Sonntag, 24. November 2024

Forum

Zahlungseingang und drucken
Letzter Eintrag 11 Okt 2003 09:21 von mercy. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
JuergenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
10 Okt 2003 06:44
    Hallo,

    ich arbeite erst seit wenigen Tagen mit AB 3, (hatte keine Vorgängerversion). Einstellen usw. klappt prima.
    Zum Rest bin ich wohl zu blöd.
    Es gelingt mir nicht eine Auktion als bezahlt zu markieren, (lässt sich nicht anwählen).
    Ein Ausdruck ist weder als Rechnung noch als Lieferschein möglich. Die Rechnung wird mit Status: "Rechnung erstellt" agezeigt.
    Der Ordner Berichte steht da wo er stehen soll !
    Müssen Rechnung und Lieferschein evtl. zuerst noch erstellt werden oder sind diese automatisch erstellt ?

    Fragen über Fragen.

    Hoffe Ihr habt die Nerven mir weiter zu helfen, danke schon mal.

    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Okt 2003 07:11
    Hallo Jürgen,

    gehe mal unter:

    Extras-Optionen-Rechnungen

    Dort findest Du den Punkt: Rechnungen und Mahnungen per Mail schreiben Status fort.

    Hiervor den Haken setzen und ab der nächsten Rechnung sollte es klappen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    JuergenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Okt 2003 07:26
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Aber der Haken war schon an dieser Stelle gesetzt, bin also leider noch nicht weiter.
    Wie kann ich AB den Eingang einer Zahlung mitteilen, wenn sich dieser Punkt nicht anwählen lässt ?
    Beim Ausdruck einer Rechnung (auf Papier) funktioniert weder dieser noch die Vorschau.
    So sieht das jetzt bei mir aus:

    Rechnungen
    Anzahl Rechnungen 2
    Nicht abgeschlossen 2
    Aktion erforderlich 2
    Rechnung versenden 2
    Mahnung versenden 0
    Warte Zahlungseingang 0
    Teilzahlung erfolgt 0
    Ware versenden 0
    Bewertung vergeben 0
    Rechnung storniert 0
    Abgeschlossen (èarchivieren) 0



    Bedanke mich schon mal im voraus.

    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Okt 2003 07:50
    Hallo Jürgen,

    Deine Liste sagt, dass Du die Rechnungen nicht per Mail versandt hast

    Stimmt das? oder doch wohl eher nicht?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    JuergenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Okt 2003 08:00
    Hallo,

    habe die Rechnung noch nicht als Mail verschickt, wollte einfach nur drucken und das geht nicht. Lieferschein auch nicht.
    D. h. ich soll wohl eine gewisse Reihenfolge einhalten und ich kann erst nach Versand der Mail drucken ? Auch nachher erst einen Zahlungseingang angeben ?

    Gruss
    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Okt 2003 08:14
    Nee, dass bezog sich jetzt erst mal auf das Problem mit dem Zahlungseingang.

    Zum Thema Drucken:
    Du schreibst: Der Ordner Berichte sei da, wo er hingehört. Schreib´ bitte mal genau, wo er denn ist.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    JuergenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Okt 2003 08:45
    Hallo,
    der Ordner ist unter
    h:auktionsbuddy abellen_ meinebaynameerichte

    und unter

    h:auktionsbuddy emplateserichte


    Gruss
    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    JuergenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Okt 2003 07:34
    Hallo,
    Probleme teilweise gelöst !

    Das mit dem Zahlungseingang geht nur wenn ich vorher eine Rechnung rausmaile, somit ändert sich der Status und neue Aktionen sind möglich. Prima.
    Was leider nach wie vor absolut nicht will, ist mein Drucker. Es ist sogar unmöglich eine von AB empfangene Mail auszudrucken. Rechnung und Lieferschein sowiso nicht.
    Hier bitte noch mal mithelfen, danke.

    Neue Frage wäre: ist es irgendwie möglich die Mails von AB automatisch abholen zu lassen, ohne eigenes Zutun ?

    Gruss
    Jürgen
    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    11 Okt 2003 09:21
    Hallo,
    zur neuen Frage: Nein, ein automatischer, z.B. zeitgesteuerter Abruf ist nicht möglich.
    Ich habe das so gelöst, dass ich meine Mails mit Outlook abholen lasse ohne sie vom Server zu löschen. Somit kann ich die Mails gesteuert abholen lassen und dann bei Bedarf den AB manuell nutzen.

    Das mit dem Drucker verstehe ich im Moment auch nicht ganz. Logischerweise muß ja ein Drucker als Standard definiert sein und den sollte der AB dann auch erkennen.

    Schreib doch mal ´ne Mail an den Support, dass der AB den Drucker nicht erkennt. Bitte Einzelheiten dazuschreiben, wie z.B. dass weder Maildruck noch Rechnungsdruck geht, Betriebssystem u.ä..
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums