Sonntag, 24. November 2024

Forum

Lieferscheine drucken
Letzter Eintrag 03 Feb 2004 10:53 von Markxx29. 21 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
RR72HBBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
25 Sep 2003 05:35
    Hallo zusammen,

    ich habe wie schon geschrieben erst gestern auf V3 umgestellt und buche heute meine ersten Rechnungen aus. Was mir an der neuen Version gleich auf den Senkel ging ist das ich bei einer bezahlten Rechnung beim Drucken erst den Lieferschein auswählen muß. Der Buddy 2.0 war da schon fortschrittlicher, er wußte wenn eine Rechnung bezahlt ist dann will man jetzt wohl den Lieferschein drucken, was dann auch in der Auswahl voreingestellt war. So wie ich mich kenne druck ich jetzt wohl hin und wieder mal ne Rechnung statt nem Lieferschein und fahr dann zum Lager zum Packen und merk dann erst das ich Mist gebaut hab. Das hat es vorher nicht gegeben. *g*

    Frohes Schaffen wünscht
    Ralf
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Sep 2003 06:25
    Ich habe mir über die Exportfunktion eine Versandliste erstellt.
    Das Problem besteht zur Zeit nur noch darin, dass es keine Variable für die Menge gibt, bzw. diese Variable nicht in der Positionsvariable integriert ist. Ich habe Torsten darum gebeten dies zu erledigen.

    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    25 Sep 2003 07:32
    hallo@RR72HB,
    wenn Du mal wieder aus versehen eine Rechnung statt Lieferschein gedruckt hast, dann schreib doch von Hand drauf Betrag erhalten und unterschreibe die Rechnung, dann freut sich der Kunde doch ehr drüber, als wenn er einen Lieferschein bekommt.

    RR72HBBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Sep 2003 07:46
    Hallo Peter,

    so einfach ist das nicht. Mein Lieferschein sieht etwas anders aus als die Rechnung und wird zum Beispiel auch quer bedruckt, die Rechnung normal hoch. Den Lieferschein falte ich dann auf Briefumschlaggröße zusammen (so daß nur Adresse und Absender zu sehen sind) und stecke ihn in die aufgeklebte Plastikhülle aufs Paket. Dann kommt noch der Mini-Aufkleber mit der Paket-Nummer von DPD drauf und ab geht die Post (äh mit dem Verein verschick ich ja eigentlich nix... Scheiß Sprichwörter *g*)
    Und über meinen Lieferschein freuen sich die Kunden bestimmt auch. Ist eigentlich nur ein Begleitzettel auf dem steht, dass er mich auch bewerten darf wenn ihm die Sachen gefallen. Die geschickten Positionen trage ich dann beim Packen auch noch von Hand ein. Da ich viele Kunden habe die mehrere Teile ersteigern und diese in mehreren Rechnungen bezahlt haben, dann aber zusammen alles zugschickt bekommen. Sonst müßte ich nämlich für jede bezahlte Rechnung einen Leiferschein drucken, das ist mir zu viel Papier.

    Viele Grüße
    Ralf
    RR72HBBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    25 Sep 2003 07:51
    @mercy:

    Alles schön und gut, aber was machst Du dann mit der Versandliste. Wie bekommst Du dann die Adresse des Kunden aufs Paket? Ich habe Lieferscheinhüllen, die ich aufs Paket klebe und da liegt es doch nahe gleich mit dem Buddy einen Lieferschein mit Versandadresse auszudrucken, zusammenzufalten und nur noch in die Hülle zu stecken. Das ist der einfachste Weg.

    Ciao, Ralf
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    25 Sep 2003 09:38
    Naja, die Versandliste müßte bei mir wahrscheinlich eher "Einsammelliste" heissen. Ich nutze sie um in meiner Lagergarage die zu versendenen Artikel zusammenzustellen. Ist mir lieber, als wenn ich dazu einzelne Lieferscheine drucke, die ich sowieso nicht mitsende. Und die Rechnungen sind mir dazu zu Schade.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Delishop
    Posts:


    --
    25 Sep 2003 12:44
    Hallo,

    vielleicht liege ich falsch aber wir z.B. verschicken schon echt viel am Tag, bzw. Woche, mehr als 100 Pakete. Ich mache das so. Rechnungen zusammenfassen (wenn der Kunde mehrere Autkioen gewonnen hat), Rechnung drucken, einpacken, Rechnung in Tasche, so daß die Adresse noch rausguckt, DPD aufkleber rauf und wech damit. Ich benutze überhaupt keine Lieferscheine. Wüßte auch keinen richtigen Grund warum ich einen Lieferschein schicken sollte, kann doch gleich die Rechnung nehmen.. Die Einpacktabelle habe ich mir auch gebaut. Funktioniert doch prima.

    Gruß Andreas
    rfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Sep 2003 09:39
    @mercy, versandliste...

    hab`mir gerade mal auf deine anregung hin mit ListLabel ein Design vom Typ Etikett "komponiert". 3 Etiketten horizontal, 8 Stck vertikal.

    wie bekomme ich dort per variable die eBay ArtikelNr rein, bzw welche variable ist das ?

    drucken geht nur aus dem Layout Designer heraus, hier dann auch nur aus der vorlage, also ohne Daten !
    was muss ich tun damit der AB die Etiketten Vorlage mit den verschiedenen Daten füllt (er soll ja nicht alle 24 Etiketten mit den gleichen Artikeln belegen) bzw wie und wo erfolgt die auswahl der Daten zB für eine Versandliste ?

    bei ListLabel=>DruckenExport=>Etikett=>ausführen erscheint die Druckermaske, nach bestätigen mit OK verschwindet diese,
    sonst passiert nichts, kein Druck, keine FM !!!???

    müssen irgendwo in der Rechnungs- oder Artikelmaske dafür noch die Artikel markiert werden ?

    hab ich hier `nen denkfehler oder irgendwas übersehen ?


    mfg
    rf
    mfg
    rf

    manches Problem erledigt sich ganz von selbst,...- wenn man es nur nicht dabei stört...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Sep 2003 04:17
    Hallo,

    Also die Artikelvariable ist anscheinend in dem Bereich nicht eingetragen.

    Es soll folgende Aktion durchgeführt werden: Drucken/Export druckt die Etiketten aus.

    Im Bereich Versand werden alle Rechnungen ausgegeben mit Status Ware versendet und nicht abgeschlossen.

    Gruß mercy<h6>derjenige, der das Layoutprogramm eigentlich überhaupt nicht mag und sich damit auch kaum auskennt. </h6>
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    rfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Sep 2003 08:11
    @mercy

    Es soll folgende Aktion durchgeführt werden: Drucken/Export druckt die Etiketten aus.

    Im Bereich Versand werden alle Rechnungen ausgegeben mit Status Ware versendet und nicht abgeschlossen.

    Gruß mercy

    das mit drucken export hab ich genau so durchgeführt, hier druckt sich nix ! das Druckerfenster erscheint, lässt sich auch mit OK bestättigen, mehr passiert nicht, kein druck !

    druck ist wie gesagt nur aus der layout vorschau möglich !

    muss da vorher noch irgendwas ausgewählt werden ?

    mfg
    rf
    mfg
    rf

    manches Problem erledigt sich ganz von selbst,...- wenn man es nur nicht dabei stört...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    29 Sep 2003 08:34
    Wenn ich vor Deinem PC sitzen würde, könnte ich Dir da wahrscheinlich eher eine Antwort geben .
    Da ich mich aber auch nicht so recht mit dem Layoutprogramm auskenne ist dies für mich doppelt schwer. Wenn Du im Assistenten vorher auch noch einen Drucker ausgewählt hast und auch Datensätze im Status "Ware versenden" hast, sollte es eigentlich funktionieren. Mehr kann ich von hier aus auch nicht sagen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    rfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Sep 2003 09:22
    @mercy,

    danke für die schnelle antwort !

    hat mir leider "nicht wirklich" weitergeholfen !

    ich habe in der Rechnungsmaske ziemlich genau einen Artikel vom 18.09.03, der auf "Ware versenden" steht.

    Der Druck direkt aus dem Design Assistent heraus funktioniert auch, da natürlich ohne Daten !

    bei List&Label=> DruckenExport=>Etikett ist der Zeitraum 01.09.03 bis 30.09.03 gesetzt, das Menüe steht auf Versand,
    Design hatte ich "mehr oder weniger" erfolgreich erstellt.

    hier kann ich auch auf "Ausführen" gehen, dann erscheint wie bereits erwähnt die Druckermaske.
    Wenn ich hier auf starten gehe passiert garnix, mal abgesehen davon das die Druckermaske verschwindet !

    Drucker ist natürlich eingeschaltet, hat auch die aktuellen Treiber, druckt sonst aus jeder anwendung ohne Probleme...
    Der AB hat ebenfalls das aktuellste Update von heute !

    Ein Fall für den support, oder mache ich irgendwas falsch ?

    mfg
    rf
    mfg
    rf

    manches Problem erledigt sich ganz von selbst,...- wenn man es nur nicht dabei stört...
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    30 Sep 2003 12:55
    Hi,
    Enno hat mir einige Dateien geschickt. Mein Buddy läuft jetzt ohne Fehlermeldungen, aber leider nicht ohne Fehler. Bei mir funzt überhaupt kein Druck. Aber mal genau null. So langsam fange ich an zu verzweifeln. Kann jemand helfen?
    MfG Ralf
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    30 Sep 2003 05:29
    @rf,

    Wo hast Du die Vorlage gespeichert?
    Richtig wäre: [Tabellen_Username]-[Query]-Versand.lst
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    30 Sep 2003 05:31
    @Ralf

    Schau mal nach ob in Deinem Ordner [Tabellen_Username] der Ordner [Berichte] vorhanden ist. Wenn nicht dann kopiere entweder den entsprechenden Ordner des AB2.0 (falls Du eigene Vorlagen erstellt hast) oder den Ordner [Berichte] des AB3.0 aus dem Ordner [Templates] in Dein Tabellenverzeichnis [Tabellen_Username].
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    30 Sep 2003 12:22
    <center><h1><b><font color = green>BINGO</h1></b></font></center>
    @ mercy
    Tausend Dank, hat super geklappt. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich wieder Leben in mein CC bringe, bist du mein persönlicher Held der Arbeit und des Budddyismus
    Selbiges ist nämlich leider vollkommen leer.
    Viel Grüße
    Ralf
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    30 Sep 2003 12:29
    Tja, da bin ich jetzt überfragt. Je nach Filtereinstellung sollten da ja zumindest laufende Auktionen etc. drinstehen. Ich weiss ja nicht, was Enno Dir so geschickt hat. Aber helfen würde mir dieses Wissen wahrscheinlich auch nicht.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    30 Sep 2003 12:35
    Na ja, vielleicht haut es ja hin, wenn ich heute Abend wieder einstelle. Soooo wichtig finde ich das CC dann auch nicht. Jedenfalls wieder mal Danke für die schnelle Hilfe.
    MfG Ralf
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    rfBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Okt 2003 12:02
    @mercy,

    danke für die Info !

    gespeichert hab ich meine Etiketten Vorlage genau hier : [Tabellen_Username]-[Query]-Versand.LBL
    Versand.Ist war falsch, das wäre dann nur die Liste gewesen... !

    ändert aber nichts am fehler, drucken aus der Layout Vorschau geht, sonst aber nicht !

    Kann es sein das erst die anderen Designs alle erstellt sein müssen ? Also die für Rechnungen, Auktionen, Auktionen Details,+ Rechnungspositionen ?

    Wenn ich mir ein Design (egal ob Liste oder Etiketten)zb für die Rechnungegn erstelle, Datum zB letzter Monat,
    werden diese seltsamer weise auch gedruckt !
    Nicht so bei Versand, das Datum wie bei den Rechnungen gewählt, passiert wie gehabt garnix ! Lässt sich nur aus dem Design Assistent heraus drucken !

    hab auch noch mal meinen [Tabellen_Username] Ordner gelöscht, AB Neustart => Datensicherung vom letzten Tag wieder eingespielt und von vorne angefangen. Fehler bleibt !

    Was ist hier los ? Denkfehler von mir oder BUG im programm ??? oder vielleicht doch `n unbekanntes Feature ?


    mfg
    rf
    mfg
    rf

    manches Problem erledigt sich ganz von selbst,...- wenn man es nur nicht dabei stört...
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    01 Okt 2003 02:40
    Die Datumswahl hilft (beim Versand) nicht beim Ausdruck. Die würde ich unangetastet lassen. Dia Auswahl erfolgt anscheinend allein überden Status "Ware versenden".

    Ich schaue mir das heute abend (spät) nochmals in Ruhe an.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums