Sonntag, 24. November 2024

Forum

2. Mahnung versenden, funktioniert nicht.
Letzter Eintrag 11 Sep 2003 06:07 von c_joy. 12 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
c_joyBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
09 Sep 2003 06:06
    Hallo,
    beim AB 2 habe ich bei einer Auktion letzt Woche eine Mahnung versendet.
    Da der Käufer immer noch nicht bezahlt hat, wollte ich jetzt die 2. Mahnung schicken, komme aber nicht an die Vorlage dran.
    Im Rechnungsfenster ist die Auktion auf den Status: 1. Mahnung versenden
    Wie bekomme ich den "Status: 1. Mahnung versendet" hin?
    Viele Grüße,
    c_joy
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Sep 2003 06:14
    Das liegt wahrscheinlich an der Mahnzeit.
    Wenn z.B.: 7 Tage vorgegeben sind wird nach jeweils 7 Tagen der nächste Status aktiviert.

    Wenn Du z.B. am 3.9. die 1. Mahnung versendest kannst Du frühestens am 11.9. die 2. Mahnung versenden.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    c_joyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Sep 2003 07:31
    Hallo mercy,
    die 1. Mahnung wurde am 2.9.03 um 10:02:37 verschickt.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    09 Sep 2003 07:53
    Dann wird die 2. Mahnung erst morgen freigegeben.
    02.09. 1. Mahnung
    3.09. - 09.09. Wartezeit
    10.09. 2.Mahnung
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    c_joyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    09 Sep 2003 08:22
    Danke,
    dann werde ich es morgen nochmal probieren.
    c_joyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Sep 2003 07:08
    Hallo,
    habe gerade wieder versucht die 2. Mahnung zu senden, allerdings ist immer noch der Status bei 1. Mahnung versenden.
    Viele Grüße,
    c_joy
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Sep 2003 07:44
    Hast Du evtl. die Mahnzeit verändert (Standard = 7 Tage)?
    Bei mir wurden heute einige Rechnungen auf 2. Mahnung gestellt. Ich habe da also kein Problem und kann es daher auch nicht so einfach nachvollziehen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Sep 2003 08:34
    Hi,

    bei mir habe ich die Mahnzeit abgeändert auf 10 Tage und es funktioniert alles Bestens.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    c_joyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Sep 2003 10:15
    Bei den Einstellungen habe ich nichts verändert.
    Die Mahnzeit steht bei 7 Tagen.
    Was bedeutet denn der Satz(deaktiviert) darunter?
    "Rechnungen und Mahnungen per Mail schreiben Status fort"
    Habe diese Option mal versuchsweise aktiviert, dies hat aber auch nichts gebracht.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Sep 2003 01:10
    Hallo,
    das dürfte es sein. Standardmäßig sollte die Option aktiviert sein. Das heisst nichts anderes, als dass das Mahnverfahren auch bei Rechnungen per Mail und nicht nur bei gedruckten Rechnungen eingeleitet wird. Sollte also aktiviert sein.

    Hilft es denn, wenn Du bei den aktuellen Rechnungen den Status manuell auf "Mahnung 2 versenden" setzt?
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    c_joyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    10 Sep 2003 02:16
    Hallo mercy,
    wie kann ich denn den Status manuell verändern?
    Momentan steht er bei "1. Mahnung versenden".
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    10 Sep 2003 02:41
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    c_joyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Sep 2003 06:07
    Hallo mercy,
    mit Deinem Tipp den Status manuell zu verändern habe ich endlich die 2. Mahnung versenden können.
    Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüße,
    c_joy
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums