Donnerstag, 21. November 2024

Forum

ebay Abwicklung nach Kauf - Wie macht Ihr das?
Letzter Eintrag 26 Sep 2010 04:37 von AB-Quäler. 2 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
tz-bedarfBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
23 Sep 2010 06:33
    hi zusammen,
    wie händelt Ihr die Abwicklung nach dem Kauf?
    Ich schicke (wie bisher) die email über den Buddy. Meist einmal am Tag (in der Früh, nach der paypal-Bearbeitung)
    Leider lesen viele die email gar nicht durch und es kommen (unnötige)Rückmails und dann negative Bewertungspunkte beim Thema Kommunikation, daher meine Frage an Euch: Wie macht Ihr das?

    Nur die Kaufabwicklung über ebay nutzen? Ohne email an den Kunden?

    Freue mich über Rückmeldungen
    Alex
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    24 Sep 2010 12:28
    Also wir machen das so:

    Je nach Zeit mehrmals am Tag nach Transaktionsabruf erfolgt Rechnung per AB.

    Wenn Probleme mit dem Versand (voller Briefkasten, unser Provider wird nicht unterstützt, etc.) erfolg ein Mail über ebay.

    Wir erhalten in der Regel positive Rückmeldungen und Bewertungen.

    LG
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    26 Sep 2010 04:37
    es ist traurig aber wahr viel zu viele ebayer sind schlichtweg zu blöd mit dem Medium EMAIL umgehen zu können. Auch benötigen Sie NACH der Anmeldung bei ebay KEINE Mailadresse mehr. Auch nicht nachdem sie sich bei paypal angemeldet haben.

    Und dann ist es nicht einfach diesem speziellen Klientel beizubringen das die Fehler und Unannehmlichkeiten a) am ebay-system selbst liegt (ebay möchte gern ALLE Mails mitlesen, deshalb wird gerne über die ebay-Plattform kommunizier) b) Unfähikeit Mails zu lesen, VERSTEHEN, in DEUTSCH so zu beantworten das man die Wünsche auch verstehen kann. c) die Unmöglichkeit der Abgabe einer einenen NEGATIVEN Bewertung - dies hatte zuvor solche unötigen neg. Bewertung verhindert.

    LÖSUNG: Augen zu und durch - weitere Kunden adquirieren - es sind ja nur 10 - 15% solche Vollidioten.
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums