Sonntag, 24. November 2024

Forum

Rechnungsupdate über mehrere Tage ?
Letzter Eintrag 06 Sep 2003 08:46 von mercy. 10 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
semillasBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Sep 2003 10:52
    Habe gerade die ersten Test mit der V 3 durchgeführt und bin begeistert.

    Mit den 10 einkommenden mails kann ich folgendes nicht testen, was aber für uns von essentieller Bedeutung ist:

    Wir haben sehr oft Kunden, die über einen Zeitraum von mehr als einer Woche Artikel sammeln lassen, um Versandkosten zu sparen.

    Bisher machen wir mindestens zwei Rechnungsläufe pro Tag und updaten den Gesamtbetrag + neu hinzugekommene Artikel, falls ein Kunde etwas dabei hatte.

    Ist der AB in der Lage eine Rechnung, die ich schon einmal verschickt hatte (z.B. Tag 1) am Tag 2 mit neuen Artikeln zu ergänzen?
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    06 Sep 2003 05:46
    Oh ja, sogar sehr komfortabel. Beschreibung folgt!
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    semillasBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Sep 2003 06:00
    @merci

    sag´ mal wie - automatisch oder manuell

    werden die neuen Auktionsdaten automatisch in bereits bestehende Rechnungen eingefügt ?

    Leider ist das Handbuch zur V3 nicht online, da sollte so was ja eigentlich drinstehen.
    Dieter361Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Sep 2003 06:03
    Hallo semillas,
    siehe Rechnungen und dann das Butten Rechnungen zusammenfassen.
    Gruß Dieter
    Nicht alles ist Gold was glänzt.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    06 Sep 2003 06:50
    Richtig!:

    Wir haben 2 neue Button in der Rechnungsmaske
    1. Rechnung stornieren
    2. Rechnungen zusammenführen







    Vorgehensweise zum Zusammenführen:<ol><li>beide Rechnungen markieren<li>Button Rechnungen zusammenführen drücken<li>wählen zwischen neuer Rechnung oder einer der vergebenen Rechnungsnummern<li>ausführen<li>Versandkosten korrigieren</ol>

    Die Rechnungen wurden nun zu einer zusammengeführt. Die nicht genutzten auf Null gesetzt und storniert.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    semillasBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Sep 2003 06:52
    Ist auf diese Weise sehr sehr umständlich.

    Ich habe gerade mal nachgesehen, wir haben im Moment über 80 offene Rechnungen.
    Davon sind erfahrungsgemäß noch etwa die Hälfte der User am bieten.
    Bis Sonntag werden es dann noch mehr.

    Jetzt erstellt jeder Mailabruf eine neue Rechnung ? und ich muß die dann manuell zusammenführen???

    D.h. ich muß die Rechnungen nach Namen sortieren und dann manuell zusammenführen und dann manuell eine der beiden Rechnungen löschen ??

    Ist doch absolute Asche, warum gibt es keine Voreinstellung, daß grundsätzlich Käufe von ein und demselben User in einer Rechnung zusammengeführt werden ?

    Wenn das so ist, brauche ich die sonst so gutaussehende Software leider nicht zu kaufen, denn die Zeitersparnis beim automatischen Einlesen der Mails, geht durch manuelles Eingreifen wieder verloren !

    Dabei muß man dann auch noch höllisch aufpassen,daß man die aktuelle Rechnung stehenläßt und die leider beim Zusammenfassen resultierenden 0,00 Euro-Rechnungen auch löscht und nicht umgekehrt.

    Oder habe ich da etwas grundätzliches übersehen ??
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    06 Sep 2003 06:54
    Die Rechnungen werden so lange automatisch zusammengeführt, wie Du noch keine Rechnung verschickt hast. Danach gibt es nur noch diesen Weg. Dies hat auch rechtliche Gründe.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    semillasBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Sep 2003 07:20
    Die erste Rechnung wir doch immer so schnell wie möglich nach Auktiosende abgeschickt, sonst geht es doch los mit mails ... habe ich folgendes .. kannst Du schnell mal .. und ? Kontodaten ?

    D.h. die erste Rechnung ist bei uns spätestens 7 Stunden nach Auktionsende per mail weg.
    Wenn dann jemand am nächsten Tag einen weiteren Artikel ersteigert und am Tag drauf wieder einen weiteren u.s.w.
    (Ich konstruiere nicht, das ist so bei uns), dann habe ich doch eine Explosion von Rechnungen und wenn ich nicht die erste Rechnungsnummer beibehalte, die ja bereits in meiner ersten mail als Referenz bei der Überweisung festgehalten wurde, was passiert dann?
    Der erste nimmt Rechnungsnummer 1 auf dem Überweisungträger, der zweite irgendeine u.s.w.

    Ein großer Nachteil ist auch, daß man in den Rechnungen nicht nach dem eBay-Usernamen suchen kann, denn etwa 40% unserer Kunden halten sich nicht an die Vorgaben und schreiben ihren usernamen als Verwendungszweck rein.
    Wenn dann noch der Lebenspartner mit natürlich anderem Namen überwiesen hat und der Betrag ein Allerweltsbetrag ist, gibt es Zuordnungsprobleme.

    Daher haben wir in unserem derzeitigen Abwicklungssystem aus gutem Grund alle Kundendaten suchfähig gemacht.

    Ihr hättet mich mal als ß-Tester nehmen sollen, ich habe schon über 25000 Auktionen auf dem Buckel.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    06 Sep 2003 07:34
    Ein großer Nachteil ist auch, daß man in den Rechnungen nicht nach dem eBay-Usernamen suchen kann...

    ...Ihr hättet mich mal als ß-Tester nehmen sollen, ich habe schon über 25000 Auktionen auf dem Buckel.


    zu1.: Kann man. Drücke einfach F3 in der Rechnungsmaske und alle Suchfelder sind gelb.

    zu2.: Tja, leider kann man nur von denen wählen, von denen man weiss, dass sie existieren.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    semillasBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Sep 2003 08:30
    Prima,

    das scheint zu klappen.

    Jetzt hänge ich noch bei anderen Sachen fest, aber vielleicht gibt es da ja Hilfe aus dem V2 Handbuch.

    Gruß

    Peter
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    06 Sep 2003 08:46
    Oder aus dem Forum
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums