Waldorf
Stammgast Posts:620
|
09 Jul 2009 11:52 |
|
|
Patch 4.1.1 vom 10.07.2009 |
---|
- Bugfix: Nun hoffentlich den Fehler "curTrans" beim Abruf der Transaktionen endgültig gefixt.
- Feature: Nach dem Transaktionsabruf werden nun die betroffenen Rechnungen in der Rechnungsmaske angezeigt. Hinweis: Jede Änderung bei eBay (Versandadresse eingetragen, Versandart ausgewählt usw.) löst jeweils eine Transaktion aus. So kann es durchaus sein, das nach dem Abruf der Transaktionen keine einzige neue Rechnung entsteht sondern eine bestehende Rechnung nur aktualisiert wird.
- Bugfix: Fehler "curTrans" beim Abruf der Transaktionen gefixt
- Bugfix: Platzhalter für Bestellnr und engl. Rechnungspositionen in die Auswahl aufgenommen
- Bugfix: Neuer Filter in der Rechnungsmaske ergänzte sich nicht mit anderen Suchoptionen
- Bugfix: Geschwindigkeit Mailabruf wieder beschleunigt
- Bugfix: Fehler in der Auswahlmaske Mailvorlage gefixt
- Bugfix: Diverse Kleinigkeiten
| Unterversion 4.1.0.0 (09.07.2009) - Feature: Mit dieser neuen Version fällt nun endlich das Auswerten der Mails von eBay weg. Alle Informationen bezüglich "EndOfAuction" oder "Checkout" werden von jetzt an direkt über die API von eBay abgefragt. Damit sind die ärgerlichen Anpassungen an ein verändertes Mailformat von eBay endgültig vorbei. Allerdings sind ein paar Dinge zu beachten. Zunächst einmal lässt sich die neue Funktion über den Menüpunkt "Verkaufen - Transaktionen abrufen" aufrufen. Wenn noch keine Transaktionen abgerufen wurden, ermittelt der AB automatisch das Datum der letzten verarbeiteten Mail von eBay. Ist dies auch nicht vorhanden, läßt sich die Anzahl an Tagen eingeben, die der AB zurückliegende Transaktionen abrufen soll. Maximal lassen sich 29 Tage rückwärts abfragen. Anschließend werden alle Transaktionen aus dem gewählten Zeitraum abgerufen und in der Datenbank gespeichert. Dann werden diese verarbeitet, d.h. die Adresse wird gespeichert, die Auktion wird (vollständig) angelegt wenn nicht bereits vorhanden und die Rechnung wird erzeugt. Hat der Käufer den Checkout-Prozess durchlaufen, wird ggfs. eine abweichende Lieferadresse bei der Rechnung hinterlegt - ganz wie bisher gewohnt. Wir haben dieses neue Feature in den vergangenen Wochen mit mehreren tausend Auktionen intensiv getestet. Trotzdem ist der Eingriff in das System relativ tiefgreifend gewesen und ich erbitte deshalb eine erhöhte Aufmerksamkeit in der nächsten Zeit. Auftretende Probleme meldet ihr am besten sofort per Mail an support@auktionsbuddy.de, wir sind zur Zeit in "erhöhter Alarmbereitschaft" ;-) Die Auswertung der Shopbestellungen erfolgt im übrigen weiterhin wie bisher! Noch ein Hinweis: ebay meldet nicht immer die ebayadresse des Käufers. Dies ist (angeblich) abhängig davon, ob Käufer und Verkäufer in demselben Land bei eBay angemeldet sind. Meine Beobachtung ist eine andere, so hat zB. ein Käufer 5 unterschiedliche Auktionen zu derselben Zeit erworben, 4 Transaktionen wurden mit E-Mail-Adresse und 1 ohne gemeldet. Aus diesem Grund werden Mails an solche Käufer jetzt automatisch über das eBay-Nachrichtensystem versendet. Das Mailmodul ist dementsprechend angepasst.
- Feature: In der Rechnungsmaske läßt sich nun über die Funktion "Spezialfilter" auch nach Rechnungen suchen, die einen Artikel mit einer bestimmten Artikelnummer oder einer Auktionsnummer enthalten
- Feature: Der Abgleich der Auktionsstati wurde beschleunigt und die Anzeige des Fortschritts wurde um absolute Zahlen erweitert
- Feature: In den Mailvorlagen für Rechnung / Mahnung / Lieferschein stehen nun Platzhalter für die Bestellnummer %BESTELLNR und für den Positionstext in englisch %POSITIONEN_EN% zur Verfügung
|
|
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
hirschino1
Ganz neu hier Posts:
|
09 Jul 2009 01:11 |
|
Feature: In der Rechnungsmaske läßt sich nun über die Funktion "Spezialfilter" auch nach Rechnungen suchen, die einen Artikel mit einer bestimmten Artikelnummer oder einer Auktionsnummer enthalten
Die Idee ist klasse und auch brauchbar nur komme ich jetzt nicht mehr auf dem Button der unten rechts sein sollte. Scrollen läßt sich das Fenster leider auch nicht. Wie kann ich die Suche nun aktivieren? |
|
L.M.A.A
( lach mehr als andere)
www.festartikel-hirschfeld.com |
|
|
hirschino1
Ganz neu hier Posts:
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
09 Jul 2009 03:14 |
|
Hallo,
bitte unter "Fenster->Gemerkte Fensterpositionen löschen" eben diese löschen. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|