Waldorf
Stammgast Posts:620
|
06 Mai 2009 10:50 |
|
Hallo, wir werden für die geänderten EOI-Mails von vorgestern KEINEN Patch veröffentlichen, da es sich um einen Fehler seitens eBay handelt. Mehr Infos dazu gibt es im eBay-Community!Laut den Aussagen in unserem Forum (http://www.auktionsbuddy.de/forum/thread.php?threadid=23324) und den neuen an den Support geschickten EOI-Mail-Beispielen ist eBay wieder zu dem bekannten Format zurückgekehrt. Es gibt noch einen weiteren Grund. Den Teil der eMail, den wir auslesen, sieht aus, wie folgt: *----- Artikelbezeichnung: Muster-Artikel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3D12345678901=20 Angebotsende: 18.05.09 15:56:43 MESZ Preis: EUR 29,90 Menge: 10 Verkaufte Menge: 8 Verbleibende Menge: 2 K=E4ufer: Hans Wurst hanswurst (mailto: hanswurst@hanswurst.de) contact:=20 http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReturnUserEmail&requested=3D21hanswurst&= redirect=3D0&iid=3D12345678901 Angemeldete Adresse des K=E4ufers: Hans Wurst Musterstr. 1 12345 Musterstadt Deutschland *------ Daraus ergibt sich folgendes: wir können nur die Infos aus den Mails ziehen, die eBay mitliefert. Es fehlen aber z.B. - Die Versandkosten - Die Menge, die der einzelne Käufer erworben hat (es wird immer nur die GESAMTE Menge mitgeliefert) - Der genaue Verkaufszeitpunkt (es wird immer das AuktionsENDE und nicht der Verkaufszeitpunkt mitgeliefert) Es muss also in jedem Fall von Hand nachgearbeitet werden, um die fehlenden Informationen zu ergänzen. Um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, sehen wir davon ab, einen Patch zu veröffentlichen. Die Gewinner und fehlenden Informationen zu den betroffenen Auktionen müssen leider von Hand erfasst werden. Wie gesagt, den Bockgeschossen hat eBay, nicht wir! Bei weiteren Fragen, wo ihr die fehlenden Informationen herbekommt, wendet euch bitte auch vertrauensvoll an eBay! |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
08 Mai 2009 08:52 |
|
Hallo zusammen, noch ein kleiner Nachtrag, die offizielle Mitteiliung von eBay gibt es hier! |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
aschebercher
Ganz neu hier Posts:
|
08 Mai 2009 09:23 |
|
So, jetzt sind sie wieder geändert, beginnen mit "Herzlichen Glückwunsch". Immerhin steht die Anzahl der verkauften Artikel korrekt drinne. Als Liebes AB-Team, an die ARbeit. Meine erste EOF-mail habe ich schon geschickt ... |
|
Aschebercher Windelmann |
|
|
tz-bedarf
Ganz neu hier Posts:
|
08 Mai 2009 10:28 |
|
...und hast nich gesehen, sind sie wieder da, die HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH emails mit den lustigen Mengenangaben... Alex |
|
|
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
10 Mai 2009 08:06 |
|
Hallo,
es ist genau wie früher. Jedes Wochende neue Mailformate. Man fühlt sich wirklich vera....t durch Ebay.
Gruß Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
aschebercher
Ganz neu hier Posts:
|
11 Mai 2009 06:44 |
|
Hallo,
die Planung meines Tagesablaufs hängt davon ab: Muss ich zwei, drei Stunden für manuelle Dateneingabe einplanen oder gibt es im Lauf des Tages noch eine Anpassung? |
|
Aschebercher Windelmann |
|
|
tz-bedarf
Ganz neu hier Posts:
|
11 Mai 2009 07:59 |
|
Morgen,
habe gerade schon 2 Stunden hinter mir....
Die emails sehen etwas anders aus als vorher. Die gekaufte Menge ist jetzt angegeben....nicht das das bei der Eingabe viel nützt. Handarbeit ist Handarbeit.
Alex |
|
|
|
|
aschebercher
Ganz neu hier Posts:
|
11 Mai 2009 12:23 |
|
Prima,
die neuen mails werden jetzt wieder verarbeitet. Brauche also keine Nachtschicht einzulegen ... Vielen Dank ans AB-Team. Ein Wunsch bleibt: Könnt Ihr nicht ein bissl besser informieren, wenn sich was tut?
Nachtrag: Bei einigen Rechnungen werden die Versandkosten nicht übernommen. Schicke gleich mal eine ans Team |
|
Aschebercher Windelmann |
|
|
bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
11 Mai 2009 01:32 |
|
Aschebecher: "Ein Wunsch bleibt: Könnt Ihr nicht ein bissl besser informieren, wenn sich was tut?" Ein Wunsch, den wir uns nur selbst erfüllen können: Das AB-Team braucht schnellstmöglich die veränderte EOA-Mail. eBays Fummeleien kommen nämlich nicht von selbst aus Berlin nach Hannover - wegen des umgekehrten intellektuellen Gefälles. Ich fürchte aber, dass es nicht bei den jüngsten Änderungen bleibt. Siehe Wortfilter-Artikel weiter oben... Aber es hat ja auch was Gutes: Man trifft sich wieder mal im Forum |
|
Gruss von
Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop |
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
11 Mai 2009 01:58 |
|
Hall zusammen,
ich habe den Sachverhalt gerade nochmal mit Torsten durchgesprochen. Einen neuen Patch werden wir nicht rausbringen, denn die Sache mit den Versandkosten verhält sich so:
wenn die Auktion mit dem Auktionsbuddy eingestellt und ein Versandbetrag eingetragen wurde, generiert der Auktionsbuddy aus diesen Daten die Versandkosten für die Rechnung, auch wenn die eBay-EOI-Mail keine Versandkosten enthält. Da eBay in den EOI-Mails keine Versandkosten mitschickt, ist dies die einzige Möglichkeit, Versandkosten in Rechnungen aus verarbeiteten EOI-Mails zu bekommen! Sollte es an dieser Stelle haken, bitte melden! Diese Vorgehensweise des Auktionsbuddy ist nicht neu, sondern schon seit der Version 4.0.106.1 so. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
zockertraum
Ganz neu hier Posts:
|
11 Mai 2009 02:18 |
|
*edit* Hat sich erledigt. |
|
|
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
11 Mai 2009 08:22 |
|
Hallo,
ich kann noch keine Entwarnung geben, meine Mails werden immer noch nicht verarbeitet.
Gruß Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
12 Mai 2009 08:46 |
|
Hallo,
wie gesagt, eBay schickt die Versandkosten nicht mehr in der Mail mit. Deshalb wird das Porto nur dann übernommen, wenn vorgegangen wurde, wie ich 4 Beiträge vorher beschrieben habe. Warum die Versandkosten nicht mitgeschickt werden, weiß wohl nur eBay und leider haben wir keinen Einfluss darauf. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
MANUMANN
Ganz neu hier Posts:
|
12 Mai 2009 11:37 |
|
Liebe Ebayer,
Ihr sollt doch endlich den "Kostenlosen Versand" einführen, dann braucht Ihr keine Versandkosten auf der Rechnung. Leider macht der ein oder andere das noch nicht- dann schickt euch Ebay halte keine Versandkosten mehr in den Mails (Erziehungsmaßnahme!!).
Ihr sollt endlich die Versandkosten in den Verkaufsbetrag einpreisen, Ebay kann dann endlich etwas mehr Gebühren von euch verlangen und das eigene "Umsatzloch" etwas stopfen.
Also, wenn du zu den Leuten gehörst, die noch keinen Logistikpartner gefunden hat, der das Paket "umsonst" transportiert, ist wohl "Handarbeit“ angesagt! |
|
|
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
12 Mai 2009 09:12 |
|
Und wer kauft das Futter und macht Dir die Kacke vom Dach ? |
|
|
|
|
tz-bedarf
Ganz neu hier Posts:
|
13 Mai 2009 05:05 |
|
Original von p.schulte Und wer kauft das Futter und macht Dir die Kacke vom Dach ? ...Serviceleistungen bei ebay oder doch lieber meinhammer!? ebay: Jeden Tag eine neue Welt! Alex |
|
|
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
13 Mai 2009 05:58 |
|
und wer kauft das Futter und macht Dir die Kacke vom Dach ?Wenn die nichst zu futtern bekommen dann kacken die auch nicht Und dann sollen es die Empfänger ernähen-ich bekomme doch nichts dafür... Ich muss nur noch Verpackung bezahlen, Versogungsunternehmern (Recygling) und verpacken. Denn dafür zahlt mich jetzt auch keine.. Nur die Herren von Ebay bekomme immer mehr- schließlich sitzen die nicht in Deutschland und möchten keine Profihändlern mehr haben. Den endkunden bringen mehr da man schon mal die Märchensteuer nicht ausweissen muss. Ich habe auch paar Privat Accounts und wenn ich Werbung bekomme dann nur über die. Meine Händelraccount hat nie eine erhalten. Grüße Paul |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|