Piri22
Ganz neu hier Posts:
|
12 Aug 2008 12:16 |
|
Hallo ihr Wissenden! Ich habe meinen Rechner komplett neu eingerichtet und ebenfalls AB4 neu installiert. Ausserdem habe ich meine bestehende Datenbank übernommen. Nun bekomme ich bei jedem Programmende und teilweise auch beim Programmstart folgende Fehlermeldeung: "Wert, Typ oder Anzahl der Funktionsargumente ist ungültig".
Was bedeutet das und wie kann ich es abstellen.
Würde eventuell eine Neuerstellung der Datenbank helfen? Und wenn ja, wie kann ich meine 20 in mühevoller Arbeit eingegebenen Auktionen, die noch nicht gestartet sind, sowie Mailtexte etc. in die neue Datenbank transferieren?
Ach ja, ich habe die Datenbank schon auf Fehler untersuchen lassen.
Cheers,
Andreas |
|
|
|
|
Piri22
Ganz neu hier Posts:
|
18 Aug 2008 07:48 |
|
Noch ein Nachtrag zu meiner Anfrage: ich gleiche die Daten meines Desktoprechners bei Bedarf mit meinem Laptop ab. Also exisitiert hier eine exakte Kopie der AB4 Datenbank. UNd auf dem Laptop tritt oben genannter Fehler nicht auf.
Zu den Systemen: Desktop: Intel Core Quad 8GByte Speicher Windows Vista Ultimate 64x
Laptop: Intel Core Duo 2GByte Speicher Windows Vista Home Premium |
|
|
|
|
schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
21 Aug 2008 07:25 |
|
Hallo,
führst du AB unter beiden Vista-Versionen mit Admin-Rechten aus? Das ist häufig ein Punkt der Probleme macht, wenn das nicht so ist.
Läuft der Defender auf einem der Rechner? Damit hatte ich mal massive Probleme.
Grüße Andreas |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
27 Aug 2008 02:07 |
|
Hallo,
das Problem liegt in darin, dass bei Quad-Core-Systemen der Speicher anders adressiert wird. Es ist liegt also am "Zusammenspiel" von FoxPro und dem Quad-Core-System.
Wir haben den Fehler hier analysiert, dieser ist zwar nervig, wirkt sich aber nicht auf den Betrieb des Auktionsbuddy aus. Abhilfe kommt in einem der nächsten Patches. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|