pezminator
Ganz neu hier Posts:
|
24 Mrz 2008 02:06 |
|
Hallo und ein schönes Osterfest... Mein AB läuft nicht mehr. Habe Vista mit SP1 und bisher keine Probleme. AB auch die Kompatilität auf "Admi" umgestellt und Xp2. Es lief ja auch mal ohne Probleme. Aber jetzt erhalte ich folgende fehlermeldung: Das notwendige Datenbank-Update kann nicht durchgeführt werden, da sich noch andere Anwender oder andere Programme im Sytem / Netzwerk befinden, die auf die Datenbank zugreifen. Bitte beebden Sie zuerst alle laufenden Programme, die auf die Auktionsbuddy-Datenbank zugreifen. Starten Sie anschließend den Auktionsbuddy neu. OK, aber was soll ich schliessen, oder wer kann helfen. Danke im vorraus |
|
PEZminator |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
24 Mrz 2008 04:35 |
|
Startest Du den AB über die Schnellstartleiste, und hast eventuell dort dann einen Doppelclick ausgeführt ?
Wenn nicht dann sieh mal im Taskmanager unter Prozesse nach, ob der AB dort 2x drin steht. |
|
|
|
|
pezminator
Ganz neu hier Posts:
|
24 Mrz 2008 05:08 |
|
Nein im Taskmanager ist nichts doppelt aufgeführt. Habe alles deinstalliert...alles was mit Auktionsbuddy oder Indisoftware zu tun hat, GELÖSCHT. Neu Installiert, und siehe da, hmm gleiche problem. |
|
PEZminator |
|
|
Lunatiks
Ganz neu hier Posts:
|
24 Mrz 2008 05:26 |
|
Fixdb ausgeführt? Die setzt die Benutzerverwaltung zurück. Das ist nämlich normalerweise eine Fehlermeldung die kommt, wenn sich der AB z.B. aufgehängt hat und du als Benutzer noch in der Datenbank eingetragen bist.
Allerdings: Ich hab kein Vista... |
|
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst. |
|
|
pezminator
Ganz neu hier Posts:
|
24 Mrz 2008 05:36 |
|
Das kommt dabei raus wenn ich fixdb ausführe: |
|
PEZminator |
|
|
Lunatiks
Ganz neu hier Posts:
|
24 Mrz 2008 05:57 |
|
Wie gesagt, Vista fasse ich nicht an.
Hast du es mal mit einem Neustart (nicht nur Benutzer abmelden) des PC's probiert? Dann die fixe versuchen laufen zu lassen. Und was ich zwischenzeitlich rausgelesen habe: Du musst als Admin angemeldet sein. |
|
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst. |
|
|
pezminator
Ganz neu hier Posts:
|
24 Mrz 2008 06:05 |
|
Ja, habe schon alles soweit hinter mir... Neu angemeldet, und alles deinstalliert und gelöscht. Trotzdem das gleich Bild. Hatt ja vorher auch geklappt, bloß jetzt icht mehr. |
|
PEZminator |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
24 Mrz 2008 06:38 |
|
Deaktiviere mal kurzzeitig Deinen Virenscanner, so er vorhanden ist. |
|
|
|
|
maxpax
Ganz neu hier Posts:91
|
24 Mrz 2008 07:11 |
|
hi, ich würde direkt beim support@auktionsbuddy.de anfragen, mir riecht das nach einem MS Visual Foxpro Problem,. maxpax |
|
|
|
|
bine79rs
Ganz neu hier Posts:
|
25 Mrz 2008 04:35 |
|
Hallo ich hatte genau das gleiche Problem!!!Auch Vista und ganz plötzlich!!! Werd mal in mich kehren und versuchen auf die Reihe zu kriegen was ich da so gemacht habe... aber ich habe das alles mit dem TELEFON SUPPORT gemacht!!!! kann ich Dir nur empfehlen, aber wie gesagt ich schau gleich mal auf meinem anderen Rechner wo der AB läuft und versuch herauszufinden wie das noch mal ging.... Auf jeden Fall musste ich AB komplett neu aufspielen und dann noch irgendwelche Dateien umändern und löschen... Meld mich später ansonsten RUF den Support an!!!
LG BINE |
|
|
|
|
pezminator
Ganz neu hier Posts:
|
25 Mrz 2008 06:24 |
|
...oh das ist spitze. Ich dacht ich wäre der einzige mit so einen einzigartigen problem... Ich warte. Ja es war auf einmal. habe ja auch schon alles gelöscht und wieder neu Installiert, habe auch die ganzen Dateien gelöscht was mit AB zu tun hatte. Aber....hmmm hat nichts geholfen. |
|
PEZminator |
|
|
pezminator
Ganz neu hier Posts:
|
28 Mrz 2008 06:23 |
|
...bin immer noch nicht weiter. Jemand vielleicht noch eine Idee ? Der Suppi meldet sich auch nicht mehr, ich hoffe das liegt daran das Sie gerade alle zusammen sitzen und über meinen fall nach denken, und überlegen was zu tun ist. Komme dann auch mit kaffee vorbei. Ich muß doch hoffentlich nicht wieder auf den TL umsteigen |
|
PEZminator |
|
|
pezminator
Ganz neu hier Posts:
|
05 Apr 2008 04:03 |
|
Tja...komme einfach nicht voran. Habe alles gelöscht, und in einen neuen Ordner Installiert. hat leider nicht geholfen. Irgendwas oder ein Programm greift auf Auktionsbuddy zu. Und keiner weiß rat. |
|
PEZminator |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
05 Apr 2008 05:18 |
|
Hast Du eventuell auch keinen Goldsupport. |
|
|
|
|
pezminator
Ganz neu hier Posts:
|
20 Apr 2008 04:31 |
|
Tja leider bis heute keine Antwort oder hilfe die den AB zum laufen gebracht hat. Konsequenz ist, habe den AB auf einen anderen Rechner installiert, und neu angefangen. Hm sehe leider keine alternative zum AB. Ich hoffe keine neue Fehler. Aber danke an alle nochmal für ihre hilfe und tips.... |
|
PEZminator |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
20 Apr 2008 05:54 |
|
Du kannst doch aber wenigstens den Tabellenordner Tabellen_Dein_Name auf den PC übertragen, damit Du alle Auktionen, Rechnungen und Mails wieder hast |
|
|
|
|