Freitag, 1. November 2024

Forum

kein automatischer Patchupdate mehr
Letzter Eintrag 30 Jan 2008 01:55 von auktionsbuddy. 28 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12
Autor Nachrichten Informativ
p.schulteBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1322


--
16 Jan 2008 06:05
Hast Du denn die Fehlermeldungen schon bevor Du Deine alten Daten zurückgeschrieben hast ?

Läuft der Buddy ohne Daten Rücksicherung ?

Der Buddy muß auf jeden Fall erst einmal ohne den alten Daten laufen.

Du bekommst doch, wenn Du ihn neu installiert hast, erst einmal beim Ersten Start die Aufforderung die eBay Mailadresse und Deinen eBaynamen einzugeben.
Dann legt der Buddy ein neues Tabellen Verzeichnis für Deinen Account an.
Nun solltest Du erst einmal Deine Registrierungsdaten eingeben.

Nun würde ich die gesicherte rgristrierung einspielen.

Wenn Du das gemachst hast, schau mal nach ob Dein eBay Token gültig ist, das kannst Du dort dann ggf. aktualisieren.

Dann beendest Du den AB und startest ihn wieder neu.
Der Buddy wird nun eventuell aktualisiert, falls es noch nicht geschehen ist.

Läuft der AB nun erst mal ohne Deine alten Daten ?

Wenn ja, dann kannst Du die alten Daten wieder rücksichern.

Dann wieder den AB beenden.

Im AB Verzeichnis führst Du nun die fixdbc.exe aus.

Bitte trotzdem reparieren lassen, auf wenn er behaubptet es wäre alles in Ordnung.
Mach das mal ruhig zur Vorsicht 2X.

Dann den AB wieder Starten, und wundern, wenn er jetzt funktioniert.

Die aktuelle Version ist heute übrigens V.4.0.106.6

Geizhals0815Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
16 Jan 2008 08:18
Hallo,

Original von p.schulte
Hast Du denn die Fehlermeldungen schon bevor Du Deine alten Daten zurückgeschrieben hast ?


Ja !


Läuft der Buddy ohne Daten Rücksicherung ?


Ja, aber Update nicht möglich


Der Buddy muß auf jeden Fall erst einmal ohne den alten Daten laufen.

Du bekommst doch, wenn Du ihn neu installiert hast, erst einmal beim Ersten Start die Aufforderung die eBay Mailadresse und Deinen eBaynamen einzugeben.
Dann legt der Buddy ein neues Tabellen Verzeichnis für Deinen Account an.
Nun solltest Du erst einmal Deine Registrierungsdaten eingeben.

Nun würde ich die gesicherte rgristrierung einspielen.

Wenn Du das gemachst hast, schau mal nach ob Dein eBay Token gültig ist, das kannst Du dort dann ggf. aktualisieren.

Dann beendest Du den AB und startest ihn wieder neu.
Der Buddy wird nun eventuell aktualisiert, falls es noch nicht geschehen ist.

Läuft der AB nun erst mal ohne Deine alten Daten ?


Nein, siehe oben


Wenn ja, dann kannst Du die alten Daten wieder rücksichern.

Dann wieder den AB beenden.

Im AB Verzeichnis führst Du nun die fixdbc.exe aus.

Bitte trotzdem reparieren lassen, auf wenn er behaubptet es wäre alles in Ordnung.
Mach das mal ruhig zur Vorsicht 2X.

Dann den AB wieder Starten, und wundern, wenn er jetzt funktioniert.


Du hast einen bewundernswerten Optimismus ... :-)


Die aktuelle Version ist heute übrigens V.4.0.106.6


Tja, wenn ich irgendwie auf diese Version updaten könnte ...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich ohne Neuinstallation von Windows XP keinen aktuellen AB mehr bekomme ...

Viele Grüße
Ralf
p.schulteBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1322


--
16 Jan 2008 10:22
Du hast Post in PN Nachrichten.

NrrlhBenutzer ist Offline
In der Ruhe liegt die Kraft !!!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Jan 2008 06:48
Hallo Ralf
Hallo Peter

die Lösung des Problemes würde mich interesieren

Gruß
Norbert
In der Ruhe liegt die Kraft !!
p.schulteBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1322


--
17 Jan 2008 09:22
Kommt in kürze, Ralf ist noch nicht so weit.

Geizhals0815Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Jan 2008 10:13
Hallo Peter,

danke für die gezippte Datei ! Ich habe sie ausgepackt und über den bestehenden AB drüberinstalliert, und es hat auch (ohne Update) funktioniert, ich habe nun die aktuelle Version.

ABER: Es ist weiterhin kein Update möglich, schon der autobackup scheitert mit den oben beschriebenen Fehlermeldungen.

Ich denke, es fehlt eine *.dll-Datei in den FoxPro-Klassen oder eine sonstige Komponente, die zu XP gehört.
Danke für die Bemühungen, aber ich denke, ich werde mich nachdem ich noch ein paar Auktionen bei Ebay eingestellt habe vom AB verabschieden.

Ich bin selbst Programmierer, aber ein derart instabiles System, das im Fehlerfall immer wieder in Endlosschleifen endet und sich aufhängt, habe ich noch nie erlebt.

Vom AB-Team kam bis heute kein verwertbarer Hinweis, obwohl den Programmierern dort der Fehler eigentlich etwas sagen sollte.

Grundsätzlich bin ich mit dem AB rundum zufrieden, aber wenn ich mehr Zeit in die dauernden Neuinstallationen und die Fehlersuche stecken muss als ich durch die Verwendung des AB an Zeit spare, ist die Sache für mich als Gelegenheits-User uninteressant.

Enttäuschte Grüße
Ralf
p.schulteBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1322


--
21 Jan 2008 12:22
Ralf hast Du denn unter Extras/Optonen dort ein gültiges eBay Token stehen ?
Token gültig bis: (z.B.: wie bei mir 30.09.2008 23:16:20 )

Geizhals0815Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
21 Jan 2008 04:14
Hallo Peter,

ja, habe ich.
Inzwischen hat sich auch der Support gemeldet, und ich habe die kitmeld-Dateien dorthin geschickt. Mal abwarten, was von dieser Seite kommt.

Viele Grüße
Ralf
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:937


--
30 Jan 2008 01:55
Hallo ihr,

das Problem macht eindeutig das ActiveX-Control, welches für das ZIPpen zuständig ist.

1. Massnahme wäre folgendes:
Nachsehen, ob in C.\windews\system32 eine Datei mit Namen bszip.ocx vorliegt. Wenn ja, versuche mal folgendes:
Start - Ausführen, dann eintippen: "regsvr32 bszip.ocx" (ohne die ") und dann auf OK klicken. Wenn eine positive Meldung kommt, den Buddy noch mal starten und nachsehen ob es nun geht. Wenn nicht, dann

2. empfehle ich Dir eine Deinstallation des kompletten Buddys + Neuinstallation mit aktueller Installationsdatei (heute hochgeladen, entspricht dem aktuellen Patch-Stand)
indilogo
Torsten Weggen
 
indisoftware GmbH
Hainhölzer Str. 5
30159 Hannover
 
Internet: http://www.indisoftware.de
  http://www.auktionsbuddy.de
Email: torsten@auktionsbuddy.de
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 2 << < 12


Tapatalk for Active Forums