Geizhals0815
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30 Dez 2007 09:49 |
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Hallo, seit einigen Monate werden bei mir keine Patches mehr gezogen, folgender Fehler ist aufgetreten: -------------------------------------------------------------------------------- Allgemeine Informationen: -------------------------------------------------------------------------------- Fehler-Nr. : -1 Methode : DataUpdate Fehlermeldung : Fehler in Methode DataUpdateaufgetreten! Inhalt des Arrays: [1] :1 [2] atei 'auction.dbf' ist nicht vorhanden. [3] :auction.dbf [4] :.NULL. [5] :.NULL. [6] :.NULL. [7] :.NULL. (AUCTION.DBF) Zeilennummer : 1419 Momentan stehe ich auf Version 4.0.104.0 und kann natürlich keine Auktionsmails mehr verarbeiten. Was kann ich nun tun, ohne meine Daten zu verlieren ? Viele Grüße Ralf |
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snawi Ton macht nicht nur die Musik !
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30 Dez 2007 11:00 |
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Hallo Ralf,
aktuell ist die Version 4.0.106.6 (29.11.2007) .
Nur eine Idee: Schau mal nach, ob Du in Deinem AB-Ordner eine Datei namens "buddy.new" hast. Wenn dem so ist, so benenne Deine aktuelle "buddy.exe" um (brauchst auch bloß "alt" dahinter schreiben) und ändere die "buddy.new" in "buddy.exe". Probier es mal. Kannst ja, um sicher zu gehen, vorher eine Sicherung machen, kann aber nix schädliches passieren. |
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Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
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30 Dez 2007 11:10 |
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Frage: Supportvertrag ist vorhanden? |
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Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
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Waldorf
Stammgast Posts:620
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02 Jan 2008 08:26 |
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Hallo,
bei einem Fehler 1419 bitte erstmal eine Datensicherung machen und die Datenbankreparatur "fixdbc.exe" ausführen. Bleibt der Fehler 1419 dann bestehen? |
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MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
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Geizhals0815
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02 Jan 2008 07:31 |
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Original von mercy Frage: Supportvertrag ist vorhanden? Hallo ! Stimmt, daran lag es, dieser war abgelaufen. Ist aber reichlich schwach, dass dies zu einer kryptischen Fehlermeldung und zu keinem anständigen Benutzerhinweis führt. Danke für den Tipp ! Viele Grüße Ralf |
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Waldorf
Stammgast Posts:620
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03 Jan 2008 08:28 |
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Hallo, Original von Geizhals0815
Ist aber reichlich schwach, dass dies zu einer kryptischen Fehlermeldung und zu keinem anständigen Benutzerhinweis führt.
Und genau deswegen führt ein abgelaufener Supportvertrag eben NICHT zu einem Fehler 1419. Zumal die Auktionstabelle (auction.dbf) betroffen ist. Es handelt sich also um zwei verschiedene Probleme, es kann aber sein, dass das mit der Fehlermeldung 'zufällig' beim Update behoben wurde, da im Verlauf eines Updates eine Datenbankreorganisation durchgeführt wird. Ansonsten ist und bleibt die fixdbc.exe bei einem Fehler 1419 die erste Wahl! Einen abgelaufenen Supportvertrag wird einem auf der Auktionsbuddy-Heute Startseite angezeigt. Mehr dazu hier! |
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MfG, Karsten
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Geizhals0815
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08 Jan 2008 11:18 |
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Hallo, ja, mit der Verlängerung des Supportvertrages war es wirklich nicht getan. Nun meldet der Updateagent den Fehler 1426 (80020011: Auflistung nicht unterstützt) bei der Methode autobackup und allen anderen Updateversuchen. Ratlosigkeit macht sich breit ... viele Grüße Ralf |
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Waldorf
Stammgast Posts:620
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09 Jan 2008 08:40 |
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Hallo,
schick mal nen Screenshot an [EMAIL=support@auktionsbuddy.de]support@auktionsbuddy.de[/EMAIL] |
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MfG, Karsten
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Geizhals0815
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10 Jan 2008 07:24 |
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Hallo zusammen, ich schreibe die Fehlermeldungen einfach mal hierein, vielleicht hatten andere User ja auch schon das Problem. Hier nun die Screenshots in der Reihenfolge der auftretenden Fehlermeldungen: Nach Klick auf OK zerlegt es erstmal den Fensteraufbau: Ein weiterer Klick führt dann zu folgenden Fehlern: Das Spielchen geht dann so weiter mit allen zu aktualisierenden Komponenten, bis zum Schluß folgende Meldung kommt: Irgendwann würde ich meinen AB gerne mal wieder verwenden können ... Viele Grüße Ralf |
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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10 Jan 2008 07:47 |
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Und hast Du das mit der fixdbc.exe jetzt endlich gemacht, oder hast Du das überlesen ? Also, die fixebc.exe im Buddy Verzeichnis doppelclicken, aber ohne das der AB gestartet ist. Bei einer Meldung, die Tabelle sei in Ordnung, führe trotzdem die Reparatur aus. Kannst das mal auch ruhig 2x machen. Und dann den Ab starten. Nun geht es oder ? |
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Nrrlh In der Ruhe liegt die Kraft !!!
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10 Jan 2008 07:50 |
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Hallo Geizhals0815 welches Betriebssystem fährs du denn ?? sind alle Updates des Betriebssystemes drauf ??? ich hatte mal Probleme weil der Microsoft® XML Parser (MSXML) fehlte schau mal bei XML Parserdesweiteren würde ich beim Update alle Hacken auser Datenupdater rausnehmen beim zweiten Anlauf dann einzeln den Rest Viel Glück Gruß Norbert |
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In der Ruhe liegt die Kraft !! |
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Geizhals0815
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11 Jan 2008 06:29 |
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Hallo zusammen, nachdem ich heute zum x-ten male den fixdbc.exe habe laufen lassen, mein Betriebssystem (XP SP2) auf dem aktuellsten Stand ist, ich die Hinweise zum XMLParser gelesen und die entsprechenden Patches installiert habe, ich nur den Datenupdater upgedatet und den Rechner neu gestartet habe .... ... hat sich REIN GAR NICHTS geändert ! Selbst wenn ich alle Haken entferne und nur bei der Stopwatch stehen lasse (sonst ist das OK ausgegraut) kommt obige Fehlermeldung und der AB läßt sich nicht starten. Vor Verlängerung des Supportvertrages hat sinnigerweise zumindest das noch funktioniert Trotzdem danke für die gutgemeinten Hinweise. Gruß Ralf |
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Nrrlh In der Ruhe liegt die Kraft !!!
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11 Jan 2008 06:38 |
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Hallo Ralf
du hast eine PN
Gruß Norbert |
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In der Ruhe liegt die Kraft !! |
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Geizhals0815
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14 Jan 2008 08:48 |
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Hallo Norbert,
danke für Deine Hinweise.
Leider funktioniert bei mir nur die Sicherung der Einstellungen, die Sicherung der Daten versagt mit der sinngemäßen Meldung "Methode doBackup: Auflistung nicht unterstützt".
Kann mir jemand mitteilen ob es genügt, die Einstellungen zu sichern und den Ordner mit den Tabellen wegzusichern, um nach einer Neuinstallation und Update des AB mittels eines Testusers die Einstellungen wieder zu laden und die Tabellen einfach wieder in den Benutzerordner zu kopieren ?
Momentan läuft der AB zwar mit Einschränkungen auf dem Stand von 06/2007, vor einer Neuinstallation schrecke ich aber momentan noch zurück.
Viele Grüße Ralf |
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schmitzbauer
Basic Member Posts:443
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14 Jan 2008 09:47 |
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Hallo,
da hilft wahrscheinlich nur eine kurze Meldung (am besten mit einer Zusammenfassung dessen, was du bereits gemacht hast) an [email=support@auktionsbuddy.de]support@auktionsbuddy.de[/email]. Die werden dir dann sagen, was du von deinen Daten schicken sollst. Da ist mit Sicherheit irgendwas an deinen Daten defekt.
Die Überprüfung geht dann in der Regel sehr schnell.
Grüße Andreas |
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Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
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Geizhals0815
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16 Jan 2008 09:33 |
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Hallo zusammen, die unendliche Leidensgeschichte geht nun noch weiter: Nachdem ich meine Tabellen händisch weggesichert habe, deinstallierte ich den AB komplett, habe sämtliche Verzeichnisse gelöscht und die Registry nach Einträgen "Auktionsbuddy" und "indisoftware" durchforstet und bereinigt. Danach habe ich den Rechner neu gestartet, mir die aktuelle Installationsdatei des AB heruntergeladen, installiert und nach einem Start des Programmes wollte sich der AB updaten. Genau, WOLLTE ! Denn mit dieser Fehlermeldung ist er wieder abgesoffen: Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll Mehr schreibe ich momentan besser nicht. Vom Support kam übrigens nur der Hinweis auf die Anmerkungen hier im Forum ... Gruß Ralf |
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Geizhals0815
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16 Jan 2008 10:31 |
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Hallo nochmal,
interessanterweise sucht der AB nach der Neuinstallation immer den Ordner "tabellen_geizhals" in den Anwendungsdaten von "all users", obwohl ich sämtliche Ordner gelöscht habe und alle Einträge in der Registry entfernt habe, die "Auktionsbuddy" oder "indisoftware" lauten.
Woher kennt der AB bei der Installation also den Ebaynamen aus meiner letzten Installation ????
Gruß Ralf |
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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16 Jan 2008 12:21 |
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Den eBaynamen für die installation kennt der AB nur aus der Registry.
Wenn Du schon beim Löschen bist, mach es bitte nochmal.
Dann suche doch auch in der Registry mal nach Deinem eBaynamen, dort müßte doch auch was zu finden sein.
Übrigens ist der Weg zum Löschen fogender in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\INDISOFTWARE
Ab diesem Verzeichnis, also auch alles was dahinter kommt, komplett löschen.
Dann sollte eigentlich alles raus sein, wonach der AB beim Installieren sucht.
Beim Installieren nimm mal die Verzeichnisse die der AB anbietet, also nicht auf eine andere Platte oder Verzeichnis installieren, dann sollte der AB ordentlich laufen.
Sonst hast Du irgendwo Probleme mit der Rechtevergabe, oder Virenscanner.
Ich habe gestern, obwohl ich kein Vista habe, den AB bei einem Bekannten installiert, und nachdem ich die Rechte dort neu vergeben habe, und die Registry Einträge gelöscht habe, weil er auch Probleme hatte, lief alles sofort auf Anhieb ohne Fehler.
Die alten Daten haben wir sogar über Datensicherung und Daten Wiederherstellung von einem XP Rechner einspielen können. |
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Geizhals0815
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16 Jan 2008 02:56 |
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Hallo,
das Löschen des Eintrages in der Registry hat tatsächlich Erfolg gehabt. Nun läßt sich der AB wieder "frisch" installieren, ich habe ihn auch in die Ordner schreiben lassen, die er vorschlägt.
Danke für den Hinweis !
ABER: Beim 2. Start wieder das bekannte Problem: FehlerNummer: 1426(80040111: Classfactory kann angeforderte Klasse nicht liefern) Methode: autobackup Zeile: 0 C:\Programme\Indisoftware\Buddy4.0\Buddy.exe
Danach kommen weitere Fehlermeldungen, die schließlich in einem Programmabsturz enden.
Die installierte Version ist 4.0.100.3
Wäre wirklich nett, wenn sich auch mal jemand von den Programmerstellern zu dem Fehler äußern würde, letztendlich handelt es sich hier nicht um OpenSource-Software von Amateuren für Amateure ....
Viele Grüße Ralf |
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Nrrlh In der Ruhe liegt die Kraft !!!
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16 Jan 2008 04:51 |
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Hallo Ralf
wenn ich deine Probleme hätte würde ich folgendes machen, alles ohne Gewähr, bitte immer gut die Daten sichern (auserhalb des AB Verzeichnisses)auch den Code der AB Registrierung vorher in eine TXT Datei
Wichtig:
der Nutzer mit dem du das alles machst sollte Administrator sein oder die Berechtigungen haben
ich gehe davon aus du hast XP SP2 + Updates und einen Nutzer in AB
der Nutzer sieht alle Dateien (auch versteckte)
nun zu den Schritten
1. Ab ohne Update starten 2. Administrator - Datensicherung - komplett, nur Daten und Einstellungen einzeln durchführen 3. die Datensicherungen nach der Sicherungsart benennen und sicher ablegen 4. Den AB über Systemsteuerung deinstallieren 5. das Install verzeichniss loeschen 6. in Dokumente und Einstellungen - All Users - Anwendungsdaten - den Ordner "Auktionsbuddy" loeschen 7. in der Registry nach "indisoftware" und "Auktionsbuddy" suchen und den Eintrag loeschen 8. den Rechner neu starten und den von der AB Homepage runtergeladenen AB 4.0 18 Jan 2007 installieren 9. AB schließen und die Sicherungsdatei *.reg anklicken und die Abfragen bestätigen 10. AB starten mit deinem Nutzer im Auswahlfenster und die neue Datenbank anlegen lassen 11. AB schließen, dei neuen Daten von deinem Nutzer müssten jetzt da liegen wo sie vor der Sicherung lagen, den Pfad kannst du in AB "Extras - Optionen - anpassen 12. wenn die Daten dort sind wo du sie haben möchtest die Rücksicherung der "Daten komplett" durchführen 13. AB schließen und den Fixdb komplett durchlaufen lassen 14. die Version müsste jetzt die "Unterversion 4.0.106.6 (29.11.2007)" sein
es müste jetzt alles wieder gehen, vorrausgesetzt deine alten Daten sind nicht defekt
alles ohne Gewähr
Viel Glück
Gruß Norbert |
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In der Ruhe liegt die Kraft !! |
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