Samstag, 23. November 2024

Forum

Seit Umstellung auf 4.0 nur noch Probleme ....
Letzter Eintrag 16 Nov 2007 12:41 von Waldorf. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
nobodyBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
16 Nov 2007 07:32
    hallo buddy team,

    ich verzweifel ...

    seit meiner umstellung auf den 4.0 geht nichts mehr. jetzt habe ich neue auktionen eingestellt, diese kamen auch bei ebay angekommen, nur ohne artikelbeschreibung und ohne bilder.

    habe mir dann den pfad für die bilder angeschaut. diese verweisen noch in den buddy 3.0. wurde dieses denn nicht automatisch geändert ? schließlich wurde der order "artikelbilder" doch auch in das neue indi-verzeichnis 4.0 kopiert ?

    und warum wird das hinterlegte layout und die artikelbeschreibung nicht mit übertragen ? bin ziemlich angefressen, da ich schon wusste, dass die umstellung nicht reibungslos läuft.

    ebenso wurden bi der umstellung auf 4.0 keine ftp-einstellungen mitübernommen. hoffe, ich habe da alles richtig gemacht. muss ich im feld "verzeichnis" auch etwas angeben ?

    bitte um dringende hilfe. wir haben jetzt das weihnachtsgeschäft !!!!
    vielen dank & lieben gruss
    nobody
    nobodyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Nov 2007 08:20
    kann es sein, dass die 4.0 version auch nicht mehr auf die alten und für jeden artikel hinterlegten layouts aus dem 3.0 zugreift ?? ich komme darauf, da ich im designer keinen auswahl-button hierzu mehr finde.

    wer kann mir helfen. bin jetzt volständig am ende !!!!!!!!!!!!!!!!
    vielen dank & lieben gruss
    nobody
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    16 Nov 2007 10:10
    Läuft denn Dein 3.0 auf dem Rechner auch noch ?

    Hast Du bei dem Update auf 4.0 dem Buddy mitgeteilt, das er die Einstellungen von der Vorgängerversion übernehmen soll ?

    Schau mal unter Extras Optionen nach wohin der Pfad zum Tabellenverzeichnis führt.

    Hast Du die Version 4.0 mit einem gültigen Lizenzschlüssel freigeschaltet ?

    nobodyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Nov 2007 10:44
    hallo p. schulte,

    dank dir für deine fragen. wenn ih ehrlich bin, so fällt mit bereits die beantwortung einer fragen schwer.

    ich dachte, ich spiele mir das update auf und die 4.0 version kopiert sich und richtg sich alles so ein, dass die dten und vorlgen und pfade aus der 3.0-welt übernommen und etsprechend konvertiert werden. dem ist scheinbar nicht so.

    nach dem update

    - hatte ich keine ftp-einstellungen mehr
    - waren alle meine zuvor angelegten kollektionen weg
    - stimmt der bilder-pfad nicht mehr
    - werden auktionen ohne das bisherige html-layout gesendet
    - werden keine bilder mehr angezeigt

    halt der komplette wahnsinn. habe eben schon mit bernd telefoniert, da ich jedoch mit "artikeln" und "kollektionen" arbeite und rund 200 artikel habe, und er nicht, konnte er mir auch nicht helfen.

    traust du dir zu einem alten buddy, der technisch eine null ist, zu helfen ? wenn ja, darf ich dich kurz mal anrufen ? wäre mir eine große hilfe ....
    vielen dank & lieben gruss
    nobody
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    16 Nov 2007 11:04
    Hallo,

    mach erstmal bitte folgendes (Zitat aus der Freischalt-Mail):

    ...
    2.) Wenn die Datenübernahme fehlschlägt, kann sie wiederholt werden, wenn
    a.) alle Daten im Datenpfad des AB 4.0 gelöscht sind (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0\tabellen_%EBAYNAME%) und

    b.) in der Registry den Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware (mit allen Unterpfaden) komplett gelöscht wird. Beim nächsten Start des AB 4 wird dann der Datenimport neu gestartet. Bitte beim löschen in der Registry die nötige Vorsicht walten lassen!
    ...

    Und dann melde Dich, wie es mit den Kollektionen aussieht.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    nobodyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Nov 2007 11:15
    hallo waldorf,

    ehrlich gesagt traue ich mich nicht, da ich nicht auch noch in der registry rumfingern will, wenn ich sonst schon keine ahnung von software habe.

    ohne einen telefonischen support an meiner seite schaffe ich dies nicht .. ich weiß, hört sich schwach an, zugegeben, aber ich komme ansonsten damit nicht klar ........
    vielen dank & lieben gruss
    nobody
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    16 Nov 2007 12:41
    Hallo,

    die telefonische Hilfe brauchst Du bestimmt nicht. Nimm Dir einfach mal die 5 Minuten, Dich in Ruhe hinzusetzen und durchzulesen, was Du tun sollst. Das ist nämlich gar kein Problem. Du gehst auf "Start->Ausführen" und gibst "regedit" ein (natürlich alles ohne Anführungszeichen). Dann Wechselt Du in den Eintrag "HKEY_LOKAL_MACHINE->SOFTWARE->INDISoftware", das sieht dann so aus, wie auf dem Screenshot hier.



    Nachdem Du den Eintrag INDISoftware mit der linken Maustaste markiert hast, gehst Du auf "Bearbeiten->Löschen". Die Abfrage, ob der Schlüssel nebst Unterschlüssel gelöscht werden sollst, bejahst Du. Damit ist der Eintrag aus der Registry entfernt. Das einzige, worauf Du achten musst, ist, dass nur der Eintrag INDISoftware markiert ist, bevor Du löscht. Ich denke mal, das schaffst Du. Mehr könnten wir Dir am Telefon auch nicht sagen. Ich denke, der Screenshot hilft Dir bestimmt weiter.

    Wenn Du vorher, wie beschrieben, die Daten aus dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0\tabellen_%EBAYNAME%" gelöscht hast, sollte die Übernahme erneut starten.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums