MANUMANN
Ganz neu hier Posts:
|
13 Nov 2007 09:40 |
|
Bei wem muss ich mich jetzt bedanken?
Ich habe gerade das neue Update gezogen, jetzt bekomme ich bei den Check-Out-Mails folgende Fehlermeldung.
Fehlernummer 12 (LVISUAL)
(vorher funktionierte er noch gut)!!!
Wenn das so weiter geht bis ....... |
|
|
|
|
schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
14 Nov 2007 12:02 |
|
Hallo,
hast du schon die fixdb laufen lassen?
Grüße Andreas |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|
stauli
Ganz neu hier Posts:
|
14 Nov 2007 08:58 |
|
Hy!
Hab genau das gleiche Problem nach dem Update lauter Fehlermeldungen. Wenn ich die Mail Automatisch Verarbeiten will, egal ob E-Mails vom Shop oder von Ebay. Habe auch Fixdb laufen lassen, drotzdem Fehlermeldung.
Bitte Support Hilfe! |
|
[list] [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de [*] [/list] |
|
|
MANUMANN
Ganz neu hier Posts:
|
14 Nov 2007 09:31 |
|
Also irgendwie macht man Updates doch um Fehler zu beheben. Zu dem Thema Mails wurde ja schon einiges gesagt! "Ich mag langsam nicht mehr"!!!
Und die Frage, wieso einige den AB nur mit deaktivierter Benutzerkonten Einstellung bedienen läßt wurde auch noch nicht beantwortet. !! Da bin ich nicht der einzigste der auf die Antwort gespannt ist! |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
14 Nov 2007 10:31 |
|
Jeder macht mal einen Fehler, auch ich bin nicht unfehlbar. Da ich im Moment "zweigleisig" fahre (als Patch werden nur die Mail-Fixes rausgegeben, während die Entwicklung weiter ist), habe ich im letzten Patch eine Funktion mit released, die noch nicht vollständig getestet war. Sorry dafür, Abhilfe folgt noch heute.
Die Problematik mit der deaktivierten Benutzerkontensteuerung in VISTA ist zu vielschichtig um sie hier im Forum in voller Detailbreite zu erörtern. Es hat zB. damit zu tun, das bei eingeschalteter UAC nicht mehr in das Programmverzeichnis geschrieben werden darf. Der Buddy tut dies aber bei einem Update. Weiterhin speichert der Buddy seine Einstellungen unter HKEY_LOCAL_MACHINE, was unter VISTA grundsätzlich nicht erlaubt ist.
Ich arbeite da an einer Lösung (Ändern des Speicherortes für Ablage von Konfigurationsinformationen usw.) Das mache ich aber in Ruhe und vor allen Dingen nach dem Lager-Patch. Und solange tut der Workaround ja auch noch (schließlich war es jahrelang unter XP genau das gleiche) |
|
|
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
14 Nov 2007 12:28 |
|
Auch nach dem heutigen Update (Ebay-Kategorien) erhalte ich eine Fehlermeldung beim Verarbeiten von Shopmails. Es funzt zwar, aber es muss eine ganze Serie von Fehlern weggeklickt werden. Ebenso beim schliessen des Buddy. Dies nur als Feststellung.
Grüße aus der Opelstadt Ralf |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|
stauli
Ganz neu hier Posts:
|
14 Nov 2007 12:41 |
|
@herndeggel
Das hat glaube ich nicht mit der (Ebay-Kategorien) zutun. Das ist seit der Neue Patch von Gestern raus ist!
Aber wie Torsten schreibt kümmert er sich das es Heute noch was wird und alles wieder in normalen Bereich steht! Hoffen wir!
Und dann kann er wieder in aller Ruhe sich den (Lager-Patch) witmen. Ich warte schon lange auf dieses Lager-Patch.
PS.: Ja fehlerfrei sind wir alle Nicht! Hauptsache ist das es wieder schnell behoben wird! Das ist wichtig! |
|
[list] [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de [*] [/list] |
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
14 Nov 2007 02:12 |
|
Patch 4.0.106.4 ist raus. Bitte aktualisieren! |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
hirschino1
Ganz neu hier Posts:
|
14 Nov 2007 04:50 |
|
Gleicher Fehler wie heute Vormittag. Ich lese zwar "nur" Shopmails aus und nicht die von Ebay aber dennoch nerven die Fehler "etwas".
Also ran ans Werk Ihr kleinen Proggies ;-) |
|
L.M.A.A
( lach mehr als andere)
www.festartikel-hirschfeld.com |
|
|
hirschino1
Ganz neu hier Posts:
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
14 Nov 2007 05:44 |
|
hmm, wenn der immer noch da ist, dann sieh mal nach, ob es eine buddy.new bei dir im Programmverzeichnis gibt. Wenn ja: buddy.exe löschen und buddy.new nach buddy.exe umbenennen
Ansonsten: Ist es der von Manumann genannte Fehler ? |
|
|
|
|
hirschino1
Ganz neu hier Posts:
|
15 Nov 2007 08:37 |
|
Ich hab Dir mal ein paar Datensätze zum ausprobieren zugeendet. EIne Buddy.new Datei haben wir nicht. |
|
L.M.A.A
( lach mehr als andere)
www.festartikel-hirschfeld.com |
|
|
stauli
Ganz neu hier Posts:
|
15 Nov 2007 09:21 |
|
Hy
Bei mir genau das gleich Problem.
- Die Mails von Ebay werden ohne Fehler Verarbeitet.
-Die Mails vom Shop wenn ich die Verarbeite Fehlermeldungen ohne ende!
Habe die Fehlermeldungen an den Support gesendet, mal sehen was draus würd hoffe das sie es wieder hinbekommen. |
|
[list] [*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de [*] [/list] |
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
15 Nov 2007 02:55 |
|
Hallo Leute, den gleichen Mist habe ich auch bei Yatego-Mails.
Und das nur wegen dem Sch.... Ebay-Update. So langsam geht mir der Hut hoch. Gibt es eine Möglichkeit, die letzten beide Patches wieder zu deinstallieren? Diesen ganzen Ebaymist brauche ich nämlich nicht. Kategorien, EOA, Attribute können mir gestohlen bleiben. ich will meine Shop- und Yategobestellungen verarbeiten können. Und die gingen vorher einwandfrei.
In diesem Sinne
Grüße aus der Opelstadt |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
16 Nov 2007 07:48 |
|
Hallo nochmal,
es war letzten Endes nicht der eBay-Mist, sondern eine neue Routine, mit der man steuern kann wie der Adressabgleich funktioniert, in der die Fehler waren.
Bisher ist es so, das bei visueller Verarbeitung bei vorhandensein einer Adresse (E-Mail-Adresse) die Adressdaten nach Nachfrage aktualisiert werden. In der Autoverarbeitung war dies abgeschaltet.
In Zukunft kann man das Verhalten steuern. Eine Einstell-Option dafür gibt es im aktuellen Patch noch nicht, die folgt später. Ihr könnt aber (die nötige Vorsicht vorrausgesetzt) diese Einstellung in der Registry selber vornehmen:
Dazu mit Start-Ausführen-Regedit + OK den Registry-Editor starten und dann in den Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\%EBAYNAME% wechseln. Dort auf der rechten Seite per Rechtsklick Neu-> Zeichenfolge wählen und AutomaticAdressUpdate eingeben.
Als Wert ist folgendes möglich:
1 : Nur bei Einzelverarbeitung und nur mit Nachfrage (heutiger Zustand) 2 : Nur bei Einzelverarbeitung, aber ohne Nachfrage 3 : Auch bei Mengenverarbeitung, mit Nachfrage pro Mail 4: Auch bei Mengenverarbeitung, ohne Nachfrage
Der zweite Bug trat nur in den Webshop-Mails auf. Dort hatte ich an der Aktualisierung des Artikels unter den Artikelstammdaten etwas geändert. |
|
|
|
|
hirschino1
Ganz neu hier Posts:
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
16 Nov 2007 09:34 |
|
Wie kommt es übrigens, das ich bei den letzten Updates immer die buddy.new in buddy.exe ändern mußte... fürher lief so ein update immer einwandfrei durch? |
|
|
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
16 Nov 2007 09:52 |
|
Bei mir war noch nie die Buddy.new drin. Ich habe update auf immer stehen, Du auch ? Oder hast Du eventuell auf täglich, kann ja sein, das wenn an einem Tag ein 2. Update kommt, das er es dann aber nur einmal ausführt, und dann gibt es die New eventuell. |
|
|
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
16 Nov 2007 10:06 |
|
Auf "immer"... ich weiß auch nicht so recht, wie es kommt.
Normal kommt ja das Update, und anschließend startet der Buddy. (habe ich jedenfalls so in Erinnerung)
Und jetzt macht er ein Update... und wech isser. |
|
|
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
16 Nov 2007 05:09 |
|
An dieser Stelle nun mal ein Lob.
Der Patch heute morgen hat alles wieder heil gemacht. So ganz nebenbei war auch die Unterstützung für Smartstore.biz 5 dabei. Ich hatte die entsprechenden Mails erst in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 2.00h an den Support geschickt. Und jetzt funzt alles schon. Dadurch können wir heute nacht unseren brandneuen Webshop endlich hochladen, und voll ins Weihnachtsgeschäft einsteigen.
Ein dickes Danke an den/die Entwickler
Grüße aus der Opelstadt Ralf |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|