bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
04 Nov 2007 08:30 |
|
@Live: Version 4.0.106.6 gibt's noch gar nicht. Kein Wunder, dass nix funktioniert.
Im Ernst: Es scheinen von User zu User verschiedene Fehler aufzutreten. Um so wichtiger, Muster aller zu beanstandenden EOA-mails an den Support zu senden. Am besten heute nacht noch! |
|
Gruss von
Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop |
|
|
Live
Ganz neu hier Posts:
|
04 Nov 2007 08:40 |
|
Sorry natürlich .1 und nicht .6
Habe gerade was an support versendet.
Gerade eben einen Sofortkauf bekommen der war ok |
|
|
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
05 Nov 2007 05:30 |
|
Nicht nervös werden: ich denke, de Patch kommt heute früh (Vormittag).
Dazu schrieb Torsten mal: 09.02.2007 16:39 auktionsbuddy
Das Thema API wird im Moment (noch) nicht angegangen, weil andere Dinge Vorrang haben im AB. Überstunden sind für die Anpassung der Mailauswertung normalerweise nicht notwendig - Die lange Zeit vom Bekanntwerden der Änderung bis zum Patch (ca. 4 Std.) kommt alleine durch den Komplettumfang des Patches (Benutzerverwaltung etc.) zustande (Dokumentation, Test des Patches etc.) - Das eigentliche Anpassen der EOA dauerte mal grade 10 Minuten. |
|
|
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
05 Nov 2007 07:01 |
|
Was wiederum zeigt, wie unberechenbar ePay ist... die Mails gibt es jetzt schon userabhängig. ;-)
Absender: ebay oder endofitem oder... |
|
|
|
|
MANUMANN
Ganz neu hier Posts:
|
05 Nov 2007 09:47 |
|
Wir drehen uns seit Jahren im Kreis - die Mails sind Schrott und das anpassen dauert immer länger. Wohl muss sich ja was geändert haben, dann die Hannoveraner sagten mal, Sie ändern die Mail im Handumdrehen. |
|
|
|
|
bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
05 Nov 2007 10:43 |
|
Manuman freut sich über meinen Widerspruch:
Die Anpassung bei geänderten eBay-Mailformaten ist durchschnittlich schneller geworden.*
Wenn jedoch wie in diesem Fall Dreiblinden über einen längeren Zeitraum an neuen Formaten arbeitet und die EOAs nicht flächendeckend gleichlautend verschickt werden, kann es schon mal langer dauern, bis alle Formate vom AB erfasst werden.
Torsten spricht heute morgen davon, dass eBay so nach und nach die Mailformate zu "verschlimmbessern" scheint. Patch folgt in Kürze.
Und es werden vielleicht weitere notwendig, bis eBay sich für ein einheitliches Format entscheidet.
*Abmahnsicherer rechtlicher Hinweis: Dieser Widerruf kann vom Leser ohne Angabe von Gründen innerhalb einer Frist von 1 Monat in Textform widerrufen werden. Diese Frist beginnt am Tag nach der Kenntnisnahme des obigen Widerrufs. Nach fruchtlosem Fristablauf kann ein widerrufener Widerruf auch von Widdern nicht mehr widerrufen werden. Diese Belehrung wird notwendig infolge einer Lehre, die ich aus einer kürzlich erfolgreich abgewehrten Abmahnung zog. |
|
Gruss von
Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop |
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
05 Nov 2007 10:58 |
|
Sagen wir es so: ich bin in diesem Fall nicht in Zeitdruck, aber wenn ich jetzt Saison hätte und auf den AB angewiesen wäre, dann hätten wir jetzt "Holland in Not". Soviel zum Thema Schnelligkeit.
Zumal das "Problem" auftaucht, dass meine Mails, die es bei mir nicht tun, es wohl bei Torsten tun.
Andererseits sind auch hier im Forum Stimmen: ja, tut es und nein, klappt nicht.
Also werde ich mal abwarten, wie sich das Ganze darstellt, wenn heute Abend die Auktionen auslaufen. Vielleicht hat Torsten bis dahin auch herausgefunden, was los ist. Neueste Version AB habe ich, und ich wüßte auch keine Änderung am System, die ich vorgenommen hätte.
Einzig: es sind die ersten Auktionen seit 2 Jahren, die da ausliefen... |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
05 Nov 2007 11:12 |
|
Das Anpassen dauert nicht länger als früher. Wenn mir nicht funktionierende Mails gemeldet werden, kontrolliere ich dies zunächst. Wenn etwas nicht geht, recherchiere ich, woran es liegt. Als nächstes wird dann die Routine angepasst, die die entsprechenden Mails auswertet (es sei denn es ist eine EOA-Mail von eBay Australien mit einer afrikanischen Käuferadresse...).
Als nächstes muss die Entscheidung getroffen werden, wann der entsprechende Patch veröffentlicht wird. Hierzu beobachten wir die Meldungen der einzelnen User. Treten die Rückmeldungen massiv auf, kommt der Patch sofort. Bei den zurückliegenden Änderungen war der Fall so gelagert, das es am Anfang 1-2 Meldungen gab und dann einige Tage wieder gar nichts. Am Ende wurden es aber immer mehr, die sich gemeldet haben, so das wir uns entschlossen, den Patch nun doch zu bringen.
Allerdings scheint der Prozess bei eBay noch nicht abgeschlossen zu sein. Seit dem Wochenende sind nun auch die "Nicht verkauft"-Mails betroffen. Der Patch dafür wird euch noch heute zur Verfügung gestellt.
Ich teile eure Ansicht im übrigen nicht, das diese Änderungen etwas mit dem Kauf von Afterbuy zu tun haben. Man muß dazu wissen, das die komplette Technik in den USA sitzt und die Techniker dort haben wahrscheinlich von Afterbuy noch nie was gehört (ist ja nur in irgend so einem Land in Europa, war da nicht Hitler der Bundeskanzler ?). Da gab es wahrscheinlich nur wieder eine technische Änderung betreffs der Mailserver und die Anbindung an die Datenbank mußte anders realisiert werden. Da dies schnell passieren mußte, werden nur die nötigsten Daten übertragen und die Versandoptionen sind da halt nicht so wichtig....
Übrigens Versandoptionen: Mein Spruch "beschwert euch bei eBay" war durchaus ernst gemeint. Ich galube, denen ist gar nicht klar, was die mit Ihren E-Mail-Änderungen jeweils immer für Probleme bereiten. Dabei muß man ja gar nicht darauf eingehen, das der Auktionsbuddy die nicht mehr einlesen kann, sondern nur, das die Versandoptionen in der Mail eine wichtige Information sind, die nun fehlt. Es ist auch keine böse Absicht, das ich die Versandkosten nun nicht mehr in die Rechnung einfüge, wenn die Auktion nicht mit dem Auktionsbuddy erstellt wurde. Wenn die Auktion nämlich nicht im System ist, welche Versandkosten sollte ich dann wohl einfügen ? Ich habe dann die benötigte Information schlicht und ergreifend nicht. Bei Auktionen, die im Buddy bereits drin stehen, kann ich ja die dort hinterlegten Versandkosten verwenden (was ich in diesem Fall auch tue).
Ein Hinweis noch für diejenigen, bei denen sich die EOA-Mails trotz Patch nicht verarbeiten lassen: Kontrolliert mal, ob euer Dateidatum der buddy.exe vom 31.10. 10:29 ist. Wenn nicht: Gibt es evtl. eine Datei mit Namen buddy.new. Wenn dies der Fall ist, löscht Ihr einfach die buddy.exe und benennt die buddy.new nach buddy.exe um |
|
|
|
|
bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
05 Nov 2007 11:27 |
|
@Torsten: Na, sag ich doch! @All: Wenn in solchen Fällen die Hobby-Guevaras nicht immer gleich hysterisch historisch die ganze Vergangenheit wieder aufs Tapet kleistern würden, hätte Torsten sich diese 467 Wörter mit 3.002 Anschlägen zu Gunsten des schnelleren Patches sparen können |
|
Gruss von
Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop |
|
|
Live
Ganz neu hier Posts:
|
05 Nov 2007 12:36 |
|
Hi,
es gibt Momente wo Kritik angebracht ist und es gibt Momente wo auch mal ein Lob kommen sollte. So ein Moment ist jetzt.
Gestern Nacht Mail an den Support raus, heute 2 mal Antwort vom Support bekommen und das Problem ist gelöst.
DANKE ! |
|
|
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
05 Nov 2007 12:39 |
|
Ich halte es schon für wichtig, wenn sich mal jemand im Forum äußert, der auch programmiert. :-)
Beschweren bei eBay ist schön, aber es schon klar, daß der Nutzen gleich 0 ist. So muss man schon mit de Gegebenheiten auseinander setzen.
Ich hätte mir eine noch klarere Aussage gewünscht: zum Beispiel in Bezug auf die Versandkosten: muss man jetzt damit leben (und mit AB einstellen) oder ist die API jezt näher gerückt?
P.S. Ich hatte eine buddy.new und wohl eine alte buddy.exe, warum auch immer so was sein kann.... |
|
|
|
|