Samstag, 18. Januar 2025

Forum

Neue eBay EOAs werden nicht erkannt
Letzter Eintrag 05 Nov 2007 12:39 von Minze-d. 51 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>
Autor Nachrichten Informativ
mint-magicBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
02 Nov 2007 09:18
Hi mercy,

wenn ich das richtig lese, dann fehlen nur die Verkäuferdaten.
Es werden also nur die KÄUFER gezwungen, auf die ebay Seite zu gehen und den Checkout zu nutzen.

Aber das macht die API auch nicht weniger notwendig, wenn man hier so mitliest.


Leider bleibt der Eindruck, dass sich beim AB nichts tut, auch nicht mit neu gestaltetem Support. Wo doch die Liste der sinnvollen Ergänzungen lang ist.
Das ist übrigens der letzte Stand der WaWi:
http://forum.auktionsbuddy.de/Forum...aspx#39145

Viele Grüße
Bernhard
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
02 Nov 2007 10:26
@Mercy:

Also ich lese da nur von den Käufern - und die kriegen ihre Daten über die Buddyrechnung.

Wenn die EOAs für Verkäufer auch so wären, hättest Du Recht - sind sie aber nicht, und mit dem Patch von dieser Woche läuft's auch mit den Neuen.

Nur die TL-Hochlader und andere Fremdgänger könnten mit den Versanddaten Pech haben. In diesem Fall hier melden.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
Minze-dBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Nov 2007 05:35
Aber mercy ;-) (frotzel)

Bitte beschwert euch nicht bei uns darüber sondern bei eBay
Zitat AB im letzten Update

Das kam doch, NACHDEM bekannt war, daß nicht mehr alle Daten in der E-Mail von eBay gemeldet werden. Ich halte das für eine klare Aussage.

Seitdem teste ich wieder parallel ein neues Programm und werde am Samstag mal die ersten Verkäufe darüber abwickeln.

Ich bin auch stark verunsichert: selbst wenn es denn doch noch geändert werden soll (entgegen der ersten Aussage), wird es nachher eine unendliche Geschichte (wie die WaWi).

Leider ist auf unsere Beiträge wieder mal keine Resonanz gekommen: allein der Hinweis auf den kostenpflichtigen Support konnte kurzfristig beantwortet werden.

Ich denke, wenn solche Umstellungen da sind, sollten andere Aussagen kommen als
Bitte beschwert euch nicht bei uns darüber sondern bei eBay
Minze-dBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Nov 2007 05:39
Original von bernd-symons
Nur die TL-Hochlader und andere Fremdgänger könnten mit den Versanddaten Pech haben. In diesem Fall hier melden.


Hiermit habe ich mich gemeldet. Und jetzt?

Also ich nutze den AB-Einsteller nicht, weil ich mit dem neuen TL (2) und Etopelister besser klar komme. Ich nutze die Lister schon aus Zeiten vor dem Buddy und habe nie die Notwendigkeit gehabt, das umzustellen.

Bis letztens... ich weiß ja nicht, wie andere es tun, aber ich werde es mir wohl nicht antun, 1.983 Auktionen auf/in den AB zu ändern.
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
03 Nov 2007 09:17
Ich räume ein, Torstens Formulierung war nicht sehr glücklich. Er ist eine hervorragender Software-Fachmann - kein Psychologe (sonst wäre er vermutlich arbeitslos).

Meine Aufforderung, sich zu melden, wenn EOAs nicht über AB eingestellter Auktionen kommen: Sind Versandkosten drin, oder müssen sie nachgetragen werden?

Wäre ich Psychologe, hätte ich die Frage zur Erzeugung von Glücksgefühlen gestellt. Glück ist ja bekanntlich das Resultat der Freude an fremdem Elend.

Grundsätzlich sehe ich das Forum als Plattform für den Austausch zwischen Usern. In erster Linie helfen Nutzer Nutzern - wenn das gelegentlich von der AB-Supportabteilung unterstützt wird, freue ich mich - habe aber keinen Rechtsanspruch.

Um die Kapazität des Supports nicht unnötig zu belasten, stelle ich meine Fragen zuerst hier - wirklich ernste Probleme melde ich direkt nach Hannover. Dort wird der bezahlte Support geleistet, und das in den meisten Fällen sehr zügig. Die Probleme gleichzeitig hier zu posten, halte ich trotzdem für hilfreich.

Insofern ist es seit jeher für viele irreführend, wenn das hier "Supportforum" genannt wird. Es sollte "Supportforum - User helfen Usern" heißen. Doch selbst das würde immer wieder dazu führen, dass die fleißigen und hilfsbereiten Schreiber (wie Mercy) mit hauptamtlichen Supportmitarbeitern verwechselt werden.

Was die EOA-Problematik angeht, hier meine Meinung:

Wer eine Software nicht 100%ig nutzt, darf nicht schimpfen, wenn das Ergebnis nicht 100%ig ist. Wenn das bisher leidlich geklappt hat - Glück gehabt. Wenn's nicht mehr klappt, sind 1.983 Auktionen schnell importiert.

Wie gesagt: Meine Meinung -- auch wenn Torsten und sein Team das oft zu unseren Gunsten anders sehen.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
jimmy_hingmanBenutzer ist Offline
Es gibt drei Wege, bei Ebay Geld zu verdienen, leider ist mir keiner bekannt!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Nov 2007 09:35
Hallo! Ich melde mich auch.
Bei mir werden auch keine Versandkosten angezeigt.
Bei mir wird über VK-Pro eingestellt.

Gruß

Michael
Minze-dBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Nov 2007 09:56
Bernd, das sehen wir beide etwas anders. Wer nutzt schon eine Software vollständig?

Der Buddy besteht aus mehreren Bausteinen. Manche Sachen sind ineinander verzahnt, und andere sind losgelöst zu sehen.

Es dürfte ja nicht der Fall eintreten, dass ich keine Artikel mehr einstellen könnte, wenn ich das Bewertungsteil nicht nutze, oder nicht mehr bewerten dürfte, wenn ich die Rechnungen nicht mehr archiviere.

Jetzt erhalte ich keine Versandkosten, weil ich nicht über den Buddy einstelle? Ich möchte halt ungern wechseln und mir offen lassen, verschiedene Plattformen über einen Lister zu bedienen. Das geht hier nicht, und ich möchte an dieser Stelle ein flexibleres Tool. Genau, wie ich meine Bewertung weiterhin (parallel) über ein Tool abgebe, wo ich noch eine kleine Dankesmail versenden kann.

Jetzt könnt man sagen, man habe jetzt nur auf diesen Fall gewartet, aber hier im Forum ist sehr häufig über die Abhängigkeit bei diesen Mails geschrieben worden. Klar, das es wieder "hochkommt", wenn jetzt so ein Fall ist, wo aus meiner Laiensicht API eine schnelle Lösung bedeuten würde, oder bedeutet hätte. Die Forderung war immer da, und eigentlich wurde immer nur darauf hingewiesen, dass API eigentlich unnötig sei.

Klar ist es provokant, Torstens Aussage so prominent darzustellen, aber Diplomatie hin oder her zeigen spontane Äußerungen doch, wie so die Gedankengänge (bei den Machern) sind.

Aus meiner Sicht ist die Umstellung auch kein Zufall. Also wenn ich eine eigenes Kind hätte (wie Afterbuy), dann würde ich den anderen auch das Leben schwer(er) machen. Vielleicht finden die eBay-Macher noch weitere Schikanen. Denen traue ich glatt zu, Programmen wie dem Buddy das Wasser abzugraben, nur um auch beim Abwicklungskuchen besser absahnen zu können. Geschäftlich wäre es verständlich, und auch so Tools wie "Fixchange" haben die Abhängigkeit gespürt und waren plötzlich weg.

Aus meiner Sicht nimmt die Abhängigkeit über API etwas ab: richtig wohl fühlen kann man sich mit keinem Geschäft oder Programm, was hinter ePay hängt. Die sind einfach unberechrnbar.

Ziel kann es immer nur sein, so unabhängig wie irgend möglich zu bleiben: und da wünsche ich mir halt die Versandkosten ohne das Einstellen von Artikel über den Buddy. Wenn dem nicht so ist, muss ich überlegen, was ich tue (wie jeder andere auch). Akzeptieren oder andere Lösung...

Es wäre schön, wenn sich die Macher mal äußern würden, wie sie sich das so vorstellen... tendenziell wurde da aus meiner Sicht schon die Richtung vorgegeben. Aber jeder kann ja sagen: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Ein schönes Wochenende rundum.
mint-magicBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Nov 2007 11:17
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich alle Argument im forum nur im Kreis drehen.
Sobald wieder ein kleines Problem aufkommt, wird - meiner Meinung nach zu Recht - wieder alles hervorgekramt, was eigentlich schon lange bekannt und verbesserungswürdig ist. Und am Ende läuft es immer darauf hinaus:
Bezahlt den Support UND schluckt, dass das Programm nicht alles kann, aber bitte, verwendet doch NUR dieses Programm.
Das passt einfach nicht zusammen.

Wer als gewerblicher Verkäufer eine WaWi braucht, wer zur besseren Kommunikation bei Bewertungen Dankesmails versenden will, und wer beim Einstellen solchen Komfort wie Artikel gemeinsam bearbeiten, Auswahl mehrerer Artikel, gemeinsames Wiedereinstellen und praktikable Verwendung von Kollektionen - um nur ein paar Verbesserungswünsche zu nennen - nutzen möchte, der verwendet einfach nicht nur den AB, weil der AB für alles zusammen nicht geeignet ist.
Nach einen dreiviertel Jahr mit neuem Support muss das doch in Hannover mal angekommen sein.

Auch wenn dies ein Userforum ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass hier alle Diskussionen bezüglich der Programmentwicklung so beharrlich ignoriert werden.

Viele Grüße
Bernhard
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
03 Nov 2007 04:52
mea culpa
Da habe ich mich wohl von den Aussagen im Ebay-Forum etwas mitreissen lassen. Bei genauem Lesen stelle ich natürlich auch fest, das es sich um die VK-Daten handelt.
Ist aber dennoch nicht gerade sinnvoll, wenn man eh schon Angst hat an einen korrupten VK geraten zu sein und dann auch noch keine Daten direkt erhält.

Zum Aufreger Support und Weiterentwicklung:
Was den Support angeht unterstütze ich die Meinung, dass der Individual-Support über die Hotline läuft und dies hier ein User-User-Forum ist.
Allerdings sollte (und das wird ja meistens auch) zu allgemeinen Problemen auch hier eine Stellungnahme des Teams erfolgen.

Zur Weiterentwicklung des AB wiederhole ich gerne was ich hier schon geäußert habe und auch Torsten schon zu früheren Zeitpunkten gesagt habe:
Wenn man Termine rausgibt sollte man diese zumindest einigermaßen einhalten.
Leere Versprechen verärgern nur die Kundschaft; erst recht, wenn es häufiger auftaucht. Und leider wurden bisherige Termine (Weiterentwicklung) in den seltensten Fällen eingehalten.

Ich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr auf Ebay. Zunächst wegen gesundheitlicher Probleme. Mit dem Programm ohne WaWi und API sehe ich im Moment für mich aber auch keine sinnvollen Weg neu durchzustarten.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
03 Nov 2007 06:32
habe ich jetzt den Auslöser gedrückt, dass dieser Thread zum globalen Sorgentelefon wurde? Dann sage auch ich "mea vulva, mea maxima vulva"!

Und kehre zurück zum eigentlichen Thema: Neues EOA-Format mit Absenderadresse ebay@ebay.de.

1) Mit dem Patch werden nun die Verkäufe wieder ordnungsgemäß verarbeitet. Versandkosten sind in der Rechnung - ich stelle mit AB ein.

2) Artikel ohne Gebot werden nicht verarbeitet. Das ist insofern dringend zu fixen, da man dadurch die Wiedereinstellungsfunktion des AB nicht nutzen kann. Es sei denn, man setzt die Dinger von Hand auf "ohne Gebot".

Das habe ich mit den heutigen EOAs mal probiert. Torsten müssen die Ohren geklingelt haben! Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Fäkalausdrücke kenne.

Ich glaube nicht, dass sich das jemand bis zum neuen Patch antun möchte. Deshalb will ich hier den für Anfänger sicher etwas holprigen Weg nicht beschreiben. Obwohl ich gerade mit der Arbeit fertig bin und die notwendigen 3 Stunden für eine To-do-Liste jetzt hätte.

Pro Betroffenen je eine unverarbeitete EOA "nicht verkauft" an den Support senden - die Menge könnte den Patch beschleunigen

Ich hab meine schon geschickt.

(Sollten bei der anstehenden Beitragserhöhung für Risikogruppen wie Stuntmen, Bergsteiger, Artisten, Lehrer nun auch AB-User dazu zu rechnen sein?)
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
Minze-dBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Nov 2007 07:04
Nachden jetzt jeder ein Paket Taschentücher verbraucht hat, mal eine Frage.

Heute liefen Auktionen von mir aus, und ich habe die als Test für ein Alternativprogramm gebraucht. Lief einwandfrei.

Jetzt hole ich mir die Mails in den Buddy, um die dort zu löschen, damit keiner eine doppelte Rechnung erhält. Der Buddy liest die aber nicht ein??!!

Habe ich jetzt bei den ganzen Diskussionen etwas verpasst. Wie gesagt:

ebay@ebay.de

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Artikel WWF feat. "Hacksaw" Jim Duggan - USA #036 (250182299299) wurde verkauft!

Aber das Klämmerchen zum Einlesen fehlt...

Ich dachte, es wäre gefixt, und es würden nur die Versandksoten fehlen. Geht das gar nicht mehr jetzt, wenn ich nicht über den Buddy einstelle oder haben die Bastelhamster bei den Dreiblinden schon wieder gewerkelt?
igel-maxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Nov 2007 02:33
also bei mir am 04.11.2007 funktioniert alles auch ebay mails werden mit allen was dazu gehört gelessen.
MfG
Paul


immer gut und günstig.......
Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
Minze-dBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Nov 2007 02:41
Auktionen???

Oder Sofortkauf, Shop, Festpreis?
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
04 Nov 2007 03:21
@Minze: "Jetzt hole ich mir die Mails in den Buddy, um die dort zu löschen, damit keiner eine doppelte Rechnung erhält. Der Buddy liest die aber nicht ein??!!"


Über EML-Import müssten die wie bei mir (bei eingestellter Autoverarbeitung) sofort verarbeitet werden und als "gelesen" im eBay-Ordner sein - die EOA ohne Gebot bleiben unverarbeitet und fettgedruckt = ungelesen.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
LiveBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Nov 2007 06:51
So ein sch.... müsste jetzt fast 30 Auktion Rechnungen mit der Hand schreiben gibt es da eine Lösung ?

Sofortkauf war heute OK Auktion geht nix
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
04 Nov 2007 07:07
@Live:

Hast Du denn den letzten Patch nicht? AB-Kopfzeile muss "V 4.0.106.1" zeigen.

Damit klappt's mit den neuen EOAs - wie gesagt - außer nicht verkaufte.
Gruss von

Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
Minze-dBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Nov 2007 07:18
Bernd, verstehst Du jetzt meine Frage:
Das geht bei mir auch nicht, und ich suchte Leidensgenossen. :-)

Mein Programmstand:
Unterversion 4.0.106.1 (31.10.2007)

Auktionen (so mit Bieten) gehen nicht...: ich könnte daraus keine AB-Rechnungen machen.
LiveBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Nov 2007 07:33
Genau so schaut bei mir auch aus habe auch den Stand 4.0.106.6

Warum funzt es mit Sofortkauf und warum nicht mit dem Rest?

Hat jemand einen Tipp wie man die Rechnungen per Hand schnell it dem AB schreiben kann.

Ich bin stink sauer

Was sagt das AB Team dazu??????

P.S. Ich stelle auch mit dem AB ein!
KrilleBenutzer ist Offline
Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Nov 2007 08:10
30 - geht ja noch - bei uns sind grad knapp 100 fällig ...

ich glaub ich mach nichts und wart ab
LiveBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Nov 2007 08:13
Nicht geht nicht die Kunden wollen eine Rechnung und morgen müssen schon die ersten Artikel raus.

Kann man eigentlich die Autoverarbeitung zurück setzen?
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 2 von 3 << < 123 > >>


Tapatalk for Active Forums