Freitag, 22. November 2024

Forum

Neue eBay EOAs werden nicht erkannt
Letzter Eintrag 05 Nov 2007 12:39 von Minze-d. 51 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 3123 > >>
Autor Nachrichten Informativ
bernd-symonsBenutzer ist Offline
Veteran Member
Veteran Member
Posts:1926


--
27 Okt 2007 06:09
    Heute bekomme ich neben den EOA im alten Format auch neue, die der AB nicht verarbeitet.

    Muster habe ich bereits an den Support geschickt.


    ... und generiere die Rechnungen jetzt mal von Hand
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    27 Okt 2007 10:03
    Na dann schönes Wochende.

    Flipper99Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    30 Okt 2007 04:52
    Ich bekomme hier ne Krise denn ich kriege NUR die neuen und muss hier stundenlang alles per Hand machen.

    Wenn nicht bald nen Patch kommt, geh ich kaputt hier.

    Halllloooo please help
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    30 Okt 2007 06:58
    Alle eBay-Mails, die nicht verarbeitet werden können, mit Rechtsklick "an Auktionsbuddy senden".

    Entsprechende Anmerkungen im Sinne der Bundesbeleidigungsverordnung nicht vergessen.

    Du bekommst dann je nach Haarfarbe und BH-Größe eine Position in der Warteschleife.

    ... äh ... wo ist denn hier die Löschtaste?? Nothing for un-good - es sollte nur meinen Galgenhumor dokumentieren: Bei mir funzt die Hälfte immer noch nicht

    Aber es gibt eine neue Buddy.exe für dieses Problem - damit klappt's zumindest schon mal mit den Verkauften. Und die sind ja wohl wichtiger als die "Ohne Gebot", die auch mit der neuen Exe noch nicht gelesen werden.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    ebay-userBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Okt 2007 08:28
    Hallo, ab wann ist denn mit einem Patch zu rechnen? Seit Gestern sind bei mir ca. 200 Benachrichtigungen nicht mehr verarbeitet worden, die ich keine Lust habe alle per Hand zu bearbeiten.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    31 Okt 2007 08:33
    Original von bernd-symons
    Aber es gibt eine neue Buddy.exe für dieses Problem


    Hallo Bernd,

    hat mein Buddy da was verpasst?
    Der lädt nämlich nur Attribute und Kategorien.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    31 Okt 2007 09:05
    Das Problem scheint sich zur Lawine zu entwickeln. Ich bekomme schon eMails mit Hilferufen und Nachrichten über eBay.

    Bitte schreibt Eure Hilferufe ausschließlich an die Entwickler und hier ins Forum! Nicht öffentlicher Nachrichtenaustausch ist wenig hilfreich.

    Die erwähnte Buddy.exe habe ich nach meiner Supportanfrage am Wochenende gleich am Montagmorgen bekommen. Es ist kein Patch, sondern nur eine Schnelllösung, die wie oben erwähnt das Problem noch nicht vollständig löst. Am Patch wird heute fieberhaft gearbeitet, höre ich soeben aus Hannover.

    Problemmails, die nicht verarbeitet werden, grundsätzlich sofort an den Support senden. Nur durch die Menge der Supportanfragen erkennt das AB-Team, ob es ein individuelles oder globales Problem ist. Ihr hättet auf diesem Wege diese neue Buddy.exe ebenfalls beziehen können.

    Wegen unterschiedlicher Supportmodelle und Buddyversionen will ich die mir vorliegende Datei hier nicht weitergeben.

    Nochmals:
    Wenn eBay das Format der EOA (Auktionsendemails) ändert, erkennt der AB sie nicht und kann sie auch nicht verarbeiten. Sie verbleibt dann im Status "ungelesen" fett gedruckt im Posteingang.

    Hier kann man die Mail mit der rechten Maustaste "an Auktionsbuddy senden". Hier jedoch nicht gleich alle Fehler-EOAs einsenden, sondern je Typ ("Verkauft", "Ohne Gebot" etc.) nur eine. Ich weiß von Usern, die inzwischen alle EOAs in der neuen, nicht lesbaren Form bekommen - bis zu 200 St. am Tag. Natürlich soll die Supportmailbox nicht mit allen geflutet werden.

    Im vorliegenden Fall dürfte sich das Weiterleiten der Mails jedoch erübrigen. Das Problem ist erkannt und der Reparaturpatch in Arbeit.

    Wer Rechnungen von Hand erstellt hat:
    Die Auktionen im CC aufrufen und auf Status "ohne Gebot" setzen, sonst wird möglicherweise nach dem Patch eine Doppelrechnung generiert. Keine saubere Lösung, ich weiß. Aber sonst verbleiben nach so einer Aktion jede Menge Karteileichen in der Tabelle.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    31 Okt 2007 10:45
    Ist mir gerade beim Patch ins Auge gehüpft...

    - eBay: Geänderte EOA + Itemlisted-Mails: In letzter Zeit kommen vermehrt eBay-E-Mails mit dem Absender ebay@ebay.de an. Diese enthalten leider keine Versandkosten mehr. Bitte beschwert euch nicht bei uns darüber sondern bei eBay

    Ich denke, ohne die Versandkosten ist der ganze AB nicht mehr so gut nutzbar. Vielleicht hat API doch ihre/seine Reize?

    ---

    Weiterhin wollte ich mal fragen, ob ich das richtig sehe:

    27.10.2007 20:09
    bernd-symons
    Heute bekomme ich neben den EOA im alten Format auch neue, die der AB nicht verarbeitet.

    Update erfolgte am 31.10.2007 (also nach 4 Tagen?)


    Dazu schrieb Torsten mal:
    09.02.2007 16:39
    auktionsbuddy

    Das Thema API wird im Moment (noch) nicht angegangen, weil andere Dinge Vorrang haben im AB. Überstunden sind für die Anpassung der Mailauswertung normalerweise nicht notwendig - Die lange Zeit vom Bekanntwerden der Änderung bis zum Patch (ca. 4 Std.) kommt alleine durch den Komplettumfang des Patches (Benutzerverwaltung etc.) zustande (Dokumentation, Test des Patches etc.) - Das eigentliche Anpassen der EOA dauerte mal grade 10 Minuten.

    ---

    Vorstellung und Realität liegen da ein wenig auseinander, oder irre ich mich da?
    MANUMANNBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Nov 2007 04:39
    Wenn Ich diese Beiträge lese kommen bei mir leichtes Unbehagen auf.
    Den Patch habe ich noch nicht gezogen weil:

    - Danach soll ich die Versandkosten händisch eintragen? Ähhh???
    - es gibt anscheinend einen "bessern Support" oder anders gesagt 2. klassige Kunden?

    Was ist das für ein Dienst? Was kostet er?
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Nov 2007 05:12
    Da hst Du zwei Sachen falsch verstanden: der Support ist im Rahmen der bezahlten Euronen für alle gleich.

    Die fehlenden Verandkosten liegen nicht an Torsten, sondern an eBay. Nach Aussage eBay sollen die wohl wieder auftauchen: die basteln angeblich was, um die Sicherheit zu erhöhen.

    Bei meinem Beitrag ging es kurz darum:

    1. Ist die API jetzt nicht fällig: wenn ePay keine Versandkosten in die Mail packt, die aber per API wohl liefert, knockt sich dieses Programm dann nicht auf Dauer aus?
    2. War es Argument von Torsten, daß ein Update nur 10 Minuten bis 4 Stunden dauert. Das habe ich als Zitat in Relation zu der Zeit gesetzt, die es wohl bei diesem update gedauert hat.
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    01 Nov 2007 06:25
    1) Torsten hat mit dem Patch gezögert, weil zunächst nur sporadisch unterschiedliche EOAs auftauchten.

    2) Versandkosten müssen wahrscheinlich nicht händisch nachgetragen werden, da der AB sie bei der Rechnungserstellung aus der Auktion bezieht. Gekniffen sind somit höchstens die 156.000 AB-User, die ihre Auktionen nicht mit dem AB einstellen. Ich nicht
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    MANUMANNBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    01 Nov 2007 06:30
    Minze-d: Da hst Du zwei Sachen falsch verstanden: der Support ist im Rahmen der bezahlten Euronen für alle gleich.

    bernd-symons: Aber es gibt eine neue Buddy.exe für dieses Problem - damit klappt's ....
    Wegen unterschiedlicher Supportmodelle und Buddyversionen will ich die mir vorliegende Datei hier nicht weitergeben.

    MANUMANN: Dann glaub ich mal
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Nov 2007 07:03
    Original von bernd-symons
    2) Versandkosten müssen wahrscheinlich nicht händisch nachgetragen werden, da der AB sie bei der Rechnungserstellung aus der Auktion bezieht. Gekniffen sind somit höchstens die 156.000 AB-User, die ihre Auktionen nicht mit dem AB einstellen.


    Hier!!! Jetzt noch 155.999...
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Nov 2007 07:05
    Original von MANUMANN
    MANUMANN: Dann glaub ich mal


    Kannst Du.

    Soweit ich weiß (ohne Gewähr und Gewehr) ist er "Vortester" und hat auch zusätzliche, eigene Sachen von Torsten proggen lassen...

    In der Normalversion sind meines Wissens aber alle gleich... ich kann ja nicht nur kritisch sein, sondern muss T. auch mal in Schutz nehmen. :-)
    nobodyBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Nov 2007 11:56
    hallo bernd,

    bin noch ein alter buddy, heisst ich habe noch die alte buddy-version. bekommen wir "nichtzahler" jetzt überhaupt noch support in punkto neue ebay-mails oder muss ich mir schnell den neuen buddy aufspielen ??? ich kann logischerweise auch keine emails einlesen.

    über eine antwort würde ich mich ehr freuen ...
    vielen dank & lieben gruss
    nobody
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Nov 2007 01:17
    ·


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    02 Nov 2007 02:04
    Zitat von unserer Homepage:

    Gold-Support für 1 Jahr: enthält alle Updates und Patches für die aktuelle Version des Auktionsbuddy.

    Die aktuelle Version des Auktionsbuddy ist momentan 4.0!
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    02 Nov 2007 02:27
    Waldorf hatte eine Antwort für niemand.

    Ich habe eine Antwort für Igel.Max 14:17:

    | ? |

    Und Pfeffer für Minze:

    Du magst in beschränktem Umfang recht haben - wer daraus schließt, dass ich bevorzugt behandelt werde, irrt sich aber.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    02 Nov 2007 02:36
    Danke für den Pfeffer. ;-)

    Ich habe keine Vorteile befürchtet oder vermutet: wollten nur erläutern, warum Du eine Echse hast, die andere noch nicht haben. :-)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    02 Nov 2007 06:19
    Zitat aus dem Ebay-Forum:
    vielen Dank fuer Ihren Hinweis, dass Sie unsere Benachrichtigungs-E-Mail zum Angebotsende in veraenderter Form erhalten. Seit einigen Tagen senden wir Ihnen die Benachrichtigungen zum Angebotsende in einem neuen Design. Neben dem Design haben wir die Benachrichtigungen auch inhaltlich ueberarbeitet. Die Benachrichtigungen werden nun von der E-Mail-Adresse ebay@ebay.de versandt. Ausserdem sind in den Benachrichtigungen fuer Kaeufer die Kontaktdaten des Verkaeufers und die Artikelnummer nicht mehr enthalten. Bitte nutzen Sie die eBay-Kaufabwicklung, um weitere Informationen zum Artikel zu erhalten und den Zahlungsprozess einzuleiten. Falls Sie die Kontaktdaten des Verkaufers doch noch benoetigen, koennen Sie sie in der "erweiterten Suche" unter "Mitglieder > Kontaktinformationen suchen" anfordern. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit den Kontaktinformationen Ihres Handelspartners zu. Ihr Verkaeufer erhaelt eine Kopie dieser E-Mail. Ich wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag. Mit freundlichen Gruessen Paolo Speer Topkunden-Service eBay - Der weltweite Online-Marktplatz!


    Quelle: [URL]http://community.ebay.de/forum/ebay...;/URL]

    Dies soll eine Mailantwort auf eine Anfrage wegen veränderter Mailformate sein.
    Wenn dem so wäre, würde das bedeuten, dass Ebay seine VK zwingt die Kaufabwicklung zu nutzen bzw. ext. Softwareanbieter zwangsweise die API nutzen müssen, damit die Software noch einen Sinn macht.
    Das AB-Team sollte sich also mal dringend bei Ebay erkundigen inwieweit das der Wahrheit entspricht, damit man zeitnah reagieren kann.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 3123 > >>


    Tapatalk for Active Forums