Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
28 Sep 2007 06:18 |
|
Ich kann nur meine Mail aus Juli weiderholen: wenn Torsten sagt, er könne da nicht helfen, bin ich nicht in der Lage, das Gegenteil "zu beweisen".
Merkwürdig ist es aber allemal, zumal ich per Outlook-Mail und Buddy-Mail natürlich den gleichen Text versende. Also diesem Argument, dort zu suchen, muss ich etwas widersprechen.
Die Quote der angeblich nicht erhaltenen Mails liegt aber jetzt in einem überschaubaren Rahmen: begünstigt sicher, weil wir keine Saison mehr haben (20% von dem im Frühjahr/Sommer) und somit auch mehr Zeit, uns um so Fälle zu kümmern.
Bis denne Wolfgang |
|
|
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
01 Okt 2007 02:11 |
|
na dieses GMX Problem hat aber schon ENDE August bestanden, da blieb mir hier nichts anderes übrig, als eine GMX Adresse zu besorgen und über diese dann die Emails versenden, schwup die wupp ging das ganze auch ohne Probleme. Das ähnliche Problem fing fast zeitgleich mit HOTMAILs Adresse an die jedwege Zustellung verweigerte, da half nur das Ausweichen auf einen anderen Provider (Strato ging da zu verrecken nicht) und schon war auch dieses Problem gelöst, mittlerweile kamen dann verstärkt SPAM-emails mit Hotmail Absender an und siehe da, da gingen auch wieder die emails an Hotmailadressaten wieder durch - |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
Krille Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
Ganz neu hier Posts:
|
08 Okt 2007 06:18 |
|
Tach Leute (mal wieder) , da wir auch verstärkt unter "nicht ankommenden" Mails leiden wollt ich doch nochmal vom Dev-Team wissen, ob man das nicht über die Ebay-API machen kann anstelle von Mailversand.Rund die Hälfte aller zurückgekommenen Mails sind ohnehin "Postfach voll" Notifications. Das wär mir völlig Wurscht, wenn man das den Leuten direkt in ihr Ebay-Postfach rammen würde - dann hätte man auch gegenüber Ebay immer eine Saubere Protokollierung der Ereignisse, denn schließlich lesen die im Streitfall ja auch die Kommunikation (solln se doch, nur gut für uns). Und ich muss mich mit den Fehlermeldungen bezüglich der nichtzustellbarkeit mehr rumärgern - die nämlich auf meiner Spamsoftware und meinem Mailserver auch gern als SPAM klassifiziert wird - was auch richtig ist: Backscatter is Spam |
|
|
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
08 Okt 2007 07:57 |
|
Hallo Krille,
Danke für die Anregung, wir werden das überprüfen und, wenn realisierbar, in einem der nächsten Patches umsetzen. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
08 Okt 2007 08:08 |
|
Hallo Torsten,
man sieht, Deine Forschungsabteilung kann sich dem Problem nicht verschließen.
Auch bei mir erhöht sich der Anteil der AB-Rechnungen, die nicht ankommen.
In den Fällen, in denen die Mail nach Reklamation auch bei der Zweitsendung nicht ankam, habe ich die AB-Rechnung 1:1 nach OutlookExpress (OE) kopiert und verschickt - dann klappt's mit dem Nachbarn.
Ein weiteres Indiz, dass die AB-Mailbox mit identischen Vorlagen anders = spoamverdächtiger arbeitet.
Krilles Vorschlag ist mir nicht sonderlich sympathisch - es würde möglicherweise dazu führen, dass die gesamte Ebay-Korrespondenz über den AB läuft. Oder soll es in Richtung einer Kaufabwicklung á la Afterbuy gehen? Die habe ich nie besonders gemocht, weil viel zu überladen. Vielleicht Gewohnheitssache.
In jedem Fall solltest Du Dir die Lizenzgebühren für das AB-Mailmodul sparen. Vielleicht kann der Buddy ja statt dessen auf OE aufsetzen? |
|
Gruss von
Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop |
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
08 Okt 2007 08:42 |
|
Original von bernd-symons Auch bei mir erhöht sich der Anteil der AB-Rechnungen, die nicht ankommen.
In den Fällen, in denen die Mail nach Reklamation auch bei der Zweitsendung nicht ankam, habe ich die AB-Rechnung 1:1 nach OutlookExpress (OE) kopiert und verschickt - dann klappt's mit dem Nachbarn.
Ein weiteres Indiz, dass die AB-Mailbox mit identischen Vorlagen anders = spoamverdächtiger arbeitet. Es beruhigt mich doch, dass "endlich" auch User mit mehr als 2.000 Beiträgen die Probleme haben, die ich schon eine Weile so ab und an hier erwähne: auch ich habe schon vor geraumer Zeit darauf hingewiesen, dass eine 1:1 kopierte Rechnung per Outlook häufiger den Empfänger findet als eine Buddy-Mail. Vielleicht kommt ja jetzt Bewegung rein, wobei: nach dem ersten Fix st es deutlich besser geworden, aber halt noch nicht gut. |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
08 Okt 2007 09:02 |
|
Hallo,
Krille´s Vorschlag in Ehren, den ich auch begrüßen würde. Aber was geschieht mit den Shopverkäufen? Es muss dann schon eine automatische Unterscheidung im Versand integriert sein, die feststellt, ob ein Kauf über Ebay oder andere Wege kommt und den Rechnungsversand entsprechend anpasst. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
08 Okt 2007 09:05 |
|
Sorry Leute, aber das kann nicht die Lösung sein.
Wir z. Bsp. nutzen Ebay nicht. Und ich habe echt keine Lust, unsere Shop-Kommunikation über Ebay laufen zu lassen. Das muss auch anders gehen.
Grüße aus der Opelstadt Ralf |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
08 Okt 2007 10:32 |
|
jetzt wird wieder ein System "vergewaltigt" weil eben 90% der nicht zustellbaren Mails an User versendet wird die das nötige Handwerkszeug (Änderung der Mailadresse an ebay weitergeben - ach geht ja nicht mehr, da ebay ja erst an die alte Email Adresse den Kode für die Änderung sendet - - Postfach immer wieder mal leeren - blöd das PW wurde vergessen etc, etc. etc. und pp.) nicht draufhaben, aber die ersten sind Fehlerchen bei anderen zu suchen, fluchen und die Welt verrückt machen. Da aber der größte Teil - ab und zu muß man sich mit anderer Absender Postfach behelfen - der Mails trotz oder gerade weil AB zustellen lassen - würde ich eher eine Lösung bevorzugen, das man diesen Döspaddels aus der AB-Rechnung eine email über ebay zustellen können sollte (Artikel auf ebay mittels ebay-Artikelnummer sich anschauen geht ja mit nem Klick). |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
08 Okt 2007 10:40 |
|
Die "Nichtzustellbaren" sind eine gesonderte Fakultät, und damit eine gesonderte Sache: hier geht es darum, dass Buddymails als Spam aussortiert werden, während gleiche Mails über Outlook ankommen. |
|
|
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
08 Okt 2007 06:31 |
|
Hallo, leider muss ich die Bestellung stornieren. Ich muss am Freitag einsähen und dachte ich könnte gestern überweisen. Leider habe ich noch keine Bankverbindung.
Mit freundlichen Grüßen Patrick
Anmeldung vom Webshop erhalten: die hing an seiner Stornierung. Buddymail mit Rechnungsdatennicht wohl NICHT erhalten... 6 Minuten nach erster Mail versandt
Bis denne Wolfgang
P.S. 6 Monate "Goldsupport" vom Gewinn bezalhbar...
|
|
|
|
|
bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
12 Okt 2007 01:48 |
|
Original von bernd-symons Jetzt wird Torsten hoffentlich ein "Einsäen" haben ;-) Mit gutem Saatgut ist es wie mit einer guten WaWi: Gut Ding will Weile haben. Und zu den Mails: Leider hat Torsten und Crew kein Einsäen mit uns :-( zu meinem Bedauern habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Ich bitte Sie um kurzfristige Kontaktaufnahme.Er wartete auf die Rechnung, die per Shop-Mail avisiert war und nicht kam. :-( Ich werde diese Tage mal was ausführlicher dazu schreiben... |
|
|
|
|
bernd-symons
Veteran Member Posts:1926
|
12 Okt 2007 02:51 |
|
Es nimmt zu - diese Woche bekomme ich zweimal unschuldige Anfrage der foilgenden Art über eBay: Ich habe ihr Relief ´PARIS RAUBT HELENA´bei e-Bay ersteigert.Bitte senden sie mir ihre benötigten Bankdaten zu,dass ich das Geld überweisen kann. (einer ist bei Freenet.de, der andere GMX) Und das, obwohl ich die Rechnung 4 Tage nach Kauf erneut sende, wenn sie nicht wie gewünscht bestätigt wurde. Beide hatten sie also schon zweimal bekommen! Einer schrieb heute über AOL nach Erhalt der Zweitsendung: sorry, dein email war tatsächlich im spam gelandet und ich habe es spät entdeckt. die überweisung wird heute gemacht. Vielleicht würde die Funktion "Empfangsbestätigung anfordern" unserer Mailbox ganz gut tun - neben anderen akzeptanzverbessernden Maßnahmen. |
|
Gruss von
Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop |
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
13 Okt 2007 04:10 |
|
Ich würde eine Lösung bevorzugen, wo die Mails ankommen: wenn ich jetzt noch anfangen muss, die Empfangsbestätigungen abzugleichen, kann ich direkt noch jemanden einstellen oder die Firma schließen.
Wenn so Dinger direkt in den Buddy einflie0ßen... okay, aber händisch zurordnen? Ne, das ist EDV zu Fuss.
Bis denne Wolfgang |
|
|
|
|