Samstag, 23. November 2024

Forum

eMails kommen z 30 % NIE an !!
Letzter Eintrag 13 Okt 2007 04:10 von Minze-d. 34 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 1 von 212 > >>
Autor Nachrichten Informativ
Flipper99Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
03 Jul 2007 04:30
    Hallo Leute,

    bin langsam am verzweifeln, habe auch schon dem Support gemailt,
    Lösung ist aber noch nicht in Sicht.

    Folgendes Mailproblem:

    Circa 30 % meiner Rechnungen die ich nach Auktionsende versende kommen NICHT an, dann bekomme ich nach Tagen böse Mails wieso ich keine Bankdaten zusende (Ebay-Kaufabwcklung deaktiviert , da ich gerne die Rechnungsnummer haben möchte vom Kunde in der Überweisung).

    Sage ich dem Kunde er möge mal seinen Spamordner öffnen von GMX und WEB.de (Da ist es ganz schlimm) liegen dort die Mails.

    Fazit: PERMANENT werden meine Mails gefiltert (Aber nicht wegen diesem komischen Absendernamen in einem andere Thread hier, dass Problem habe ich nicht) oder kommen OHNE Inhalt beim Empfänger an.

    Es liegt auch definitiv am Buddy, denn sobald ich aus Outlook sende gibt es NULL Probleme.

    Hat einer eine Idee ?? Habe SMTP 587 eingestellt, da ich bei 1und1 auf Port 25 nicht raus komme beim Versand..aber daran kanns ja nicht liegen, da der bei Outlook auch so eingestellt ist.

    Habe schon mächtig Stress mit zig unbezahlten Rechnungen...wovon die meisten nur keine Rechnung erhalten haben.

    Wollte schon umsteigenauf Afterbuy, aber der Buddy ist ja sonst nen klasse Teil....aber das geht mir hier grad echt an die Nerven und wird immer schlimmer mt der Zeit...weiß gar nicht wieviele Mails letzten Monat nicht angekommen sind, dabei ist es egal ob es eine generierte Rechnung ist oder eine Mail die ich selber erstelle.


    Hilfeeeee

    LG
    Carsten
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    03 Jul 2007 08:19
    Paar Fragen vorweg:

    Hast du das Wort "eBay" im Betreff deiner Mails? Oft ein Grund, dass Mails als Spam kategorisiert werden.

    Schickst du deine Mails über die Adresse, die auch in deinem Profil hier hinterlegt ist, bzw. die Domain? Könnte nämlich auch daran liegen.

    Als kleiner Ratschlag, ich hab das genauso gelöst: Bei sämtlichen (!) Freemail-Anbietern selbst eine Adresse einrichten, und Rechnung dahin schicken, kucken, warum sie als Spam eingeordnet wurde und das dann ändern.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jul 2007 06:30
    habe das gleiche Problem und zwar auch ohne Ebay in Betreff .
    Es sind alle Emails betroffen eben auch die die ich als Shop versende.
    Wenn ich die jedoch in Outllock kopiere und weg sende geht es
    Es muss also etwas in Buddy mails sein
    Grüße
    Paul

    Shop Betreff:
    Ihre Bestellung bei Igel-Max Versand -Ihre Rechnungsnummer: IM05802007
    Nichts mit Ebay?


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    Flipper99Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jul 2007 06:54
    Nein ich habe kein EBAY im Betreff. Da es schienbar mehrere Leute hier betrifft wäre es sehr klasse wenn die Programmierer da mal DRINGENND nachhaken und einen Patch oder ähnliches bringen, es ist nämlich mehr als nur ein Problem, schlimmstenfalls kassiert man noch rote Karten wegen mangelnder Kommunikation.

    Freemailkonten richte ich mir nicht ein, WAS soll ich da alles am Buddy ändern danach...kann ich ja eh nichts machen...vielleicht liegt es auch an den ganzen Variablen in den Mails...keine Ahnung..jedenfals ist es das Schlimmste was für mich am Buddy passieren konnte. Werde jetzt auchd ie Kaufabwicklung Plus wieder aktivieren, habe dank Buddy keine andere Wahl mehr..höchstens umsteigen auf andere Software..hoffe aber die Jungs bekommen das Problem gelöst hier

    LG
    Carsten
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    04 Jul 2007 07:14
    Hallo,

    @Flipper99: wie ich Dir aus dem Support geantwortet habe, erscheint demnächst ein Patch, der etwas an dem Absender (nicht mehr der eBay-Name) ändert. Und auch Deine 2. Mail werde ich, wie ich Dir ebenfalls geschrieben habe, mit Torsten besprechen!

    Allerdings geht das leider nicht vor morgen.
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    Flipper99Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    04 Jul 2007 09:39
    Hallo Karsten

    Ja ich weiß..ihr seid ja auch prima

    Wollte ja nur wissen ob es nicht schon jemand gibt der eine Lösung weiß...mit manchen Sachen kann man leider nicht lange warten, ich habe 6700 Kunden in der Datenbank, was meinst du was hier abgeht

    Na ihr packt das schon :-)

    LG von Namensvetter mit C
    MANUMANNBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Jul 2007 01:39
    Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel,
    die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
    - Clifford Stoll -
    Flipper99Benutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    05 Jul 2007 07:47
    Ja nur wenn dieser Patch nicht bald kommt kriege ich hier echte Probleme, alleine heute bei 11 Auktionen SIEBEN Rechnungen nicht angekommen, das ist doch nicht normal. Ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich die Kunden hier beruhigen soll
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Jul 2007 09:56
    Hmm, eventuell habe ich auch einfach nur intelligente Kunden, die tatsächlich die hinterlegten Zahlungshinweise unter den eBay-Angeboten lesen:


    Sie erhalten in der Regel innerhalb von 24 Stunden eine eMail von uns, in der wir ihnen unsere Kontodaten sowie einen Verwendungszweck für die Überweisung und den eMail-Verkehr mitteilen. Sollten sie nach dieser Zeit nichts von uns erhalten haben, kontrollieren sie gegebenenfalls ihren SPAM-Ordner. Ansonsten melden sie sich bitte bei uns.

    Und wer das dann doch nicht gelesen hat und sich meldet, bekommt eine freundliche Wortbaustein-Mail über das eBay-Mitteilungssystem, dass die Rechnung an die hinterlegte Mailadresse >bla@blabla< versendet wurde und bitte mal der Spam-Ordner kontrolliert werden sollte, da die Rechnung zuviele Zeichen enthält, um sie über das eBay-Mitteilungssystem zu versenden.
    In dem Zusammenhang: In letzter Zeit mehren sich die eBay-Käufer, die noch irgendeine alte Adresse dort hinterlegt haben und dann unter zuhilfenahme vieler "Sorrys" die neue Adresse mitteilen

    Klar, für Igel und sonstige Internetshop-Inhaber ist das leider keine Lösung für eBay selbst gehts aber.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    06 Jul 2007 04:27
    Leider kann ich nur bestätigen, dass die Anzahl der korrekt ankommenden Mails über den Buddy sinkt. Dies gilt vorrangig für Adressen bei GMX.

    Weiterhin ist nach meinem Dafürhalten klar bewiesen, dass es am Mailprogramm des Buddy liegt.

    Alle GMX-ler, die mir eine Mail mit Rückfrage (wo bleibt meine Rechnung) gesendet haben, bekamen gleichzeitig eine Mail über den Buddy und über Outlook, mit (fast) gleichlautendem Text, gleichlautendem Betreff und gleicher Empfangs-E-Mail-Adresse. Der Versand erfolgte über die gleiche E-Mail-Adresse info at gartenprofi24.de

    Unterschieden haben sich die Mail nur durch einen führenden Satz:
    Version A (oder Version B)
    Wir stellen Ihnen diese Mail auf zwei Wegen zu, um zu testen, aus welchem Grund unsere Mail sie nicht erreicht hat. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie jetzt Version A oder Version B oder beide erhalten haben.

    Keine der Rückmeldenden hat Version B wie Buddy erhalten, und keiner Beide. Die, die sich gemeldet haben, hatten alle Version A bekommen... B war nicht auffindbar, bzw. im Spam.

    Aus diesem Grund bin ich de Meinung, dass es am Header liegt, weil nur dort noch Unterschiede auftreten können. Ich bin aber kein Profi, um zu prüfen, welche Unterschiede dort sind und inwiefern diese dafür verantwortlich sein können.

    Tatsache ist jedoch, dass der Ebay-Username nicht die Ursache ist: auch bei einem Ersatz gegen den Realnamen trat keine Besserung ein. Leider ist/war es noch nicht möglich, dass Feld komplett leer zu lassen, und das dann zu testen.

    Ich sehe aber einen dringenderen Handlungsbedarf, weil die Filteränderungen einiger Provider, vor allem GMX, exorbitante Probleme machen.

    Es wäre lieb, wenn Torsten sich mal hierzu äußern könnte: der support ist per Mail bereits informiert.

    Bis denne
    Wolfgang
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    06 Jul 2007 09:30
    Ich habe mir auch mal gerade selber 3 gleiche Mails als Betreff : Test und als Text auch nur Test geschrieben.

    1. zu 1und1
    Blieb im Spamordner hängen, aber dort hatte ich wohl meine eBay Adresse mal als Spamadresse aktiviert, denn normal sende ich mir ja keine Rechnung vom AB.

    habe ich aber jetzt wieder freigegeben, dann kann ich das wieder testen.

    2. zu web.de
    Diese Mail kam durch

    3. zu gmx

    Diese blieb im Spamordner hängen, weil ich diesen sehr progressiv eingestellt habe.

    Von dort bekomme ich nur wenig Mails.

    Wenn dort z.B. eingestellt ist, nur von Bekannten Adressen, dann werdet ihr auch große Schwierigkeiten haben, das diese Mails zu den Käufern gelangen.

    das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Postfächer bei anderen Providern. Wenn das mal gesperrt ist, dann kommt eben nichts an.

    Wenn bei mir sich aus diesem Grund mal niemand meldet, dann sende ich nach ein paar Tagen über die eBay Kaufabwickklung.

    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    07 Jul 2007 08:32
    Hallo Ihr,

    Karsten und ich haben gestern einmal das Problem genau analysiert. Wir haben uns ein E-Mail-Postfach bei GMX eingerichtet und an dieses Mails mit dem Buddy gesendet.

    In den Mailheader schreibt der Spam-Analysator von GMX rein, was ihm nicht gefällt. Hier gab es beim Buddy folgende Probleme:

    1.) Der Mailtext (EML mit Texteditor aufmachen) wurde nicht nach 76 sondern nach 77 Zeichen umgebrochen.

    2.) Der Betreff (Subject) wurde zwar korrekt kodiert ( =?windows-1252?Q?Hallo Welt?= ), aber er darf keine Leerzeichen enthalten. ( =?windows-1252?Q?Hallo_Welt?= ). Dies war mir bisher unbekannt.

    Nachdem ich beide Probleme beseitigt hatte, meldete GMX anschließend einen SPAM-Level von 0, also "Kein Spamverdacht".

    Am Montag gebe ich das ganze als Patch raus.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Jul 2007 08:36
    Dem Himmel sei Dank!!!!!
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Jul 2007 11:10
    Original von Minze-d
    Dem Himmel sei Dank!!!!!

    ... oder eben Torsten & Team
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    07 Jul 2007 11:15
    Klar!!! Für diese himmlische Idee. :-)
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    09 Jul 2007 10:38
    Hallo,

    Patch ist raus, mehr Infos gibt es hier!
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    17 Jul 2007 06:09
    Leider muss ich heute melden, dass das GMX - Problem weiter oder wieder besteht. Die entsprechende Kundenmail habe ich bereits an den Support gesandt.

    Auf telefonische Rückfrage teilt der Kunde mir mit, daß er alle Mails sowohl aus dem Shop als auch aus unsere Korrespondenz erhalten hat: einzig die Rechnung nicht.

    Und laut Buddy ist die definitv versandt.

    Es existiert noh ein zweiter Fall, den ich aber aus Zeitgründen nicht weiter kontrolliert habe. Eigentlich will ich nämlich gleich in Urlaub...

    Ich bitte um Prüfung und Rückmeldung.

    Besten Dank
    Wolfgang
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    24 Sep 2007 07:18
    Bei mir ist inzwischen die Quote der angeblich nicht empfangenen Rechnungsmails wieder angestiegen.

    Die meisten fragen dann per "Frage an den Verkäufer" nach den Bankdaten. Schicke ich aber über eBay nie, denn sie sollen erst im Spamfilter suchen. Ich will ja wissen, was passiert.

    Die meisten finden dann die Rechnung in ihrem Spamordner. Einige wenige finden sie im normalen Postfach, weil sie nicht damit gerechnet hatten, dass ich so schnell nach Auktionsende antworte.

    Bleiben aber immer ein paar, die die Rechnung definitiv nicht finden, und ich muss noch einmal senden. Erst diese Woche schrieb eine Kundin: "...Solche Schwierigkeiten, einen fälligen Betrag zu überweisen, hatte ich bisher noch nie."

    Macht echt einen schlechten Eindruck!

    Torsten muss sich also auf professioneller Ebene noch einmal mit der Materie befassen - ein Testpostfach bei GMX reicht hier wohl nicht aus.

    1) Den Support gängiger Spamfilter ansprechen. Spamihilator und SpamPal sind beliebte Freewareprogramme. Auch auf Komponenten prüfen, die vielleicht sogar schon in den RealTime-Blacklists enthalten sind - falls das infragekommt. Auf solche zentralen Spammerkataloge wie list.dsbl.org / bl.spamcop.net / blackholes.wirehub.net greift z.B. mein GData-Spamschutz zu.

    2) Interimslösung sofort: Der AB-Mailbox die Funktion "automatische Empfangsbestätigung anfordern" einverleiben (wie aus OutlExpress bekannt)

    Wichtig ist, dass sich alle Betroffenen hier melden, damit wir die Dringlichkeit unterstreichen.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    25 Sep 2007 07:59
    Lieber Bernd,

    das Problem in den Mails vom Buddy, das bis vor 1 oder 2 Patches bestand, war ein Format-Problem. Die einzelnen Zeilen der codierten Mail waren nicht 76 Zeichen sondern 77 Zeichen lang (aufgrund eines Programmfehlers) und ein anderes, weiteres Merkmal war ebenfalls nicht entsprechend den RFC-Richtlinien programmiert.

    Dies führte dazu, das gängige SPAM-Filter diese Mail als SPAM klassifizierten. Dies ist jetzt behoben und die Mails sind nun RFC-konform. Das heißt, ich kann von meiner Seite nichts mehr daran ändern.

    Was soll es zB. bringen, die gängigen SPAM-Kataloge anzusprechen ? Diese dienen dazu, gängige reinkommende Mail ggfs. als SPAM zu markieren, nicht aber hinausgehende. Hier ist dann vor allen Dingen der Mailtext entscheidend und nicht mehr die äußere Form der Mail.

    Stellt es auch anhand eines Briefes vor. In der Vergangenheit war der Briefumschlag nicht in der Größe C5 sondern war 4 Zentimeter länger. Dies führte dazu, das der Brief von der Sortiermaschine immer aussortiert wurde.

    Nun ist die Verpackungsmaschine angepasst worden, die Briefe sind in C5 und werden auch brav transportiert. Nun verschicken alle Leute C5 Briefe, manche wichtige Dokumente und manche Werbung. Dem Transportweg ist das egal, aber manche Empfänger haben auf ihrem Briefkasten einen Aufkleber "keine Werbung" und der Briefträger stellt diese Briefe nicht zu.

    Wie sollte ich dem Briefträger mitteilen können, welche Briefe Werbung sind und welche wichtige Dokumente ? IHR müßt eure Texte von allen möglichen Spamfiltern testen lassen, damit sie zuverlässig zugestellt werden. Sollte sich dabei noch irgendwas am Mailformat ergeben, das zu einer Einordnung als SPAM führt, bin ich sofort bereit, dies im Buddy anzupassen, aber im Moment sehe ich da keine Eingriffsmöglichkeit
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    25 Sep 2007 08:36
    Danke für die ausführliche Antwort, lieber Torsten!

    Bleibt der Wunsch nach der automatischen Lesebestätigung - um so mehr, wenn wir auf anderen Weg(g)en zunächst nicht weiterkommen.

    Selbstverständlich kann auch der Mailtext eine Filterung begünstigen. Ich hatte mir nur gewünscht, dass Fachleute mit Fachleuten reden, um uns entsprechende Regeln zu erarbeiten. Ich traue mir das nicht zu - das ist mir zu hoch.

    Deshalb hier nur kurz - ich werde auf der Erde zurückerwartet. Ich werde jetzt mal die Rechnungen neu senden, die seit letzter Woche noch nicht empfangsbestätigt sind. Obwohl ich über dem Rechnungstext folgenden Hinweis habe:

    **** Bitte die Mail unbedingt per Reply/Antwort bestätigen! ****
    **** (Mails kommen z.Zt. vermehrt wg. Spamfiltern nicht an) ****
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
    Seite 1 von 212 > >>


    Tapatalk for Active Forums