Samstag, 23. November 2024

Forum

Support - Verlängerung
Letzter Eintrag 15 Jun 2007 11:51 von Minze-d. 18 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Thema ist gesperrt
Autor Nachrichten Informativ
Peppermint-PattyBenutzer ist Offline
eBay-Süchtige....
Therapie erfolglos :o))
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Jun 2007 07:16
    Hi,
    bald ist es ja soweit und der Buddy wird zum ersten Mal "kostenpflichtig".

    Wird man eigentlich vom Buddy-Team angeschrieben oder bekommt man eine Rechnung zugeschickt bzw. was muß man tun um den Support zu verlängern?

    Grüße Patty
    Tanja
    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jun 2007 09:20
    Hallo,

    bei mir steht in der Buddy-Today-Seite ganz rechts ein Link mit der Erinnerung an die Support-Verlängerung.

    Ich habe darauf geklickt und konnte dann die Bestellung vornehmen.

    Inzwischen habe ich auch schon die Zahlung vorgenommen.

    So wird es bei Dir auch sein.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    13 Jun 2007 09:38
    Hallo Patty, Hallo Heidi!

    Heidi hat Recht, genau so ist es. Ich habe ein paar Infos zu dem Bestellvorgang zusammengestellt, guckt ihr hier!
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jun 2007 11:45
    Hallo Karsten,

    bald ist der kostenfreie Goldsupport abgelaufen...

    Als der Goldsupport angekündigt wurde, befand sich der AB in einem äußerst verbesserungswürdigen, wenig aktuellen Zustand - mit einer Liste der zu erwartenden Wünsche und Verbesserungen, die sich über mehrerer Jahre angestaut hat!
    Ein denkbar schlechter Zeitpunkt für die Einführung von regelmäßigen Gebühren!!! Aber mit dem geschickten Schachzug, das erste halbe Jahr kostenfrei zu halten und gleichzeitig einige größere Aktualisierungen anzukündigen hat das ein Großteil der AB-Gemeinde wohl auch gerne hingenommen.
    Bei mir persönlich lagen die Erwartungen innerhalb dieses halben Jahres bei einer WaWi, der ebay API und 2-3 weiteren beliebiger mittelgroßer Ergänzungen.

    Aber was ist daraus geworden?!?
    Die oft kritisierte Version 4 ist auch nach diesem halben Jahr IMMER NOCH nur ein erweiterter Patch der Version 3 !!

    Wie gehts weiter?
    Was Danach dann kommt hab ich mir noch nicht überlegt, aber mir fällt schon was ein.

    Bei mir bleibt immer noch der Eindruck, dass die Entwicklung nur so sporadisch nebenbei läuft, womit das AB-Team mit der Verantwortung für einen Goldsupport leider nicht wirklich gerecht wird.

    Insofern kann ich dem AB-Team nur raten, den kostenpflichtigen Goldsupport auch weiterhin so lange auszusetzen, bis eine vernünftige Version 4 zur Verfügung steht.

    Viele Grüße
    Bernhard
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    13 Jun 2007 12:24
    Hallo Bernhard,

    seit Jahresbeginn entwickle ich den Auktionsbuddy kontinuierlich weiter. Die Liste der Features in den letzten Patches sprechen ja wohl für sich.

    Das die WAWI und das Auslesen der End-Of-Auction - Informationen bisher noch nicht dabei war, lag einfach daran, das jemand viel Geld dafür bezahlt hat, das seine konkreten Probleme mit dem Auktionsbuddy im Bereich Verkaufsagenten-Modul gelöst werden. Insofern ist in diesem Bereich am meisten passiert.

    Ich stimme Dir nicht zu, das die Version 4 ein erweiterter Patch der Version 3 ist. Schau Dich im Markt um und sieh, was Dir dort als Updates verkauft wird. Im Buddy 4 gibt es seit der Einführung Anfang des Jahres eine kontinuierliche Weiterentwicklung - und zwar PERMANENT ! - mit neuen Features.

    Und, bedenke: Der Buddy 3 hat in seinen ganzen 3 Jahren kein einziges Mal Update-gebühren gekostet, obwohl auch dieser weiter gepflegt wurde. Nebenbei fallen ja auch bei uns laufende Kosten für unseren Server an, der die Kategorien etc. zur Verfügung stellt usw.

    Alles in allem ist die Zeit oberreif für ein wenig Geld in der Kasse für die Leistungen der letzten 4 Jahre. Und wenn ich sage "ein wenig", dann meine ich das auch ! Der geringe Obulus, den Ihr für ein laufend funktionsfähig gehaltenes System bezahlt und auch noch Programmverbesserungen dafür erhaltet und jederzeit kostenfreien Support per E-Mail ist ein Witz! Holt euch mal für einen Tag einen EDV-Techniker in euren Laden und seht euch dann die Rechnung an! Mit dem Auktionsbuddy verdient Ihr euer tägliches Brot (die meisten jedenfalls) und ihr bezahlt dafür FAST NICHTS!

    Das mit dem Aussetzen des kostenpflichtigen Goldsupports kannst Du also getrost vergessen! Entscheide Dich. Entweder, Du gehst den Weg mit dem Auktionsbuddy weiter oder Du suchst Dir einen anderen Anbieter.
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jun 2007 02:28
    Hallo Karsten,

    nur weil ich bei meiner Kritik meist sehr direkt bin, heißt das nicht, dass du mich generell missverstehen musst.

    seit Jahresbeginn entwickle ich den Auktionsbuddy kontinuierlich weiter.

    DAS glaube ich dir doch! Aber das war nicht meine Kritik.

    Das die WAWI und das Auslesen der End-Of-Auction - Informationen bisher noch nicht dabei war, lag einfach daran, das jemand viel Geld dafür bezahlt hat, das seine konkreten Probleme mit dem Auktionsbuddy im Bereich Verkaufsagenten-Modul gelöst werden.

    Vielleicht ist das der Punkt. Andere Firmen würden für zusätzliches Geld zusätzliche Arbeit leisten. Dich dagegen kann man einfach kaufen... Bitte nimm das nicht persönlich!! Ich bräuchte nur genügend Geld auf den Tisch zu legen, dir meine Wünsche zu nennen und alle anderen AB-Nutzer warten und warten und warten...

    Schau Dich im Markt um und sieh, was Dir dort als Updates verkauft wird.

    Ja, üblich ist es, jedes Jahr den ersten Patch als Jahresversion zu verkaufen. Das ist OK. An anderer Stelle im Forum habe ich schon ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich das absolut in Ordnung finde. Ich zahle gerne einen Jahresbetrag. Es darf auch gern ein bisschen mehr sein, wenn auch ein bisschen mehr Leistung dabei ist.

    Alles in allem ist die Zeit oberreif für ein wenig Geld in der Kasse für die Leistungen der letzten 4 Jahre.

    Da hast du meine Zustimmung. Ich bin auch einverstanden, wenn du den Jahresbeitrag soweit erhöhst, dass du von dem AB leben kannst. Das Argument hinkt aber ein bisschen, wenn du gleichzeitig schreibst, dass du für ein kleines bisschen Geld in der Tasche für einen Kunden alle anderen warten lässt.

    Das mit dem Aussetzen des kostenpflichtigen Goldsupports kannst Du also getrost vergessen!

    Das hatte ich erwartet. Die Intention meiner Kritik ist es, euch zu zeigen, dass dringend Handlungsbedarf besteht!!!

    Im Buddy 4 gibt es seit der Einführung Anfang des Jahres eine kontinuierliche Weiterentwicklung - und zwar PERMANENT ! - mit neuen Features.

    Ich habs mir nochmal angesehen.
    Dabei sind:
    viele Bugfixes: die sollten zweifellos beseitigt werden.
    ebay: ein notwendiges übel, dass sich mit der API minimieren ließe
    features VA modul (dafür wurdest du bezahlt)
    features im Bereich Auktionsdesigner (sorry, das kann der Turbo Lister besser)
    sonst sehe ich nur noch ein paar Kleinigkeiten, insofern hat sich der AB aus meiner Sicht wenig weiterentwickelt.
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    13 Jun 2007 03:00
    Allein das Feature, welches ich Montag scharf schalte (automatische Bewertungsvergabe), dürfte den Preis schon rechtfertigen. Es gibt etliche Leute, die dafür jedes halbe Jahr 20 EUR auf den Tisch legen.

    PS: Ich heiß nicht Karsten
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jun 2007 03:13
    Ich bin gespannt, ob das Feature mehr kann als das, wofür ich einmalig $20 bezahlt habe und wo alle updates kostenfrei sind.
    Also, ran an die WaWi und die ebay API und dann sehen wir weiter...

    PS: Ich heiß nicht Karsten
    Ooops, sorry. Dass ihr euch aber auch immer mit den Antworten abwechseln müsst...
    MANUMANNBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jun 2007 04:13
    Hallo,

    Hier gehts ja voll zur Sache!
    Ich kann die Einwände verstehen, ist doch ein WAWI und eine schnelle und sichere Bearbeitung der Auftragseingänge das Wichtigste!

    Das Bewertungstool für fette 20 Euro!!!!!
    Auto_Feedback (so heißt das Programm) gibts in de Demoversion seit Jahren umsonst!!! Für ein spartanisches Programm ist das wohl eine tolle Erungenschafft.

    Der einfache User sieht keine großen Entwicklungsschritt in dem Programm - funktionierte nicht erst die Mailverarbeitung nicht??
    Sieht doch eher aus, als ob man mit vetrauten Missgeschicken weiterarbeitet.
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jun 2007 07:04
    Original von MANUMANN
    ... funktionierte nicht erst die Mailverarbeitung nicht??


    Das liegt in 99,9% aller Fälle allein an eBay, wenn dort irgendeiner mal wieder was geändert hat. Liegt also ausserhalb des Einflußbereichs der Fa. Indisoftware, und ist daher in meinen Augen sicher kein Fehler von Torsten und seinem Team.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    MANUMANNBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Jun 2007 04:53
    Da hast du doch meinen Beitrag nicht verstanden.

    Die geänderten Mails sind Dauerthema im Forum!
    Auch mir Anfänger ist klar, dass nicht Thorsten sondern Ebay die Mails andauernd ändert.
    "Wieso und Weshalb" ist für uns Anwender jedoch nicht relevant, es muss ganz einfach funzen!!!

    Das Thema Mails hat über 16.000 Hits im Forum, kein anderes Thema hat so viel Ärger gemacht. Wo ist jetzt die Verbesserung bei 4.0 ???????
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    14 Jun 2007 08:15
    @MANUMANN

    Wenn Du von der Demo-Version redest, die es ja seit Jahren kostenlos gibt, dann erwähne aber bitte auch die Einschränkungen der selbigen. Ich zitiere Mal von deren Homepage:

    Diese Demo Version ist voll funktionsfähig, hat jedoch folgende Einschränkungen:

    * Hinweis-Screen beim Programmstart
    * Speichern der eMail-Adressen nicht möglich
    * Hinweis-Screen nach jeder zweiten Bewertung
    * Ergänzung der automatischen eMail mit:
    PS: Diese eMail wurde mit einer Demo-Version von AUTO-Feedback by http://www.itefix.de erstellt


    Besonders schön finde ich das Feature

    * Hinweis-Screen nach jeder zweiten Bewertung

    Das dürfte bei entsprechenden Aufkommen von Bewertungen *kaum* nerven...

    Und schauen wir doch mal, was das Programm in der Vollversion so kostet.

    Ebenfalls Zitat von deren Homepage:

    Die Lizenz kostet 20,- EUR und ist für 6 Monate gültig.

    Also 40 EUR nur, um ein Jahr bewerten zu können. Der Gold-Support für die Business-Version geht übrigens los bei 34,65 EUR, ist also günstiger und man bekommt ein Programm zum Verwalten von Auktionen "dazu"...

    Auch wenn Du Recht hast, dass das Thema Mail/Mailverarbeitung die meisten Treffer erzeugt, möchte ich an dieser Stelle nichts weiter dazu sagen, ausser dass wir nach Änderungen von eBay jedes Mal zeitnah Patches veröffentlichen, die mögliche Probleme bei der Mailverarbeitung beheben. So auch letzte Woche, als es um die Checkout-Mails ging.


    Irgendwie fällt mir hier bei einigen Leuten bzw. deren Posts ein Satz vom Schriftsteller Oscar Wilde (1854-1900) ein:
    "Zyniker = Einer, der von allem den Preis und von nichts den Wert kennt."
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    MANUMANNBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Jun 2007 07:13
    Tja, Bertolt Brecht würde dir folgendes sagen:

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber wie kann man 16.000 Hits (klicks die nach Hilfe suchen) verstecken?
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Jun 2007 08:46
    Original von MANUMANN
    Da hast du doch meinen Beitrag nicht verstanden.


    Doch, ganz sicher sogar.

    Ich wollte mit meinem Post u.a. schlicht darauf hinweisen, dass eBay es noch nicht einmal für notwendig befindet, Firmen, die für eBay angepasste Software anbieten, zeitnah auf Änderungen in/auf ihrem Portal hinzuweisen.

    Übrigens: Mit der Zunahme an Ausrufe- und/oder Fragezeichen sinkt mein Wille, derartige Unterstellungen ernstzunehmen.

    Ohne Smiley.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    15 Jun 2007 08:41
    @MANUMANN:

    Lerne Geduld haben mit fremden Fehlern; denn siehe, du hast auch viel an dir, was andere tragen müssen.
    Thomas von Kempen (1379 od. 80 - 1471), Mönch und Mystiker

    und

    Aufhören können, das ist nicht eine Schwäche, das ist eine Stärke.
    Ingeborg Bachmann (1926-73), östr. Lyrikerin
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    15 Jun 2007 09:09
    Ich kann euch gerne noch ein Lyrikforum einrichten, falls ihr das noch fortsetzen wollt.

    Ansonsten wisst ihr ja:

    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme. (Phil Bosmans, *1922, belgischer, katholischer Ordenspriester)
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jun 2007 09:59
    Ein Manu kommt selten allein. (Sveni *1967)
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    MANUMANNBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jun 2007 11:49
    Da fällt mit nur folgendes Zitat ein:

    Wenige sind imstande,
    von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen;
    die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

    Nobelpreisträger Albert Einstein (1879 - 1955)
    Minze-dBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jun 2007 11:51
    Ich würde mir wünschen, daß die neuen Features im AB die gleiche Schnellgikeit und Qualität hätten wie die Lyrik.

    Ich werde jetzt auch mal was passendes suchen und in den nächsten 10-14 Tagen veröffentlichen. :-)
    Thema ist gesperrt


    Tapatalk for Active Forums