tomsrp
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01 Mai 2007 08:33 |
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Hallo zusammen,
Im Momant bin ich echt am überlegen, ob der AB überhaupt das richtige Programm für mich ist oder ob ich das Geld für den Golden Support sparen soll und mir mal ne RICHTIGE Buchhaltungssoftware kaufen sollte. Mein Laden ist eigentlich nicht so groß, dass sich das wirklich lohnen würde, aber die rechnet dann vielleicht richtig.
Mal abgesehen von diversen Abstürzen und Fehlermeldungen und einigen kleineren Macken beim Verkaufagentenmodul, die manchmal nur einfach nerven, ist jetzt ein echt peinlicher Bug aufgetreten, der eigentlich unglaublich ist. Ich wußte gar nicht wie ich das meinen Kunden klar machen sollte, mal abgeshen davon, dass der Fehler auch nicht zu korrigieren ist und ich dem Kunden von Hand eine RICHTIGE Rechung schreiben mußte. Ich habe eigentlich keine Lust alle Summen mit dem Tashcenrechner noch mal nachzurechen.
Mein Vertrauen in das was der Buddy automatisch macht sinkt gerade gegen NULL.
Hier der Fall :
Ich habe eine Rechung aus mehreren Artikeln in eine Rechung zusammengefasst. Später hat der Kunde 3 Artikel stornuiert und ich habe die Positionen in der Rechung von Hand gelöscht. und eine neue Rechung rausgeschickt. Das ist eigentlich alles normal gelaufen, bis der Kunde mich anschreibt, dass die Summe meiner Rechung nicht OK ist. Also hab ich mal mit dem Taschenrechner nachgerechnet, und was soll ich sagen, er hatte recht !?!?!?!?!?!?!?
Also noch mal genau nachgesehen und siehe da, der Buddy hatte auch die richtige Summe raus, nur wurde die nicht in die Übersicht übernommen und schon gar nicht in Rechungen und Mails. Mannnnnn ist das peinlich !!!!!!!!!
Leider prüfe ich nicht jede Rechung nach die mit dem Buddy verschickt wird nach, das wird sich jetzt ändern.
Bin mal gespannt was der Goldene Support hierzu sagt , und wie lange ich auf die Antwort/Hilfe warten muss.
Ein ziemlich enttäuschter AB-User
Werde diese Mail auch mal ins Forum setzen um zu sehen, ob es hier noch mehr User mit dem selben Probelm gibt, oder ob ich zu d... bin den AB zu benutzen.
TomsRP |
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tom |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
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01 Mai 2007 09:33 |
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Hallo Tom,
ich weiss nicht, ob es so besser läuft, die korrekte Vorgehensweise ist aber nicht das Löschen einzelner Positionen, sondern
a. das erstellen einer Gutschrift oder alternativ b. die Ergänzung der Rechnung mit entsprechenden Negativbeträgen.
Wobei a.) der korrekte Weg wäre.
Wenn ich oben den Begriff korrekte Vorgehensweise nutze bezieht isch das nicht nur auf den AB sondern vielmehr auf Regeln der Buchhaltung.
Ob es sich nicht dennoch um einen Bug des AB handelt will ich hier mal aussen vor stehen lassen. Dazu muss sich dann schon das Team mal äußern. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
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tomsrp
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01 Mai 2007 11:20 |
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Hallo Heinz,
danke für die Belehrung, bin noch am Anfang und muss die genaue Buchhaltung noch lernen, überlasse das meiste meinem Steuerberater.
Ich finde aber schon, dass eine professionelle Soft solche Fehler nicht zulassen darf. Vor allem nicht, wenn die Einzelauflistung der Rechnung ja den korrekten Betrag auflistet, ihn aber in den anderen Darstellungen nicht wiedergibt und auch nicht in Rechung und Mails übernimmt
ich habe mal versucht den screenshot mit hochzuladen, mal sehen obs geklappt hat
Grüße Tom |
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tom |
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mint-magic
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02 Mai 2007 08:22 |
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Hallo Tom,
habe den gleichen Fehler auch schon beobachtet. Der scheint immer dann aufzutreten, wenn einzelne Positionen per Hand zugefügt oder gelöscht werden.
Mein Tipp: Wiederhole nach Eingabe/Stornierung von Position immer zuletzt nochmal die Versandkosten (auch wenn sich diese gar nicht geändert haben). Damit wird die gesamte Rechnung nochmal aktualisiert und auch die Rechnungsmail/ gedruckte Rechnung ist dann immer korrekt.
Viele Grüße Bernhard |
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Minze-d
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03 Mai 2007 06:31 |
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Diesen Fehler gab es so vor 1-3 Jahren schon mal... und jetzt tritt erweider auf. Der genannte Trick mit den Versandkosten ist sehr hilfreich!
Fehler gemeldet am 9.4. Case 860
Schlimmer ist, daß bei mir Rechnungsnummern verschwinden, und andere dafür doppelt sind.
Auch diesen Fehler gab es vor Jahren schon mal. Es wurde damals gefixt, und jetzt wohl wieder reingefixt.
Ich hoffe auf schnelle Behebung. Das mit den Screenshot kann ich nicht, aber hoffe, daß das "Übel" auch so gut beschrieben wurde. Das Buddy-Team hat natürlich Screenshots.
Bis denne Wolfgang |
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tomsrp
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05 Mai 2007 04:20 |
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Hallo Mint-Magic,
ich war jetzt ein paar Tage unterwegs und kann erst jatzt antworten.
Der Work around hat auch bei mir geklappt. DANKE !!!
So kann ich im nachhinein doch noch eine korrekte Rechung verschicken :-)
Viel erschreckender finde ich, dass ich keinerlei Antwort oder Hilfe von dem "GOLD" - Suport erhalten habe.
Da kam einfach nichts, nicht mal ne Rückantwort, dass sie meine Mail erhalten haben und sich drum kümmern. Oder sieser wirklich simple Trick.
NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke ich schaue schon mal nach Alternativen zum AB, vielleicht wies hier ja Jemand eine. Ein professioneller Support sieht in meinen Augen anderst aus ! Außerdem will er ja demnächst auch Geld haben.
GRüße Tom |
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tom |
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Minze-d
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05 Mai 2007 04:34 |
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Ich habe das Problem mit falschen REchnungsnummern: ich finde Vorgänge nicht mehr und habe die eigentliche Rechnungsnummer doppelt. Keine Antwort. :-( Ist schon hart, zumal schon falsche Ware geepackt wurde. Ich muß derzeit jede Rechung noch mal mit der gedruckten Rechnung abgleichen. [URL] http://indisoftware.de/FogBUGZ/defa...;/URL]Ich wünsche mir in solchen Fällen auch einen schnelleren Support. Entweder wurde meine Anfrage bisher nicht beachtet oder sie ist vom Sachverhalt bekannt, denn es kamen auch keine Rückfragen. Wenn ich wie im konkreten Fall die "1815" doppelt habe, will ich nicht noch abgleichen, welchem der beiden ich denn jetzt Ware senden muß. Und für den anderen bleibt die rechnung ewig offen, da ja seine Zahlung nicht zugeordnet werden kann. Also ist auch das Bankmodul dadurch außer Kraft gesetzt. |
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tomsrp
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05 Mai 2007 04:13 |
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Hallo Minze-D,
also wenn ich mich so im Forum umschaue, sind wir wohl nicht die einzigen, die so gut wie keinen Support bekommen. Irgendwie komisch, denn mit der Ankündigung des Gold-Support und der damit versprochenen Professionalität wurde der Support schlechter, finde ich.
Und dafür wollen Sie nun auch noch Geld :-(
Dazu kommt, dass man für alle guten Sachen Zusatzmodule kaufen muss (Banking, Provisionsmanager etc) und eine Lagermodul gibt es nicht. Wenn man das mal zusammenrechnet, könnte man sich gleich den SAGE Verkaufsmanager für 350 EUR holen. Die haben jetzt sogar EBAY-Anbindung.
Hier beim AB muss alles zusammengesteckt werden und dann hagelts Abstürze (zumindest bei mir) und manches funktioniert nicht richtig oder fehlerhaft.
Abstürze und Fehlermeldungen, die das einen Neustart des AB behoben werden melde ich schon gar nicht mehr, der Support reagiert ja ehhh nicht :-(((((((((((((((((((((((
Grüße Tom |
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tom |
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