maxpax
Ganz neu hier Posts:91
|
23 Apr 2007 08:33 |
|
Buddy lief problemlos unter Vista Home Premium, friert plötzlich beim Arbeiten in der Mailbox ein - CPU Belastung geht auf 50% hoch -> mausetot. Zweimal fixdbc ausgeführt, Fensterpositionen in buddy.ini gelöscht, ändert nichts. Alle Module (Rechnungen/Adressen/ CC usw. )funkionieren bis zum Versuch des Startens der Mailbox, die geht dann gar nicht auf auch keine Fehlermeldung, CPU Belastung 50%, dann geht nichts mehr. System und Buddy sind topaktuell Was soll ich tun, neu installieren, bin ziemlich unter Druck? |
|
|
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
23 Apr 2007 10:51 |
|
Hi maxpax, ich habe zwar keinen Schimmer von Vista. Aber das hört sich an, als ob noch eine Instanz vom Buddy läuft. Das Problem haben wir öfter, gerade bei der Mailbox. Unter XP rufe ich den Taskmanager auf, klicke den Reiter Prozesse und beende buddy.exe. Dann gehts wieder. Jetzt ist natürlich die Frage, ob es unter Vista einen Taskmanager gibt Grüße aus der Opelstadt Ralf |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|
Manu Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier Posts:
|
24 Apr 2007 03:22 |
|
Unter Vista läuft der Buddy bei mir "Jedoch haabe ich nicht das letzt Update vom Wochenende gezogen"
Das kann ich zu meiner XP Version nicht sagen, die Spuckt lautet Fehler aus. Wenn ich auf den Buddy klicke, startet der Windowsinstaller.
Vor dem Update lief noch allles sauber... |
|
|
|
|
maxpax
Ganz neu hier Posts:91
|
24 Apr 2007 05:35 |
|
@herndeggel Hi, ja, da gibt es auch einen Taskmanager, wo die buddy exe nach Benendigung des Buddys weiter aufgeführt ist. Nach Beendigung des Prozesses läßt er sich auch wieder starten, aber nur bis zur mailbox. Es gab auch beim Herunterfahren mal eine Fehlermeldung von visual foxpro daß es sich nicht beenden läßt, kenne ich noch von windows 98, da hatte ich das auch öfter.Die tabellen scheinen ja in Ordnung zu sein, jedenfalls sagt fix fdbc das. Jetzt probier ichs mit diesen Tabellen mal auf dem alten Rechner.
@manu irgendwann hatte ich das auch mal mit einem Programm, ich komme jetzt aber nicht mehr drauf wie ich das gelöst habe. Versuche doch mal hartnäckig den Installer zu stoppen, ich glaube so gings dann..? |
|
|
|
|
maxpax
Ganz neu hier Posts:91
|
24 Apr 2007 07:14 |
|
also die Daten sind jetzt auf dem alten Rechner, auch dort läßt sich die Mailbox nicht starten, alles andere bis dahin ok. Liegt wohl doch an den Tabellen, fixdbc sagt auch auf dem anderen Rechner sie seien ok, jemand eine Idee? |
|
|
|
|
conterpro
Ganz neu hier Posts:
|
24 Apr 2007 07:21 |
|
... wollte gerade auch schreiben das es mit Vista nichts zu tu hat weil ich die identischen Probleme mit XP habe
*schöne Beschreibung der Situation* MP
hmm ... wenn ich das gerade richtig lese macht die Neuinstallation keinen Sinn
habe gestern Nacht noch Rechnungsdaten über ebay versandt - kann aber seit heute moergen keine Rechnungen mehr schreiben da die Daten nicht mehr auszulesen sind ...
Ich hoffe es findet sich ein Weg |
|
DER CONTER |
|
|
conterpro
Ganz neu hier Posts:
|
24 Apr 2007 07:31 |
|
@ herndeggel
Habe versucht unter XP die Mailbox nach dem " Beenden des Taskmanagers " wieder zu starten = gleiches Resultat
Mailbox kann nicht mehr geöffnet werden |
|
DER CONTER |
|
|
maxpax
Ganz neu hier Posts:91
|
24 Apr 2007 07:35 |
|
ich habe jetzt eine mail an den support geschrieben und nachgefragt ob ich die Tabellen zur Reparatur schicken soll, gebe Bescheid wenn ich was höre maxpax |
|
|
|
|
conterpro
Ganz neu hier Posts:
|
24 Apr 2007 11:02 |
|
Die Anfrage wollte ich auch gerade starten ...
dann mal schauen ob die das Problem in den Griff bekommen |
|
DER CONTER |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
24 Apr 2007 11:47 |
|
Ich schicke den Tabellenordner immer gleich zum Support, wenn ich den Eindruck habe, das nichts mehr hilft, dann ist er auch schneller wieder zurück. |
|
|
|
|
maxpax
Ganz neu hier Posts:91
|
24 Apr 2007 02:09 |
|
Hi, würde ich schon machen, aber das ist inklusive der Mails 280 mb, und ich vermute die Mails sollen mit, ich habe den Verdacht, daß eine Inkonsistenz in der Datentabelle das Problem verursacht, habe aber bis jetzt vom support noch nix gehört maxpax |
|
|
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
24 Apr 2007 02:37 |
|
Hallo,
es ist ein Patch (4.0.103.1) erschienen, der dieses Problem beheben sollte. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
maxpax
Ganz neu hier Posts:91
|
24 Apr 2007 02:58 |
|
Danke , bei mir gehts wieder Grüße an den, zu Unrecht wie man sieht ;-) vielgescholtenen support
Maxpax |
|
|
|
|
conterpro
Ganz neu hier Posts:
|
24 Apr 2007 10:11 |
|
|
|
DER CONTER |
|
|