Samstag, 23. November 2024

Forum

Datenwiederherstellung Einstellungen geht nicht
Letzter Eintrag 13 Jan 2008 12:45 von Nrrlh. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
xilluBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
11 Jan 2008 08:25
    Hallo zusammen,

    habe Windows neu aufgesetzt und "natürlich" vorher reichlich Sicherungen der "Nur Daten" "Komplett" und natürlich "Einstellungen" vorgenommen.

    So, AB4.0 neu installiert, Updates geladen, registriert und Token geholt......

    Alles tutti....... Datenwiederherstellung angeklickt und "ups" wo is den bitte schön Datenwiederherstellung "Komplett" ?!?!?!?!?!?

    Ok, kann man ja auch einzeln Wiederherstellen, ergo erstmal die "Einstellungen" versuchen.......

    Da kommt ne ziemlich hässliche Fehlermeldung von wegen "Die Einstellungen passen nicht zum angemeldeten ebay-User"

    WIE BITTE ?!?!?!?

    Was ist denn da passiert, ist doch ALLES so geblieben, ich will einfach nur meine Einstellungen wiederhaben, die ich vorher ordnungsgemäß gesichert habe ?!?!?

    Kann jemand helfen.........??

    Die "Daten" habe ich noch nicht wiederhergestellt, wer weiss was da für Fehlermeldungen auftauchen


    Gruss LARS
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    11 Jan 2008 08:39
    Hi Lars,
    kurze Zwischenfrage.

    Der Datenpfad ist der gleiche wie vorher?

    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    xilluBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jan 2008 08:48
    Original von herndeggel
    Der Datenpfad ist der gleiche wie vorher?

    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    Hallo Ralf, ööööööhhhhh, weiss nich.......


    Könnte sein das ich damals das Proggi unter "Programme\Buddy4.0" installiert hatte, nu isse jedenfalls unter "Programme\indisoftware\Buddy4.0" abgelegt.

    Meinst Du das is schon alles (wäre ja traurig) ?!?!?

    Das hiesse einfach alles nochmal deinstallieren und neu installieren unter dem richtigen Pfad, oder wie oder was ?!??

    Das müsste ich doch eigentlich auch im "reg.File" sehen können, oder ist da nix mit Klatext ?!?!?

    Gruss LARS
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jan 2008 10:05
    Original von xillu

    Das hiesse einfach alles nochmal deinstallieren und neu installieren unter dem richtigen Pfad, oder wie oder was ?!??



    Deinstallieren brauchst du nicht.

    Unter >Extras, >Optionen, Unterpunkt >Accountdaten gibt es die Angabe Datenpfad. Hier den Pfad nach dorthin ändern, wo sich der Tabellenordner befindet, Buddy schließen, neu aufmachen, dann die Wiederherstellung vornehmen, Buddy schließen, wieder öffnen, fertig.

    Der Tabellenordner sollte dann aber nicht mehr verschoben werden, denn der Buddy legt immer eine neue leere Datenbank an, so er den Tabellenordner nicht da vorfindet, wo er ihn laut Einstellungen vorfinden sollte.

    Also den Ordner vorher dorthin bewegen, wo er dann auch bleiben soll.
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    xilluBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    11 Jan 2008 10:27
    Original von Lunatiks
    Deinstallieren brauchst du nicht.

    Unter >Extras, >Optionen, Unterpunkt >Accountdaten gibt es die Angabe Datenpfad. Hier den Pfad nach dorthin ändern, wo sich der Tabellenordner befindet, .


    Hallo, öööhh, ich mal ins REG.File geschaut und witzigerweise hat sich an dem Datenpfad rein garnichts geändert...


    "DataPath"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\All Users\\Anwendungsdaten\\Auktionsbuddy\\4.0\\tabellen_ebay-username"


    Im Accountdatenmenü steht folgendes:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Auktionsbuddy\4.0\tabellen_ebay-username



    Nun, also exakt dergleiche Wortlaut.........

    Wie sieht es mit dem Installverzeichnis aus, ist das nun egal WO das Programm installiert ist oder gibt es Einschränkungen......

    Gruss LARS
    NrrlhBenutzer ist Offline
    In der Ruhe liegt die Kraft !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Jan 2008 10:37
    Hallo LARS


    ich habe die letzten Tage selber meinen Rechner komplett neu aufgesetzt und somit jede Menge getestet.


    Hier mein Ablauf der funktioniert hat:

    wenn ich deine Probleme hätte würde ich folgendes machen, (alles ohne Gewähr)
    bitte immer gut die Daten sichern (auserhalb des AB Verzeichnisses)
    auch den Code der AB Registrierung vorher in eine TXT Datei.


    Wichtig:

    - der Nutzer mit dem du das alles machst sollte Administrator sein oder die Berechtigungen haben

    - ich gehe davon aus du hast XP SP2 und einen Nutzer in AB

    - der Nutzer sieht alle Dateien (auch versteckte)


    nun zu den Schritten

    alter Rechner AB 4

    1. AB starten
    2. Administrator - Datensicherung - komplett, nur Daten und Einstellungen einzeln durchführen
    3. die Datensicherungen nach der Sicherungsart benennen und sicher ablegen

    neuer Rechner AB 4

    4. die Daten auf den Rechner kopieren
    5. von der AB Homepage runtergeladenen AB 4.0 18 Jan 2007 installieren
    6. AB schließen und die Sicherungsdatei *.reg anklicken und die Abfragen bestätigen
    7. AB starten und Update ziehen
    8. die Version müsste jetzt die "Unterversion 4.0.106.6 (29.11.2007)" sein
    9. in Dokumente und Einstellungen - All Users - Anwendungsdaten - Auktionsbuddy - 4.0
    müssten die neuen Daten liegen (Standartablage) oder im alten Ablagepfad
    10. AB schließen, die neuen Daten von deinem Nutzer müssten jetzt da liegen
    wo sie vor der Sicherung lagen, den Pfad kannst du in AB "Extras - Optionen - anpassen
    11. wenn die neuen Daten dort sind wo du sie haben möchtest
    12. die Rücksicherung der "Daten komplett" durchführen

    es kann sein das du einen neuen Token von ebay oder die Registrierung nochmals bestätigen musst

    13. AB schließen und den Fixdb komplett durchlaufen lassen


    es müste jetzt alles wieder gehen, vorrausgesetzt deine alten Daten sind nicht defekt

    ach ja; der Installationspfad des AB ist egal,
    die Daten der Nutzer werden immer, sofern nicht anders eingestellt unter
    "Dokumente und Einstellungen - All Users - Anwendungsdaten - Auktionsbuddy - 4.0" abgelegt

    alles ohne Gewähr

    Viel Glück

    Gruß
    Norbert
    In der Ruhe liegt die Kraft !!
    LunatiksBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    12 Jan 2008 01:18
    Original von xillu
    Hallo, öööhh, ich mal ins REG.File geschaut und witzigerweise hat sich an dem Datenpfad rein garnichts geändert...


    Bei mir hatte so der reibungslose übergang von einem zum anderen Rechner, von Win 2K auf XP, funktioniert
    Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
    xilluBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jan 2008 12:01
    Original von Nrrlh
    .
    6. AB schließen und die Sicherungsdatei *.reg anklicken und die Abfragen bestätigen
    .
    .
    .
    12. die Rücksicherung der "Daten komplett" durchführen
    .
    .
    Gruß
    Norbert

    Hallo Norbert,

    PERFEKTE Anleitung !!!

    Bei mir reichte allerdings schon der Punkt 6 aus um die Einstellungen (also die reg.Datei) einfliessen zu lassen.

    Sämtliche anderen Punkte hatte ich zuvor schon erledigt, inklusive Update und Ebay-Token......

    Ich verstehe allerdings nicht WARUM gerade die dafür vorgesehene Funktion der Datenwiederherstellung nicht funktioniert, das halte ich doch für ein sehr grosses Manko.

    Desweiteren verstehe ich auch nicht WARUM es bei der Datensicherung einen Punkt mit "Daten komplett" gibt, bei der Datenwiederherstellung allerdings nicht ?!?!?!?

    Was soll das..........???

    Das ist also ein BUG, oder wie.........

    Naja, egal, es läuft wieder alles, musste nicht alle FTP-Einstellungen usw. neu eingeben und die Auktionen sind auch alle da.

    Gruss LARS
    NrrlhBenutzer ist Offline
    In der Ruhe liegt die Kraft !!!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jan 2008 12:45
    Hallo xillu

    es gibt drei Möglichkeiten der Datensicherung beim AB 4.0


    1. nur Daten

    hier werden nur die Daten (Dateien) im
    Verzeichnis TABELLEN_XX_Name_XX gesichert, jedoch keine Unterverzeichnisse


    2. Komplett

    hier werden alle Daten (Dateien) im
    Verzeichnis TABELLEN_XX_Name_XX gesichert, sowie alle Unterverzeichnisse
    wie "Artikelbilder" "Berichte" "Mail" "Query" "templates"


    3. Einstellungen

    hier werden nur die Einträge in der Registry des jeweiligen Nutzers gesichert


    Hinweis:
    eine Gesamtsicherung aller Registryeinträge gibt es aus dem AB heraus nicht



    Aufbau der Registryeinträge

    Diese Einträge werden durch die Sicherung Einstellungen gesichert

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware\Auktionsbuddy]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\XX_NAME_XX]


    Die nachfolgenden Einträge werden nie gesichert

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\Optionen]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\Optionen\DBMAIN]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\Optionen\TSC_Labelprinter]

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware\Auktionsbuddy\4.0\Optionen\Update]


    Wenn man eine Gesamtsicherung der Registryeinträge haben möchte,
    muss man den kompletten Pfad

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\indisoftware]

    exportieren oder nachfolgendes Tool verwenden



    bei der Rücksicherung gibt es zwei Möglichkeiten


    1. Daten

    hier werden die Daten (Dateien) im
    Verzeichnis TABELLEN_XX_Name_XX zurückgesichert

    2. Einstellungen

    hier werden nur die Einträge in der Registry des jeweiligen Nutzers zurückgesichert
    (wobei ich das immer durch anklicken der *.reg Datei durchführe)


    Gruß
    Norbert
    In der Ruhe liegt die Kraft !!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums