MaraJade
Ganz neu hier Posts:
|
06 Mrz 2007 10:25 |
|
ich bin es mal wieder. und zwar wollte ich heute neue Artikel über Stammdaten ->Artikel erfassen. Sobald ich aber die Artikelbeschreibung machen will und dort auf Vorwärts klicke oder über das Auswahlfeld gehe, erscheint als erstes diese Meldung (und viele andere danach) bei meinem anderen ebay-Account funktioniert alles fehlerlos. Woran liegt das? |
|
|
|
|
MaraJade
Ganz neu hier Posts:
|
07 Mrz 2007 04:18 |
|
ähm hätte jemand ne Idee? wäre leicht dringend |
|
|
|
|
schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
07 Mrz 2007 10:03 |
|
Hallo, willst du dort einen Artikel bearbeiten, der noch aus AB3 Zeiten stammt? Bei uns hat das zu ähnlichen Problemen geführt. Da wir uns entschieden haben, unser gesammtes Artikeldesign zu ändern, haben wir einen Schnitt gemacht und alle alten Vorgänge aus dem letzten Jahr mit einer AB3-Version gesichert und den AB4 komplett neu installiert, ohne die alten Daten zu übernehmen. Danach war das Problem weg. Grüße Andreas P. S.: schau mal hier nach: Fehlermeldung 1925 bei der Erstellung der Artikelbeschreibung |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|
MaraJade
Ganz neu hier Posts:
|
08 Mrz 2007 07:23 |
|
Danke für die Hilfe und den Tip mit dem fixit. Das werde ich ausprobieren.
Die zu beschreibenden Artikel habe ich erst in AB4 angelegt. |
|
|
|
|
MaraJade
Ganz neu hier Posts:
|
09 Mrz 2007 09:10 |
|
so fixit bringt nichts mir ist eine blöde sache dabei aufgefallen: ich mache immer komplettsicherung. beim zurücksichern kann ich aber keine einstellungen zurücksichern! ich dachte die werden bei der KOMPLETTsicherung auch gespeichert?! Naja es funktioniert immer noch nicht und ich muss dringend Artikel einstellen! |
|
|
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
09 Mrz 2007 09:46 |
|
Hallo,
gib mal Bitte eine etwas genauere Beschreibung, was Du machst und nach welchem Klick der Fehler kommt. Fällt Dir ein Unterschied zu dem anderen eBay-Account auf? Nimmst Du dort z.B. eine andere Designvorlage o.ä.?
Zum Thema Komplettsicherung:
Die Option 'Nur Daten' sichert den Datenpfad ohne Unterordner, wie z.B. die eMails. Dies ist sinnvoll für Supportanfragen, da wir bei Datenbankproblemen zu 95% nur eben diese Daten brauchen.
Die 'Komplettsicherung' sichert dagegen auch diese Unterordner mit, dadurch wird die Backup-Datei natürlich erheblich größer, dies ist z.B. sinnvoll für den Fall, dass man mit dem Auktionsbuddy von einem PC auf einen anderen umzieht.
Die Einstellungen müssen aber in jedem Fall über den Extra-Menüpunkt gesichert und wiederhergestellt werden. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
MaraJade
Ganz neu hier Posts:
|
09 Mrz 2007 10:48 |
|
danke für die Infos.
also der Fehler erscheint, wenn ich über "Stammdaten" => "Artikel" => "neu" einen Artikel erstelle und diesen dann über "Artikelbeschreibung bearbeiten" erfassen will.
Sobald ich in der Maske "Artikelbeschreibung" irgendeinen Button drücke oder über das Auswahlfeld gehe, kommt der Fehler.
Einen vorhandenen Artikel kann ich problemlos bearbeiten und auch kopieren.
Bis zur Auswahl eines Designs komme ich erst gar nicht.
Zum anderen Account ist mir absolut kein Unterschied aufgefallen. |
|
|
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
09 Mrz 2007 01:10 |
|
Hallo,
kannst Du bitte nochmal 2 Screeshots posten, im ersten die Einstellungen unter "Extras->Optionen->Designer" des funktionierenden Accounts und dann im zweiten Screenshot die Einstellungen des Accounts, wo es nicht funktioniert?
Danke! |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
MaraJade
Ganz neu hier Posts:
|
09 Mrz 2007 01:36 |
|
hier gehts hier nicht |
|
|
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
09 Mrz 2007 02:12 |
|
Und wenn Du die haken genauso setzt wie bei dem funktionierenden. |
|
|
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
09 Mrz 2007 02:40 |
|
Hallo,
wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen... |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
MaraJade
Ganz neu hier Posts:
|
09 Mrz 2007 03:07 |
|
jo nach 2 mal Neustart gehts wieder danke für die Hilfe |
|
|
|
|