Ludger Anteil der weltweit produzierten Steuerliteratur in deutscher Sprache? 70% !!!
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19 Feb 2007 02:06 |
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Hallo,
ich versuche gerade vom 3er auf den 4er umzusteigen. Dabei kommt es erst einmal zu folgender Fehlermeldung:
Fehler: 1961 ... Verzeichnis bereits vorhanden ... Methode: xcopy Zeile: 0
Hab ich mich erst mal nicht weiter drum gekümmert, Übernahme ging auch weiter.
Dann startet der AB4 aber mit einer Fehlermeldung:
Programmfehler: Die Felder in der Tabelle c:....\auction_archiv.dbf stimmen nicht mit den Einträgen in der Datenbank überein.
sowie verschiedenen folgenden Fehlermeldungen.
Beim erneuten Programmaufruf startet der AB4 erst einmal problemlos, rufe ich aber z.b. die Artikel auf, erhalte ich wieder enen Fehler:
Fehlernummer: 1542 Methode: opendata Zeil: 0
Eine Bestätigung führt zu weiteren Fehlermeldungen. Abbrechen führt zur Meldung:
Programmfehler "Datentyp stimmt nicht überein
Ich habe daraufhin wie von Thorsten beschrieben die Verzeichnisse und die registry-Einträge gelöscht und die Datenübernahme noch einmal durchgeführt - gleiches Verhalten. Dann habe ich die Datenbank im 3er prüfen und auch noch mal indizieren lassen, obwohl er keine Fehler gefunden hatte. Zum Schuß habe ich nach der offensichtliche fehlerhaften Datenübernahme die Datenbank auch im 4er prüfen lassen, aber auch da wird kein Fehler angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ach ja: AB3 läuft soweit problemlos.
Gruß Ludger |
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der_katze
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19 Feb 2007 07:26 |
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Hallo,
ich hatte beim 3. Versuch, von AB3 auf AB4 upzudaten, am Wochenende u.a. die folgenden 5 Fehlermeldungen. Diese traten bei meinen beiden Accounts auf. Ich habe die ganze Prozedur insgsamt 3 Mal durchgeführt, nachdem ich vorher jeweils sämtl. Spuren entfernt hatte. Das Ergebnis waren die gleichen Fehlermeldungen. Die Meldungen scheinen wohl von einem nicht wirklich existierenden Problem zu künden oder dem, daß die Kopier-Routine der Benutzerdaten 2 Mal angestoßen wird. Schön und AB-untypisch dabei ist, daß die Meldungen nach jeweils einem Klick verschwinden (Bravo, bravo!).
Fehlermeldungen bei der Datenübernahme hinterlassen trotzdem nie ein gutes Gefühl, v.a. wenn bei meinem konkret vorliegenden simplen Update-Fall dies reproduzierbar auftreten. Willkommen beim Alpha-Test.
Grüße, Marco |
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Ludger Anteil der weltweit produzierten Steuerliteratur in deutscher Sprache? 70% !!!
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19 Feb 2007 08:58 |
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Hallo der(?)_katze,
das war genau die Fehlermeldung, die ich im ersten Teil beschrieben habe. Hat mich eigentlich auch nicht weiter gestört (war ja noch logisch zu erklären), wenns danach problemlos weitergegangen wäre.
Nur fehlt mir bei dir genau die Angabe: Ging des denn dann bei dir???
Und schimpf nicht gleich so von wegen "Alpha-Test". Ich denke schon, dass die einiges durchgetestet haben - aber testen kann man halt immer nur begrenzt.
Gruß Ludger |
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der_katze
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19 Feb 2007 10:06 |
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Hallo Ludger, Original von Ludger
Nur fehlt mir bei dir genau die Angabe: Ging des denn dann bei dir???
Ein klares Jein. Ich hatte mir am Wochenende die aktuelle buddy40.exe Setup-Datei gesaugt. Leider war diese (wie früher beim AB3 auch) nicht aktuell. Beim ersten Start des AB4 nach dessen Installation meldete sich das Updatefenster mit allerlei neuen Versionen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, ob ich da OK oder abbrechen ausgewählt habe, in einem Fall - ich glaube OK, also Ja zum Update - ging die Nummer mit dem AB4-Update total in die Hose mit zahlreichen Fehlermeldungen während des Datenbank-Umbaus. Ich meine mich zu erinnern, daß ohne Update der DB-Umbau dann ohne Meckerfenster durchlief, das Update auf die aktuelle Version habe ich erst danach durchgeführt. Diesen Stand habe ich momentan auch noch so auf dem PC. Da ich nur einen sehr überschaubaren Umfang an Daten habe und dort im Gegensatz zu den vorherigen AB4-Update Dramen bisher nichts Auffälliges feststellen konnte, traue ich mir die Behauptung zu, daß soweit alles OK ist. Das mit dem Alpha-Test sehe ich schon ein gutes Stück weit gegeben: der AB3 wird Ende Feb. 07 updatetechnisch beerdigt. Also steht für denjenigen, der mit dem AB weiterarbeiten will/muß/kann, der Switch auf AB4 direkt vor der Tür (sofern natürlich nicht bereits vollzogen). Von einer Funktionserweiterung kann keine Rede sein, die Fehlermeldungskaskaden sind geblieben und neue Probleme sind überflüssger Weise noch hinzugekommen. Und das Update mit meinen paar Daten ist auch so eine unerquickliche Schuhlöffelaktion. Schönsaufen tu' ich mir den AB4 nicht. Grüße, Marco |
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Manu Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
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20 Feb 2007 12:37 |
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Schön, der Ärger steht mir noch bevor.
Die Admins werden jetzt schreiben...vor den Update umbedingt "fixdbc" ausführen dann wird alles Gut, oder so. Habt ihr das gemacht? |
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Ludger Anteil der weltweit produzierten Steuerliteratur in deutscher Sprache? 70% !!!
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20 Feb 2007 06:27 |
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Original von Manu Schön, der Ärger steht mir noch bevor.
Muss ja nicht - andere sind ohne Probleme umgestiegen. Auf jeden Fall würde ich das rasch testen, danach kannst du mit dem 3er ja erst einmal weiterarbeiten. Ich habe übrigens zwei Accounts "umgestellt", wobei einer leer war. Da lief es Original von Manu Die Admins werden jetzt schreiben...vor den Update umbedingt "fixdbc" ausführen dann wird alles Gut, oder so. Habt ihr das gemacht? ja sicher - Siehe oben. Gruß und viel Glück. Ludger |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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20 Feb 2007 07:20 |
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Original von Ludger Dann habe ich die Datenbank im 3er prüfen und auch noch mal indizieren lassen, obwohl er keine Fehler gefunden hatte. Zum Schuß habe ich nach der offensichtliche fehlerhaften Datenübernahme die Datenbank auch im 4er prüfen lassen, aber auch da wird kein Fehler angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ach ja: AB3 läuft soweit problemlos.
Gruß Ludger Hallo Ludger, Hallo Marco, es ist möglich, dass bei Euch bereits die alte Datenbank korrupt war. Fixdbc löst zwar die meisten Probleme, es gibt aber auch ein paar Sachen, da muss dann der Support evtl. direkt ran. Ich würde die Probleme mal in einer kurzen Mail an den Support schildern und schauen, was die sagen. @Marco Hast Du beim Entfernen der AB4-Daten auch daran gedacht, dass der Datenordner nicht mehr im Buddyverzeichnis sondern unter "Dokumente und Einstellungen" gespeichert wird? Es scheint mir nämlich so, dass beim 2. Installationsversuch eben dieser Datenordner dort nicht gelöscht war. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
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der_katze
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20 Feb 2007 10:29 |
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Original von mercy @Marco Hast Du beim Entfernen der AB4-Daten auch daran gedacht, dass der Datenordner nicht mehr im Buddyverzeichnis sondern unter "Dokumente und Einstellungen" gespeichert wird? Es scheint mir nämlich so, dass beim 2. Installationsversuch eben dieser Datenordner dort nicht gelöscht war. Hallo Mercy, Fixdbc habe ich natürlich vorher ohne Beanstandungen laufen lassen. Windows ist auch aktuell, Virenscanner und andere Progrämmchen habe ich vor dem AB4-Update deaktiviert. Irgendwelche sonstigen Hürden habe ich zumindest nicht absichtlich aufgestellt. Ich habe vor jedem Installationsversuch auch den AB4-Eintrag in der Registry gelöscht sowie die Reste im AB4-Installationsordner und unter \Dokumente und Einstellungen\All Users\... Ich habe während der Installation nach Auftreten der 1. Fehlermeldung mit dem Totalcommander genau das angemahnte Verzeichnis beobachtet. Die Dateien bzw. das Verzeichnis waren jeweils wie gemeldet vorhanden. Nach Wegdrücken der Fehlermeldung mit OK hat sich im Verzeichnis nichts mehr getan. Soweit ich das jetzt noch im Kopf habe, haben die Inhalte der jeweiligen Quell- und Zielverzeichnisse übereingestimmt. Daher meine pauschale Vermutung, daß der xcopy-Job 2 Mal angestoßen wird. Mehr Infos fallen mir jetzt leider nicht ein. Grüße, Marco |
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