Montag, 25. November 2024

Forum

Server 1&1 down?
Letzter Eintrag 19 Jan 2007 11:51 von tgrether. 19 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
ManuBenutzer ist Offline
Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
15 Jan 2007 02:40
    Gehe mal davon aus... dass die Mail-Server von 1&1 down sind. Mailox des Buddy bringt eine Menge Fehler(Kein empfang möglich). Da ist wohl warten auf besser Zeiten angesagt. Wenn der Fehler bestätigt würde, wäre ich beruhigter.
    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jan 2007 02:59
    meiner geht noch aber seit heute morgen schon zimmlich langsam.
    Wegbeschreibung Shop
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    15 Jan 2007 04:35
    Haben hier auch Probleme mit unseren Mailaccounts bei 1&1. Webspace scheint OK zu sein
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    ManuBenutzer ist Offline
    Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jan 2007 04:38
    Ja, kann ich bestätigen

    Sind wohl die nur die Mail-Server betroffen.
    Hier ein link zum Stördienst - dann kann jeder nach seiner Vorwahl und Anbieter suchen.

    [URL]http://www.heise.de/imonitor/[/URL]
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    15 Jan 2007 05:18
    Prima Link.

    hj-bradenBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Jan 2007 05:28
    Mailservice beim Webhoster 1&1 gestört
    Der Webhoster 1&1 hat seit dem heutigen Montag Nachmittag mit einer massiven Störung seines Mailsystems zu kämpfen. Zwischen 15 und 16 Uhr beklagten sich die ersten Kunden, dass sie gar nicht oder nur sehr verzögert ihr Mail abrufen konnten. Mittlerweile ist der Service vollständig zum Erliegen gekommen. Auch auf das Kunden-Web-Frontend lässt sich zeitweise nicht mehr zugreifen. Offenbar kann es mit dem Ansturm von Anfragen der Kunden nicht mehr mithalten.

    Nach einer ersten Erklärung von 1&1-Sprecher Andreas Maurer kam es beim am Mail-Storage zu einem Zwischenfall. Einige RAID-Systeme haben demnach plötzlich ihren Dienst versagt und damit das gesamte Mailsystem in Mitleidenschaft gezogen. Man arbeite fieberhaft an der Behebung des Problems, hieß es. Es seien keine eingehenden Mails verloren gegangen, allerdings befänden sich mittlerweile mehrere Millionen Nachrichten in der Eingangs-Queue, die noch zugestellt werden müssten, wenn das System wieder einwandfrei arbeite: "Auch wenn wir es bald wieder ans Laufen kriegen, müssen die Kunden realistisch betrachtet also in weiteren Stunden mit erheblichen Verzögerungen am Mail-Zugang rechnen", erklärte Maurer am heutigen Abend. (hob/c't)
    Wegbeschreibung Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    16 Jan 2007 09:28
    Meine 1&1-Mailaccounts liefern immer noch nicht - es kamen seit gestern mittag nur ganz wenige durch. Seit ca. 16 Uhr ist der Eingang wieder völlig versiegt.

    Dummerweise ist auch meine eBay-Mailadresse bei 1&1 - da heißt es Handarbeit, statt EOA. Wie schön wäre da ein API-Zugriff ...

    Wenn die EOAs tatsächlich nicht verloren sondern nur im Stau stecken, muß ich nach Eintreffen im Interesse der korrekten Auktionszuordnung die handerstellten Rechnungen wohl löschen?

    Und haften für einen solchen Schaden tut keiner
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    17 Jan 2007 09:11
    Laut Heise-Monitor ist das Problem bei 1&1 in meiner Region anscheinend immer noch nicht ausgeräumt.

    Seit heute morgen beginnt sich bei mir aber der Emailverkehr zu normalisieren. Schubweise gibt der Queue meine Eingangsmails frei, und etliche vom 15.1. sind nun angekommen.

    2 EOAs fehlen allerdings noch immer.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jan 2007 10:28
    Hallo,

    1&1 ist seit einer Stunde wieder nicht erreicht, keine emails können abgerufen werden und über Webmailer auf kein Zugriff auf mailkonto
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    18 Jan 2007 10:33
    Hallo,

    wahrscheinlich sind die vom Winde verweht. Bei dem Sturm ist denen die Datenleitung abhanden gekommen

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Jan 2007 10:47
    jetzt gehts wieder

    Die Frage im Rechenzentrum:

    Welcher von euch Studenten hat das Fenster aufgemacht?
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    ManuBenutzer ist Offline
    Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2007 12:13
    Es geht etwas besser, wenn man die gelesenen Mails löscht.
    Wir machen dass normal nicht, um Sie noch andersweitig zu verarbeiten.

    Wir konnten das Mailkonto erst wieder abrufen, als wir "online" ( im CC)die gelesen auf dem Server gelöscht haben, dann funzte es wieder.
    Bis dato war über den Buddy kein Zugriff möglich.
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:937


    --
    19 Jan 2007 07:41
    Heute morgen wieder absolut kein Zugriff möglich
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
    Hainhölzer Str. 5
    30159 Hannover
     
    Internet: http://www.indisoftware.de
      http://www.auktionsbuddy.de
    Email: torsten@auktionsbuddy.de
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2007 10:11
    von 1 & 1

    Aktuelle Kundeninfo
    19.Januar 2007
    Die Mailqueues sind seit Freitag Morgen kontinuierlich abgebaut worden, so dass es nur noch geringe Verzögerungen bei der Zustellung von E-Mails gibt. Aktuell werden weniger als 100.000 E-Mails zwischengespeichert. Auch der Abruf von E-Mails per POP, IMAP oder Webmail läuft stabil.

    Durch geplante Hardware- und Software-Updates können in den nächsten Tagen bei der Mailzustellung und beim Abruf von Mails erneut Beeinträchtigungen auftreten.

    Wir bitten um Entschuldigung für Unannehmlichkeiten.

    19.Januar 2007
    Derzeit kommt es noch zu folgenden Beeinträchtigungen im Mailverkehr:

    1) Beeinträchtigt ist der Empfang von Mails. Diese werden in einer Warteschlange zuverlässig zwischengespeichert, jedoch ist zeitweise mit Verspätungen zu rechnen. Aktuell beträgt die Verspätung 2 Stunden. Dabei werden allerdings Spam-Mails weniger stark priorisiert und bleiben länger in der Queue liegen.

    2) Mailboxnutzer, die auf verspätete Mails warten, schauen derzeit vermehrt und in sehr kurzen Zeitabständen in ihre Postfächer. Dadurch stehen in Spitzenzeiten nicht immer für alle Mailbox-Abrufe ausreichend Verbindungen zur Verfügung, weshalb ein Teil nicht bedient werden kann. Es ist zu empfehlen, den Abruf zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.

    Der Versand von E-Mails ist nicht betroffen und verzögerungsfrei.

    Durch geplante Hardware- und Software-Updates können auch in den nächsten Tagen bei der Mailzustellung und beim Abruf von Mails erneut Beeinträchtigungen auftreten. Wir bitten um Entschuldigung für Unannehmlichkeiten.


    18.Januar 2007
    Nach einem am Dienstag durchgeführten notwendigen Update der E-Mail-Server-Software laufen die Software-Caches, die zur Zwischenspeicherung der E-Mails dienen, noch nicht stabil.

    Dadurch treten seit Donnerstag Nachmittag erneut Störungen beim Abruf der E-Mails per POP3, IMAP oder Webmailer auf. Nur ein Teil der Mailbox-Abrufe kann bedient werden.

    Auch zwischengespeicherte Nachrichten werden ohne Verluste zugestellt, sobald die Caches wieder stabil laufen.

    Der Versand von E-Mails ist nicht betroffen und verzögerungsfrei.

    Wir bitten Sie um Entschuldigung, wenn die technische Störung Ihnen Unannehmlichkeiten verursacht. Wir tun unser Möglichstes, um Ihnen die Postfächer schnellstens in der gewohnten Zuverlässigkeit wieder zur Verfügung zu stellen.
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2007 10:15
    laut Webmailer hab ich 241 email auf eine account er ruft aber nur max 10 ab und bricht ab bei outlook und buddy, beides das selbe. löschen tut er diese aber nicht, ich hab x mal diese selben emails


    Wäre ich jetzt froh über einen API-Zugriff
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    19 Jan 2007 10:43
    Wenn man im Heise-Monitor (siehe oben) einmal alle Störungen abruft, ist 1&1 wahrhaftig der Störungschampion!

    Meine Emails kommen immer noch verzögert - die Deutsche Post wäre schneller. Von wegen 2 Stunden Verspätung! Dass ich nicht lache!

    @tgrether:
    Wo hast Du denn diese Kundeninfo her? Mich hat hier keiner deformiert - nicht mal Kyrill.
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    ManuBenutzer ist Offline
    Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2007 11:16
    Aktuell kommen die Mails bei mir wieder richtig an.
    - wie schon mal erwähnt:
    Sollte gar kein Zugriff über Buddy oder Outlook möglich sein, hartnäckig über den Webmailer probieren, dann "die schon abgefragten (von Buddy), jedoch immer noch im Webmailer sichtbaren Mails ""löschen""!!!
    Hat gewirkt wie Raiffeisenbank "wir machen den Weg frei"

    Aber wie gesagt, hartnäckig versuchen auf den Webmailer zu kommen.
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2007 11:32
    hallo bernd,

    das ich dir mal behilflich sein kann (gleich mal Tag rot im Kalender markieren)

    1 & 1 Control-Center

    Dort ist ein Verkehrzzeichen
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    bernd-symonsBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1926


    --
    19 Jan 2007 11:49
    Manchmal mach mich mailen mächtig müde, Mannomann!

    Ein Kluger kann sich dumm stellen - umgekehrt ist das schon schwieriger (Tucholski)

    @together:

    Habe ich grad auch gemerkt, als ich MANU-ell in den Webmailer eingestiegen bin. Zum ersten Mal übrigens. Dabei habe ich die "Kundeninfo" auch gesehen.

    Toll - als die sich bequemten, was zu verlautbaren, war die bundesweite Katastrophe schon 2 Tage alt. In den ersten beiden Tagen habe ich vergeblich auf eine Info gewartet und dann nur noch in den Heise-Monitor geschaut.

    So ein Saftladen schimpft sich Marktführer (United Internet). Gerade hatte ich meinen Server bei 1&1 umgezogen, weil der alte täglich mehrfach aussetzte und eBaybilder, Shopbilder und Webseite nicht erreichbar waren - und jetzt das Mehl-Chaos.

    P.Schulte soll ja die Bannerwerbung für diesen Verein hier im Forum demontieren - sie senkt meine Frustrationstoleranzgrenze nur noch weiter ab! Am besten auf VerBanner-Werbung umstellen....
    Gruss von

    Kerala Discovery Indienreisen anders & Indienkunst-Shop
    tgretherBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Jan 2007 11:51
    Hallo,

    ich kann wieder abrufen!!!
    Wir können alles, auch hochdeutsch
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums