Hallo Torsten,
nimm die "Meckerei" nicht persönlich, sondern nimm die darin enthaltenen, konstruktive Kritik, um Dein Produkt weiter zu optimieren.
Die Kritik, das augenscheinlich nicht viel Neues passiert ist, gab es schon bei der Preview, und ist somit nicht neu. Verstehe aber auch bitte den User: er sieht keine neuen Datenbanken, eine Hilfe hat er stets bei Mercy (und Anderen) im Forum gesucht und von einem neuen Kundenverwaltungstool merkt man als User auch nicht so viel: oder habe ich was übersehen? Es dient zur Vereinfachung der Lizenzvergabe, schreibst Du: provokant gefragt:
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[*]Ist das nicht mehr was für euch, um in Zukunft leichter die Supportgebühren abrechnen zu können oder
[*]hätte man dann die Keys dann nicht was schneller haben können?
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Die Zeit, wo alles noch kostenlos ist, läuft, und zu dem Zeitpunkt, wo dann dauerhaft Gebühren verlangt werden, möchte man natürlich "spürbar" was Neues haben.
Spürbar ist halt jetzt noch nichts. Es fehlen versprochene Eigenschaften (Wiedereinstellen), ohne das es seitens des Teams für nötig gehalten wird, das
vorab zu kommunizieren. Das Vorlagen nicht kompatibel sind und neu erstellt werden müssen, wäre für den Einen oder Anderen auch ganz interessant gewesen, und mit der richtigen Wortwahl hätte man eine solche Nachricht sogar positiv verkaufen können.
Kleine Schrift ist schön, und ich finde die auch ansprechender. Aber hier ist einfach der Punkt überschritten, wo man es (und dazu haben ja einige was geschrieben) noch vernünftig lesen kann.
Da muss also was dran sein. Da unterstützt man, wie du es getan hast, oder überdenkt die "Startseite" noch mal: aus meiner rein persönlichen Sicht könnte rechts das Zeug weg oder nach unten, weil ich den Informationsgehalt für relativ gering erachte. Aber, sorry, man schmollt nicht herum .
Für das Ergebnis seit Ihr aber dann verantwortlich
Mir würde das auch schwer fallen, aber da muss man durch. Ich versuche für meine Kunden auch das Optimum zu tun, und da gibt es immer noch ein paar, die doch tätsächlich was zu meckern haben.
Sieh es doch insgesamt einfach als Anregung, oder als Wunschkatalog Deiner KUNDEN.
Bis denne
Wolfgang