TOPINA
Ganz neu hier Posts:
|
18 Dez 2006 06:24 |
|
Hallo
Habe mich schon damit abgefunden das Verkaufsagenten Modul
aufzugeben.
Und nun das.
Wieso kann man das Banking Modul nicht in der Privat version weiter
nutzen ( Wird auch nicht angeboten )
Mfg Stein
PS: Dann brauche ich auch den AB nicht mehr |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
18 Dez 2006 10:13 |
|
Versteh ich nicht...
Die Privat-Version ist doch nur für den User, der gelegentlich bei eBay eine Auktion einstellt, ohne Mehrwertsteuer.
Wer braucht denn ein Bankingmodul, wenn er nur ein paar Auktionen im Monat macht ? Wer mehr Auktionen bei eBay macht, ist doch auf jeden Fall Händler und muß dann auch die MWSt. berücksichtigen.
Davon mal abgesehen: Alle AB 3.0 Kunden bekommen doch das Update auf die 4.0 business für 0 EUR ? Warum dann auf die Privat-Version runtergehen ? |
|
|
|
|
TOPINA
Ganz neu hier Posts:
|
18 Dez 2006 10:23 |
|
Hallo Nur wegen den Folgekosten Habe ab und zu Sachen von Privat- Personen aus dem Alterheim mit bei mir Reingestellt. Zur genauen Abrechnungskontrolle oder zur späteren Nachvollziehbarkeit ( Steuer ) wurden die Module Gekauft. ( Preisleistung Super / bisher Buddy Version 2 - 3 ) 4,0 Da ich mich vom Buddy ende Januar trenne (nach ca. 6 Jahren) hat sich dieses damit erledigt. Mit freundlichen Grüßen Stein |
|
|
|
|
Manu Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier Posts:
|
19 Dez 2006 12:19 |
|
Wer mehr Aktionen.................muss MwSt. berücksichtigen. Muss ich mir jetzt Sogren machen um die Weiterentwicklung der Software machen? "Es gibt Kleinunternehmer (§19 UStG) die "KEINE MWST" ausweisen müssen. Evtl. kann man die Erkenntnis in die Weiterentwicklung einfliessen lassen. Wie so soll da jemand das "Profi-Tool" nehmen? |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
19 Dez 2006 05:41 |
|
@manu: Um es auf den Punkt zu bringen:
Der Auktionsbuddy 4.0 private ist für den privaten Anwender gedacht. Der braucht keine Zusatzmodule.
Gewerbetreibende (ob nun klein- oder groß ist völlig egal) werden in Zukunft die Business-Version nutzen müssen, wenn Sie die Zusatzmodule verwenden wollen. Ein Preisunterschied von 70 EUR kann ja wohl kein Argument für jemanden sein, dessen zentrales Business-Steuerungs-Werkzeug eine Software darstellt. |
|
|
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
19 Dez 2006 06:50 |
|
A pros pos, Gewerbetreibende (ob nun klein- oder groß ist völlig egal) werden in Zukunft die Business-Version nutzen müssen, wenn Sie die Zusatzmodule verwenden wollen. Das Weihnachtsgeschäft geht zu Ende, es wird ruhiger... Zeit zum Buddytesten. Hört man schon was von den Betatestern oder gibt es schon ein Zeitfenster? Sagt mal Piep, damit wir in ruhiger Gewissheit feiern können. |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|
Manu Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier Posts:
|
19 Dez 2006 08:04 |
|
!! zentrales Business-Steuerungs-Werkzeug !!
Wir werden ja sehen, wie das Tool wird, habe bisher nur ein paar nette Hintergundblidchen gesehen - wohl kaum für Business geeignet. Viel mehr wäre mein Wunsch, die API-Schnittstelle zu aktivieren, den Rechnungsversand optional als pdf .....oder mal anders gesagt: Wieviel schneller und reibungsloser kann ich mit der neuen Version eine Auktion mit z.B. 5 verschiedenen Artikeln abwickeln? Sollte das schneller sein, oder zuverlässiger - ziehe ich meinen Hut! Dann würden sich ja auch die Kosten für meine "Business" rechnen! |
|
|
|
|
Lunatiks
Ganz neu hier Posts:
|
19 Dez 2006 08:46 |
|
Original von Manu ... den Rechnungsversand optional als pdf ... Das wirft bei mir mal wieder die (bisher unbeantwortet gebliebene) Frage auf, woher man dann diese ominöse, digitale Signatur bekommt. Ohne die ist ein PDF als Rechnung nicht gültig, es sei denn, der Kunde erhält trotzdem dann noch mit der Lieferung eine gedruckte Rechnung, wie mir mein Steuerberater ausführlich erklärt hatte. Aber auch der hat keine Ahnung, woher man besagte Signatur erhält... |
|
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst. |
|
|
Manu Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier Posts:
|
19 Dez 2006 10:24 |
|
Es geht eigentlich nur darum! Wenn man irgendwelche Wünsche zu dem Programm hat, sagt man "hey mal langsam sind viele Hobby oder Semi-Profiverkäufer" das geht schon. Dann ist man wieder das tolle Profi-Tool.
Viele Sachen, um die in diesem Forum gebeten wird, haben andere Programme schon lange. Wenn man sich jetzt die Service-Kosten der neuen Version anschaut - sollte genau gerechnet werden! Ein html-Programm mit den ich dann Kraken in meiner Auktion schwimmen lassen kann, habe ich schon! |
|
|
|
|
mint-magic
Ganz neu hier Posts:
|
20 Dez 2006 06:03 |
|
Hallo,
irgendwie drehen sich im Moment viele Themen immer wieder um ein zentrales Problem: WARUM GEHT ALLES SO LANGSAM WEITER?
Zwar finde ich persönlich mancherlei Schreibstil unschön (ich lege keinen Wert darauf, hier im Forum Werbung für andere Produkte zu lesen und mag es auch nicht, wenn immer nur gemeckert wird).
Manu's Empfinden, dass hier frei nach "hey mal langsam sind viele Hobby oder Semi-Profiverkäufer" entwickelt wird, kann ich allmählich nachvollziehen.
Kürzlich bin ich über Verbesserungswünsche aus 2004 (!) gestolpert, die mir größtenteils aus der Seele sprechen, weil sie IMMER NOCH NICHT umgesetzt wurden.
Gut. Ich freu mich auf die WaWi. Aber andere Dinge sind mir wesentlich wichtiger. Da ich aber nicht nur meckern will, möchte ich mal meine Arbeitsweise mit (bzw. ohne) den AB deutlich machen:
Ich wickle monatlich ca. 1000-2000 Auktionen ab, hauptsächlich mit (fast) immer gleichen Kollektionen. Kollektionen sind im AB m.E. völlig unbrauchbar, deshalt liste ich mit TurboLister. Etwas 5-10% der Listingmails kommen kommen nicht an, so dass der AB diese Auktionen nicht kennt. Naja, EOA mail habe eine Quote von immerhin 99%. Das bedeutet natürlich, dass bei einigen wenigen Auktionen Listing UND eoa mail fehlen. Mehrfach hatte ich diese Jahr schon Kontobuchungen (dank Überweisung+), für die ich keine Rechnung erstellt hatte und wo ICH den KÄUFER FRAGEN musste, was ER bei MIR ersteigert hat! Manuell kann ich das bei dieser Auktionsanzahl NIE alleine nachvollziehen (bei den Fällen wo das aufgetreten ist waren es meist Shopartikel). Dann war da noch eine schlechter Tag dabei, wo mal ca. 75 eoa mails nicht ankamen. Auch das konnte ich in mehrstündiger Arbeit natürlich manuell lösen, damit die Kunden schnell ihre Rechnung erhalten. Ärgerlich war dann nur, dass in der Woche danach täglich einige von diesen mails eintrudelten und mir der AB auch fleißig daraus doppelte Rechnungen erstellt hat dank automatischer Mailverarbeitung. Aber auch da konnte ich fast alle rechtzeitig vor dem Rechnungsversand manuell rausfiltern, so dass sich letztlich nur 2 Kunden über die falsche Rechnung beklagten. So, alle Rechnung sind raus und die meisten Kunden bezahlen auch, aber nicht alle. Da ich 1. nicht die Verkaufsprovision unnötig an ebay abdrücken will und 2. nicht Gefahr laufen will, dass eine Diskrepanz entsteht zwischen meiner Steuererklärung und dem ebay-Umsatz den das FA abfragen kann, mahne ich dann alle Nichtbezahler über ebay. Manuell. JEDE nach 3 Wochen noch nicht bezahlte Auktion. Das mach Spaß... Wer dann doch noch bezahlt, bei dem lasse ich die Unstimmigkeit einfach offen, weil es mir dann egal ist. Wer dann nicht bezahlt , bei dem lasse ich mir die Verkaufsprovision gutschreiben. Manuell. Ebay bietet in der Liste mit Unstimmigkeiten (bei mir meist ca. 200-300 mit denen, die ich einfach stehen lasse, wo aber schon bezahlt wurde) KEINE Filtermöglichkeit, dafür werden pro Seite nur 25 (ca,?) angezeigt. Aber ich suche ja gern. Die die dann gar nicht bezahlen, die wüde ich zb. auch noch gern uber Mediafinanz anmahnen. Mach ich aber nicht. An der Stelle hab ich dann keine Lust mehr mich mit dem "Kunden" auseinanderzusetzen und schreib ihn dann nur noch einfach auf die gesperrte-Käufer-Liste. Naja, dafür musste ich mich dann doch nochmal auf der ebay-HP durchklicken.
Ansonsten: tolles Tool, ich bleib auf jeden Fall dabei, auch wenn's mit den Verbesserungen noch was dauert. Aber wenn ich dann regelmäßig dafür zahlen soll (was ich gerne tue), dann FREUE ich mich besonders, wenn die im Text versteckten Verbesserungsvorschläge MÖGLICHST BALD umgesetzt werden.
Viele Grüße, Bernhard |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
21 Dez 2006 02:08 |
|
Ein letztes dazu:
Es ging deshalb so langsam weiter, weil nie genug Geld in der Kriegskasse vorhanden war. Mit dem AB 4 haben wir ein kalkulierbareres Einkommen und können einfach mehr Entwicklerkapazität zur Verfügung stellen.
Ich sehe den Auktionsbuddy schon eher als Profi-Tool. Allerdings können und wollen wir auf den privaten Anwender nicht verzichten. Deshalb gibts ja jetzt die Private-Version zum reduzierten Preis von 29,00 EUR, die dafür sorgen soll, das die Anwenderbasis breiter wird.
Der neue Designer ist meines Erachtens viel mehr als ein Spielzeug. Durch das Erzeugen von eigenen Vorlagen für den Designer lässt sich eine Auktion mit dem eigenen CI und den eigenen Textbausteinen wesentlich schneller erfassen. Der Weg führt eindeutig weg vom Kopieren und Neueinstellen einer alten Auktion zum artikelzentrierten Arbeiten. In diese Richtung wird es später noch einiges mehr geben. So ist zum Beispiel eine einfache Bildverarbeitung für den 1. Patch angedacht, die die Vorlagen aus der Digitalkamera direkt "Auktionsgerecht" aufbereiten kann.
Auch das Thema Kollektionen halte ich für wichtig. Die jetzigen Kollektionen sind auch meiner Meinung nach ziemlich unbrauchbar. Es wird also einen Ansatz im Auktionsbuddy geben, der dem Turbo Lister ähnelt. Dies halten wir auch schon deswegen für sinnvoll, damit die vielen Turbo Lister Benutzer ohne grosse Umstiegshürden auf den AB wechseln können. Denn eins ist klar - jede mit dem Turbo Lister eingestellte Auktion zählt bei eBay nicht für den Auktionsbuddy. Und das verfälscht die Statistiken ungemein.
Ein kleineres Thema ist die Bewertungsvergabe. Hier wird es im ersten Quartal ein kleines Modul geben, das diese Aufgabe vollautomatisiert übernimmt.
Und dann ist da natürlich die WAWI, die unbedingt jetzt realisiert werden muß.
Alle oben genannten Dinge werde ich im ersten Quartal 2007 realisieren. Hinzu kommt noch einiges, welches ich im Auftrage eines großen Auktionsbuddy-Kunden realisieren werde. Einiges davon wird mit Sicherheit auch in den Standard-Auktionsbuddy mit übernommen werden. Was genau ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt.
Wie es danach weiter geht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Liste ist (wie Ihr ja wisst..) relativ lang und muß nun Step für Step abgearbeitet werden. mint-magic hat da nur einen Teil erwähnt, es gibt aber noch eine ganze Menge mehr... |
|
|
|
|