Stimmt da ich Kunde habe die 1 Buchstabe bestellen geht’s verloren sende ich halt eine neu
Komisch das gerade bei Buchstaben war noch keine
1) Beschädigt
2) Verloren
Also, bis dato keine Schaden
Es gehen viele Pakete "angeblich" nicht zugestellt oder viel Beschädigt wenn sich meistens um die 20,00 Euro handelt.
Die Kunden spekulieren halt damit, das man sagt behalten Sie (wenn’s Beschädigt) ich sende Ihnen eine neu oder wenn angeblich nichts bekommen hat (Nachforschung bei der Post- hohe Kosten) also senden man noch mal.
Bei GLS kostet jedoch dank Internen Verfolgung nichts- Nachweiß Unterschrift immer nur ein Telefonat bei unseren Depot.
Falls Beschädigt und der Kunde hat’s gleich nicht bei Annahme Bestätigt hat meistens auch schlechte Karten.
Die Sendung reißen laut Gesetzgeber doch immer auf Gefahr des Kunden. Ich versichere lediglich nur für ihm, damit der falls Beschädigt Ersatz bekommt. (wenn die Kunden genau wissen wofür Sie laut Gesetze Ansprüche haben- sollen die auch wissen welche Pflichten auch dazu gehören)
Fasst alle Versender haben solche Klauseln seit neusten in AGB, alles andere läuft auf Kulanz
Und jetzt bin ich dabei ab Januar auch Umzustellen- viele Mitbewerber berechnen die Versicherung zur Zeit Extra- am besten laut Werbung „wir Versenden ab 50,00 Euro Portofrei“ am Ende kommt dann Bearbeitungsgebühr + Versicherungsgebühr (Bei Conrad macht’s so was zbs. fast 6,50 Euro)
Also keine Offen Portkosten falls der Kunde es zurück senden möchte bekommt der seinen Warenwert ersetzt- es waren keine Portokosten dabei???
Man muss sich fast immer etwas einfallen lassen oder.
Grüße
Paul