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Rechnungen Abrechnungen und anderes
Letzter Eintrag 14 Dez 2006 10:17 von MaraJade. 6 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
MaraJadeBenutzer ist Offline
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22 Nov 2006 02:36
    Ich arbeite noch nicht so lange mit AB und habe noch keinen wirklichen Durchblick. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Also mein erstes Problem ist:

    Ich habe eine Rechnung für meine eBay-Kunden erstellt und diese funktioniert problemlos.
    Nun brauche ich noch eine Abrechnung/Gutschrift für meine VA-Einlieferer.
    Wie erstelle ich diese und wie muss ich die abspeichern dass AB weiss, dass er sie verwenden soll bzw. ich sie im Scrollfenster auswählen kann?


    Zweites Problem:

    Mein Provisionsmodell sieht eine Mindestgebühr von 10€ pro Artikel bis 40€.
    Das habe ich auch so erstellt. Nun ist aber mein Problem dass, falls der Artikel weniger einbringt, ich vom Einlieferer kein Geld verlange. Zur Verständniss: Artikel wird für 8 € verkauft, behalte ich die 8 € als Provision ein. Wird der Artikel für 35 € behalte ich 10 € ein. Wie verhindere ich nun, dass deswegen Minusbeträge bei Gutschriften auftauchen?


    Drittes Problem:

    Ich hätte gerne Standart-Emails für die Korrespondens mit Einlieferern, und zwar zum Beispiel "Ihr Artikel wurde für .... € verkauft" oder "Ihr Artikel wurde unter folgendem Link eingestellt: ...." Gibt es ne Möglichkeit, soetwas mit Platzhaltern zu machen? Und wie kann ich diese Vorlagen dann auswählen? Oder funktioniert das nur über Textfelder?
    Damit könnte ich auch noch leben, wenn ich wenigstens die Platzhalter benutzen könnte.

    Falls es diese Funktionen noch nicht gibt, wird es soetwas mal geben??

    Danke schonmal und viele Grüße
    Christine
    MaraJadeBenutzer ist Offline
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    27 Nov 2006 09:12
    ähm wäre nett wenn mir jemand antworten würde
    MaraJadeBenutzer ist Offline
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    13 Dez 2006 02:09
    bräuchte wenigstens einen Tipp zu meinem ersten Problem.

    ode gibt es keine Möglichkeit, verschiedene Rechnungen zu benutzen?
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
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    Posts:9147


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    13 Dez 2006 06:15
    Hallo,

    keine Antwort heisst hier warscheinlich: keine Idee.
    Die Abrechnung erstellst Du m.W. über "Verkaufsagent-Kundenabrechung". Die so generierte Rechnung/Gutschrift müsste dann im Bereich Rechnungen erscheinen und wie normale Rechungen/Gutschriften behandelt werden.
    Näheres sollte eigentlich im zugehörigen Handbuch stehen.

    Allerdings fehlt mir die weitere Erfahrung um dir hier mehr Infos geben zu können.

    Auch zu Deinem 3. Problem sollte das Handbuch einige Infos bereithalten. Stichworte "Mail-/Druckvorlagen".
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    easyABenutzer ist Offline
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    13 Dez 2006 08:42
    Hallo,

    zu Deinem 1. Problem:
    lege Dir unter Mail- und Druckvorlagen (klicke auf Druckvorlagen) eine neue Rechnung an. Gib Ihr einen Namen wie Rechnung VA oder so.
    Nun kannst Du wenn Du die Rechnung druckst zwischen Rechnung und Rechnung VA wählen. Vom Layout gehst Du so vor wie bei den normalen Rechnungen auch, Du kannst nun die Rechnung so formatieren, dass sie auf Deine Ansprüche angepasst ist.

    zu Deinem 2. Problem:
    Du kannst bei einem Provisionsmodell mehrer Möglichkeiten eingeben z. B.:
    0,00 - 10,00 Euro = 100%
    10,00 - 40,00 Euro = 10,00 Euro fix
    usw.

    zu Deinem 3. Problem:
    da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Ich hoffe das hat Dir schon etwas gebracht.
    MaraJadeBenutzer ist Offline
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    14 Dez 2006 07:52
    bei meinem ersten Problem habe ich mir nun mit einem Trick geholfen.
    Da ich Lieferscheine nicht brauche, habe ich diese als Rechnungen für eBay-Käufer umfunktioniert. Die Rechnungen sind nun Gutschriften für VA-Kunden.


    Die Idee zum 2. Problem ist klasse, danke für die Hilfe


    Beim 3. Problem habe ich nun Textbausteine für eMails genommen.
    Damit lässt sich leider nicht alles lösen, aber es hilft doch etwas.
    MaraJadeBenutzer ist Offline
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    14 Dez 2006 10:17
    Original von easyA

    zu Deinem 2. Problem:
    Du kannst bei einem Provisionsmodell mehrer Möglichkeiten eingeben z. B.:
    0,00 - 10,00 Euro = 100%
    10,00 - 40,00 Euro = 10,00 Euro fix
    usw.



    so weiteres blödes Problem ist aufgetaucht:

    AB lässt einen maximalen % von 99,9% zu da maximal 2 Stellen vor dem Komma erlaubt sind

    kann das irgendwie programmtechnisch geändert werden??
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