Samstag, 23. November 2024

Forum

AB 4 & neues Lizenzmodell
Letzter Eintrag 18 Sep 2007 10:20 von Boomer. 54 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Thema ist gesperrt
Seite 3 von 3 << < 123
Autor Nachrichten Informativ
Minze-dBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
23 Okt 2006 10:27
Support. Ach so.


Aufgrund der rasant angestiegenen Anzahl der Anwender des Auktionsbuddys haben wir uns entschlossen, den Support zu erweitern.

und


Wenn Sie Support benötigen, können Sie wie bisher eine eMail an support@auktionsbuddy.de Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst schreiben. Diese e-Mails werden von uns bearbeitet, die Antwortzeiten betragen dabei max. 5 Arbeitstage.

Unabhängig dabvon, daß ich das für eine zu lange Frist halte...

Kann mir den jemand von den Supportlern was zu meiner Frage (Forum und E-Mail) vom 17.10.2006 - 06:41 sagen?
Sicher hat es wohl nur mich, und auch nur einmalig getroffen, aber mich würde trotzdem mal interessieren, wo das Problem war/ist.

Bis denne
Wolfgang
WaldorfBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:620


--
23 Okt 2006 11:24
Hallo,

@minze-d:

1. Genau, Gold-Support
Denn: Gold-Support für 1 Jahr: enthält alle Updates und Patches für die aktuelle Version des Auktionsbuddy

2. Ab dem 15.01.2003 haben wir eine eigene telefonische Hotline nur für den Auktionsbuddy geschaltet. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, direkt mit dem Auktionsbuddy-Team in Verbindung zu treten. Wir kümmern uns dann sofort um Ihre Fragen bzw. Probleme. Die Telefonnummer lautet 09001-33 35 36 und kostet pro Minute 1,86 Euro (*) Weitere Kosten fallen nicht an. Die telefonische Hotline ist besetzt: Mo.-Do. 9.00 - 17.00 Uhr und Fr. 9.00 - 16.00 Uhr.
(*) Preise inkl. MwSt. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG, Preise aus anderen Netzen und aus dem Mobilfunk können abweichen, bitte informieren Sie sich vorher bei Ihrem Anbieter! (Stand 08/2008)

3. Deine Mail ist in angekommen, wenn sich etwas dazu ergibt, melde ich mich.

Habe einige Beiträge zu anderen eBay-Programmen in den entsprechenden Bereich geschoben, hier soll um das Lizenz-Modell diskutiert werden.
MfG,
Karsten

==================================
Das Auktionsbuddy-Team
Walderseestr. 13
30177 Hannover
EMail: info@auktionsbuddy.de
==================================

Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
BoomerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
27 Okt 2006 12:07
Hallo,

ich denke das neue Lizenzmodell ist gerechtfertig, ich denke aber auch, dass ein gekauftes Programm eine Basisfunktionalität ohne Updates behalten muss!

Wie diese Basisfunktionalität aussieht - darüber muss man diskutieren. Mir würde es bereits genügen, wenn man weiterhin abgelaufene Auktionen einlesen könnte. Die Auktionsabwicklung und das Kundenmanagement würden dann ja noch funktionieren. Dazu müssten lediglich die EOA´s noch gepatcht werden oder eben die API eingeführt werden - oder ist das gar der Grund, dass der AB keine API erhält? Zumindest ist das ein Patch-Problem, das überflüssig wäre bei Einführung der API und den AB ohne Supportvertrag nicht zu einem reinen Wegwerfprodukt werden ließe.

Man muss einmal zwischen Patches und Updates differenzieren!
Fehler auzumerzen und die Funktionalität erhalten - das ist Patchen und nicht Updaten!

Gruß Boomer
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
27 Okt 2006 08:18
bei Einführung der API und den AB ohne Supportvertrag nicht zu einem reinen Wegwerfprodukt




hast Du das von ebay ? - Diese API-Schnittstelle kann ebay jederzeit nach eigenem Belieben und Ermessen ändern - und ist schon vor nicht so langer Zeit geschehen.

@wegwerf

- wenn Du was Zeitloses suchst dann darfst Du dir nichts aus der technik aussuchen oder wird etwas WIN95 noch gepflegt ??
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
BoomerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
28 Okt 2006 09:17
Original von AB-Quäler
bei Einführung der API und den AB ohne Supportvertrag nicht zu einem reinen Wegwerfprodukt




hast Du das von ebay ? - Diese API-Schnittstelle kann ebay jederzeit nach eigenem Belieben und Ermessen ändern - und ist schon vor nicht so langer Zeit geschehen.



O.K. - das hatte ich fast befürchtet typisch ebay, trotzdem denke ich, dass diese Anpassung, die für die neuen Produkte ohnehin gemacht werden muss für legacy Produkte weiter gepatcht werden sollte.



@wegwerf
- wenn Du was Zeitloses suchst dann darfst Du dir nichts aus der technik aussuchen oder wird etwas WIN95 noch gepflegt ??

Das war fies - Du musst schon zwischen Wegwerfprodukten und Antiquitäten unterscheiden und vor Allem zwischen Privatanwender- (Win95) und businesstauglichen Systemen
Weiß Du wie lange Windows NT gepflegt wurde!? Ich arbeite heute immernoch mit Windows 2000 - das läuft seit Jahren stabil und ich bekomme regelmäßig meine Sicherheits Updates! Dein Vergleich hinkt also. Da kommt der AB Zyklus nicht mit. By the way - Ich habe auf einem alten Rechner noch Windows 95 - er fährt noch hoch, die Programme laufen noch und ich komme damit ins Internet - er beherrscht seine Basisfunktionalität also noch.
Minze-dBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
29 Okt 2006 06:43
Man kann hier ewig diskutieren, welches System besser ist, und mit welchem man besser zurecht kommt.

Selbst bin ich sicher auch jemand, der durchaus kritisch mit dem AB ist, und ein Thread wurde mal geschlossen, weil ich nervig wurde, und auch derzeit bin ich wieder kurz vor dem Nerven.
("Vor Wochen konnte eine Mail (Verkauf) nicht eingelesen werden und ich wüßte gern, warum nicht. Huhu, Karsten).

Jeder hat aber auch sein eigenes System um seine Gegebenheiten aufgebaut, und wenn der Buddy in seiner jetzigen Form da rein passt, dann passt das eben. Das kann man nicht wegdiskutieren, und auch nicht versuchen, es schlechter zu machen, als es in Wirklichkeit ist. In dieser Hinsicht nerven mich die Beiträge so langsam etwas: hier sind doch mündige Menschen, die selbst entscheiden können, was sie wollen, und denen man nicht alle paar Tage durch einen Beitrag verkaufen muß, wie doof man sei, noch den Buddy zu nutzen. Verkauf in der Zeit doch lieber Deine Delikatessen.

Ich verkaufe nicht gerade wenig auf Ebay, und habe natürlich auch Alternativen beobachtet. Dies frei von den Kosten, denn wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, auch ein paar Tausend Euro für eine vernünftige Software auszugeben, dann würde ich das Geschäft besser lassen. Alle bisher getesteten Alternativen waren für mich, der ich schlanke und einfache Arbeitswege bevorzuge, zu umständlich. Der AB liest die Mails ein, macht ne Rechnung draus, die ich dann, weil ich konfektionierte Ware verkaufe, noch editieren kann (schon das bieten viele andere Systeme nur mit Problemen an), und schick das Ding los. PDF-Rechnung dabei: wenn man es will: ein wenig umständlich, aber möglich. Aber da wäre ja eine Individuallösung möglich, die der Programmierer anbietet. Vorrangig. Zahlungseingang: Modul. Also so ziemlich vollautomatisch. Ab in "Ware versenden": Paketaufkleber drucken, oder E-Mail an den, der versenden soll. Fertig.

Shops habe ich, Tracking brauche ich nicht, weil so schnell geliefert wid, daß diese Frage in höchsten 1% der Fälle mal ansteht, und dann bekommen die eine Versandinfo. Es geht jetzt einzig darum, die eine oder andere Sache zu optimieren: wenn PP eingelesen würde, wäre das ganz nett, damit die Abgleicherei entfällt. Aber wenn ich die Zeit dafür nicht hätte, hätte ich auch keine Zeit für größere Beiträge hier im Forum. :-). API: schön. Aber auch die muckt mal, und solange die Fixes bei Formatänderungen kurzfristig kommen, ist mir das egal. Cross-Selling steuere ich über die Mails. Und nach über 10.000 Rechnungen kann ich sagen: der AB bremst den Umsatz nicht: in den letzten beiden Monaten doppelter Umsatz zum Vorjahr bei gleichem Programm.

Zudem habe ich die Daten gern daheim auf dem eigenen Rechner.

So, mehr mag ich jetzt nicht schreiben.

Support muß besser werden, am Programm mehr Innovation, und es muß besser rüberkommen, daß das Programm lebt. Heute scheint oft Monate Totenruhe zu sein. Aber trotzdem: in der jetzigen Form ein klares "Pro AB".

Bis denne
Wolfgang
hj-bradenBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
04 Mrz 2007 11:02
Original von auktionsbuddy
Hallo
PS: Die WAWI kommt ca. Ende Februar.


Nun wie sieht es damit aus ?
Wegbeschreibung Shop
tomambrosBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
05 Mrz 2007 07:47
Hallo

Wer eine Wawi braucht ,
sollte mal das anschauen

[URL]www.jtl-software.de[/URL]

Die Ebay - Abwicklung kostet zwar was
aber ansonsten ist es kostenlos !

Ich expermentiere gerade damit !

MFG
maxpaxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:91


--
06 Mrz 2007 08:29
Ich muß tomambrus recht geben, die JTL WaWi (ex EAZY Sales) ist auf einem super guten Wege, wirklich vielversprechend. Für mich wäre eine Kombination aus dem Buddy und der jtl WaWi perfekt, vielleicht ist das eine Anregung für die Buddy-Entwickler sich das mal anzusehen. Man muß ja das Rad nicht neu erfinden, evtl gibts da ja kooperationsmöglichkeiten??
Minze-dBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
07 Mrz 2007 05:14
Wenn die WaWi ca. Ende Februar fertig sein sollte, müßte eigentlich der Punkt überschritten sein, wo so etwas noch möglich ist.

Die Programmierung müßte ja eigentlich zu 95% stehen, und die Betatester schon beim Testen sein.

Los, Betas... sagt mal was dazu. ;-)
tomambrosBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
07 Mrz 2007 10:28
Hallo

Man muß nur das Schweigen richtig deuten !

Gruß
stauliBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Mrz 2007 03:34
Hy!

Ja mich würde es auch mal Interessieren wann nun die WAWI endlich kommt. Die Zeit ist ja nun schon über. Nur wegen der versprochenen WAWI Ende Februar bin ich beim AB geblieben.

Wär echt toll wenn sich von den Entwicklern mal einer Meldet, was damit nun ist.
[list]
[*]Ersatzteile für SIMON & MZ www.Zweiradteile-Shop.de
[*]
[/list]
ManuBenutzer ist Offline
Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Mrz 2007 04:46
Tja, wie würde ein guter Entwickler sagen:
Versprochen ist versprochen, der Clevere hat´s gebrochen.

Leute ihr sollt doch nicht meckern, denn der Buddy ist (noch) umsonst.
Evtl. muss die Bude noch weiter renoviert werden.

Der AB4 kann jetzt (für meine persönliche Ansprüche) das gleiche was de AB3 konnte - Willkommen Zukunft!
Bin mal zufrieden, er startet jeden Morgen, ab und zu verarbeitet er die Mails doppelt - was mit Hand geändert werden muß.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit de AOK ist jedoch nicht zu bestreiten - Beträge zahlen und auf versprochene Leistungen warten.

In diesem Sinne warten wir auf bessere Zeiten und sind Froh wenn er jeden Morgen zuverlässig startet.
Minze-dBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
17 Aug 2007 04:11
Original von hj-braden
Original von auktionsbuddy
Hallo
PS: Die WAWI kommt ca. Ende Februar.


Nun wie sieht es damit aus ?


Ich finde den anderen, letzten Thread nicht mehr... aber ich spüre so in mir, daß eigentlich schon was "vorliegen" sollte: wie wäre es mal wieder mit einem kleine Zwischenstand... welche Jahr, oder noch besser: welcher Monat?
BoomerBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
18 Sep 2007 10:20
So nun ist es also soweit. Mein Auktionsbuddy hat den geschenkten Goldsupport hinter sich, er ist Ende August ausgelaufen. Für die wenigen Auktionen, die ich aktuell mache lohnt es sich nicht, dass ich mir eine Support-Verlängerung kaufe. Neue Auktionen einzustellen traue ich mich auch nicht, da ich ja nicht weiß, ob meine Auktionen überhaupt noch verarbeitet werden können. Also muss ich mir eine Alternative suchen. Weiterhin bleibt es für mich unverständlich, dass eine Basisfunktionalität (s.o.) nicht unterstützt wird.

Somit gibt es nun einen Nutzer weniger, solange ich nicht wieder mehr einstelle, obwohl ich den AB immer gerne verwendet habe. Leider kann ich den AB für befreundete Wenignutzer seit der Einführung des neuen Lizenzmodells auch nicht mehr weiterempfehlen, was ich immer gerne getan habe.

Gruß Boomer
Thema ist gesperrt
Seite 3 von 3 << < 123


Tapatalk for Active Forums