hj-braden
Ganz neu hier Posts:
|
18 Okt 2006 07:34 |
|
Bestehende Auktionsbuddy 3.0-Kunden erhalten das Update auf den Auktionsbuddys 4.0 inkl. 180 Tagen Goldsupport (Updateberechtigung, mehr dazu in den Infos zum neuen Lizenzmodell) kostenlos bis zum 31.01.2007. Bestellungen für den Auktionsbuddy 4.0 sind ab Anfang Dezember möglich.Ich weis nicht ob ich da falsch liege, aber ich habe das so verstanden als wenn es uns das erste halbe Jahr nichts kostet oder Irre ich mich da ? Und dannach müssen wir den Support bezahlen. |
|
Wegbeschreibung Shop |
|
|
Manu Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier Posts:
|
18 Okt 2006 07:46 |
|
Hallo Kätzchen,
Also auf der Rechnung von AB3 stand nicht Versuchsballon! Sorry, für 54 Abwicklungen im Jahr würde ich mir sogar das Geld sparen! Soll der AB dein prof. Tool sein oder nicht? Wir müssen mehr Auktionen abwickeln...verspätetet Mail...oder gar kein sind für uns und unsere Kunden sehr ärgerlich und Zeitaufwändig...dzu kommt auch noch Änderungen im Layout (von Ebay), die mehrere Stunden den AB außer Gefecht setzen. Ob jetzt die Mail irgendwo hängen bleiben oder nicht zum auslesen geht.....es würde doch mal der erste Schritt sein die Schnittstelle endlich zu aktivieren. Danach könnt Ihr doch eure Vorlagen schustern usw. Wieviele Mails in dem Forum drehen sich nur um das Problem 50%, oder mehr? |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
18 Okt 2006 08:46 |
|
Hallo Leute, was ist es doch schön, wenn man einfach nur mal wieder lästern kann. Man sollte sich dann aber auch vorher überlegen, worüber. Das Thema EOA-Mails wird hier doch jetzt wirklich hochgespielt. Es gibt sicher einiges am AB und an der Einstellung des AB-Teams zu bemängeln; aber dann sollte man doch mal wirklich stichhaltige Argumente bringen. Als gutes Beispiel sei hiermal auf die Beiträge von Delishop hingewiesen. Die dort stehenden Dinge sind da schon eher realitischer Natur, wenn auch etwas drastisch (pessimistisch ? ) ausgedrückt. Wenn ich dann hier lese wie auf die EOA-Problematik hingewiesen wird stehen mir die Haare zu Berge. @ Manu Mach Dir mal die Mühe in der Patchinfo nachzusehen, wann der AB das letzte mal an die EOAs angepasst werden musste. Wenn man also schon ernsthaft diskutieren will, dann auch mit fundierten Aussagen. Aus genau diesem Grund halte ich mich noch ein paar Tage zurück und warte mal noch einige Infos ab. Also nicht gleich meckern, sondern erstmal nachfragen.@ Torsten Schau doch in den nächsten Tagen bitte mal öfter rein ( wie ja auch heute schon geschehen) und nimm Dir die Zeit die Fragen ausführlich zu beantworten. Das dürfte, wie schon oft in Gesprächen erwähnt, die beste Methode sein Unsicherheiten zu klären und die Kundschaft nicht unnötig zu verärgern. Kommunikation ist da wohl echt wichtig und nötig. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Max
Ganz neu hier Posts:
|
18 Okt 2006 08:49 |
|
@hj-braden Ja so habe ich es verstanden dafür wird es aber professionell weiter entwickelt, das ist eigentlich OK @manu von Versuchsballon wurde auch nicht geschrieben sondern von einem Spassprojekt das ist ein Unterschied |
|
______
Gruß Max
Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil |
|
|
Max
Ganz neu hier Posts:
|
18 Okt 2006 09:01 |
|
@mercy Also ich finde es gut wenn die Abler diskutieren und mal die Luft raus lassen. Das mit verschwundenen Mails ist ja nun ein leidiges Problem , und gerade in der heutigen Zeit wo du um jeden Kunden Kämpfen mußt und dabei noch Billiger sein als deine Mitbewerber da ist es schon ärgerlich wenn der Kunde keine Mail bekommt oder Du keine erhälst. Ich weiß jetzt nicht ob Dein Leben davon abhängt wie es beim Verkauf läuft aber bei mir und auch bei manch anderem hängt nun mal als Hauptberuflicher Verkäufer sehr viel davon ab. Aus dieser Sicht solltest Du es auch mal sehen! Keine oder verärgerte Kunden gleich weniger Umsatz und dann trocken Brot essen. Bei mir ist es so trocken das es schon mit dem Hammer zerschlagen werden muß (Das war ein Witz) Siehe Bernds ersten roten Punkt, aber wo ist er eigentlich in Indien? |
|
______
Gruß Max
Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil |
|
|
Manu Wer das Echo nicht verträgt, sollte ruhig sein!
Ganz neu hier Posts:
|
18 Okt 2006 09:20 |
|
Hi mercy, Hast mir schon oft im Forum geholfen... möchte dich nicht verärgern, habe schon eine Menge Prügel bekommen, weil ich mit den Mails immer wieder Anfange hier ein aktuelles Beispiel: GESUCHT: eBay-Mails von Multiauktionen mit Sofortkauf! -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Buddyisten, für die Programmentwicklung des Auktionsbuddy brauchen wir so schnell wie möglich Beispiele für eBay-Mails zu Multiauktionen mit Sofortkauf... Soll ich jetzt Multiauktionen einstellen????? oder lieber nicht! Hmm Nervt euch die Nachbesserungen nicht selber? |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
18 Okt 2006 10:18 |
|
Um einiges klarzustellen : - ich bin absolut für die API-Nutzung (schließlich durfte ich bereits mal kurzzeitig damit arbeiten) und die Abschaffung der EOA-Erkennung und mich nervt absolut, dass sie beim Release des AB4 immer noch nicht zur Verfügung stehn wird- ich wünsche eine WaWi und mich nervt absolut, dass sie beim Release des AB4 immer noch nicht zur Verfügung stehn wird - ich wünsche einen Auktionsdesigner- ich wünsche mir größere Fenster - ich wünsche mir eine vernünftige Artikeldatenbankund dass alles bitte bereits gestern und nicht in der Zukunft. Schließlich wird bereits seit schon seit Monaten (bei einigen Dingen seit Jahren) darüber gesprochen. - ich wünsche mir eine schnellere Anpassung des AB an neue Features. - ich wünsche, dass vor allem erst mal endlich alle Ebaymöglichketen integriert werden, und das sind einige - ich ärgere mich seit Ewigkeiten über die schleppende Entwicklung eines an und für sich tollen Programms. etc, etc. etc. Mir ging es darum, die Diskussion eben auf diese vielen Punkte zu lenken und nicht immer nur auf der EOA-Anpassung rumzureiten; eben weil diese in letzter Zeit nicht mehr notwendig war. Das Problem mit den nicht ankommenden Mails liegt natürlich nicht am AB (nur die Tatsache, das wir diese Mails überhaupt noch brauchen); teilweise nicht mal an Ebay. Vielmehr verschlampen einige Provider immer noch die Ebaymails (und auch andere) als SPAM o.ä.. Es gibt mit Sicherheit viele negative Punkte am AB. Das Team hat eben Glück, dass alle vollständigeren Lösungen (ich sage ganz bewußt nicht "bessere Lösungen") nur für Vielverkäufer / Powerseller nutzbar sind. Wenn man aber jetzt in Hannover nicht schleunigst die Kurve kriegt, ist der Zug bald abgefahren. Also Tempo Jungs. Bester Beweis auf der AB-Homepage: 6648 Auktionen in eBayDiese Zahlen waren schon um einiges höher, bewegen sich aber seit einiger Zeit in diesem Bereich; das sollte vielleicht mal zu denken geben. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Max
Ganz neu hier Posts:
|
18 Okt 2006 10:26 |
|
@mercy Das ist genau alles was wir, oder zumindestens ich mir auch wünsche. |
|
______
Gruß Max
Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil |
|
|
Live
Ganz neu hier Posts:
|
19 Okt 2006 08:48 |
|
Hallo, für uns ist der AB ein Arbeitsmittel und als ein solches sollte er die Arbeit erleichtern oder vereinfachen. Genau hier gibt es einige Punkte die verbesserungswürdig sind.
Wir haben die meisten Probleme und Zeitverluste beim Auktionsdesigner. Dinge wie ständig wiederkehrende Klicks, Versandart, Counter, Galerie, Zahlungsmethoden u.s.w. wurden hier schon oft angesprochen. Auch einfache Windows übliche Dinge wie Drag & Drop von Bildern aus einen Ordner in den Auktionsdesigner sind nicht vorhanden und das kostet echt Zeit, wenn man fast immer 6-10 Fotos mit in der Beschreibung hat. Die zeitgesteuerte Einstellung von Artikeln wird von uns leider nicht genutzt. Warum? Weil sie einfach zu umständlich ist. Besser wäre X-Artikel markieren und für diese Artikel dann eine Start/Sendezeit wählen.
So hat eben jeder seine Probleme mit dem AB, wir haben z.B. keine Probleme mit Mails.
Was machen wir in Zukunft?
Werden den AB auf 4.0 Updaten dann die 180Tage abwarten ob sich noch was ändert und uns dann entscheiden. (jeder brauch eine zweite Chance)
Wie geht es eigentlich mit dem VA Modul in Zukunft weiter? |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Okt 2006 09:23 |
|
Original von Live Die zeitgesteuerte Einstellung von Artikeln wird von uns leider nicht genutzt. Warum? Weil sie einfach zu umständlich ist. Besser wäre X-Artikel markieren und für diese Artikel dann eine Start/Sendezeit wählen.
Hallo, das wiederum geht über die Artikeldatenbank. Ich gebe aber zu, dass diese auch etwas gewöhnungsbedürftig ist, da sie etwas anders als die "Auktionen bearbeiten" - Maske funktioniert. War früher aber noch schlimmer und ist letztendlich reine Gewöhnungssache. Ich gehe aber davon aus, dass mit dem Auktionsdesigner eine Vereinheitlichung kommt. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
hj-braden
Ganz neu hier Posts:
|
19 Okt 2006 09:33 |
|
Original von Max @hj-braden
Ja so habe ich es verstanden dafür wird es aber professionell weiter entwickelt, das ist eigentlich OK
Ja finde ich auch aber von einigen die sich hier so aufregen kommt es so rüber als wen sie nun plötzlich den AB neu kaufen müssen für 99,- oder 1xx,-Euros neu kaufen müsten und dann auch noch die Support Gebühren zahlen müssen. Dabei ist das doch wohl nur ein Brechnungsmodel für die Supportgebühr das hätte man vieleicht etwas deutlicher schreiben müssen. Den Umstieg auf die 4,0 bekommen wir doch Umsonst Wenn dan noch die WaWi kommt bin ich Vollends Zufrieden |
|
Wegbeschreibung Shop |
|
|
Live
Ganz neu hier Posts:
|
19 Okt 2006 09:37 |
|
@mercy
Artikeldatenbank wird von uns überhaupt nicht genutzt, da sie nur noch mehr Arbeit macht und bei Kom. Ware auch keine Sinn macht.
Naja hoffen wir das sich da was ändert. |
|
|
|
|
hj-braden
Ganz neu hier Posts:
|
19 Okt 2006 09:43 |
|
Original von hj-braden Bestehende Auktionsbuddy 3.0-Kunden erhalten das Update auf den Auktionsbuddys 4.0 inkl. 180 Tagen Goldsupport (Updateberechtigung, mehr dazu in den Infos zum neuen Lizenzmodell) kostenlos bis zum 31.01.2007. Bestellungen für den Auktionsbuddy 4.0 sind ab Anfang Dezember möglich. Müssen die Bestehenden Kunden eigendlich den Buddy auch neu Bestellen ??? |
|
Wegbeschreibung Shop |
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
19 Okt 2006 09:54 |
|
Hallo, Bestellungen für den Auktionsbuddy 4.0 sind ab Anfang Dezember möglich. wenn ich es richtig verstehe, sind auch die Updates auf 4.0 zu bestellen. Gruß Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
Max
Ganz neu hier Posts:
|
19 Okt 2006 10:59 |
|
Ja ich denke Bestellen, damit ist man automatisch in der neuen/alten Datenbank gespeichert als Goldsuportnutzer. Das ist Ok und kann vieleicht abgebucht werden, oder man muß es jedes Jahr neu überweisen, also die Suportgebühren. Also ich hätte mit der neuen Version gewartet bis mehr neuerungen im AB gewesen wären. Aber durch die kosten des neuen AB und Service gehe ich mal davon aus das jetzt zügig am AB gearbeitet wird, also nicht mehr als Spass sondern so richtig Ernst. Außerdem wird er mit der neuen Foxproversion programmiert bzw. Kompiliert. Da muß man ja irgendwo anfangen |
|
______
Gruß Max
Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Okt 2006 08:53 |
|
Original von AB-Quäler
@Um einiges klarzustellen :
- ich ..........
kommt doch alles aber gebt den Jungens doch mal ein bischen Luft zum Atmen und ein Stück Machen wir doch: schon seit Monaten. Langsam muss auch mal ein bisschen was zurückkommen |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Minze-d
Ganz neu hier Posts:
|
20 Okt 2006 04:16 |
|
Original von mercy Machen wir doch: schon seit Monaten. Langsam muss auch mal ein bisschen was zurückkommen Und der Support muß sich bessern, vor allem außerhalb dieser Bretter: Anfrage Brett und PM: Neues Mailformat?Keine Antwort bis heute!!!! Bis denne Wolfgang Noch nicht mal "pieps"... wir sind dran Und ich schalte heute schon zum 4. Mal abends das Licht ein... also 4 Tage Funkstille. P.S. Eine Diskussion über API werde ich jetzt hier nicht starten, denn auch die hat häufiger ihre Macken, und ist nicht die Lösung aller Dinge. |
|
|
|
|
Delishop Posts:
|
21 Okt 2006 04:12 |
|
Hallo Liebe Ab´ler
die Diskussion hier geht nun leider immer mehr in die Kostenstruktur des AB. Ich bin der Meinung, das die Kosten auf jeden Fall gerechtfertigt sind.
Auch für den Support.
Das ist, meiner Meinung nach, für eine Software mit der man auch eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgt völlig in Ordnung.
Wie ich bereits mehrmals schrieb, wäre ich auch mit anderen Lösungen zufrieden die mehr Geld kosten. Ich MUSS die dann eben auf das Produkt umlegen. Aber das sind Cents pro Auktion und fällt keinem weiter auf, wenn man Qualität verkauft, so wie wir. Wir haben einen sehr guten Stand, da wir absolut KEINE vergleichbaren Produkte anbieten und somit nicht transparent sind. Unsere Mitbewerber liegen kilometerweit hinter uns.
Wie auch bereits erwähnt wurde: "Rechnet eure EBay Gebühren mal zusammen. + z.B. bei Google Avertising. EBay ist für uns fast schon soviel wie eine Werbeplatform, mit der wir den geringsten Umsatz machen. Wenn Ihr dann sagt Ihr könnt nicht 6 Euro im Monat ausgeben, dann erübrigt sich eigentlich auch jede weitere Diskussion zur Kostenstruktur.
Ich würde deshalb eine Privat und eine Pro Version forcieren. Netzwerkoption wäre dann otional zur PRO Version.
Den größten Umsatz machen wir über Google und unseren eigenen Shop den wir überall teuer bewerben, na und? Wenn man nichts reinsteckt, kommt eben auch NICHTS raus.
Wir versenden jährlich mittlerweile über 4000 Pakete, ohne die Großkunden an Weihnachten wie z.B. Siemens oder Deutsche Bank ect. Die kamen aber alle durch EBay auf uns. Und haben direkt angefragt. Also alles super.
Der AB hat starke Defizite, ohne Frage, die hoffentlich bald gelöst werden, aber die Basis und die Idee stimmt. Ich werde zumindest weiterhin treiben und meine Verbesserungsvorschläge präsentieren, die hoffentlich im Interesse aller sind. Hier heißt es jetzt, sich so schnell wie möglich an die Gegebenheiten dr Zeit anzupassen. Und zwar an alle.!
Lieben Gruß Andreas |
|
|
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
23 Okt 2006 09:42 |
|
Es sei hier nochmal erwähnt, dass jeder Bestandskunde, der auf die Version 4.0 updatet, dies kostenlos tun kann und dabei 180 Tage Goldsupport inklusive hat. Erst dann muss er sich entscheiden, ob er die Supportverlängerung und somit Geld für das Update bezahlten will. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|