Samstag, 23. November 2024

Forum

Wo bitte schön landen meine Emails?
Letzter Eintrag 20 Sep 2006 05:57 von mercy. 15 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
igel-maxBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
15 Sep 2006 07:47
    Seit geräumiger Zeit kann ich keine Empfangene Emails mehr finden?
    Damals habe ich Email bekommen:
    Bearbeitet und dann zu Adresse verschieben angeklickt.
    Es ist auch jedes Mal bei den Absender gelandet.
    Vorteil dann in Rechnugsmaske könnte man über den Mails Button immer Prüfen ob die Bestellung mit den Mails Texten stimmt.
    Klickt man jetzt auf „Adresse verschieben“ ist zwar Email weg aber nicht unter den Absender den mir den gesendet hat.
    Und komische weise ist der auch nicht in Ordner: Adressen.
    Nun frage ich wo der gelandet ist?
    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    17 Sep 2006 09:19
    Nun frage ich wo der gelandet ist?



    na im NIRWANA -

    evtl. mal die fixe drüberlaufen lassen, denn hier funzt diese tolle Funktion immer noch bestens. evtl. mal die emailNr. merken und mit dem Explorer mal auf suche gehen -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    17 Sep 2006 11:03
    Max,
    genau das gleiche hatte ich gerade auch bei 3 Mails.

    Habe Rechnungs und Bestätigungsmail verschickt.
    dann die 3 Mails zu Adressen verschieben ausgewählt, und dort waren sie nicht.
    Ich habe sie dann gesucht, und auch gefunden.

    Ich weiß nicht wie das passiert ist, aber sie waren in meinem eigenen Adressordner.

    Falls Du auch für Dich eine eigene Adresse im Buddy angelegt haben solltest, dann wirst Du da wohl auch fündig.

    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Sep 2006 06:43
    Das ist es eben..
    Damals wenn ich von Kunden eine Mail bekommen hat , hat der Kunde bei mir Automatisch ein Mail Ordner bekommen. Dies auch jetzt nun damals sind alle Email die ich mit dem Ausgetauscht habe auch in seinen Ordner gelandet.
    Jetzt nicht mehr?
    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    18 Sep 2006 08:02
    Na und, hast Du denn einen Ordner mit Deiner Adresse, und hast Du da mal geschaut ?

    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    18 Sep 2006 08:34
    Bei mir ist das schon nach wie vor so, dass die Mails in den jeweiligen Ordner landen.

    Einzigste Ausnahme sind Mailadressen, die aus Zahlen bestehen, z.B.: 01234567@d-offline.de
    Diese landen bei mir im Ordner "Adressen"

    Aber da ich das weiß und es nicht all zu oft vorkommt, werfe ich da ein Auge drauf und verschiebe diese Mails gegebenenfalls von Hand.
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    18 Sep 2006 09:38
    @emails mit Zahlen am Anfang der Adresse & snawi

    dann nutzt Du aber den ALTERNATIVEN Mailversand, denn mit dem (Mabr..-Modul) sollte das nicht funzen -
    es stört sich daran das eine Email-Adresse mit Zahlen anfängt -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Sep 2006 08:22
    Nein so ist es nicht wir reden jeder von was anderen:

    So hat’s vorher Funktioniert
    Ich habe Kundebestellung bekommen Name „Max Mustermann“
    Ich habe es auf Bearbeiten gemacht in der Moment hat „ Max Mustermann“ links in der Spalte Kontakte seinen Kopf mit Name bekommen.
    Das ist immer so, bloß damals habe ich auf zu Adresse verschieben gedruckt und dem entsprechenden Email ist dann in seinen Max Mustermann Fach gelandet.
    Jetzt aber nicht mehr?
    Verstehen die Herrschaften..
    Ich könnte dann sämtliche Mails Korrespondenz hier nachvollziehen jetzt hat seit ca 2 Monaten keine mehr die Mails in den Postfächern die sind Leer wie die Flaschen...
    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    19 Sep 2006 08:51
    dann such doch mal nach .EML Dateien auf Deinem Rechner.

    Die müssen ja irgendwo sein.

    Dann mal so eine Mail aufrufen, nachsehen, was da so im Header steht, dann kannst Du eventuell erkennen, warum die nicht dort sind wo sie hin sollen.

    charlieheidiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Sep 2006 11:45
    Hallo,

    sieh doch mal in den übergeordneten Ordner "Adressen". Velleicht landen diese Mails aus irgendeinem Grund dort.

    Bei mir sind viele Mails dorthinein gekommen. Dann muss ich sie manuell in den mit Namen versehenen Ordner verschieben.

    Einen Grund, warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Gruß Heidi
    Heidis Schatzkiste

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero)
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Sep 2006 12:00
    Hallo,

    nun ich auch noch

    Ich meine, dass wir vor einiger Zeit das Problem bereits mal hatten.
    Damals hatte Torsten m.W. irgendeinen Fehler gefunden und behoben; ich weiss jetzt aber nicht, ob es ein Fehler in der Datenbank des Betroffenen oder ein Programmfehler war
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Sep 2006 12:08
    jetzt habe ich es herausgefunden.

    Ich hatte eingestellt Mails bevorzugt als Text Anziegen und damit kommr scheinbar der AB nicht zu recht.
    Jetzt is der Hacken weg und alle Mails landen bei einzelnen Kunden wen man auf zu Adresse verschieben geht.

    Grüße
    Paul


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    19 Sep 2006 01:12
    Das kann aber nicht die eigentliche Lösung sein. Die empfohlene Einstellung ist ja eben "Mails bevorzugt als Text anzeigen"; also sollte es auch mit dieser Einstellung gehen.
    Ich schätze mal, dass die meisten (vor allem die "alten AB-Hasen") hier mit dieser Einstellung arbeiten. Das bei keinem sonst diese Problem aufgetaucht ist bestärkt mich darin, dass hier irgendwo eine Fehler vorliegt. Wodurch dieser letztendlich ausgelöst wird (Programm oder DAtenbank) gilt es (sicher vom Team) zu klären.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    igel-maxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    19 Sep 2006 03:03
    Wie gesagt jetzt geht es 1A
    Ich habe seit geräumiger Zeit so oder so Probleme mit dem Archivierung.
    Wenn ich Archvieren möchte sagt es „es müssen alle Fenster geschlossen werden“ obwohl keine geöffnet sind.
    Schließe ich also AB komplet dann neu Start und dann fängt es zu laufen und nach 3% kommt siehe Bild.
    Die fixdbc.exe habe ich mehrfach laufen lassen obwohl es zeigt keine kaputte Datenbanken.
    Es geht trotzdem nichts..
    Grüße
    Paul
    Dateianhänge


    immer gut und günstig.......
    Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen
    schmitzbauerBenutzer ist Offline
    Basic Member
    Basic Member
    Posts:443


    --
    19 Sep 2006 09:35
    Das hört sich nach einem Fall für den Support an. Mail ihnen doch mal und schildere deinen Fall. Da wird dir sicher schnell geholfen.

    Grüße
    Andreas
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    20 Sep 2006 05:57
    Hallo Andreas,

    das sehe ich genau so, sieht mir nach fehlerhafter Datenbank aus.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums