igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
15 Sep 2006 07:47 |
|
Seit geräumiger Zeit kann ich keine Empfangene Emails mehr finden? Damals habe ich Email bekommen: Bearbeitet und dann zu Adresse verschieben angeklickt. Es ist auch jedes Mal bei den Absender gelandet. Vorteil dann in Rechnugsmaske könnte man über den Mails Button immer Prüfen ob die Bestellung mit den Mails Texten stimmt. Klickt man jetzt auf „Adresse verschieben“ ist zwar Email weg aber nicht unter den Absender den mir den gesendet hat. Und komische weise ist der auch nicht in Ordner: Adressen. Nun frage ich wo der gelandet ist? Grüße Paul |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
17 Sep 2006 11:03 |
|
Max, genau das gleiche hatte ich gerade auch bei 3 Mails. Habe Rechnungs und Bestätigungsmail verschickt. dann die 3 Mails zu Adressen verschieben ausgewählt, und dort waren sie nicht. Ich habe sie dann gesucht, und auch gefunden. Ich weiß nicht wie das passiert ist, aber sie waren in meinem eigenen Adressordner. Falls Du auch für Dich eine eigene Adresse im Buddy angelegt haben solltest, dann wirst Du da wohl auch fündig. |
|
|
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
18 Sep 2006 06:43 |
|
Das ist es eben.. Damals wenn ich von Kunden eine Mail bekommen hat , hat der Kunde bei mir Automatisch ein Mail Ordner bekommen. Dies auch jetzt nun damals sind alle Email die ich mit dem Ausgetauscht habe auch in seinen Ordner gelandet. Jetzt nicht mehr? Grüße Paul |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
18 Sep 2006 08:02 |
|
Na und, hast Du denn einen Ordner mit Deiner Adresse, und hast Du da mal geschaut ? |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
18 Sep 2006 08:34 |
|
Bei mir ist das schon nach wie vor so, dass die Mails in den jeweiligen Ordner landen. Einzigste Ausnahme sind Mailadressen, die aus Zahlen bestehen, z.B.: 01234567@d-offline.de Diese landen bei mir im Ordner "Adressen" Aber da ich das weiß und es nicht all zu oft vorkommt, werfe ich da ein Auge drauf und verschiebe diese Mails gegebenenfalls von Hand. |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
18 Sep 2006 09:38 |
|
@emails mit Zahlen am Anfang der Adresse & snawi dann nutzt Du aber den ALTERNATIVEN Mailversand, denn mit dem (Mabr..-Modul) sollte das nicht funzen - es stört sich daran das eine Email-Adresse mit Zahlen anfängt - |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
19 Sep 2006 08:22 |
|
Nein so ist es nicht wir reden jeder von was anderen: So hat’s vorher Funktioniert Ich habe Kundebestellung bekommen Name „Max Mustermann“ Ich habe es auf Bearbeiten gemacht in der Moment hat „ Max Mustermann“ links in der Spalte Kontakte seinen Kopf mit Name bekommen. Das ist immer so, bloß damals habe ich auf zu Adresse verschieben gedruckt und dem entsprechenden Email ist dann in seinen Max Mustermann Fach gelandet. Jetzt aber nicht mehr? Verstehen die Herrschaften.. Ich könnte dann sämtliche Mails Korrespondenz hier nachvollziehen jetzt hat seit ca 2 Monaten keine mehr die Mails in den Postfächern die sind Leer wie die Flaschen... Grüße Paul |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
19 Sep 2006 08:51 |
|
dann such doch mal nach .EML Dateien auf Deinem Rechner.
Die müssen ja irgendwo sein.
Dann mal so eine Mail aufrufen, nachsehen, was da so im Header steht, dann kannst Du eventuell erkennen, warum die nicht dort sind wo sie hin sollen. |
|
|
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
19 Sep 2006 11:45 |
|
Hallo,
sieh doch mal in den übergeordneten Ordner "Adressen". Velleicht landen diese Mails aus irgendeinem Grund dort.
Bei mir sind viele Mails dorthinein gekommen. Dann muss ich sie manuell in den mit Namen versehenen Ordner verschieben.
Einen Grund, warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Gruß Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Sep 2006 12:00 |
|
Hallo, nun ich auch noch Ich meine, dass wir vor einiger Zeit das Problem bereits mal hatten. Damals hatte Torsten m.W. irgendeinen Fehler gefunden und behoben; ich weiss jetzt aber nicht, ob es ein Fehler in der Datenbank des Betroffenen oder ein Programmfehler war |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
19 Sep 2006 12:08 |
|
jetzt habe ich es herausgefunden.
Ich hatte eingestellt Mails bevorzugt als Text Anziegen und damit kommr scheinbar der AB nicht zu recht. Jetzt is der Hacken weg und alle Mails landen bei einzelnen Kunden wen man auf zu Adresse verschieben geht.
Grüße Paul |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
19 Sep 2006 01:12 |
|
Das kann aber nicht die eigentliche Lösung sein. Die empfohlene Einstellung ist ja eben "Mails bevorzugt als Text anzeigen"; also sollte es auch mit dieser Einstellung gehen. Ich schätze mal, dass die meisten (vor allem die "alten AB-Hasen") hier mit dieser Einstellung arbeiten. Das bei keinem sonst diese Problem aufgetaucht ist bestärkt mich darin, dass hier irgendwo eine Fehler vorliegt. Wodurch dieser letztendlich ausgelöst wird (Programm oder DAtenbank) gilt es (sicher vom Team) zu klären. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
igel-max
Ganz neu hier Posts:
|
19 Sep 2006 03:03 |
|
Wie gesagt jetzt geht es 1A Ich habe seit geräumiger Zeit so oder so Probleme mit dem Archivierung. Wenn ich Archvieren möchte sagt es „es müssen alle Fenster geschlossen werden“ obwohl keine geöffnet sind. Schließe ich also AB komplet dann neu Start und dann fängt es zu laufen und nach 3% kommt siehe Bild. Die fixdbc.exe habe ich mehrfach laufen lassen obwohl es zeigt keine kaputte Datenbanken. Es geht trotzdem nichts.. Grüße Paul |
|
immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
|
|
schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
19 Sep 2006 09:35 |
|
Das hört sich nach einem Fall für den Support an. Mail ihnen doch mal und schildere deinen Fall. Da wird dir sicher schnell geholfen.
Grüße Andreas |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
20 Sep 2006 05:57 |
|
Hallo Andreas,
das sehe ich genau so, sieht mir nach fehlerhafter Datenbank aus. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|