AlexGrund
Ganz neu hier Posts:
|
10 Sep 2006 09:58 |
|
Hallo, nachdem ich Windows auf meinem Rechner neu aufsetzen musste, habe ich auch den Auktionsbuddy neu installiert. Allerdings startet Auktionsbuddy seitdem sehr langsam. Es kommt immer die Meldung "Bitte warten Sie während Windows Auktionsbuddy 3.0 konfiguriert" Diese Meldung bleibt ca 1-2 Minuten stehen und der Rechner scheint irgendwas zu installieren. Danach fragt er mich jedesmal, ob die Folgenden Updates installiert werden sollen:
Kategorien V 62 Auswertungen
Obwohl ich dies immer Bestätige macht der Auktionsbuddy beim nächsten Start die gleichen Probleme.
Was kann ich dagegen tun? Ich habe den Buddy schon komplett runtergeworfen und nochmals ganz neu installiert. Bislang alles ohne Erfolg
Viele Grüße
Alexander Grund |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
10 Sep 2006 10:13 |
|
Mach mal den AB zu, gehe ins Installationsverzeichnis des AB und starte die fixdbc.exe. Manchmal wirkt das Wunder. |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
10 Sep 2006 01:21 |
|
Ansonsten überprüfe mal Deine Firewalleinstellungen. Evtl. bremst die Firewall den AB beim Update aus. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
10 Sep 2006 10:58 |
|
"Bitte warten Sie während Windows Auktionsbuddy 3.0 konfiguriert" was hat Windows da zu tun ? vor dem Download der neuen Daten müßte der AB erst ein Autobackup machen - wenn danach immer wieder noch diese downgeloaded wird, kann man nur Mercy recht geben (FireWall) UND evtl. mal nachsehen ob auch noch ein weiteres Programm den Schreibzugriff auf die Registrationsdatei ( Registry) NICHT zu läßt - denn dort wird abgelegt welche Versionen der AB Komponenten z.Z. installiert sind. |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
AlexGrund
Ganz neu hier Posts:
|
13 Sep 2006 05:49 |
|
Hallo, danke für die Tipps, aber leider läuft es noch immer nicht. Ich habe fixdbc audgeführt, und die Firewall abgeschaltet. Noch immer werden die beiden Updates jedesmal heruntergeladen. Interessanterweise gab es heute beim ersten Start eine Dritte Komponente, bei der das Update geklappt hat. Es werden nur die beiden (Kategorien V63 und Auswertungen) immer wieder angezeigt. Was aber noch viel störender ist, ist dass ständig dieses Fenster mit "Bitte warkten während Windows den AB konfiguriert" erscheint. Es kommt vor den Updates, nach den Updates, ja sogar, wenn ich im Auktionsbuddy Menüs aufrufe muss ich 30 Sek. warten, da Windows den AB konfiguriert. So sieht die Meldung aus: Alexander |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
13 Sep 2006 07:40 |
|
Schlimm, Schlimm Wenn ich Du wäre (bin ich aber nicht ), würde ich eine Datensicherung machen (Tabellenordner, Einstellungen ...), den AB deinstallieren (optional auch die kompletten Registry-Einträge killen) und einen "Neuanfang" wagen, also nach Neuinstallation, die gesicherten Daten wieder einspielen und hier Erfolg melden |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
13 Sep 2006 09:32 |
|
Schlimm, Schlimm
Wenn ich Du wäre (bin ich aber nicht ), würde ich eine Datensicherung machen (Tabellenordner, Einstellungen ...), den AB deinstallieren (optional auch die kompletten Registry-Einträge killen) und einen "Neuanfang" wagen, also nach Neuinstallation, die gesicherten Daten wieder einspielen und hier Erfolg melden Wenn ich sveni wäre der du wäre würde ich das ganz genauso machen. Aber vor der Deinstallation würde ich erstmal drüberbügeln mit der Buddy.exe Das wirkt oft Wunder. |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
14 Sep 2006 06:12 |
|
Es fehlt vermutlich die Schreibberechtigung des angemeldeten Benutzers für den Registry-Pfad :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr\Auktionsbuddy\3.0 |
|
|
|
|
AlexGrund
Ganz neu hier Posts:
|
16 Sep 2006 06:51 |
|
Hi, danke für die vielen Tipps, aber leider hat bislang nichts geholfen. Ich habe inzwischen - den Auktionsbuddy deinstalliert, - das Verzeichnis gelöscht, i - n der Registry die Einträge unter Hkey_Local_machine/Softwar/Weggen_Flohr gelöscht, - unter Windows einen neuen User mit Admin Rechten angelegt
und dann den Auktionsbuddy neu installliert. Leider ohne Erfolg. Ich kann doch nicht noch mein komplettes Windows neu installieren!?!?
:-(
Alexander |
|
|
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
17 Sep 2006 02:09 |
|
Lies dich hier mal durch. http://forum.auktionsbuddy.de/Forum...fault.aspxVielleicht hilft dir das ja. Ich weiss, dass dieses Problem zeitweise öfter auftrat. Irgendwie wurde es immer gelöst. Aber ist halt lange her. |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
17 Sep 2006 09:13 |
|
was steht denn in der Registry NACH der AB Installation ?? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr\Auktionsbuddy\3.0 drin ? |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
AlexGrund
Ganz neu hier Posts:
|
30 Sep 2006 06:41 |
|
Hallo,
inzwischen habe ich den AB mehrmals deinstalliert und wieder installiert. Registry manuell gelöscht. Leider noch ohne Erfolg.
@herndeggel: Danke für den Link. Mein Problem ist zwar ähnlich, aber bei mir kommt nie die Frage nach der .msi-Datei. Die Installation läft jedes Mal komplett durch, es dauert nur eben 1-2 Minuten.
@AB-Quäler: Hier der Inhalt der Registry:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr\Auktionsbuddy] @=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr\Auktionsbuddy\3.0] @=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr\Auktionsbuddy\3.0\AlexGrund] "Email"="ebay@grundonline.de" "Password"="XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" "DataPath"="D:\\PROGRAMME\\INDISOFTWARE\\BUDDY3.0\\TABELLEN_ALEXGRUND\\" "RechStatMail"="1" "TKNText"="XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" "TkNExpire"="07.03.2008 22:51:31" "UserDataCheckDate"="14.09.2006" "MailboxAdressSort"="1" "MailBoxAdressOnlyActual"="0" "MailboxWindow"="-11,5,792,469,228,191,168" "Mailboxlist"="4,0,100,100,100,100,100,100"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr\Auktionsbuddy\3.0\AlexGrund\MultiColWidths] "Frmbofrmadress.AdrStichworte"="118" "Frmbofrmadress.Adressen"="95,120,121,139,32,45,110,99" "Frmbofrmkeymwst.MWSt"="306" "Frmbofrmkommission.kommission"="60,64,38,100,100,85,100,97,35,34,34" "Frmbofrmartikel.Artikel"="229,530" "Frmbofrmcontrolcenter.ControlCenter"="68,146,64,70,95,103,105,110"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr\Auktionsbuddy\3.0\Optionen] @=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr\Auktionsbuddy\3.0\Optionen\DBMAIN] "xCasePath"="UPDATE" "PathData"="TABELLEN" "DatabaseType"="VFP" @=""
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr\Auktionsbuddy\3.0\Optionen\Update] "ATTRIBUTES"="3.0.45.0" "EBAYSHIPPINGOPTION"="3.0.2.0" "VORSCHAU"="3.0.1.0" "FERNWARTUNG"="3.0.1.0" "HANDBUCH"="3.0.1.0" "KEYMAILEXPRESSION"="3.0.1.0" "TODAY"="3.0.1.0" "KITQUERY"="3.0.2.0" "UpdateIntervall"="-2" "LastUpdate"="22.11.2005" "CATTREE"="3.0.53.0" "TEMPL8"="3.0.1.0" "UpdateInfo"="http://www.auktionsbuddy.de/download/patches/buddy3.xml" @="" ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für die Unterstützung !
Alex |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
30 Sep 2006 07:30 |
|
Welches Betriebssystem? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
30 Sep 2006 08:58 |
|
Wann hast du dir die Buddy-Version heruntergeladen?
In deinen Registry-Einträgen steht: last Update: 22.11.2005
Geh doch einfach hin und lad dir die neueste Version aus dem Netz und installier diese. Es kann sein, dass sich deine Version nicht mit den Updates der aktuellen Version verträgt.
Grüße Andreas |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|
AlexGrund
Ganz neu hier Posts:
|
01 Okt 2006 02:29 |
|
Hallo, JUHU!!!! Es läuft!!!!! Keine Ahnung, welcher Tipp nun der Auslöser war. Ich habe noch mal alles runtergeworfen, neu installiert, nochmals die Installation gestartet, Reparieren ausgewählt. Dann den AB ohne Internetverbindung gestartet, Fehlermeldungen abgebrochen, nochmals drüberinstalliert und irgendwie lief es dann plötzlich. Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps. Alex |
|
|
|
|