joy ----------
Ganz neu hier Posts:
|
23 Aug 2006 09:00 |
|
Hallo,
nach dem Update kommt jetzt folgende Meldung: Datenbank-Container EBA ist Nicht gültig Validate Database Recover im Befehlsfenster ausführen.
Welches Befehlsfenster?
Wenn ich das ignoriere öffnet sich der Buddy, aber wenn ich auf eigene Daten klicke kommt die Fehlermeldung 12 und dann geht nichts mehr.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? |
|
Viele Grüße, Joy |
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
23 Aug 2006 10:00 |
|
Sollte es dringend sein, würde ich Dir raten eine Mail direkt an: [EMAIL=support@auktionsbuddy.de]support@auktionsbuddy.de[/EMAIL] zu senden. |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
23 Aug 2006 10:41 |
|
Das gleiche hatte ich bei mir auch. Starte mal die fixdbc.exe im Buddyverzeichnis, falls die Meldung kommt, alles ist OK, trotzdem reparieren anklicken. Alles bis zum Ende durchziehen, dann sollte es wieder gehen.
Ich hatte dem Support, das auch schon mitgeteilt.
Die Antwort war, wenn nach der gestarteten fixdbc.exe anschließend alles läuft, dann ist das so in Ordnung.
======================================== Hallo,
wenn die fixdbc.exe durchgelaufen ist und Dateien repariert hat, sollte das Thema erledigt sein. Ansonsten bitte nochmal melden.
Viele Grüße, Karsten Meier
========================================= |
|
|
|
|
joy ----------
Ganz neu hier Posts:
|
24 Aug 2006 02:49 |
|
Vielen Dank für Eure Hilfe. Der Support hat eine Datenbankreparatur vorgenommen, danach lief der Buddy wieder - auf meinem PC.
Aber auf meinem Laptop funktioniert der Buddy nicht. Den Tabellenordner habe ich auf einer externen Festplatte.
Auf dem Laptop kommt die Meldung: Die Datei oder das Verzeichnis "Tabellen..." ist beschädigt und nicht lesbar. Mit vielen Fehlernummern: 1529, 13, 1, 11...
Wollte fixdbc.exe ausprobieren, aber ich finde die Datei nicht.
Auf dem PC läuft der Buddy nach etlichen Fehlernummern und Neustarts wieder, aber ein Kopieren vom Tabellenordner(um ihn ans Buddy-Team zu schicken) ist nicht möglich.
Kann es vielleicht sein das die Festplatte defekt ist? Was meint Ihr? |
|
Viele Grüße, Joy |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
24 Aug 2006 04:59 |
|
Sind beide Buddys auf dem aktuellen Patch? Probleme könnte es geben, wenn der 2. Computer nicht auf dem gleichen Stand ist. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
joy ----------
Ganz neu hier Posts:
|
24 Aug 2006 05:28 |
|
Die Updates erfolgen immer auf beiden PCs nacheinander. Ich hatte den Buddy längere Zeit nicht in Betrieb, vor allem auf dem Laptop nicht. In den letzen Tagen hatte er immer ein Update gemacht. |
|
Viele Grüße, Joy |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
24 Aug 2006 06:33 |
|
Wenn beide Buddys auf dem neusten stand sind, dann kopiere doch mal das intakte Tabellenverzeichnis auf den anderen PC. Dann sollte es gehen. Die fixdbc.exe befindet sich im Buddy Hauptverzeichnis. Wenn die auf dem einen PC fehlt, kannst Du sie ja vom anderen rüberkopieren. |
|
|
|
|
joy ----------
Ganz neu hier Posts:
|
24 Aug 2006 06:38 |
|
Ich habe nur ein Tabellenverzeichnis und das liegt auf der externen Festplatte. |
|
Viele Grüße, Joy |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
24 Aug 2006 06:52 |
|
Original von joy In den letzen Tagen hatte er immer ein Update gemacht. Heisst das, das er immer wieder versucht den aktuellen Patch zu laden? Dann scheint da irgendwas nicht zu stimmen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
|
joy ----------
Ganz neu hier Posts:
|
25 Aug 2006 07:09 |
|
Eine Netzwerkversion habe ich nicht. Habe mich damals hier im Forum schlau gemacht, wie man den Buddy auf 2 Systemen nutzen kann.
Im Moment läuft der Buddy auf dem PC, aber es wäre schon wichtig, dass ich ihn auch auf dem Laptop nutzen kann, da ich zurzeit quasi 2 Wohnsitze habe.
Soll ich den Buddy auf dem Laptop mal deinstallieren? |
|
Viele Grüße, Joy |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
|
joy ----------
Ganz neu hier Posts:
|
25 Aug 2006 08:21 |
|
Warum nicht eine Neuinstallation - dann wäre der Buddy doch auf dem Laptop auch wieder aktuell? Zeitgleich geht nicht, da ich nur einen Tabellenordner habe. Vielleicht liegt es daran, dass nach einigen Updates vom Buddy auf dem PC und nach einigem Arbeiten, dass zuviel war auf dem Laptop. Vielleicht hätte ich nach jedem Update auf dem PC, sofort den Buddy auf dem Laptop starten müssen? |
|
Viele Grüße, Joy |
|
|
joy ----------
Ganz neu hier Posts:
|
25 Aug 2006 08:23 |
|
"Deinstallieren wird nicht viel bringen (weil der AB es nicht mitbekommt auf welchem Rechner bzw. wieviel Rechner er installiert ist),"
Der Buddy ist auf beiden Systemen installiert, nur der Tabellenordner befindet sich auf der externen Festplatte. |
|
Viele Grüße, Joy |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
25 Aug 2006 05:32 |
|
nur der Tabellenordner befindet sich auf der externen Festplatte und da wird bugs bunny (der berühmte Hase) begraben liegen - das mit ZWEI unterschiedlichen Rechnern auf EIN und die SELBE Datei zugegriffen wird. 100%ige Gewissheit kann dir da nur der AB support geben |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
25 Aug 2006 09:41 |
|
Hallo,
bevor wir auf die Netzwerk-Version umgestiegen sind, haben wir den AB genauso benutzt. Datentabellen auf einem Rechner, der AB auf zwei Rechnern installiert. Das gab keine Probleme. Man durfte nur nicht mit beiden Rechnern gleichzeitig arbeiten.
Jetzt mit der Netzwerk-Version (ist ja nur ein anderer Freischaltcode) ist es natürlich viel einfacher, da man mit beiden Rechnern gleichzeitig arbeiten kann.
Grüße Andreas |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
26 Aug 2006 05:52 |
|
@Netzwerk Die Überprüfung ist restriktiver geworden - auch wenn die FM für zuviele unterschiedliche Zugriffe mal gelautet hat "Die Anzahl der Verfügbaren Lizenzen ist überschritten". Warum funktioniert aber der AB auf dem einen Rechner - bei identischen Tabellen und nun auch Softwareversionen ?? - |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
joy ----------
Ganz neu hier Posts:
|
26 Aug 2006 10:09 |
|
Hallo, es scheint so, als wenn die Festplatte leicht defekt ist. Gerade als ich den PC mit externer Festplatte hochgefahren habe, hat Windows den Datenträger auf Konsistenz überprüft , danach konnte ich aber den Buddy starten. Netzwerk? Kann ich damit auch unterwegs mit dem Laptop arbeiten? Oder müssen die beiden PCs immer in Reichweite sein? |
|
Viele Grüße, Joy |
|
|
schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
26 Aug 2006 10:35 |
|
In deinem Fall macht das Netzwerk wenig Sinn, da du ja, so wie ich es verstanden habe, immer nur mit einem Rechner arbeitest. Ein Netzwerk würde nur Sinn machen, wenn du z. B. innerhalb eines Hauses gleichzeitig mit beiden Rechnern arbeiten würdest. Wenn es an verschiedenen Orten (z. B. zwei Wohnsitze) ist, dann funktioniert deine Lösung besser.
Du musst nur, bevor du die Festplatte von dem einen Rechner trennst, sowohl den AB beenden, als auch die Festplatte von Rechner abmelden. Sonst kann es dir vorkommen, dass der AB noch den Eintrag des vorherigen Rechners findet und dann wegen der Lizenzen meckert.
Grüße Andreas |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|