irishmarsu
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23 Jun 2006 01:40 |
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Hi. Ich hab ein bisschen Probleme mit dem Mailversand über den Buddy Also....die betreffende eMail-Adresse läuft bei freenet und zwar nicht als HaupteMail-Adresse, sondern es handelt sich um eine alias-Adresse. Mailbox-Einstellungen im Buddy: Pop/SMTP = mx.freenet.de Authentifizierung aktiviert Pop vor SMTP LogIn-Name = Hauptmailadresse bei freenet Mailabruf funktioniert einwandfrei, das Senden nicht Ich ernte nach bartwuchsfördernder Wartezeit folgende sehr aufschlußreiche Fehlermeldung Hat vielleicht jemand von Euch eine Erleuchtung, woran es liegen könnte, und würde mir ein Flämmchen davon rüberreichen? Sind die Einstellungen nicht korrekt? Hab extra nochmal bei freenet nachgeschaut. Oder hat der Buddy ein Problem mit der Alias-eMail? Kind regards Irish |
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p.schulte
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23 Jun 2006 02:04 |
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Versuch es mal mit @mercys Einstellungen: Freenet: Posteingangsserver (POP3): pop3.freenet.de Postausgangsserver (SMTP): mx.freenet.de LoginName: Username@freenet.dePasswort: xxxxx Authentifizierung: aktiviert SMTP mit Login: aktiviert |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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23 Jun 2006 02:28 |
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Hallo! Und sie lebt doch noch Ich dachte schon, Dich gibt es nicht mehr. Sollte der Tipp von Peter nicht helfen, aktiviere doch mal den Debugmodus und schaue in die Datei debut.txt rein. Wenn Du sie mir mailst erledige ich das auch gerne für Dich; in dem Fall solltest Du aber vorher die Passwörter unkenntlich machen. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
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irishmarsu
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23 Jun 2006 02:59 |
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Hi, H-G... Och, weißt doch: Schlechten Leutz gehts immer gut (und die gehn auch nie verloren) Der Mailabruf hat jetzt mal für 5 Minuten nach dem Blinker-Prinzip gearbeitet, nachdem ich mx. in pop3 geändert hatte. SMTP mit LogIn hat sofortigen Selbstmord der Mailbox zur Folge... Tja, die Debug-Datei *Liedchen pfeif*....Ich würd sie ja gerne öffnen, aber der Editor leistet jedem Versuch das in die Tat umzusetzen energischsten Widerstand....er hängt sich auf. (und nein: ich hab meine Software nicht vom Schrottplatz geklaut :cool Könnte natürlich auch sein, daß hier zufällig ne geheime Anti-Irish-Allianz von Buddy und Editor aufgedeckt worden ist Kind regards Irish |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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23 Jun 2006 05:58 |
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Wie groß ist denn die Datei. Vielleicht löschen, dann einen neuen Mailabruf versuchen und die dann neu erstellte debug.txt zu öffnen versuchen. Wenn der Debugmodus schon länger an ist, kann sich da einiges an Protokoll angesammelt haben |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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irishmarsu
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23 Jun 2006 08:01 |
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*räusper* jau, da hatte sich in der Tat einiges angesammelt (Herr Mercy: jezz war ich 2 Jahre oder so nicht hier im Forum...weißte, was IMMER noch fehlt: Smilie mit Heiligenschein) Der Versand klappt mal, mal klappt er nicht....abwechselnd krieg ich dann Fehlermeldung wie oben oder diese hier: Wäre nett, wenn Du Dir die Debug mal anschauen könntest...wie lass ich sie Dir denn zukommen....per PN? Kind regards Irish |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
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23 Jun 2006 09:21 |
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Per PN müsste mittlerweile auch gehen, habe ich aber nicht getestet. Ansonsten per Mail: AB hgsch.com Andersherum (Mailempfang funktioniert wie eine KfZ-Blinker) hätte ich eine möglich Fehlerquelle, aber so, wie Du es beschrieben hast: |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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irishmarsu
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23 Jun 2006 09:32 |
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Huch, bist Du ja doch noch da. Ich hab Dir den Inhalt der Debug einfach in ne Mail geklemmt....iss ja nicht mehr soviel ( nachdem ich das erste Mal seit 3 Jahren die Debug gelöscht habe *ggg*Wünsche eine erholsame Restn8 Kind regards Irish |
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charlieheidi
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24 Jun 2006 07:03 |
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Hallo irish,
helfen kann ich dir nicht, aber ich freue mich, dass du wieder im Forum bist.
Ich wünsche dir alles Gute
Gruss Heidi |
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Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
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mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
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24 Jun 2006 08:57 |
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Hallo Irish, stimmt, so richtig schlau werde ich aus der Debug auch nicht. Kannst Du es evtl. mal mit dem alternativen Mailversand testen, oder falls Du diesen sowieso benutzt eben ohne den alternativen Versand? Ansonsten mal mit * POP vor SMTP * SMTP mit Login * Authentifizierung rumspielen. Aber denk´ dran, nach einer Änderung der Einstellungen jeweils die Mailbox neu zu öffnen, damit die Einstellungen wirksam werden´. |
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Moin & Gruß Heinz-G.
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irishmarsu
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24 Jun 2006 11:02 |
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@heidi: Danke Dir für das nette Willkommen @mercy: Den Vollkorn-Versand hab ich eben mal ausprobiert, aber... ...der liegt dem Buddy äußerst schwer im Magen Ansonsten hab ich jezz alle mögichen und unmöglichen Kombinationen ausprobiert; kam mir schon so vor wie bei einem dieser komischen Logikrätsel in der P.M. Fazit: Blinkerprinzip bleibt bestehen, ich gebs auf und dem Mailboxfenster ist wahrscheinlich jezz noch schlecht vom ewigen Auf-und-Zuklappen Das Einfachste wird wohl sein, wenn ich mir 'ne eMail-Adresse bei einem anderen Provider anlege. Trotzdem Danke für Eure Mühe im Kampf gegen freenet |
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irishmarsu
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05 Jul 2006 08:43 |
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Tja nun....jezz hab ich mir voll Hoffnung eine andere eMail-Adresse zugelegt (1und1)....und was passiert? Genau das gleiche Gedöns wie bei der freenet-Adresse: Mailabruf wie geschmiert, Mailversand wie ein halb-defekter Blinker *ärger* Ich ernte das gleiche Potpourri diverser Fehlermeldungen wie bei der freenet-Adresse Hat irgendeiner eine Idee? (Mercy? ) Einstellungen: pop.1und1.com, port 110 smtp.1und1.com, port 25 Authentifizierung und pop vor smtp aktiviert Kind regards Irish |
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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05 Jul 2006 10:17 |
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Wenn die Mailadresse geändert wird, ist dann nicht ein neuer Key vom AB fällig ??? |
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charlieheidi
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06 Jul 2006 08:36 |
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Hallo,
genauso ist es. Neue Mailadresse = neuen Key bei [EMAIL=support@auktionsbuddy.de]support@auktionsbuddy.de[/EMAIL] anfordern.
Gruß Heidi |
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Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
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irishmarsu
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06 Jul 2006 06:04 |
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Ja klar, den hab ich natürlich auch angefordert und längst eingegeben. Danach wollte ich frohgemut Mails verschicken und hab gemerkt, dass sich nix geändert hat |
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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06 Jul 2006 10:56 |
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Ich hab Dir mal ne H-Copy gemacht. So funktioniert es bei mir. |
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irishmarsu
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07 Jul 2006 01:42 |
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@P.Schulte: Danke Dir. Ich habs genauso übernommen, aber es hat nichts geändert...Mailabruf funktioniert und Mailversand ergibt kryptische Fehlermeldungen: 1x The current socket connection has been reset 1x SMTP protocol error und unter dieser Meldung ein ellenlanges Zitat (HTML) aus einer in derselben Tour eingegangenen Mail Andere Frage: Welches DSL hast Du denn? Wäre interessant zu wissen, obs da bei mir deswegen evtl. ein Problem mit den TimeOuts gibt.... |
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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07 Jul 2006 06:53 |
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Ich habe die 2000er Flat.
Aber das dürfte eigentlich egal sein.
Geh doch mal direkt zu 1&1 in das Mailboxfach. Schau Dir dort mal alle Mails an, die dort vorhanden sind, eventuell ist da eine bei, die verseucht ist.
Alle die Du nicht mehr brauchst, einfach dort löschen, und teste dann noch mal. |
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irishmarsu
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08 Jul 2006 10:26 |
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Ist alles schon ausprobiert und bringt nix. Dieser HTML-Schrott in der Fehlermeldung stammt aus Mails, die mit dem aktuellen Abruf vor dem Versandversuch reingekommen sind und noch ungelesen im Posteingang warten. Ansonsten ist das Postfach sauber (gab ja auch genau die gleiche Problematik bei freenet) Hier mal die letzte Fehlermeldung...wenn der AB mir sonst schon den Dienst versagt...für Abwechslung bei den Fehlermeldungen sorgt er wenigstens Bin so langsam ziemlich angekaut ...es sind jezz ein paar Auktionen ausgelaufen und ich krieg über den Buddy keine Mails raus, sondern muss extern rumturnen...... sehr sinnvoll Kind regards Irish |
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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08 Jul 2006 10:52 |
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Man sieht ja das Du Internet hast, und das dieser auch funktioniert, das schließen wir jetzt mal ganz aus. Aber die anderen Meldungen besagen, das etwas mit den Maileinstellungen falsch ist. Groß / Klein Schreibung beim Account beachtet ? Paßwort falsch ? Das Paßwort darf nicht das vom Zugang zu 1&1 sein, sondern das was Du bei der Mailboxeinrichtung genommen hast. In der Registry steht unter dem Ordner Weggen unf Flohr > Unterordner ( Dein Benutzername ) auf der Rechten Seite alles im Klartext. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen. |
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