Das ist ja die Krux daran: da ich die Mail ja trotzdem senden wollte, hab ich sie über den Mailclient von Opera versendet - ging anstandslos.
Ich hatte schonmal den Fall, dass eine Mailadresse zu lang war, das lies sich aber überlisten.
Nur hier habe ich dem Kunden Mails auf diese Adresse (ist übrigens keine GMX, Web oder Hotmailadresse) geschickt, weitergeleitet etc. bis zum 19.05. problemlos, nun wollte ich den Kunden gestern erneut kontaktieren und ich bekam besagte Fehlermeldung.
Um die Mail wenigstens fertigstellen zu können, habe ich vor die Zahlen einen einzigen Buchstaben gesetzt, schon lies sie sich in den Postausgang senden. Bei weiteren Versuchen, die Mailadresse wieder zu kürzen per >Mail bearbeiten< kam genau das gleiche, direkt nachdem ich sie um den vorangestellten Buchstaben beraubt habe.
Ich weiß schon, ich hab vergessen:
Patch: 3.0.335.2
System: WinXP Home
Buddy: verwendet normalen Mailversand
Und: ich glaub, ich hab im falschen Forumsbereich gepostet. Das ist was, wo ich scheinbar zu doof zu bin, ich mach das mit steter Regelmäßigkeit. Und wenn es mir auffällt, ist es zu spät
Bezüglich der Fehlermeldung: Mich hat´s einfach nur gewundert, wieso das ging, und dann nicht mehr, und habe natürlich einen der Patches seitdem in Verdacht, daher die Frage.
Sollte der Kunde sich noch melden, und eine Antwort von mir erwarten, teste ich noch den alternativen Mailversand, es ist jedoch eher unwahrscheinlich.
Danke dir trotzdem, AB-Quäler!