Freitag, 22. November 2024

Forum

Mailabruf mit Virenscanner Antivir Premium
Letzter Eintrag 30 Mai 2006 07:19 von Waldorf. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
AndiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
28 Mai 2006 06:08
    Hallo @all

    Der AB verweigert leider die Zusammenarbeit mit meinem neuen Antivirenprogramm "Antivir Premium 7" welches ich mir gekauft habe.
    Senden lassen sich die Mails problemlos, aber leider nicht abrufen.
    Ich nusste soeben 10 Auktionen von Hand bearbeiten, das ist leider nicht gerade lustig.

    Nun zum Mailabruf:
    Im Outlock geht es prima, beim abrufen blendet sich der Mailguard ein und prüft die Mails.
    Der Auktionsbuddy fordert die 1. von 10 Mails an -->
    der Mailguard prüft die Mail -->
    danach hängt der AB -->
    nach einigen Minuten ( an denen der Rechner 100% ausgelastet ist [3GHz ]) bringt er dann eine Fehlermeldung " bla, bla, ... Option Mails nicht löschen anklicken. -->
    Gemacht, aber auch kein Erfolg.
    Danach habe ich den alternativern Mailversand probiert --> geht ebenso wenig.

    In der Konfiguration des AV kann ich leider auch nichts einstellen, der Mailguard schaltet sich aber offensichtlich genauso wie Norton als Proxyserver dazwischen. Warum die Mails dann aber nicht an den AB weitergeleitet oder nicht bearbeitet werden, das ist unklar ??
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    mint-magicBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    28 Mai 2006 08:48
    Hatte ein ähnliches Problem auch schon mit Antivir.
    Da war aber tatsächlich eine spammail virenbehaftet, die der AB dann nicht laden konnte und die ich manuell vom Server gelöscht habe. Danach gings wieder problemlos.
    Es scheint also so, dass Antivir einen angeblichen Virus sieht und sich der AB aus dem gleichen Grund aufhängt.
    p.schulteBenutzer ist Offline
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:1322


    --
    28 Mai 2006 09:43
    Ich benutze F-Secure Anti Virus, damit läuft der AB Problrmlos.

    Von allen Mails, meistens sind das die von den Banken, wird der Virenbefallene Anhang einfach gelöscht.

    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mai 2006 03:42
    Hallo,

    es ist aber defenitiv keine Virenmail dabei.
    Habe mit einem anderen Tool in die Mailbox gschaut und da sind NUR Ebay-mails drine !!
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mai 2006 09:44
    Original von Andi
    es ist aber defenitiv keine Virenmail dabei.
    Habe mit einem anderen Tool in die Mailbox gschaut und da sind NUR Ebay-mails drine !!

    Aber eine der eBay-Mails ist entweder ein Fake oder fehlerhaft.
    Wenn Du diese gefunden und gelöscht hast, funktioniert es wieder einwandfrei
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    AndiBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    29 Mai 2006 06:53
    Aber eine der eBay-Mails ist entweder ein Fake oder fehlerhaft.


    Nein so einfach ist es leider nicht !!!

    Habe mir gerade mal selber ein paar Mails geschickt zum testen.

    Eine normale Textmail kommt problemlos an.
    Eine Html Mail kommt nicht an oder der AB stürzt ab.
    ---> Irgendwie fällt mir nichts Vernünftiges ein <---

    Andy
    WaldorfBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:620


    --
    30 Mai 2006 07:19
    Hallo,

    setz mal in "Extras->Optionen->Mail->POP + SMTP" ganz unten das Häkchen bei "Mails bevorzugt als Text anzeigen".
    MfG,
    Karsten

    ==================================
    Das Auktionsbuddy-Team
    Walderseestr. 13
    30177 Hannover
    EMail: info@auktionsbuddy.de
    ==================================

    Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums