Freitag, 22. November 2024

Forum

Stampitfrankierung als PDF-Datei ?
Letzter Eintrag 16 Mai 2006 09:21 von ba-bas. 6 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
snawiBenutzer ist Offline
Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
15 Mai 2006 11:02
    Hallo Nutzer der Stampit-Software,

    aus Service- und Kostengründen möchte ich folgendes machen:

    Kunden die eine Rücksendung im Reklamationsfall haben, möchte ich den fertigen Stampitausdruck als PDF-Datei zusenden.
    Diesen brauchen Sie dann nur noch ausdrucken und aufkleben.

    Hat dies jemand schon mal gemacht oder funktioniert das nicht, weil z.B. der Strichcode durch die PDF-Datei für die Post unleserlich wird
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    MaxBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Mai 2006 12:22
    Hallo sveni
    ich bin mir nicht sicher aber ist Stampit nicht Ortsgebunden, soll heißen
    das der Stampit Ausdruck nur aus Deinem Ort funktioniert.

    Des weiteren sehe ich Probleme, weil der Kunde die Ware nicht Taggenau absendet so das er Deinen Aufkleber noch drei tage liegen lässt aus Zeitmangel oder nur so, dann ist Dein Stampit Ausdruck eigentlich nicht mehr frei, so sagte es mir einer von der Post.

    Also Ortsgebunden meine ich natürlich Deine nägste Postverteilerstelle
    bei mir ist das Osnabrück und wenn ich jetzt einen Stampitausdruck von
    Dir aus versende ist das eben nicht Osnabrück. Ich könnte mir also vorstellen das entweder eine nachzahlung fällig ist oder die Ware geht an den Absender zurück, aber sicher bin ich nicht.

    Außerdem was ist mit dem Absender Name ist der nicht mit dem Strichcode verbunden?

    Schick doch einfach mal 1,44 € Stampitaufkleber zu jemanden der soll es zurücksenden, muß aber aus einem anderen Bundesland geschehen, wegen der Versteilerstelle.

    Da fällt mir ein der Strichcode könnte mit so manchen Drucker nicht zu gebrauchen sein. Nicht jeder Kunde hat einen neuen Drucker.
    ______

    Gruß
    Max



    Schreibfehler sind beabsichtigt wer am endes des Jahres die meisten gefunden hat, nimmt an einer Verlosung teil
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Mai 2006 04:07
    Die Argumente von Max sind alle zu vernachlässigen - die Sachen kommen auch an wenn Sei ne Woche später aus Pusemuckel verschickt werden
    Allerdings haben wirklich nicht alle Kunden nen tollen Drucker - das ist das eigentliche Problem - aber die meisten Kunden fragt man ja vorher - meiner Ansicht nach sollte es funktionieren.
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    snawiBenutzer ist Offline
    Ton macht nicht nur die Musik !
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    15 Mai 2006 04:34
    Ortsgebunden glaub ich nicht, der Strichcode ist doch eigentlich nur wie ne Briefmarke (nur eben anders ).
    ... und einen Brief kann ich ja auch mit meinem Absender versehen und beim nächsten Skatabend bei mercy reinstecken

    *** Die Gütigkeit kann ich mehr oder weniger vorgeben, indem ich z.B. dem Kunden sage, das Paket/Warensendung ... muß an dem und dem Tag abgeschickt werden, sonst wird die Frankierung ungültig (somit werden Erinnerungen an die Rücksendung unnötig ) und das Datum kann ich ja vorgeben.

    *** Hierzu muß ich folgendes erklären:
    Es geht hier i.d.R. um den Versand von Ersatzpumpen, die nun mal der anfälligste Teil an einer Solarpumpe sind und bei Reklamationen versende ich meist die Ersatzpumpe schon am Tag nach der Reklamation und der Kunde sendet dann die defekte Pumpe im Nachgang zurück.

    Naja das Argument mit dem Drucker ist wirklich nicht zu unterschätzen.

    Sveni wird noch mal ein Tag darüber schlafen
    Sveni
    (und Geld macht doch glücklich !!!)
    herndeggelBenutzer ist Offline
    Stammgast
    Stammgast
    Posts:545


    --
    15 Mai 2006 10:58
    Es geht hier i.d.R. um den Versand von Ersatzpumpen, die nun mal der anfälligste Teil an einer Solarpumpe sind und bei Reklamationen versende ich meist die Ersatzpumpe schon am Tag nach der Reklamation und der Kunde sendet dann die defekte Pumpe im Nachgang zurück.


    Das Problem kenne ich sehr gut.
    Wir schicken einfach ne Ersatzpumpe und lassen den Kunden das defekte Teil entsorgen.
    Gut is.
    (Intern nur für Snawi: Der Hersteller macht das locker mit. Frag ihn mal )
    Grüße aus der Opelstadt
    Ralf


    NachDenkSeiten
    Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.
    AB-QuälerBenutzer ist Offline
    wieso unregistriert ?? :-(
    Veteran Member
    Veteran Member
    Posts:2366


    --
    16 Mai 2006 06:47
    Snawi:
    versende ich meist die Ersatzpumpe schon am Tag nach der . .


    dann könntest Du doch auch schon ein solches Stampit beilegen - oder nicht
    vorausgesetzt Du hättest einen guten Drucker -
    MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
    ba-basBenutzer ist Offline
    verkaufe:
    Flash Speicher
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    16 Mai 2006 09:21
    sveni hat nichtmal gute Tinte
    wo soll er denn dann den guten Drucker herhaben....
    MFG - der Ba-Bas
    ++++++++++++++++++++++++++
    Mache den www.kQ-flash.de reicher
    und kaufe dort Deinen Speicher
    ++++++++++++++++++++++++++
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums