zubin
Ganz neu hier Posts:
|
05 Jul 2003 03:54 |
|
Hallo allerseits,
wie bereits in einem vorangegangenen Thread angesprochen, funktioniert bei mir und anderen Usern die Mahn-Funktion nicht mehr.
Wenn beispielsweise 7 Tage Mahnzeit eingestellt sind, reagiert der AB absolut nicht und erlaubt auch nicht, Mahnungen zu verschicken.
Bitte um Hilfe,
Gruß, Zubin |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
05 Jul 2003 05:17 |
|
Hallo, mal ´ne ganz einfache Frage, aber man weiss ja nie: Habt Ihr Eure Systemzeit mal gecheckt? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
zubin
Ganz neu hier Posts:
|
07 Jul 2003 10:50 |
|
Ja, die Systemzeit ist natürlich in Ordnung - das Problem ist wirklich ganz simpel dargestellt:
Mahnzeit auf 7 Tage - Auktion vor 10 Tagen beendet - keine Mahnung möglich! Systemzeit stimmt.
Und nu?
Gruß, Zubin |
|
|
|
|
tradingassistant Posts:
|
09 Jul 2003 01:11 |
|
Geht mir ähnlich. Ich war kürzlich richtig froh, daß die Filtersuche "Mahnungen" nix brachte, da ich irrtümlicherweise daraus schloss, es hätten mal alle bezahlt. Als ich die komplette Rg-Liste dann manuell durchforstet habe, stellte ich fest, daß da bereits über einen Monat alte unbezahlte Rechnungen vorlagen, die vom AB allerdings nicht als mahnungswürdig eingestuft wurden. Ich könnte mir vorstellen, daß das etwas mit einem hin und her kopieren des "TABELLEN"-Ordners zu tun hatte (Datensicherung), aber "eigentlich" sollte der AB ja immer von dem Kaufdatum ausgehen, das sich ja durch das rückspielen der "TABELLEN" nicht geändert hat. Jedenfalls finde ich den Fehler auch recht übel. Soviel aus Kiel Gruß Jens |
|
|
|
|
tradingassistant Posts:
|
26 Jul 2003 12:23 |
|
Ich muß weiterhin manuell nach überfälligen Zahlungen suchen...... |
|
|
|
|
ollomator
Ganz neu hier Posts:
|
14 Aug 2003 09:47 |
|
Wie ist das bei Euch mit den Mahnungen? Ich gehe davon aus, dass bei Euch allen die System-Zeit stimmt (ich lasse sie jedes Mal beim Hochfahren mit der PTB_Zeit synchronisieren, da ich es nicht haben kann, wenn ich eine Datei öffne, die ich in der Zukunft erstellt habe). Es ist irgendwann nach einem Update passiert, seitdem sind die Buttons für 1. + 2. Mahnung deaktiviert - grau hinterlegt. Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Auch ein manuelles Ändern der System-Zeit hat nichts gebracht. Das ist nicht so doll. Also denn, bis die Tage. |
|
das mit der signatur ist schon so ein ding :-) |
|
|
tradingassistant Posts:
|
14 Aug 2003 02:16 |
|
Ich bringe mich an dieser Stelle auch mal wieder in Erinnerung (ohne Hoffnung erhört zu werden).
Bei mir klappt das mit den Mahnungen natürlich auch noch nicht wieder. Also weiterhin manuell suchen. Nun ja, ob das im Sinne des Erfinders ist?
Gruß Jens |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
14 Aug 2003 03:45 |
|
Wie sieht es denn mit dem Status der jeweiligen Rechnung aus, steht der auf Mahnung versenden?Wenn nicht, setzt den mal manuell auf Mahnung versenden. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Fuzzel
Ganz neu hier Posts:
|
15 Aug 2003 05:36 |
|
Hallo,
das funktioniert bei mir auch nicht - es kann doch nicht angehen, das wir nun trotz des Programms alles per Hand machen müssen, oder???
Was sagt eigentlich der Macher dazu? |
|
Danke!
Gruß, Maja |
|
|
tradingassistant Posts:
|
16 Aug 2003 09:15 |
|
Hallo mercy, der Status steht eben nicht auf "Mahnung versenden". Wenn ich dann manuell "Mahnung versenden" eingebe, kann ich zwar "1. Mahnung" tatsächlich anklicken (danke, wußte nicht, daß das geht), aber das ist keine Hilfe, da ich ja alles manuell durchforsten muß und dieser Umweg mich ja jedesmal weitere Klicks kostet.
Momentan hält sich der Gesamtaufwand zwar in Grenzen, aber ich habe mich bei mehreren Firmen als Verkaufsagent beworben und werde mindestens für 2 ab kommendem Monat größere Mengen einstellen. Muß mich also nun tatsächlich erneut nach Alternativen umschauen oder auf den AB3 warten, wobei da ja erst noch die Testphase beginnt und keiner weiß, ab wann das Tool vernünftig läuft.
Viele Grüße Jens |
|
|
|
|
gurke
Ganz neu hier Posts:
|
26 Okt 2005 07:27 |
|
mir gehts genauso hoffe das sich da bald mal jemand gedanken macht der dafür verantwortlich ist bis jetzt bin ich nicht sonderlich begeistert von dem programm hatte mir n bissel mehr erhofft |
|
|
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
26 Okt 2005 08:33 |
|
Hallo,
ist denn unter Extras - Optionen - Rechnungen das Häkchen bei "Rechnungen und Mahnungen per Mail schreiben Status fort" gesetzt?
Es scheint so, dass nur bei sehr wenigen Usern dieses Problem auftritt. Deshalb schreibt doch mal eine Mail an den [EMAIL=support@auktionsbuddy.de]Support[/EMAIL]
Gruß Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
26 Okt 2005 10:03 |
|
Heidi,
@gurke hat einen Beitrag aus 2003 wieder ins Leben gerufen. ich denke da er neu im Forum ist, wird es nur eine Fehlbedienung sein, denn ich habe gerade vor ca 4 Tagen 2 Mahnungen versenden können. |
|
|
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
26 Okt 2005 10:09 |
|
@gurke,
schau mal hier: |
|
|
|
|
charlieheidi
Ganz neu hier Posts:
|
27 Okt 2005 07:16 |
|
Hallo,
auf das Datum habe ich nicht gesehen.
Bei mir klappt es auch vorzüglich.
Danke und Gruß Heidi |
|
Heidis Schatzkiste
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - (Cicero) |
|
|