KptBlaubaer
Ganz neu hier Posts:
|
18 Mrz 2006 10:37 |
|
Hallo da mal alle!
Hab da ein Problem. Ich möchte meine Auktionen (Artikel) bei ebay einstellen. Geht aber nicht. Ebay meldet:
"Ebay meldet folgenden Hinweis:
Warnung Nr.: 20169 Invalid store category ID, 0, since it is non-leaf. So Item has been listed to the 'Other' store category."
So, ich habe: - mehrere verschiedene Kategorien versucht - Startpreis richtig - Counter richtig gesetzt - manuell und zeitgesteuert versucht einzustellen - mich bereits in "Mein ebay" einloggen können (aber erst beim zweiten Versuch jedesmal)
Ist die Email-Funktion im Buddy zwingend für ein Einstellen eines Artikels erforderlich? (Ich möchte komplett ohne Email-Funktion arbeiten, einfach nur Artikel verwalten und einstellen) Ist Auktionsbuddy nur für Gewerbliche? Ist Artikel einstellen in der Nicht-registrierten-Version überhaupt möglich?
Ach übrigens, Browser ist Opera, Cookies standardmässig deaktiviert (nur Aktivierung für Doofie-Ebay) IE ist nicht Standardbrowser Und das Manual hab ich schon durchgestöbert...
Weiss einer Rat?
Danke schon mal oder trotzdem,
der Käpt'n |
|
|
|
|
mo-online
Ganz neu hier Posts:20
|
20 Mrz 2006 07:26 |
|
Stehe vor einem ähnlichen Problem mit fast der gleichen Fehlermeldung: schon beim Überprüfen des Artikel erscheint folgende Fehlemeldung: Warnung Nr.: 20169 Ungültige Shopnummer Invalid store category ID, 15, since it is non-leaf. So Item has been listed to the 'Other' store category." Dabei habe ich festgestellt das beim abspeichern der Artikel als Shopartikel verschwindet der Eintrag (die Kategorie) im Pulldownmenue und der Artikel wird bei Ebay unter "Sonstiges / Other" abgelegt. Was mache ich verkehrt? Shopkategorien wurden abgerufen und fixbc wurde gemacht kein Erfolg |
|
Never touch a running system |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
20 Mrz 2006 09:09 |
|
Hallo, ich habe heute in den Ebaymitteilungen gelesen, dass bei den Shops etwas geändert wurde: Es sind jetzt bis zu 300 (in Worten dreihundert) eigene Kategorien möglich. Da dadurch ja auch die Struktur der Shopkategorien im AB nicht mehr stimmen, könnte das eine Erklärung sein. Ich weise mal das Team auf die Problematik hin. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
gurke
Ganz neu hier Posts:
|
21 Mrz 2006 07:57 |
|
wäre ja schön wenn bald mal ne lösung kommt ok sie werden eingestellt aber is halt nervig |
|
|
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
21 Mrz 2006 09:06 |
|
ok sie werden eingestellt aber is halt nervig wohl noch nicht verheiratet ? - einfach überhören - läuft ja sonst automatisch durch |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
KptBlaubaer
Ganz neu hier Posts:
|
22 Mrz 2006 04:20 |
|
Hallo nochmal!
Danke für die wenn auch recht späten Antworten. Apropo Antworten: eigentlich hatte ich noch ein paar andere Fragen gestellt.... Einstellen konnte ich bisher rein gar nichts mit dem AB. Scheiterte jedesmal mit Fehlermeldungen bei der Überprüfung.
Zur Kategorie-Nr muss ich sagen, auch das habe ich ausprobiert. Die Kategorie-Nr. bei Artikel einstellen direkt über ebay ist die selbe Nr. wie beim AB gewesen. Also an der Nr liegt es meiner Meinung nach nicht.
Naja, bis jetzt hat mich der AB leider mehr Zeit gekostet, als er mir sparen sollte. Für mich ist das das Urteil der Deinstallation. Ein Kauf hat sich somit auch erledigt. Zum Glück gibt es Shareware-Versionen.
So long,
KptBlaubaer |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
22 Mrz 2006 08:36 |
|
Na dann viel Spaß mit den Konkurrenzprodukten ... und plane schon mal viiieeel Zeit ein Naja, bis jetzt hat mich der AB leider mehr Zeit gekostet, als er mir sparen sollte. ... dann arbeitest Du offensichtlich noch nicht allzulange mit einem PC, sonst wüßtest Du, dass jede Software spezifisch ist und Einarbeitung benötigt. |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
Live
Ganz neu hier Posts:
|
23 Mrz 2006 05:06 |
|
@sanwi sei mir bitte nicht böse, aber deine Antwort finde ich daneben. Leider ist der Fehler immer noch da man/mann kann eben nicht alles überhören wenn es nervt. Schön wäre es, wenn es endlich eine Lösung für den Fehler gibt Cu Live |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
23 Mrz 2006 05:19 |
|
@Live "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" Der Satz von Sveni ist mit Sicherheit nicht böse gemeint, sondern soll nur auf die Problematik hinweisen. Ichkomme gerade von jemandem, dem ich den AB eingerichtet habe. Glaube mir, auch ich stoße dabei auf Probleme, obwohl ich schon seit 4 Jahren mit dem AB arbeite. Sveni will eben nur mit Nachdruck daraufhinweisen, dass es bei jeder Software, mit der man beginnt zu Problemen kommt. Man muss erst jede Software kennenlernen. Ich verstehe genausogut "KptBlaubaer". Auch ich habe schon Programme nach kurzen Versuchen wieder weggeworfen, weil ich entnervt war. Da muss man dann aber bei fast jedem Programm einfach durch. Denn wie heisst es so schön: Die größte Fehlerquelle eines PCs sitzt vor dem Monitor. Übrigens ist mir bei der AB-Einrichtung heute der Fehler ebenfalls begegnet, die Fehlermeldung verschwand aber von selbst. Es handelt sich dabei nur um eine Ebaymitteilung. Die Auktion wird porblemlos uind korrekt hochgeladen. Also: Keine Panik !!! |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
mint-magic
Ganz neu hier Posts:
|
23 Mrz 2006 05:29 |
|
@live und KptBlaubaer: die Umstellung der Shopkategorien war am 19.3. (ist mir zufällig aufgefallen, weil ich seit 18.3. an meiner Shopeinrichtung bastle) Dass die Kategorien noch nicht im AB drin sind, ist ärgerlich. Aber mal ehrlich: andere geben VIEL Geld aus, um topaktuelle Software zu haben. Nenn mir doch mal eine Shareware, die den gleichen funktionsumfang wie der AB hat, die bereits aktualisiert wurde, UND die _nicht_ mit ständigen %-Gebühren an deinem Gewinn kratzt???? Wenn so eine Software dann zeit spart, hast du viel Zeit kein Geld auszugeben. @Thorsten: Man kann jetzt Shopartikel in _zwei_ Shopkategorien einstellen, das solltest du dann auch berücksichtigen. |
|
|
|
|
mint-magic
Ganz neu hier Posts:
|
23 Mrz 2006 05:30 |
|
verdammt, mercy, ich hatte doch vor dir angefangen zu tippen |
|
|
|
|
Live
Ganz neu hier Posts:
|
23 Mrz 2006 05:39 |
|
@mercy unterstelle auch um Gotteswillen keine Böse Absicht. Nur zu sagen schau mal bei den anderen da ist es genauso, ist eben einfach daneben meiner Meinung nach. Noch was einige Dinge muss man beim AB sicherlich mit Humor nehmen, wenn ich immer heulen würde wäre ich nach fast 1½ Jahren ausgetrocknet. Damit man sich mal wieder freuen kann wäre diese Fehlerbehebung ganz nett. Würde den AB gern auch mal als VA nutzen aber da tut sich ja soweit ich hier lese nix neues. @mint-magic Was hat ein NICHT-SHOP-ARTIKEL mit dieser Fehlermeldung am Hut. Denn Fehler hatte ich schon am 15.03.06 Nebenbei interessiert es mich nicht was andere Software kann oder nicht kann. Im Moment interessiert mich nur der AB Wer sagt die eigentlich, dass ich nicht noch mehr Geld ich verdienen könnte, wenn ich mehr Zeit hätte Cu Live |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
23 Mrz 2006 05:45 |
|
Da die Mitteilung von Ebay kommt nehme ich an (aber ich kann nur Vermutungen äußern), dass die bisher korrekte AB arbeitsweise jetzt bei der neuen Kategorienstruktur auf Probleme stösst. Die Anpassung wird sicher ein paar Tage dauern, da die Änderungen umfangreich sind (300 Kategorien, 2 Kategorien parallel, 3 Ebenen von Kategorien). Hier muss die Datenbank des AB angepasst werden. Ich nehme aber mal an, dass das Team da schon reagieren wird.
Vielleicht kommt hier ja mal eine kurze Äußerung dazu vom Team. !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
p.schulte
Veteran Member Posts:1322
|
23 Mrz 2006 10:33 |
|
H-G, ich habe den AB wie Du weißt, ja auch schon sehr lange. Das eBay andauernd etwas ändert, kann Torsten und seine Mitarbeiter auch nicht verhindern, also gibt es von dieser Seite auch immer wieder Probleme. Aber so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, hat nicht nur hin und wieder jemand Probleme mit dem AB bei einer ersten Installation des AB, sondern das passiert schon des öfteren. Das ganze mag natürlich auch an den verschiedenen Betriebssystemen wie Win2000, XP, XP-Pro, XP-Home usw., und natürlich an der ganzen Konfigiration des Rechners liegen. Aber ich meine, wenn man den AB sich als neuer User herunterlädt, auch ohne sich vorher registrieren zu lassen, sollte das Programm auf Anhieb funktionieren. Ich denke jetzt mal an jemanden, der gerade das Rentenalter erreicht hat, den AB installiert, damit gleich Probleme hat, um mit dem AB über eBay seinen Keller entrümpeln möchte, damit er Platz für neuen Müll hat, der erzählt doch gleich in seiner Rentnerband " Kauft bloß nicht den AB, der macht euch nur nervlich fertig " |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
23 Mrz 2006 10:46 |
|
Hallo Peter,
da stimme ich Dir auch 100%ig zu. Deshalb plädiere ich beispielweise auch für einen kompletten Installationsassistenten, der einen von Anfang bis Ende durch die Einstellungen führt.
Angefangen von der EIngabe des Ebaynamen, Passwortes, "Eigene Daten", Maileinstellungen, FTP-EInstellung usw. usw.
Das wäre sicher mal eine sinnvolle Sache. Nicht, dass die Eingabe dieser Daten besonders schwer ist, aber sehr umfangreich. Anfänger verlieren da leicht mal den Überblick. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
23 Mrz 2006 11:11 |
|
@ Installationswizzard für EINMAL zum Starten so einen Aufwand ?? - ehrlich, wenn ich mir ein Programm installiere nur mall zum schauen wie es aussieht und ich werde da gezwungen Daten einzugeben die ICH im Moment überhaupt nicht eingeben möchte - ne Du, dann schon lieber eine kleine Hilfe (Text oder PDF) in dem die nötigen Schritte für die Dateneingae erklärt sind, AUCH für die diversen Module !! |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|
Lunatiks
Ganz neu hier Posts:
|
23 Mrz 2006 11:17 |
|
Original von p.schulte Aber ich meine, wenn man den AB sich als neuer User herunterlädt, auch ohne sich vorher registrieren zu lassen, sollte das Programm auf Anhieb funktionieren. Aber genau das habe ich gemacht, und es lief: Nicht lange gefackelt, Testversion gezogen, installiert, Daten eingegeben, Testauktionen online gestellt, im Forum registriert und die erste Frage gestellt: wie man den Buddy geboxt und mit Handbuch kauft! Das dann getan, nach ner Woche war ich mit den Eigenheiten vertraut und habe mich zuverlässig zurechtgefunden. Forumsbeitragmäßig habe ich ausschließlich gelesen und da noch nicht mal viel, und lange nix geschrieben, das hat erst kürzlich zaghaft angefangen. Und ich hatte kaum Probleme, da hab ich mich annodazumal 1994 mit corel 4 auf Win 3.11 wesentlich härter getan, und 1995 mit dem Office war der Horror, nur mal so als Vergleich. Klar kann jetzt jeder einwenden, dass ich wohl als versierter Anwender gelte, aber ich sags euch: Word beherschen ist schwerer als den Buddy begreifen! Meine Meinung, Luna |
|
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst. |
|
|
Live
Ganz neu hier Posts:
|
24 Mrz 2006 11:06 |
|
Alles schön und gut, Fakt ist, dass es im Moment eine kleineres oder größeres Problem beim überprüfen und einstellen durch den AB gibt.
Es kostet zwar im Moment nur Zeit aber im Verbund mit den anderen umständlichen Abläufen im AB, ist es in der Summe doch sehr viel Zeit die verloren geht.
Schön wäre schon einmal eine Info, nach dem Motto „wir arbeiten dran“
Cu Live |
|
|
|
|
KptBlaubaer
Ganz neu hier Posts:
|
24 Mrz 2006 01:05 |
|
Hallo!
Ja, ich bin noch da! Ich habe noch nicht deinstalliert. Inzwischen tauchen bei mir neue Fehlermeldungen auf:
- der Fehler mit der falschen Katergorie-Nr kommt nicht mehr. Aber so oder so konnte ich mit Fehlermeldung nie etwas einstellen bei ebay. - nun kommt aber beim Start von AB, dass die Update-URL nicht verfügbar ist. Weiterhin kann ich dann dementsprechend vom AB aus nicht auf das Forum zugreifen und auf die HP. Ich bin hier im Forum direkt vom Browser aus. - bevor dieser Fehler der nicht vefügbaren URL kam, konnte ich einmal einen Artikel überprüfen lassen, da kam dann ein kleine Fehlermeldung irgendwas mit Parser. - inzwischen kann ich nicht mal mehr einen Artikel überprüfen lassen.
Kategorie meines Einstellversuchs und der Nr von ebay ist immer noch die selbe.
Zu allen anderen Kommentaren sage ich am besten gar nichts. Ich will nicht noch mehr reizen. Denn wenn ich auf einen Kommentar nicht antworte, dann meine ich, er ist es nicht wert. Da waren ja innnerhalb eines Kommentares schon mehrere haltlose Vorwürfe darin. Sorry,aber darauf zu antworten oder zu reagieren hab ich keinen Bock mehr und reizt nur.
Zum AB, ich habe ihn deshalb noch nicht deinstalliert, weil ich einige "Konkurrenzprogramme" wohl schon ausprobiert habe. Und der AB schneidet doch relativ gut ab. Wenn er funktionieren würde.
Und glaubt mir, ich hab wirklich schon sehr viel versucht, einen Artikel erfolgreich einzustellen. Alles aufzulisten würde den Rahmen hier sprengen. Und das nenne ich verlorene Zeit.
Ich hoffe weiterhin, dass dieses Problem in den Griff der richtigen Leute kommt. Für Meldungen von Fehlermeldungen bin ich gern bereit. Ich will ja nur, dass das funktioniert, mehr nicht.
Schönes Wochenende,
KptBlaubaer |
|
|
|
|
auktionsbuddy
Stammgast Posts:937
|
25 Mrz 2006 09:03 |
|
@KptBlaubaer:
Der Fehler beim Start des AB (Update-URL nicht verfügbar) weist auf ein grundsätzliches Internet-Verbindungsproblem hin. Kontrolliere mal bitte die Einstellungen unter: Start-Systemsteuerung-WindowsFirewall oder ggfs. einer anderen, von Dir installierten Firewall |
|
|
|
|