Abwickler
Ganz neu hier Posts:
|
09 Feb 2006 07:58 |
|
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Versenden von Mails die angehängte Fehlermeldung kommt. Empfangen geht einwandfrei. Ich habe alle Hakenkombis in den Maileinstellungen durchprobiert und jeweils das Mailprogramm geschlossen und neu aufgerufen. Es geht einfach nicht... Der alternative Mailversand geht auch nicht. Hier kommt nicht einmal eine Fehlermeldung. Im Debugprotokoll steht kein Entrag übner das Versenden. Mein Provider ist Web.de ich habe sowohl den kostenlosen, wie auch den Clubaccount durchprobiert.
Im Forum konnte ich auch nichts brauchbares finden.
Kann mir jemand einen Rat geben...
Gruß Sascha |
|
Wenn Du ein Einhorn fangen willst, nimm einen Käfig mit. |
|
|
Nrrlh In der Ruhe liegt die Kraft !!!
Ganz neu hier Posts:
|
09 Feb 2006 08:29 |
|
Hallo probiers mal hiermit
Web.de:
Posteingangsserver (POP3): pop3.web.de Postausgangsserver (SMTP): smtp.web.de LoginName: Benutzername der Teil der Mailadresse vor dem @-Zeichen) Passwort: xxxxx
gruß Norbert |
|
In der Ruhe liegt die Kraft !! |
|
|
Abwickler
Ganz neu hier Posts:
|
09 Feb 2006 08:40 |
|
Hallo,
ich habe bereits beide Versionen (mit und ohne den Teil nach dem @) durch. Der Fehler ist der selbe..... Da ich schon an ein Hardwarefehler gedacht habe, habe ich den Buddy auch schon auf einem anderen Rechner laufen lassen. Auch ohne Erfolg.
Ich habe das Problem schon seit einigen Wochen und bin langsam am verzweifeln.
Gruß
Sascha |
|
Wenn Du ein Einhorn fangen willst, nimm einen Käfig mit. |
|
|
schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
09 Feb 2006 09:01 |
|
Hallo,
hast du es schon mal mit einem anderen Mailprogramm versucht? Vielleicht kannst du gar keine Mails mehr versenden. Ist das Passwort richtig eingegeben? Ist mir auch schon mal passiert. Hab dannstundenlang rumgeflucht, und dann wars nur ein Tippfehler.
Grüße Andreas |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|
Abwickler
Ganz neu hier Posts:
|
09 Feb 2006 10:02 |
|
Hallo,
mit Outlook kann ich versenden. Das Passwort kann nicht Schuld sein, da ich die Maileinstellungen schon tausend mal neu eingegeben habe. Ich habe sogar die Einstellungen aus Outlook und aus Word Zeile für Zeile kopiert um Schreibfehler auszuschliessen.
Gruß Sascha |
|
Wenn Du ein Einhorn fangen willst, nimm einen Käfig mit. |
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
10 Feb 2006 09:44 |
|
Hallo Abwickler,
mach mal folgendes:
über Start/Ausführen/regedit (regedit eintippen) in den Registrierungsschlüssel
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Weggen und Flohr]
wechseln, diesen per rechtem Mausklick exportieren und auf die Festplatte speichern.
Die gespeicherte Datei dann bitte per email an [EMAIL=support@auktionsbuddy.de]support@auktionsbuddy.de[/EMAIL] schicken.
WICHTIG: Da der Auktionsbuddy die Maileinstellungen accountabhängig speichert, bitte immer auch den Namen des betroffenen Accounts angeben! |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
TOPINA
Ganz neu hier Posts:
|
12 Feb 2006 08:28 |
|
Hallo Das mit den Mails senden habe ich auch abhollen Möglich sendennicht Möglich Einstellungen wurde nicht Geändert Habe sie noch mal überprüft stimmen. Mfg Stein |
|
|
|
|
Nrrlh In der Ruhe liegt die Kraft !!!
Ganz neu hier Posts:
|
12 Feb 2006 10:59 |
|
Hallo hast du eine Firewall ???
Gruß Norbert |
|
In der Ruhe liegt die Kraft !! |
|
|
TOPINA
Ganz neu hier Posts:
|
|
TOPINA
Ganz neu hier Posts:
|
12 Feb 2006 11:10 |
|
Habe mal die Daten zum Buddyteam gesendet
Vieleicht haben die eine Lösung ?
Mfg Steini |
|
|
|
|
Alex
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2006 12:04 |
|
Hallo Abwickler und Topina, habe heute das gleiche Problem und würde mich über Info freuen, sobald ihr was Neues in Erfahrung gebracht habt. Abholen geht > Versand nicht möglich. Gruß Alex |
|
-------------------------------------------------------------------------------- Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... |
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2006 07:05 |
|
Die Lösung ist ganz einfach: Wisst Ihr noch wie bitterlich Ihr geweint habt, als das Ding mit dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen aufgeflogen ist?? Jetzt müsst Ihr ganz tapfer sein, denn jetzt kommt noch so eine Nachricht: Das Problem liegt eindeutig bei den sog. freemail accounts!! (Gmx, web.de, etc.) Was glaubt Ihr denn wohl, warum web.de und vergleichbare euch ein "kostenloses" e-mail Konto spendieren???? Etwa damit Ihr damit hunderte e-mails versendet, die den Traffic bezahlen und das war's???? Wenn Ihr das glaubt, dann denkt Ihr bestimmt auch das da die ganze Zeit ein Servicemitarbeiter rumläuft um die Technik zu pflegen..... Eigentlich sollte ja jedem klar sein, daß es in dieser bösen, bösen Welt nun einmal bedauerlicherweise nichts geschenkt gibt. Und genau aus diesem Grunde wird der e-mail Versand bei diesen Konten auch massiv eingeschränkt! Ihr kennt das doch schon bestimmt beim Abholen der mails. Da müssen dann auch mindestens 15 min. zwischen liegen und so ein Mist! Zum Teil wird das offen zugegeben, zum Teil auch mit "Sicherheits- und Spam-Prohylaxe" begründet. Ihr könnt euch was aussuchen. Als Fazit: Wenn ich anonym e-mails versenden will und ein Aufkommen von 10 Stück im Monat habe, mag das vielleicht eine ganz nette Idee sein. Für jeden der ernsthaft verkauft, sind diese freemail accounts weder gedacht, noch geeignet und hinterlassen mittlerweile auch einen recht schlechten Eindruck. |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
Alex
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2006 08:34 |
|
Original von obstbrenner Die Lösung ist ganz einfach:
Das Problem liegt eindeutig bei den sog. freemail accounts!! (Gmx, web.de, etc.)
Was glaubt Ihr denn wohl, warum web.de und vergleichbare euch ein "kostenloses" e-mail Konto spendieren????
Guten Morgen Obstbrenner, danke zunächst für deine Meinung. Ich würde dir ja gerne recht geben, in dem Fall wärst du aber noch eine logische Erklärung schuldig. Warum funktioniert der Versand über Outlook oder Thunderbird z.B.? Warum freemailaccounts einen schlechten Eindruck machen sollten ist mir auch nicht klar? Ich betreibe das ganze zwar nicht gewerblich, so dass es mir hier nicht so wichtig wäre, aber trotzdem habe ich noch nie ernsthafte Probleme mit Web.de gehabt. Auf die Nutzung von eigenen Domain-Mail-Accounts, obwohl ich davon keine Ahnung wieviele 100... anlegen könnte, habe ich bisher sogar bewusst verzichtet. Gruß Alex |
|
-------------------------------------------------------------------------------- Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... |
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2006 09:45 |
|
Moin Alex,
1. Warum der Versand über outlook funktioniert
Ich hatte genau das gleiche Problem mal in der Firma, (Allerdings nicht über den Buddy)da war ich auch erst mal ziemlich ratlos.
Es hatte sich hier aber herausgestellt, daß es nicht etwa am e-mail programm gelegen hatte, sondern eindeutig an zeitlichen Zugriffsbegrenzungen Seitens web.de. Bei mir war es wie folgt: Zugriff mit Programm A. Hat nicht geklappt. Zugriff mit Programm B. Hat geklappt. Habe dann noch einmal mit Programm A probiert: Wieder nicht geklappt!
Mein logischer Schluss: Fehler bei Programm A.
War aber leider Essig!!! Die Begründung lag darin, daß die zeitliche Zugriffsbegrenzung bei web.de aktiviert wurde, als ich das erste mal e-mails verschickt hatte. Dann gab es eine Sperre von 15 min. und mit Programm B. lief nichts mehr! Nach einer gewissen Zeit war wieder Zugriff möglich, weshalb es mit Programm B. geklappt hat.
Prüfe doch mal ob es bei Dir daran gelegen haben könnte.
2. Schlechter Eindruck von freemail accounts
Das liegt in erster Linie daran, daß fast alle bösen Buben eigentlich ausschließlich solche freemail accounts nutzen und genutzt haben.
3. Probleme mit Web.de
Ich kann Deine Erfahrung leider überhaupt nicht bestätigen!!!!!!!!! Gerade und insbesondere mit Web.de hatte ich schon sehr viel Probleme. Dies waren u.a.: Kein Zugriff, Kein Versand möglich, Kein Empfang möglich, Server down....Ansprechpartner: Keiner Antwort auf e-mail Anfragen: Keine
Ist aber aus meiner Sicht auch verständlich: Ich kann keinen Service für etwas erwarten, was kostenlos ist. |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
Alex
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2006 10:53 |
|
Mahlzeit Obstbrenner,
danke für deine Mühe. Ich kann schon deine Gedanken nachvollziehen, weil ich die gleichen gehabt habe, muss aber leider widersprechen. Die Sache mit den 15 Minuten ist mir auch bekannt (übrigens holt mein Outlook im Abstand von 12 Minuten die E-Mails problemlos ab), so dass ich sie natürlich berücksichtigt habe. Bei meinen Tests habe ich auch darauf geachtet, dass die 15 Minuten mind. eingehalten werden und Outlook aus ist. Außerdem funktionierte ja sogar die Mail-Abholung (!), nur der Versand ging nicht mehr. Normalerweise besteht meiner Meinung nach sogar keine 15Min-Regelung beim Versand.
Was Web.de insgesamt angeht, so habe ich bei denen meinen Account sicherlich auch schon paaaaaaar Jährchen, mehr oder weniger von Anfang an. Sicher gab es hin und wieder manche Ausfälle, dass man paar Stunden keinen Zugriff auf den Account hatte, die "Häufigkeit" der Vorfälle hielt sich aber in Grenzen und mehr als Zutrittsverbot :-), z.B. Datenverlust o.ä. ist auch nie passiert. Es ist eben praktisch eine "lebenslange" Adresse zu haben, statt immer eine domain-/providerabhängige, die man ggf. doch häufiger mal wechselt.
Gruß Alex |
|
-------------------------------------------------------------------------------- Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... |
|
|
obstbrenner
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2006 05:07 |
|
Hallo Alex,
will Dir ja gar nicht dein web.de account madig machen, wenn Du damit glücklich bist... für mich wäre es aber eben eine mittlere Katastrophe, wenn ich einen halben Tag keine e-mails verschicken könnte.
Zum Versenden: Auch hier gibt es Account und Trafficabhängige Einschränkungen!!! Definitiv!! Leider bekommt man da nicht immer raus was los ist, sondern es gibt eine undurchsichtige Fehlermeldung. Nach ein paar Tagen geht es dann auf einmal wieder....
Um zu testen was da los ist, gibt es folgende Möglichkeit:
1. Mit zwei unterschiedlichen Accounts mit zwei unterschiedlichen Programmen einen Versuch machen.
Hast Du das mal versucht??? |
|
Gruß und allzeit viele Gebote
Andreas |
|
|
TOPINA
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2006 05:24 |
|
Hallo
Bei mir liegt es an AOL. Die halten sich an keine Regel. Die Basteln am POP / SMPT herum Habe bei AOL meine Flate die Daten für den Buddy gehen von ebay zum web.de Server. Da ich mich bei aol einwellen bekomme ich je nach dem wie AOL die Daten (POP/Smtp) ändern Mal Mail mal nicht.
Mfg Stein
PS: Bei der TELEKOM habe ich dieses Problem nicht |
|
|
|
|
TOPINA
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2006 06:32 |
|
Hallo
Habe mal bei AOL angerufen bei den ist das mit dem SMTP bekannt die haben im moment Probleme mit dem Port 25 Wird dran gearbeitet Laut Hotline.
Da müssen sich viele beschwert haben!
Mfg Steini |
|
|
|
|
Alex
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2006 08:24 |
|
Original von obstbrenner Hallo Alex,
will Dir ja gar nicht dein web.de account madig machen, wenn Du damit glücklich bist... für mich wäre es aber eben eine mittlere Katastrophe, wenn ich einen halben Tag keine e-mails verschicken könnte.
Zum Versenden: Auch hier gibt es Account und Trafficabhängige Einschränkungen!!! Definitiv!! Leider bekommt man da nicht immer raus was los ist, sondern es gibt eine undurchsichtige Fehlermeldung. Nach ein paar Tagen geht es dann auf einmal wieder....
Um zu testen was da los ist, gibt es folgende Möglichkeit:
1. Mit zwei unterschiedlichen Accounts mit zwei unterschiedlichen Programmen einen Versuch machen.
Hast Du das mal versucht??? Grüß Dich Obstbrenner, noch einmal: danke sehr, für deine Beiträge und die damit verbundene Mühe. Nein nein, du machst mir den Web.de -Account nicht madig und glücklich bin ich damit auch nicht,- schon eher mit meiner Frau und Kind ;-) Wie gesagt, bisher hatte ich einfach nicht die Notwendigkeit auf meine domain-Accounts auszuweichen, weil es jedes mal mit neuen Umständen verbunden ist überall die Mail-Adressenänderung einzugeben, sobald man den Provider wächselt oder Domain aufgibt.... Letztendlich: Du hattest mit deiner Vermutung/Behauptung wohl 100% recht! Soeben habe ich den Buddy nochmal angeschmissen und konnte problemlos die Mails versenden. Gestern/heute Nacht ging es absolut nicht :-( Na ja, wieder um eine Erfahrung reicher. Danke an das Forum, viel Erfolg und Gruß Alex |
|
-------------------------------------------------------------------------------- Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... |
|
|
TOPINA
Ganz neu hier Posts:
|
14 Feb 2006 05:38 |
|
Hallo Bei mir funktioniert es wieder. Hat wohl was gebracht bei AOL anzurufen. Mfg Stein |
|
|
|
|