igel-max
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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29 Jan 2008 07:40 |
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habe auch gerade mit einem Rechner ( Windows 2000 ) Probleme nach dem Patch. Erst kam die Meldung: Einsprungfehler und dann ich müßte den AB als Administrator ausführen. Und dann wars das, der Buddy läuft nicht mehr. Jetzt versuche ich ihn mal wieder komplett neu aufzuspielen. |
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Waldorf
Stammgast Posts:620
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29 Jan 2008 10:08 |
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Hallo igel-max, Original von igel-max Seit gestrigen bekomme ich
Wann genau kommt dieser Fehler? Original von igel-max und von Kompaktibilität mit Vista kann keine Rede sein. AB friert immer wieder An welchen Stellen genau friert der Auktionsbuddy ein? Was meinst Du damit? Musst Du den Auktionsbuddy dann mit dem Taskmananger beenden? @p.schulte: hat das neu aufspielen geholfen? Wenn nicht, gib kurz Bescheid, dann kläre ich das mit Torsten! |
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MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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29 Jan 2008 10:37 |
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Karsten, es hat geholfen.
Ich habe es ohne den AB zu deinstallieren in einen anderen Ordner installiert, habe dann noch mal 2 Fehlermeldungen bekommen, aber jetzt läuft er wieder.
Ich hatte zwar beim Start immer die Abfrage des Benutzers, denn dieser stand nun 2x untereinander in der Abfrageliste beim Start.
Den einen habe ich dann gelöscht, und nun ist es OK.
Wäre eventuell mal die Nachbesserung bei der Account Abfrage zu empfehlen, das der AB das erkennt wenn es einen doppelten Namen gibt. |
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Krille Ich mach die Technik, meine Frau primär Ebay und unser Sohn lenkt uns ab.
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29 Jan 2008 11:53 |
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Moin Leute, wir hatten auch die Fehler wie p.schulte, ich hab mich an der Kiste dann als Admin angemeldet und die datenbankreparatur durchrattern lassen. Danach is alles wieder gut. |
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igel-max
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29 Jan 2008 12:25 |
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Mein Fehler trifft sofort bei Start an. Datenbak Reparatur ist nicht möglich da ich folgendes bekomme. Ganz löschen und neu Aufspielen traue ich mich nicht da bereits die erste unter Vista eine dimense Aufwand war Ich kann zur Zeit wegen Bestellungseingang nicht auf Buddy verzichten. Einfrieren- heißt ich muss es über Task Manager abschalten. Ich habe alle Dateien beu Buddy über Administator. alle Rechte vorhanden und alle frei. Komisch wenn ich über andere Benutzer auf AB gehe also nicht als Administrator dann friert es nicht an Grüße Paul |
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immer gut und günstig....... Igel-Max Spielgeräte- Kindergarten und Schulservice- Objekteinrichtungen |
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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29 Jan 2008 02:25 |
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Wie kommt man denn zur Datenbank Reparatur wenn der AB erst gar nicht gestartet wird ?
Admin bin ich auf dem Rechner selber, und in den AB kam ich erst garnicht rein, er hatte schon vorher alles beendet.
Und die fixdbc.exe hatte keine Fehler gefunden. |
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kreativ-partner
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29 Jan 2008 04:43 |
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Hallo p.schulte, wir hatten hier genau den gleichen Fehler, ebenfalls unter Windows 2000, SP 4, obwohl als Administrator angemeldet. Wir haben einfach die fixdbc.exe laufen lassen und, obwohl keine Fehler gefunden wurden, die Datenbanken trotzdem validieren und komprimieren lassen - danach lief alles problemlos. |
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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29 Jan 2008 07:33 |
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Vielleicht geht es jetzt mit Vista, denn da hat sich noch keiner gemeldet, aber dafür ist der AB nicht mehr abwärtskompatibel. Oder die mit Vista haben es aufgegeben, und die alte Kiste wieder aus dem Keller geholt. |
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Waldorf
Stammgast Posts:620
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30 Jan 2008 03:04 |
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Hallo igel-max,
mach mal eine Datensicherung (Tabellenverzeichnis kopieren) und dann gehe auf "Administration->Datenbank komprimieren". Ist der Fehler dann weg? Wenn nicht, dann beschreibe bitte mal genau, was der momentane Stand ist. Bei welchem User kommt dieser Fehler? Nur bei dem Admin? Wie sind die Schritte dahin? Was genau für ein Vista verwendest Du?
@pschulte: Wie ist denn jetzt der Stand bei Dir? Kann ich Deiner letzten Antwort leider nicht entnehmen... |
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MfG, Karsten
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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30 Jan 2008 03:17 |
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Karsten, bei mir ist alles Super, laßt blos alles wie es jetzt ist. |
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Waldorf
Stammgast Posts:620
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30 Jan 2008 03:26 |
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@p.schulte: Alles klar, Danke für die Info! |
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MfG, Karsten
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maxpax
Ganz neu hier Posts:91
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01 Feb 2008 08:18 |
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Hallo,
beobachte seit dem Patch das Phänomen, daß im Mailmodul (egal ob Ein-oder Ausgang oder Versendet) die falsche Mail angezeigt wird.
Zur Verdeutlichung: ich markiere oben beim Eingang eine Mail, angezeigt wird unten der Text einer anderen(meist die darunter), blöderweise ist das nicht immer so, manchmal funktionierts auch. Habe deswegen schon total unpassende Antworten an falsche Empfänger geschickt.
So was ähnliches hatte ich schon vor dem Patch manchmal im Rechnungsmodul, da zeigt er , wenn man oben im Filter "alle" anklickt nicht ums verrecken "alle" an, erst nach dem xten Versuch.
System ist übrigens Vista Home premium, läuft ansonsten bestens.
Vielleicht sagt der support was dazu, Danke Grüße maxpax |
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CrazyAlien
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04 Feb 2008 06:37 |
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Original von igel-max warum muss man nach jeden Patsch irgentwelchen Grudfehler mitmachen Seit gestrigen bekomme ich
Grüße Paul
und von Kompaktibilität mit Vista kann keine Rede sein. AB friert immer wieder Exakt dieses Problem habe ich auch. OS: Windows Vista (64bit) Bis Freitag 01.02.08 lief der AB bei mir komplett ohne Probleme (auch kein Einfrieren oder so) und pötzlich gibt es diese Fehlermeldung. Danach soll man seinen Benutzernamen und die e-mailadresse eingeben, wenn man das gemacht hat kommt die gleiche Fehlermeldung (ungültigen Zeichen) nochmal. Wenn man auf OK geklickt hat kommt: Fehlernummer: 107 Fehlertext: Operator-/ Operand-Typ stimmt nicht überein. Methode: click Zeile: 0 Nach einem weiteren Klick auf OK kommt wieder die Fehlermeldung mit dem ungültigen Zeichen. Danach wird der AB komplett beendet und das Spiel geht von vorne los.... fixdbc.exe bringt bei mir nichts, da kommt die gleiche Fehlermeldung mit dem ungültigen Zeichen und dann "Es sind keine Ebaynamen definiert! Breche ab!" Ich muss dringend den AB so schnell wie möglich wieder zum laufen bringen, es ist Montag morgen und ich komme nicht an meine Auktionen ran. Das ist ein echtes Problem. Ich kann hiermit nur ganz laut um Hilfe rufen: HILFE!!!!!!!! |
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CrazyAlien
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04 Feb 2008 08:24 |
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So, nach ca. 2 Stunden rumprobieren läuft mein AB so halbwegs wieder. Habe den AB deinstalliert und eine alte Version wieder neu installiert. Beachten muss man aber das nach der Installation keine Internetverbindung besteht damit sich der AB nicht wieder das kaputte Update runterladen kann. Entweder Netzwerkkabel abziehen oder per Firewall den Internetverkehr blockieren, dann im AB bei den Updates auf "nie" stellen. Mit der neuen Version direkt von der AB-Homepage geht das übrigens nicht, sondern nur mit einer noch älteren Version. Zum Glück hatte ich noch eine auf meiner Backup-USB-Platte. Jetzt funktioniert zwar die Autoverarbeitung der EOA-Mails nicht mehr weil meine Version 4.0.100.3 ist (schon ziemlich alt). Aber ich kann die Kunden und die Verkäufe wenigstens manuell anlegen und die Rechnungen und Adressaufkleber drucken. Das manuelle Erfassen macht mir jetzt zwar noch mal ca. 2-3 Stunden arbeit, aber wenigstens kann ich so arbeiten, das ist besser als wenn der komplette Versand zum erliegen kommt. In Zukunft werde ich die Updates im AB immer auf "Nie" stellen und nur ca. einmal im Monat die Updates ziehen. Vorher dann komplettes Backup und im Forum nachsehen ob es keine Probleme damit gibt. Das passiert mir bestimmt kein zweites Mal. @Auktionsbuddy Team Bitte stellt ein funktionstüchtiges Update bereit damit ich auch wieder die Autoverarbeitung nutzen kann. Bitte das neue Update aber VORHER ganz gründlich überprüfen! Danke! Sonst will ich einen Arbeitsvertrag als BETA-TESTER von euch! |
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Waldorf
Stammgast Posts:620
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04 Feb 2008 02:17 |
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Hallo, Patch ist raus. Siehe hier!Sollten immer noch Probleme auftreten, bitte in diesem Thread posten! |
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MfG, Karsten
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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04 Feb 2008 02:21 |
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Und wie bekomme ich den Patch drauf, wenn die Fehlermeldung immer noch kommt. |
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Waldorf
Stammgast Posts:620
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04 Feb 2008 02:41 |
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Hallo, dann lad Dir die akuelle Exe von hier herunter: klick!und entpacke das Archiv in das Auktionsbuddy-Installationsverzeichnis, dabei die bestehende "buddy.exe" überschreiben. Vorher den Auktionsbuddy beenden. Dabei auch darauf achten, dass es keine buddy.exe im Taskmanager gibt. |
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MfG, Karsten
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CrazyAlien
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04 Feb 2008 02:41 |
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Original von p.schulte Und wie bekomme ich den Patch drauf, wenn die Fehlermeldung immer noch kommt. Das würde mich auch interessieren. Da es den AB beim letzten "Update" sozusagen komplett zerlegt hat wird man um eine komplette Neuinstallation wie ich oben beschrieben habe wohl nicht herumkommen. Ein gewisser Datenverlust ist also wahrscheinlich..... |
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p.schulte
Veteran Member Posts:1322
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04 Feb 2008 03:14 |
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Original von Waldorf Hallo,
dann lad Dir die akuelle Exe von hier herunter: klick!
und entpacke das Archiv in das Auktionsbuddy-Installationsverzeichnis, dabei die bestehende "buddy.exe" überschreiben. Vorher den Auktionsbuddy beenden. Dabei auch darauf achten, dass es keine buddy.exe im Taskmanager gibt. Fast so wie es Karsten beschrieben hat. Über "KLICK" herunterladen, ZIP File entpacken buddy.new umbenennen in buddy.exe und die Alte exe im Buddy Verzeichnis damit austauschen. Dann Buddy starten, nicht wundern das wieder eine Fehlermeldung kommt. Dann diese Fehlermeldung mit abbrechen bestätigen, buddy wird dann beendet. Dann Buddy wieder neu starten, Update geht jetzt wieder, und sich freuen. Danke Karsten jetzt geht es wieder. |
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