schmitzbauer
Basic Member Posts:443
|
09 Feb 2006 08:53 |
|
Hallo, auch bei uns klappt der Abruf mit der Einstellung "nur von Ebay" nicht. Wenn wir dann auf "alle Mails" stellen funktioniert es. Ist nur ärgerlich, da wir massenweise Spammails mit runterladen.
Gruß Andreas |
|
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
|
der_katze
Ganz neu hier Posts:
|
12 Feb 2006 09:11 |
|
Original von Waldorf Patch 3.0.333 vom 06.02.2006 Unterversion 3.0.333.0 (06.0s.2006)
· Alternativer Mailversand in den Mailoptionen freigeschaltet. · Komplette Überarbeitung der Mailfunktionalität. (Nur intern, an der Oberfläche ist nichts zu sehen.
Hallo, Karsten schreibt in seiner Patchinfo, daß die Mailfunktionalität komplett überarbeitet worden sei. Gilt das nur für die "normale" Mailfunktionalität oder auch für die alternative? Worin besteht denn nun der Unterschied zwischen "normaler" und alternativer Mailfunktionalität? Wann nimmt man welche? Danke und Grüße, Marco |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
12 Feb 2006 09:36 |
|
Hallo Marco, der "normale" Mailversand / Mailempfang ist ein zugekauftes Modul der Firma "Mabry Software". Dieses Modul machte bekanntlich vereinzelt Schwierigkeiten. Daher: der "alternative" Mailempfang / Mailversand wurde vom AB-Team (von Torsten) selbst programmiert. Das in erster Linie zunächst für die User, die Schwierigkeiten mit dem "normalen" Mailmodul haben. Man hat also grundsätzlich die freie Wahl zwischen beiden Methoden (auch gemischt). Vielleciht wird ja irgendwann mal das Mabry-Modul entfernt |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
der_katze
Ganz neu hier Posts:
|
13 Feb 2006 06:41 |
|
... Danke für die prompte und umfassende Info. Dann bleibe ich bei der Alternative. Grüße, Marco |
|
|
|
|
ichbins
Ganz neu hier Posts:
|
20 Feb 2006 10:40 |
|
Hi Leute,
wie siehts denn aus? 14 Tage sind um und den Fehler gibt es immer noch! Wird hier dran gearbeitet oder wollen wir das Thema aussitzen? Das geht natürlich auch.
Habe übrigens noch ein Problem gefunden. Mache dazu aber einen neuen Thread auf, sonst wirds hier noch unübersichtlicher.
Ciao, Heiko |
|
|
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
21 Feb 2006 12:03 |
|
Also hier gab es das Problem auch. Weder Ebay noch Shopmails wurden abgerufen. Ich habe ein paar mal mit verschiedenen Einstellungen getestet (alternative Mailbox oder normale, Mails nicht löschen oder doch, nur Ebaymails abrufen oder alle,) danach immer brav den Buddy neu gestartet. Irgendwann gings wieder mit den gewohnten Einstellungen. Vielleicht einfach mal durchtesten. Grüße Ralf |
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|
der_katze
Ganz neu hier Posts:
|
21 Feb 2006 03:07 |
|
Hallo, seit heute habe ich ein ganz tolles Phänomen beim AB. Mails senden und empfangen funktioniert soweit. In der Mailmaske Posteingang erhalte ich beim Klicken auf den ebay-Mails-Ordner nachfolgende Fehlermeldung: Danach folgen - unabhängig davon, welche Option man anklickt - die AB-typische Salve von Meldungen. Letztlich komme ich an die ebay-Mails nicht ran. Die AB-Klassiker ist-dein-Windows-aktuell, aktueller-Patch-vorhanden, fix-DB-durchgeführt, AB- und PC-Neustart-durchgeführt kann ich mit einem entschiedenen Ja beantworten. Genutzt hat's nix. Jemand 'ne Idee? Danke und Grüße, Marco |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
21 Feb 2006 07:09 |
|
Da Du fixdbc.exe ja schon erfolglos ausprobiert hast tippe ich mal auf einen Datenbankfehler. Versuche es mal mit einer Mail an den Support. support@auktionsbuddy.de |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Fantom
Ganz neu hier Posts:
|
23 Feb 2006 07:57 |
|
Ich bin neu hier ich hoffe ich mache nichts falsch danke |
|
|
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
23 Feb 2006 08:23 |
|
Original von Fantom Ich bin neu hier ich hoffe ich mache nichts falsch danke Das werden wir entscheiden, wenn Du was machst |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
ba-bas verkaufe: Flash Speicher
Ganz neu hier Posts:
|
23 Feb 2006 10:18 |
|
@der katze: die Sache mit OK bestätigen und dann in der Mailmaske die Mail ohne Absender löschen - Schei.. Spam.... Danach ist der Fehler wech |
|
MFG - der Ba-Bas ++++++++++++++++++++++++++ Mache den www.kQ-flash.de reicher und kaufe dort Deinen Speicher ++++++++++++++++++++++++++ |
|
|
herndeggel
Stammgast Posts:545
|
23 Feb 2006 11:49 |
|
|
|
Grüße aus der Opelstadt Ralf
NachDenkSeitenInitiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V. |
|
|
der_katze
Ganz neu hier Posts:
|
24 Feb 2006 12:25 |
|
Original von ba-bas @der katze: die Sache mit OK bestätigen und dann in der Mailmaske die Mail ohne Absender löschen - Schei.. Spam.... Danach ist der Fehler wech Servus, Spam ist keiner in meinen Mail-Ordnern vorhanden. Mails ohne Absender eine (auch kein Spam) vorhanden, aber schon älter und ohne Problem bzw. das oben beschriebene Prob trat erst wesentlich später auf. Zudem sind beide Konten betroffen. Aber nachdem ich bei meinen beiden Accounts jeweils die aktuell erhaltene ebay-Rechnung gekillt hatte (kein Witz!), ging's wieder. Weiß der Geier, was das war. Mails sollten laut AB-Einstellung vorzugsweise als Text dargestellt werden. Das erstmalige Auftreten des Probs und der Abruf der ebay-Rechnungen lagen zeitlich dicht beieinander. Erklären kann ich mir das nicht. Wenn der Spaß sich allerdings jeden Monat wiederholt, wird's fad. Danke und Grüße, Marco |
|
|
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
24 Feb 2006 10:03 |
|
Hallo,
das Problem war das Datumsformat, welches eBay in der Billing-Mail verwendet hat. Dies war mal wieder etwas anders als sonst, deswegen hat sich der Auktionsbuddy dran verschluckt. Korrektur ist in Arbeit. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
AB-Quäler wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member Posts:2366
|
24 Feb 2006 10:14 |
|
Ihr meint das: 01.01.1970 01:00 ist von ebay natürlich besonders "intelligent" so kann man auch gleich sehen von wann die Mail ist - |
|
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin |
|
|