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Schwerer Fehler: Ausnahmecode=C0000005
Letzter Eintrag 18 Aug 2006 11:58 von Lunatiks. 38 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
AB-QuälerBenutzer ist Offline
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10 Aug 2006 11:08
nun geht zumindest schonmal der Buddystartbildschirm


da haben wir doch in der regedit rumgefummelt - hättest Du die regedit Einträge vom alten auf den neuen Rechner kopiert hätte ich mir denken können das dann ein Pfad oder ähnliches übertragen worden ist was auf dem neuen nicht vorhanden - aber so

"letzter" Versuch AB deinstallieren UND mal nachschauen das ALLE AB einträge aus der REGedit wirklich WEG sind - dann den AB nochmals installieren - falls es klappt nur langsam Änderungen vornehmen d.h. erst wenn keine Fehler feststellbar sind die alten Tabellenordner drüberbraten ABER VOR DEM AB START dann auf diesen Tabellenorder die FIXE drüberlaufen lassen ! und erst dann starten !
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LunatiksBenutzer ist Offline
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10 Aug 2006 11:13
Kann ich die Wengen und Flohr einträge in der Registry nach der Deinstallation einfach so löschen? Das wär dann nämlich Premiere. Damit mein ich, dass ich das bisher tunlichst vermieden habe, da drin "rumzupfuschen".
Ich komm hin, ich kann nachgucken und gut, das war so der bisherige Status Quo, was mich und die Registry betrifft...


Ich deinstallier mal...
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AB-QuälerBenutzer ist Offline
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10 Aug 2006 11:29
einfach geht es, man (in diesem Fall DU) kann schon was kaputt machen, wenn Du aber NACH der AB deinstallation mögliche RESTE des AB entfernst sollte es kein Problem bereiten.

Außerdem gibt es doch unter XP - noch diesen "Wiederherstellungspunkt"
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LunatiksBenutzer ist Offline
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11 Aug 2006 09:11
Sorry, das ich gestern nicht mehr geschrieben hatte. Ich konnte nicht, meine Internetverbindung war mit einem Mal weg. Laut Aussage meiner besseren Hälfte noch bis halb fünf Uhr morgens.
Das hat die Telekom ab und zu mal, bevorzugt dann, wenns grad wichtig ist

Also, noch ist es relativ egal, wenns das System schießt, kommts halt neu drauf. Ich gehe also in die Registry und kicke alle Einträge, die von Wengen und Flohr sind? Reicht da nicht der Haupt "Ordner", oder muss ich jeden Schlüssel dazu einzeln löschen?

Zweite Frage: in einem früheren Posting hattest du gemeint, ich solle die exe + dateien vom win2000 zupfen und quasi drüber kopieren. Welche Einträge meinst du damit, ausser der exe? Klar, den Tabellenordner, aber was sonst noch? Ich hab hier mal gelesen, dass das nicht haut, daher die Nachfrage. Wär dann, nach der Registry killen, der nächste Versuch...
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p.schulteBenutzer ist Offline
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11 Aug 2006 07:53
Den gesamten Ordner Weggen und Flohr auf der linken Seite markieren, und löschen.
Dann ist alles vom AB weg.

LunatiksBenutzer ist Offline
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13 Aug 2006 08:48
Hat nicht funktioniert, ich habe beides mit mehreren Variationen ausprobiert.

Erst AB deinstalliert, Registry-Einträge so wie ihr mir´s geraten habt, gekickt, Buddy neuinstalliert. Dann geht sofort, beim ersten Start, die Fehlermeldung auf.

Wenn ich bei gleicher Routine vor dem ersten Start noch in der Registry den Update-Schlüssel von -2 auf die 0 ändere, komme ich zumindest dazu, meine eBay-Daten einzugeben.
Beim Klick auf die Mailbox hat sich was geändert: da geht ein leeres Fenster vom VisualFoxPro auf, und dann wupp, ist der AB zu.
Klickt man jedoch gleich auf >Extras >Optionen, kommt die Fehlermeldung, die ja nur mit ok geht, und dann ist der Buddy zu.
Der Ablauf ist identisch, unabhängig, ob ich die Fixxe laufen lasse, oder nicht, in beiden Fällen gleich.

Dann also wieder deinstalliert, Registry gesäubert, Neustart, installiert Registry auf 0 gesetzt, geöffnet und eBay-Daten eingeben. Knallhart den kompletten Buddy-Ordner vom Win2000 Rechner drüberkopiert, da dann die Fixxe laufen lassen, die aber keine Fehler gemeldet hat.
Restlicher Ablauf ist dann wieder gleich: Klick auf >Mailbox, VisualFoxPro Fenster geht auf AB und Fenster gleichzeitig zu.
Da ich das ganze Procedere ja jetzt X-Mal durchexerziert habe, hab ich natürlich auch rumprobiert: Die Infos lassen sich öffnen, auch das Fehlerprotokoll kann man ansehen. In den Benutzerdaten läßt sich auch der Freischaltungsschlüssel eingeben und speichern. Es führt also definitiv immer erst der klick auf >Extras >Optionen zu dieser Meldung, bzw. der Klick auf >Mailbox zum VisualFoxPro Fenster.

Meinen Leihrechner kann ich nun noch etwas länger nutzen, aber das Ende bleibt absehbar, weshalb ich natürlich noch immer auf Lösungssuche bin

Wenn euch also noch was konstruktives einfällt, wie ich den AB auf der Krücke zum Laufen bekomme, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Angehängt habe ich noch die Fehlermeldung, als Screenshot. Sorry, dass der so breit ist, das liegt an dem 16:10 Format vom Bildschirm.

Trotzdem digges Danke an euch, soweit wär ich allein schonma nicht gekommen.
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AB-QuälerBenutzer ist Offline
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14 Aug 2006 09:31
Bild kann ich zwar nicht sehen, aber hast Du grundsätzlich mal versucht den AB OHNE rüberkopierte Tabellenordner zu starten - ich möchte hier wissen ob der Fehler von den Tabellen kommen kann.

D.h. nach ganz frischer Installation keine Tabellenordner kopieren sondern AB starten und eben in die Abschmierbox (Mailbox) klicken und schauen ob es da schon zu ENDE ist !
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LunatiksBenutzer ist Offline
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14 Aug 2006 09:44
Ja, war es, seufz. Genau so. Er ist mit der Tabelle abgestürzt, die er bei der Installation angelegt hat.

Bild oben hab ich repariert. Kann sein, dass das hops ging, als die Kiddis hier drin rumgefummelt haben, kurz nach meinem Post war das nämlich soweit...

Dank dir.
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AB-QuälerBenutzer ist Offline
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14 Aug 2006 10:05
wenns jetzt definitiv an den Tabellen liegt - sollte aber eigentlich trotzdem möglich sein das man die Tabellen auf ein neues System portiert - kann man den Support gleich anmailen und das Problem schildern. Somit kann man gleich später (im laufe des heutigen Tages) bereits mit einer Antwort rechnen.

fällt mir höchstens jetzt noch ein das evtl. sonst noch der Versuch gestartet werden könnte und erst auf dem "Originalrechner" die fixe laufen zu lassen -
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LunatiksBenutzer ist Offline
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14 Aug 2006 10:13
Ich glaub, du hast mich mißverstanden. Es ist egal, welche Tabellen drin sind, abschmieren tut er sowohl beim Klick auf die Mailbox, als auch beim Versuch, in die Extras zu kommen.
Es ist ebenfalls egal, ob ich die Tabellen mit meiner Überschreibe oder es mit den durch die Installation generierten versuche, das Ergebnis bleibt im Endeffekt immer gleich. Nur der Zeitpunkt für die Fehlermeldung ist variabel und hängt allein von dem Update Eintrag in der Registry ab, steht da der Voreingestellte Wert, krieg ich die Fehlermeldung ca. 3 - 5 Sekunden nach dem ersten Doppelklick auf den Buddy, und das wars dann.

Steht da die Null, kann ich meine Daten eingeben, das Token erfolgreich anfordern, sogar den Freischaltungscode eingeben, aber bei Klick auf die Mailbox oder beim Versuch in die Extras zu kommen, wars das.

Darf ich den Support auf diesen Thread hier hinweisen? Ich möchte eigentlich nicht alles nochmal schreiben...

Dank dir sakrisch, wie der Bayer sagt ;-)
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schmitzbauerBenutzer ist Offline
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14 Aug 2006 10:17
Hallo,

natürlich kannst du auf den Thread hinweisen, der Support liest mehr oder weniger regelmäßig.

Grüße
Andreas
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AB-QuälerBenutzer ist Offline
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14 Aug 2006 11:05
@supportanfrage

schreibe lieber einen kurzen vierzeiler in dem du dein Problem schilderst - macht sich nicht nur gut, sondern:

Verlange nie etwas von anderen das zu tun, was Du selbst nicht bereit bist zu tun.

verfahre auch nicht nach dem A.T. Auge um Auge Zahn um Zahn, nur weil wir uns hier die Zähne ausgebissen haben -

Ursache könnte auch sein z.B.
Erhalten Sie nach Programmstart die Fehlermeldung xyz ....
Ursache ist eine veraltere Datei xyz auf Ihrem System

was dann -
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LunatiksBenutzer ist Offline
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14 Aug 2006 11:34
Zu Spät, ich hab sie schon geschrieben und abgesendet.

Nun, wenn auf dem sch... Nigelnagelneuen, geservicepackten und geupdateten System tatsächlich eine veraltete Datei dafür verantwortlich ist, finde ich diese nicht. Ich brauche also definitv Hilfe, da ja bisher alle Versuche beim selben Endergebnis, der Fehlermeldung, endeten.

Es ist ja leider nicht so, dass ich gleich aufgegeben habe. Erst mal hatte ich die Tipps aus diesem und anderen, diesen Fehler betreffenden, Themen ausprobiert - u.a. das System von der CD neu drübergebügelt, wieder geupdatet, und es hat halt immer noch nicht gehauen. Dann hast du mir diverse Lösungsversuche vorgeschlagen, ich habe sie, in vielen Variationen, durchprobiert und bin aber trotzdem an gleicher Fehlermeldung gescheitert.

Ich vermute also immer noch, sogar mehr denn je, dass es an der verbauten Grafikkarte oder dem Treiber dazu liegt, nur da endet mein Know How, was sich da noch tun ließe.
Wärs ein normaler PC, käme ne andere Karte zum Testen rein, aber so?

Ich danke dir für deine Hilfe. Es ist ja nicht so, dass ich nix gelernt hätte vielleicht fällt ja dem Support was ein (Ich hoffe es ganz viel fest und sag auch: bitte, bitte, bitte.)

Luna
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17 Aug 2006 03:15
Digges Danke an Torsten und sein Team!

Lösung: Torsten hat mir eben zwei ocx-Dateien geschickt, mit denen ich die von meiner XP-Installation überschrieben habe, nun funzt alles, wie es soll.

Einzig den Tabellenordner muss ich noch durch den richtigen ersetzen, sowie die Mail-Abruf Daten und die Ftp Daten eingeben.

Da ich hier auf die Lösung mittels Registry verzichte, habe ich mir eine txt angelegt, in der alle diese Daten enthalten sind, und ich brauche sie nur noch per Copy und Paste übertragen, das geht innerhalb von 2 minuten.

Danke nochmal an das AB-Team, und im speziellen natürlich an Torsten himself, Auktionsbuddy Gott
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17 Aug 2006 09:40
Na prima - das es nun bestens klappt. Wie bereits vemutet "veraltete" Datei obwohl:
Nigelnagelneuen, geservicepackten und geupdateten System


jetzt kommt es mit deinem copy & paste auch nicht mehr auf die zwei Minuten an (nachdem wir hier tagelang mit dir gefibert haben), aber mit AB-REG-save und der analogen Datei AB-REG-restore wärst Du mit ZWEI klicks fertig!

aber das wäre ja jetzt viel zu einfach -
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17 Aug 2006 10:55
Nochmal zu spät das war dann in den zwei Minuten nach dem Post erledigt seitdem rennts wie sau, will sagen: Es funktioniert sauber, und stabil, und auch ohne die Fehlermeldungen vom alten XP Rechner, der ja nicht ganz so up to date war...

Einzig: ich hab noch keinen Systemneustart gemacht.... Überraschung!

Eine Frage hätte ich da allerdings noch:

Mit den zwei klicks per AB-REG-save und AB-REG-restore, geht das denn auch zwischen Verschiedenen Betriebsystemen, wie in meinem Fall von 2000 nach XP?

Das war nämlich von Anfang an der Grund, warum ichs gelassen habe, nirgends im Forum stand was von verschiedenen Systemen. Dass das die Lösung diesbezüglich ist, wenn es um neuaufgesetztes geht, war mir klar, aber der Punkt wurde, wenn ich es nicht gründlich überlesen haben sollte, nie geklärt.
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17 Aug 2006 11:33
Original von AB-Quäler
Na prima - das es nun bestens klappt. Wie bereits vemutet "veraltete" Datei obwohl:
Nigelnagelneuen, geservicepackten und geupdateten System



Jetzt mal ehrlich, du holst dir neu von irgendeinem Händler einen Rechner mit vorinstalliertem System.

Gehst sofort zu Millionstelweich nachhause und läßt alles, was die Update-Engine empfiehlt, installieren.
So, dass das gleiche Ding nachher sagt, dass du das super-mega-obersichere und fast-verpackung-noch-dran neue System hast.

Und dann ließt man noch: Hmh, evtl. Grafikkarte o. Treiber; viell. mal System neu drüber; Updates...

Macht das alles, und dann kommts, nach ewig rumbasteln, dass der Kasus Knacksus nur ne alte Datei ist.

Wie hätte ich da allein draufkommen sollen? Oder gar, dranglauben, dass es echt was so simples ist.

Torsten hat mir geschrieben, dass warscheinlich ein Programm diese zwei Dateien umgeschrieben hat. Nur, da war, ausser dem vorinstallierten Kram noch nix drauf , der war, sozusagen, blank.

Mich würde daher ja schon interessieren, welches Programm das war. Oder andersrum: Welches Programm "beschreibt" diese zwei dafür relevanten Dateien "Buddyverträglich"?

Persönlich hätte ich da jetzt, nur aus dem Bauch heraus, das Office-Paket im Verdacht, das war nämlich beim alten XP-Rechner und auch auf dem 2000er schon vor Buddyinstallation drauf.

Nur auf dem neuen Gericom hatte ich es noch nicht installiert (ich hatte die sch... CD´s verschmissen, und mußte erst suchen, habs aber schon wieder gefindet ) und es kommt auch die nächsten Tage wieder drauf.
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18 Aug 2006 07:02
und es kommt auch die nächsten Tage wieder drauf.


dann pass schön auf die ocx-Dateien auf - nicht das Office der Meinung ist diese "zu erneuern"

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18 Aug 2006 11:58
Das kann mir total Banane sein. Ich habe gestern schon einen Ordner generiert, in dem sowohl die zwei alten Dateien, als auch, mit Anleitung, die zwei Dateien von Torsten liegen.

Wenn also das Office da wieder rumpfuscht, bügel ich die einfach wieder drüber
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