Hallo,
ich lese hier immer wieder das wertvolle Ware beim Transport kaputt geht.
Bei mir geht nichts kaputt beim Transport.
Ich gebe zu diese art der Transportsicherung ist nicht Umweltfreundlich aber bei Preisen ab 500,00 aufwärts denke ich ehe an die Ware.
So nun wie wird verpackt das nicht zerstört wird. Gehen wir von einer wertvollen Geige aus (habe ich gerade hier gelesen, Geige nach Spanien) Ich würde jetzt die Geige nehmen und sie in einem blauen Plastiksack stecken, dann würde ich einen passenden Karton nehmen etwas größer und länger als die Geige.
Nun kommt der Trick ich nehme eine Flasche Bauschaum und schäume etwas unten in den Karton, darein quetsche ich leicht die Geige, als nächstes umwickel ich den Hals der Geige mit Kartonplatten ausgeschnitten von einem großen
Karton bis der Hals so dick verbunden ist mit Karton wie die Geige selber ist. Jetzt spritze ich wieder Bauschaum einmal mittig und oben um den Karton der um den Hals der Geige ist. Immer ist natürlich zuerst die gesamte Geige im Plastiksack.
Jetzt kommt noch oben drumrum und oben drauf Bauschaum, schnell den Karton schließen zu Kleben und warten. Es muß immer soviel platz sein das der Schaum sich leicht im Karton ausbreiten kann. Jetzt ist die Geige versandfertig und kann rund um den Globus gesand werden ohne zu beschädigen.
Ich mache das so mit sperrigen Gütern und wenn es nicht gerade eine Geige ist, einfach in jede Ecke einen Spritzer Bauschaum und es passt.
Na ist das nix
Na gut ich habe einen Rentner der arbeitet so ein bischen für mich im Versand von ihm ist dieser Trick, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken, aber gut ist er oder?
Bei Wertvollen Gütern Lohnt sich das so wie sachen aus Indien zum Beispiel oder ander Dinge.