So wie es aussieht bekomme ich es nur hin, wenn ich mein System komplett erneuere.
Folgendes habe ich nun gemacht:
Ich habe den AB auf einen anderen Rechner mal installiert ( auch mit Windows 2000 )
Dortin habe ich mein Tabellenverzeichnis kopiert.
fixdbc.exe gestartet, ein paar Fehler wurden beseitigt.
fixdbc.exe wieder gestartet, alles in Ordnung.
Den gesamten Ordner des AB gesichert und auf einen Stick kopiert.
Dann alles auf meinen PC übertragen. (natürlich identische Laufwerke und Verzeichnisse).
fixdbc.exe gestartet, immer noch Fehler, danach Tabellenverzeichnis wieder defekt.
Heiles Tabellenverzeichnis wieder rüber kopiert, AB läuft einwandfrei.
Dann vom anderen PC die Registry Infos exportiert, und in meinen PC importiert.
Ab gestartet, einwandfrei.
fixdbc.exe gestartet, Tabellenverzeichnis wieder defekt.
Heiles Tabellenverzeichnis wieder rüber kopiert, AB läuft wieder.
Es liegt also nicht am Tabellenverzeichnis, an den Dateien im AB und auch nicht in der Registry.
Was das ist wissen die Götter.
Was mich wundert, ist, das am Ende der angeblichen Datenbank Reparatur die Meldung kommt :
mail.fpt defekt oder fehlt, sie ist aber identisch mit dem anderen Rechner wo alles läuft.
Ich hoffe nicht, das mal mein Tabellenverzeichnis streikt.
Die einzige Möglichkeit ist dann der andere Rechner, wo das mit der fixdbc.exe läuft.
Beide Rechner Windows 2000, beide auf dem aktuellen Stand der Windows Version, und auch des IE.