Sonntag, 24. November 2024

Forum

Rechnung erstellt -können noch Änderungen durchgeführt werde
Letzter Eintrag 14 Jun 2003 09:44 von Andimau. 8 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Autor Nachrichten Informativ
AndimauBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Jun 2003 08:30
    Hallo auch,

    kleine kurze Frage:

    ist es möglich, nachdem man die Rechnung erstellt hat, zzgl. danach noch Änderungen an dieser durchzuführen?

    Ich hab nämlich vergessen (bei einigen Rechnungen die Versandkosten zu berrechnen)...


    Leider hab ich bisher vergebens versucht, diese nachträglich hinzuzufügen. Leider ist das Auswahlfeld nicht mehr aktiv, da Rechnung bereits erstellt.

    Kannst du mir helfen?
    Andi
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Jun 2003 08:44
    Hallo Andy,
    zum ändern oder Einfügen von Positionen mußt Du den Bereich unten links in der Rechnungskaske verwenden.
    Dort sind Icons zum Neuanlegen und Löschen.
    Zum Ändern die Position anklicken und in der oberen Zeile die Änderungen durchführen.
    Ich hatte mal einen Beitrag mit Bildern geschrieben, finde den aber leider nicht wieder.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AndimauBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jun 2003 09:15
    Hallo Heinz,

    danke für deine Hilfe, hat gut geklappt.

    Mir gehen die Fragen nicht aus.. :-)

    Wenn ich jetzt die Rechnung ändere, wird ja eine neue Rechnugsnummer erstellt..

    Kann ich die vorherige alte (falsche) Rechnung irgendwie löschen oder stornieren?

    mfg
    aNdI

    Danke
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Jun 2003 11:38
    Hallo Andi,
    wenn Du die Rechnung nur geändert hast, wird eigentlich keine neue Rechnungsnummer vergeben.
    Du hast ja nur die einzelne Position geändert bzw. eine Position hinzugefügt (wenn Du im unteren Bildbereich gearbeitet hast.)
    Löschen kannst Du Rechnungen auch im unteren Bereich. Es gibt 2 Vorgehensweisen:

    Löschen einer Rechnung:
    Wenn Du eine Position markierst und unten links auf das Kreuz klckst wirst Du normalerweise gefragt "Wollen Sie alle Positionen zur dieser Auktion löschen und den Status auf ´Adressdaten und Preis erfasst´ zurücksetzen?" Klickst Du hier ja an, wird die komplette Rechnung gelöscht, bei einer Neuanlage diese Rechnungsnummer aber nicht wieder vergeben.

    Löschen einer Position:
    Klickst Du bei o.g. Vorgehensweise ´Nein´ an, wirst Du gefragt "Sollen diese Informationen tatsächlich gelöscht werden?". Klickst Du hier ´Ja´ an, wird nur die aktivierte Position gelöscht. Der Rest der Rechnung bleibt bestehen.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AndimauBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jun 2003 07:04
    Hallo Heinz nochmal,

    danke für deine Hilfe.

    Mein großes Problem ist jetzt, dass praktisch bei 5 Artikeln vergessen habe, die Versandkosten zu berechnen.

    Und irgendwie kann ich diese im "Auktionen verwalten" nicht mehr hinzufügen, da ja die Rechnung schon erstellt ist.

    Und genau das ist mein Problem. ich kann die Rechnung nicht mehr in dem Bearbeiten Modus stellen.

    Oder mache ich was falsch?

    Kannst du mir noch einen Tip geben?

    DAnke vielmals

    cu
    andi
    habeniBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    13 Jun 2003 08:02
    Hallo Andimau,
    Du mußt die Änderungen in der Maske "Rechnungen" vornehmen, nicht in der Maske "Auktionen verwalten".
    Gruß Hartmut
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Jun 2003 08:10


    Wenn Du auf "2" klickst kannst Du normalerweise im Bereich "3" die Daten der neuen Position (hier: Versandkosten) eingeben und mit Druck auf Speichern "4" sind diese dann hinzugefügt.
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
    Posts:9147


    --
    13 Jun 2003 08:20
    Schau auch mal hier rein!
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    AndimauBenutzer ist Offline
    Ganz neu hier
    Ganz neu hier
    Posts:


    --
    14 Jun 2003 09:44
    JO danke !!

    Es klappt..

    Danke für eure Hilfe..

    Andi
    Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.


    Tapatalk for Active Forums