Sonntag, 24. November 2024

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Auktionsbuddy 3.0
Letzter Eintrag 27 Aug 2003 07:31 von mercy. 63 Antworten.
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Autor Nachrichten Informativ
auktionsbuddyBenutzer ist Offline
Stammgast
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Posts:937


--
24 Jun 2002 06:05
    Hallo Ihr!

    Ich habe mal eine Frage an euch bezüglich der weiteren Zukunft des Auktionsbuddy.

    Wie in einem anderen Thread schon zu lesen war, gibt es von Ebay eine API (Programmierschnittstelle), die sämtliche Funktionalitäten wie Einstellen von Auktionen, Bewertungen abrufen, aktuelle Kategorien abfragen usw. zur Verfügung stellt. Diese API ist unabhängig von dem Layout der HTML-Seiten und von irgendwelchen verkorksten Mailformaten. Darin liegt der große Vorteil. Desweiteren ist diese Schnittstelle sogar Länder-unabhängig, d.h. man kann damit auch mit Ebay USA, Frankreich usw. arbeiten.

    ABER:
    Ebay läßt sich neben der Lizensierung des Programms (5000 $) und einer jährlichen Gebühr von mindestens 1000 $ auch noch jeden Abruf über die API bezahlen. Das sind durchschnittlich 3-4 API-Calls pro Auktion, 1000 API-Calls kosten 6,50$. Diese Kosten, müßte ich natürlich auf euch umlegen.

    Jetzt wollte ich euch fragen, ob Ihr bereit wäret, für die Stabilität des Programms und den Mehrwert des Internationalen Handels, diese zusätzliche Kosten in Kauf zu nehmen.

    Ich denke da nicht wie der Auktionmaster an eine monatliche Gebühr, sondern an eine Abrechnung der API-Calls. Man erwirbt für einen Betrag X zB. 1000 API-Calls und verbraucht diese nach und nach, bis das Programm anzeigt, das man "auf Reserve" läuft. Dann kauft man sich wieder eine Einheit usw.

    Wegen der hohen Kosten für die Lizensierung müßte das Programm aber weiterhin seine 35 Euro kosten. An den API-Calls will ich nix verdienen, höchstens einen kleinen Aufschlag für den höheren Verwaltungsaufwand

    Also, ich hoffe auf viele Feedbacks !!!!!
    indilogo
    Torsten Weggen
     
    indisoftware GmbH
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    stampcornerBenutzer ist Offline
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    24 Jun 2002 06:55
    Hallo,
    ich denke das ist eine sehr gute Idee!
    Nur müsste man natürlich wissen welche Kosten dann genau auf einen Zukommen!

    Prinzipell ist es natürlich super wenn man nicht immer den AB aktualisieren muss wenn sich eine HTML-Seite bei Ebay ändert.

    Weiter wäre schon zu wissen, welche Aktion wieviele API-Calls verbraucht!!

    Also wie viele Calls für das Abrufen der Bewertungen etc.
    Denn das bloße Einstellen oder Relisting soll ja kostenfrei sein, bzw. es werden keine API-Calls berechnet.


    mfg
    tobi
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    KarstenBenutzer ist Offline
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    25 Jun 2002 05:39
    Hallo,

    ich wäre auch dafür, sofern für eine Auktion max 4-5 Cent dazukommen würden.

    MfG

    Karsten (sylturlaub)
    screenjumpBenutzer ist Offline
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    25 Jun 2002 06:38
    Liebe AB´ler, lieber Thorsten,
    ohne exakte Kosten ist die Frage schwer zu beantworten.
    Generell wird Ebay ALLES unternehmen, möglichst wenig Konkurenzverdiener zuzulassen. Ich würde es bevorzugen, die Unabhängigkeit von Ebay zu bewahren, und lieber Thorsen mit dem "mehr an Geld" für seinen Aufwand bezahlen. Schnittstelle hin oder her, jede Veränderung macht immer internen Pflegeaufwand, mit dem sicher auch Ebay haushalten muß. Ist es eventuell möglich, den bestehenden AB "intelligenter" zu mache, indem man ihm z.B. selber die Headline bestimmter mails in den Optionen hinterlegt, damit er auch bei abgeänderten mails Ihre Information erkennt und verarbeitet ? Kann er auf veränderten mail ggf. mit einer Suchabfrage reagieren (z.B. wo ist Käufer-Name/K-Strasse etc.) um die neuen Positionen in der mail zu "lernen". Oder kann eventuell eine Textscan-Maschine das alles intelligent lösen ? Dafür gäbe ich GERNE zusätzliches Geld aus, den es hilft uns allen, und belohnt den, der auch die Mühe hat.
    Ein weiterer Wunsch:
    Ich finde, der AB soll keine eierlegende Wollmilchlaus werden !
    Er sollte:
    - Menschen ohne Flattrate Kosten sparen
    - Die Gesamtübersicht bewahren
    - Unbedingt doppelte Arbeit, sowie unnötige Schreibarbeit ersparen
    Er sollte NICHT:
    - hervorragend einfache Ebayfunktionen auf biegen und brechen integrieren, nur damit
    . "alles unter einem Dach" ist
    - nicht zusätzlich Arbeit bereiten , in dem er gute Dinge anbietet (email den Adressen
    . zuordnen), aber das "tun" dem Anwender überläßt.

    Die Entscheidung, welcher Weg zu beschreiten ist, liegt bei Thorsten, den gewählten Weg mitzugehen, bei uns.
    Bis Dato bin ich trotz Startschwierigkeiten, absolut guter Dinge. Es würde mich freuen, mit Ideen an einer positiven Entwicklung mitzuwirken.

    Ich Grüsse Euch alle
    screenjump
    bakerman_michaelBenutzer ist Offline
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    25 Jun 2002 07:07
    Hallo Thorsten und Hallo Auktionsbuddyuser,

    ich bin gerne bereit ein paar mehr Teuros zu investieren.

    Aber wie bereits ein paar in dem Thread meinten, ist es eine Frage der Kosten.

    Wenn ich richtig gerechnet habe nach folgenden Angaben:

    3-4 API-Calls pro Auktion, 1000 API-Calls kosten 6,50$

    Dann heißt das bei 4 APIs pro Auktion 0,026 $ pro Auktion zusätzlich.

    Das wäre, denke ich zumindest, kein Problem.

    Vor allem nach der heute in meinem Postfach liegenden Mail:

    in den naechsten Wochen werden wir nacheinander die Benach- richtigungs-E-Mails veraendern, um Kaeufer und Verkaeufer

    Hier mal die Links dazu:


    EOA_mit_Konto.jpg

    EOA_mit_Versand.jpg
    EOA_ohne_Versand.jpg

    Erstens ist es für einige Verkäufer hier elementar, daß die EOA Mails auch sauber ausgewertet werden und nicht händisch eingetragen werden müssen.

    Das ganze ist auch nicht ein Problem, das Thorsten hier verursacht durch schlechte Programmierung oder so, sondern ebay will alle möglichen anderen Anbieter von Software aus dem Markt drängen. Zumindest sieht es für mich so aus.

    Um nochmals auf die Eingangs gestellte Frage zu kommen:
    Ich persönlich bin bereit, diese ca. 2-3 Cent pro Auktion zu bezahlen, um in den Genuß eines dauerhaft funktionierenden Clients für EBay zu kommen. Selbst die einmaligen Kosten sind kein sehr großes Problem meiner Meinung nach.

    MfG

    Michael Bäcker (aka bakerman_michael)
    bakerman_michaelBenutzer ist Offline
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    25 Jun 2002 07:15
    Hallo,

    ich bin unter anderem dafür das Forum mal ein bisserl zu bereinigen.

    Jedoch habe ich noch eine Anregung.

    Floh560 hat im Allgemeinen Forum hier eine recht gute Idee gehabt mit erweiterten Foren für EBay Superuser, in denen man ein bisschen über alles andere von und über EBay reden kann. Jedoch scheint sein Forum auf http://www.waldgeist.net schlecht besucht zu sein. Vielleicht kann man das ja hier mit integrieren?

    Ist nur so ne Anregung

    MfG

    Michael Bäcker (aka bakerman_michael)
    obstbrennerBenutzer ist Offline
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    25 Jun 2002 07:31
    Hallo Leute!

    Ich kann mich der Meinung von screenjump nur voll und ganz anschließen und bin total dagegen so was zu machen!!
    Ich habe oben mit nein gestimmt, aber nicht weil ich nicht bereit wäre für einen AB 3.0 noch mal ein paar Taler rauszutun (Von daher ist die Fragestellung unglücklich)

    Ich meine aber der AB sollte sich UNBEDINGT seine Unabhängigkeit von den ebay Abzockern bewahren!!
    Wenn das Programm erstmal auf diese API Schnittstelle eingearbeitet ist geht es los, das kennen wir doch bestens:
    Lapidare Mitteilung: Ab Morgen kostet jeder API-Call 3 Cent (5,10,40, 1€, 5€, 10€....grrrr)
    Ein Zurück gibt es dann nicht mehr!!!!!
    Die paar mal, wo es Ärger mit geändertem mailtext gegeben hat waren doch wirklich schnell behoben. Und ich denke unser Chefprogrammierer bekommt da auch eine intelligentere Lösung hin. :-)
    Im Anfang wird solch eine Umstellung auch garantiert zu den bekannten Anfangsschwierigkeiten führen, oder glaubt jemand das nach der API Umstellung plötzlich die Problemchen alle weg sind???

    Nun zum internationalen Handeln:
    Ist ja supertoll! Da ich zweisprachlich deutsch/englisch bin, wäre das eine tolle Sache für mich (Sollte man meinen)
    Von wegen! Wieviele Auktionen hab ich international laufen gehabt (bzw. Kunden auf int. Auktionen) genau 1 (in Worten: EINEN!)
    Welcher Internationale Markt kommt denn überhauot in Frage??
    Nur einer, der zweitstärkste (Nach Deutschland) die USA!
    Das könnt Ihr aber vergessen, selbst wenn Ihr gut Englisch könnt! (Zu weit weg, alles dauert zu lange, unterschiedliche Zahlungssysteme, Zoll, etc, etc,)

    Ich denke mal mehr als 99,9 % aller Aktionen des AB laufen in Deutschland, ein solches Ding wie mit der API lohnt sich unter diesem Gesichtspunkt überhaupt (!) nicht!!

    Ganz davon ab bin ich der festen Überzeugung das man solche Abzockermethoden und Drangsalierungen von ebay nicht mitmachen sollte! Hat der AB nicht gerade in der Vergangenheit den ebay Säcken immer wieder durch schnelles Reagieren und gute Programmierung ein Schnippchen geschlagen??

    Ich meine so sollte es auch weiterhin bleiben!

    Man muß sich das mal vorstellen: Der Torsten programmiert nächtelang rum und baut den AB auf, wovon ebay durch zusätzliche Auktionen und besseres Handling schon direkt profitiert! Anstatt jetzt zu helfen, soll dafür das die ganze Arbeit des Umprogrammierens noch anfällt auch noch bezahlt werden?? Ich glaub ich spinne!

    Nein! SO NICHT!

    Wenn schon was zahlen, dann gefälligst an den AB und nicht an die ebay Geldsäcke!
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    ComunsBenutzer ist Offline
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    --
    25 Jun 2002 09:08
    @obstbrenner

    Stimme ganz und voll zu! Ich zahle liebe an Torsten, damit er sein Werk weiterentwickelt, als an gierigen eBay-Heinis!

    Gruß
    Peter
    ...there is no spoon...
    "the matrix"
    mercyBenutzer ist Offline
    User des AB seit 05/2002
    kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
    Powerschreiber
    Powerschreiber
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    --
    25 Jun 2002 10:30
    Hallo,

    ich glaube, bei er ganzen Diskussion darf man einige Dinge nicht vergessen:
    - es hat für Thorsten viel Arbeit und Zeit gekostet alleine das Programm an ebay-Mails etc. immer wieder anzupassen.
    - dadurch geht sicherlich auch viel Zeit verloren, das eigentliche Programm weiterzuentwickeln.
    - grade wenn man mehr Auktionen einstellt ist es sehr nervend, wenn öfters (wg.ebay) die Verarbeitung nicht richtig funktioniert. Man kann nicht immer einige Tage warten, bis alles angepasst ist.

    Sicher bin ich auch nicht begeistert über das, was ebay da so treibt. Aber letztendlich dürfte die API-Lösung Vorteile sowohl für uns als auch für Thorsten bringen.

    Ich fürchte, unterm Strich sitzt ebay doch am längeren Hebel und so schnell geht denen nicht die Luft aus, wenn es darum geht Programmierern wie Thorsten das Leben schwer zu machen.

    Zum Schluß würde mich mal Thorstens persönliche Meinung interessieren. Er hat sicher nicht aus Spaß diese Umfrage gestartet, sondern sich etwas dabei gedacht.


    Gruß HG
    Moin & Gruß Heinz-G.


    Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


    Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
    Floh560Benutzer ist Offline
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    25 Jun 2002 11:32
    Ich bin auch für die API schnittstelle auch wenn ich Obstbrenner recht gebe. Ich brauche eine gute Zuverlässigkeit und geringe Ausfallqouten. Wenn man mehr als 10 auktionen in der Woche einstellt oder gar seinen Lebensunterhalt durch Ebay finanziert, dann ist sowas sehr wichtig.

    Ich finde es auch nicht toll was die lieben Ebaymitarbeiter da die ganze Zeit machen, aber wie schon gesagt wurde die sitzen am längeren Hebel und wenn jeden Tag etwas geändert werden muss und man dadurch keine Auktionen einstellen oder auswerten kann finde ich ist dies die bessere Alternative auch wenn dies wieder mehr Geld kostet.

    Cu Floh560
    auktionsbuddyBenutzer ist Offline
    Stammgast
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    --
    25 Jun 2002 01:45
    Hallo Leute,

    ihr wolltet meine Meinung hören,

    Ich sitze ja nun auf der anderen Seite und habe ein paar andere Prioritäten als Ihr. Es fällt mir aber überhaupt nicht leicht, eindeutig dafür oder dagegen zu sprechen. Sicherlich erleichtert mir die API-Schnittstelle die Arbeit, wenn sie denn ersteinmal programmiert ist. Die tägliche Ärgernisse mit "Der Abruf des Ebaykontos geht wieder nicht" oder "die Mail xyz kann wieder nicht gelesen werden" fallen mit der API-Schnittstelle natürlich weg. Solche Supportanfragen machen täglich ca. 40-50 Mails aus, die alle beantwortet werden wollen und unheimlich viel meiner eigentlichen Entwicklungszeit kosten (Ich habe ja nebenbei auch noch einen 40 Stundenjob und eine Familie). Da wäre die Schnittstelle schon eine gewisse Erleichterung

    Hinzu kommt, das ich durch die Schnittstelle den Buddy auch in andere Länder verkaufen könnte. Ich hatte eine längere Emaildiskussion mit einem Ebay´ler aus den USA, der den Markt dort mal nach einem vergleichbaren Tool durchsucht und nichts vergleichbares gefunden hat. Könnte ich dort im Markt Fuß fassen, würde ich mich mit dem Buddy komplett selbstständig machen können, statt immer nur nach Feierabend dran zu arbeiten.

    Auf der anderen Seite gibt es zu bedenken, das die Integration der Schnittstelle ja auch erst einmal programmiert werden muß. Das kostet wieder eine Menge Zeit, die ich eigentlich lieber in Detailverbesserungen stecken würde. Auch das Abrechnungssystem, das ja irgendwie zentral über das Web gesteuert sein muß, müßte ich erst noch bauen.

    Die Einstiegskosten von 6000 $ sind für mich auch ganz schön happig. Dafür müßte ich ca. 170 - Buddylizenzen verkaufen. Das sind 2-3 Monatsumsätze, die mir erst einmal komplett in der Kasse fehlen würden (und die ist chronisch leer...).

    Ich könnte natürlich wieder ein kostenpflichtiges Update machen, aber ich höre schon die Protestschreie der jetzigen Buddybesitzer, die neben dem Updatepreis plötzlich auch noch API-Calls bezahlen sollen.

    Ein großes Plus des Auktionsbuddy gegenüber den "Mitbewerbern" ist doch schließlich, das es eben nichts monatlich kostet und es trotzdem Support und Updates frei gibt.

    Also ehrlich, ich weiß es auch nicht !
    indilogo
    Torsten Weggen
     
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    shmityBenutzer ist Offline
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    25 Jun 2002 03:08
    hallo zusammen,
    ich bin gegen die API.
    ich befürchte das der AB dann voll und ganz von ebay abhängiig ist. ich könnte jetzt schon wetten das in naher zukunft der preis für die api calls steigen wird.
    ebay kann dann auch da wieder mit uns machen was sie wollen.
    ich zahle auch lieber etwas mehr an torsten aber bestimmt nicht an ebay.
    mfg
    ralf
    shmityBenutzer ist Offline
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    26 Jun 2002 03:46
    hallo..
    nochmal ich
    ich habe mir gerade mal angesehen wie die neuen benachrichtigungsmails aussehen sollen. ich denke das ebay nach dieser änderung die ja einige funktionen mit einschließt seine mails nich mehr so schnell ändern wird.
    daher glaube ich das nach einer anpassung des AB an die neuen ebay-mails erst einmal ruhe sein wird.
    bakerman_michaelBenutzer ist Offline
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    26 Jun 2002 05:39
    Hallo Leute,

    ich finde es sehr witzig, wie viele von euch auf die Abhängigkeit von EBay schimpfen. Wenn ihr mit Auktionsbuddy auf EBay handelt, seid ihr bereits von EBay abhängig. Die Einstellkosten werden euch aufdiktiert, genauso wie die restlichen Gebühren.

    Ehrlich gesagt tut mir Thorsten ein bisschen leid. Er hatte nur so am Rande erwähnt, daß er ca. 40-50 Mails am Tag beantworten muß. Ich arbeite auch im IT-Support und weiß, was das heißt ... Jede Menge Arbeit. Und dann noch seine Familie ... hast du für die überhaupt noch Zeit?

    Ich bin einfach mal ganz spontan bereit dir, Thorsten, 500 Euro zu geben, damit du dir die API leisten kannst.

    Ciao

    Michael Bäcker (aka bakerman_michael)
    KarstenBenutzer ist Offline
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    26 Jun 2002 05:57
    Hallo nochmal,

    nachdem ich die Postings hier so lese und mir mal die neuen EOA-mails von ebay angesehen habe, habe ich jetzt eine andere Meinung als weiter oben geschrieben. Ich denke auch nach dem langen Posting von Torsten (Familie, Beruf,...), dass eine Umstellung auf API nicht unbedingt notwendig ist, denn ebay wird seine EOA-mails ja zukünftig nicht mehr täglich ändern (bete drum). Abgesehen davon läuft der Buddy ja hervorragend, bzw wird nach Problemen mit EOA sofort durch Torsten angepasst.

    An Torsten: Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, den Buddy in 2 Versionen rauszubringen. Dann könntest Du Dich mit der Prof-Version insbesondere durch den internationalen Vertrieb selbständig machen und könntest den normalen Buddy "nebenbei" updaten. Ich habe zwar max. 20 Auktionen in der Woche, kenne das Problem mit Familie<->Ebay nur zu gut.

    Viel Glück für die Zukunft Euch allen wünscht

    Karsten - sylturlaub
    obstbrennerBenutzer ist Offline
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    26 Jun 2002 09:33
    Hallo Leuts! Hallo Torsten!
    Ich hab noch mal intensiv darüber nachgedacht:

    1. Probleme mit den EOA mails
    Mag ja sein, dass diese Probleme Zeit gekostet haben. Aber selbst ebay kann nicht dauernd die EOA mails ändern! Dazu sind die viel zu schwerfällig geworden.
    Momentan sind die da gerade am rummachen, aber ansonsten lief das Ding doch wirklich gut!

    2. Leere Kassen
    6000 $ =12.000 DM + Nebenkosten + Jede Menge Arbeit (ca. 100 Std.)+ Folgekosten + Verwaltungsaufwand!
    3 Monatsumsätze damit sich epay die Taschen voll stopft!! Das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht zu verantworten!!!
    Ihr glaubt doch wohl nicht, das dadurch das der AB die original ebay API hat, auch nur ein einziges Programm mehr verkauft wird.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle das von den 12.000 und 100 Std. Arbeit wie folgt investiert wird:

    A: 6.000 für externe Programmierer zur Not auf Abruf bei Änderungen der EOA mails sofort (!!) zur Verfügung zur stehen!
    B: 6.000 für einen gemeinsamen tollen Urlaub für Torsten+Frau+Kind (Als Entschädigung und damit der Familienfrieden stimmt)
    C: 50 Stunden zur Vorbereitung auf alle Eventualitäten
    D: 50 Stunden für Familenfreizeit

    Wäre das Endergebnis mit Sicherheit das gleiche!!!


    Bzgl. leerer Kasse könnte man z.B. zwei Kategorien einführen (siehe Karsten):
    Normaler User (eingeschränkter email Support, es wird auf das Forum verwiesen)

    Profiuser: Voller email Support und sonst noch was (User bekommt im Forum einen goldenen Stern J!)


    2. Programmstabilität
    Es wird hier so dargestellt, als ob durch die Einführung der API alle Probleme behoben wären!! Dem ist natürlich nicht so!! Ganz im Gegentum! Anfangs wird’s erhebliche Probleme geben! Schaut euch doch mal den auktionator etc. an! Und wer sagt denn das ebay bei der API keine Änderungen vornehmen wird????

    @merci, floh..
    Bislang hat es von der Textänderung bis zum neuen patch nie länger als 2 Tage gedauert!!
    Selbst als Vollprofi dürfte es damit doch wohl keine Probleme geben.
    Natürlich sind wir auf ebay angewiesen! Aber ich befürchte Ihr habt vergessen, dass ebay die Deutschlandplattform definitiv als Testfeld benutzt um zu sehen, wie weit die gehen können......(Ist tatsächlich so!) 6.000 für externe Programmierer zur Not auf Abruf bei Änderungen der EOA mails sofort (!!) zur Verfügung zur stehen!
    B. 50 Stunden zur Vorbereitung auf alle Eventualitäten
    D. 50 Stunden für Familenfreizeit

    Wäre das Endergebnis mit Sicherheit das gleiche!!!


    Bzgl. leerer Kasse könnte man z.B. zwei Kategorien einführen (siehe Karsten):
    Normaler User (eingeschränkter email Support, es wird auf das Forum verwiesen)

    Profiuser: Voller email Support und sonst noch was (User bekommt im Forum einen goldenen Stern J!)



    1. 6.000 für externe Programmierer zur Not auf Abruf bei Änderungen der EOA mails sofort (!!) zur Verfügung zur stehen!
    B. 1 1 Leere Kassen
    6000 $ =12.000 DM + Nebenkosten + Jede Menge Arbeit (ca. 100 Std.)+ Folgekosten + Verwaltungsaufwand!
    3 Monatsumsätze damit sich epay die Taschen vollstopft!! Das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht zu verantworten!!!
    Ihr glaubt doch wohl nicht, das dadurch das der AB die original ebay API hat, auch nur ein einziges Programm mehr verkauft wird.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle das von den 12.000 und 100 Std. Arbeit wie folgt investiert wird:

    A. 6.000 für einen gemeinsamen tollen Urlaub für Torsten+Frau+Kind (Als Entschädigung und damit der Familienfrieden stimmt)
    C.
    Gruß und allzeit viele Gebote

    Andreas
    bakerman_michaelBenutzer ist Offline
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    28 Jun 2002 11:09
    Hallo Leute,

    zu dem Thema Mails hier eine Mail von einer anderen Firma, die mit dem selben Problem der sich ändernden Mails zu kämpfen hat:
    <br>Liebe Auktionatoren,<br><br>eBay hatte vor einiger Zeit den Power-Sellern neue, verbesserte eMails angekündigt. Natürlich wie immer, ohne die Entwickler zu benachrichtigen, natürlich auch ohne konkrete Angaben. Ledich ein "Muster" war zu sehen.<br><br>Mit dem heutigen Datum werden diese neuen Mails versendet und führen zu einem Chaos. Wir haben noch nicht alle Mail-Typen gesehen, für das Auktionsende ergeben sich aber schon einmal folgende Probleme:<br><br>(1) PLZ und Ort werden in getrennten Felder geliefert<br>wir arbeiten hier an einem Update für das Programm und hoffen, das trotz Endspiel noch am Wochenende bereitstellen zu können.<br> <br>(2) Der Name von Käufer und Verkäufer fehlt<br>*** Schreiben Sie an eBay! Je mehr Anwender schreiben, desto schneller ist die Reaktion!<br><br>(3) zahlreiche Angaben sind doppelt<br><br>(4) Die Tippfehler sind immer noch nicht bereinigt. Es ist also zu erwarten, dass es weitere Änderungen geben wird.<br><br>Unsere Empfehlung:<br>Auch wenn Sie es bisher nicht gewohnt sind, ist es sinnvoll, die Mails von eBay, die nicht automatisch erkannt werden können (das dürften alle sein), unverarbeitet im Speicher zu lassen, bis die Programmänderung vorliegt. Natürlich können Sie die Daten auch manuell zuordnen. <br><br>Unsere Bitte:<br>Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie uns Mails, die nicht erkannt werden, zusenden. Bitte nicht alle, wenn es sich immer um den gleichen Mailtypen handelt, sondern von jedem Typ (Bestätigung zur Einstellung, Ende der Auktion, Ende der Power-Auktion, Ende eines Festpreisangebotes) nur eine. Wir haben hierfür ein spezielles eMail-Account eingercihtet, dass die Mails auffängt: NeueMail@Auctionmaid.com.<br>Bitte senden Sie die Mails nur an diese Adresse, unter jeder anderen Adresse können sie NICHT verarbeitet werden. Lassen Sie die Mails bitte absolut unverändert.<br> <br>Allgemeiner Tip zur Erkennung:<br>Jede Mail von eBay, die nicht automatisch erkannt UND verarbeitet wird, ist als neu anzusehen. Sobald also während der Erkennung der Bildschirm mit der Zuordnung zur Auktion erscheint, handelt es sich defintiv um eine neue Mail. Sie sollten dann NICHT versuchen, sie einzelnen Felder zuzuordnen. Insbesondere bei Power-Auktionen und Festpreis-Angeboten wird damit die Programmlogik NICHT durchgeführt!<br><br>Wir werden Sie am Wochenende mit den Änderungen auf dem Laufenden halten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wir sind da leider machtlos ...<br>


    Ich bin immer noch für die API.

    Ciao

    Michael Bäcker (aka bakerman_michael)
    Floh560Benutzer ist Offline
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    --
    28 Jun 2002 11:49
    Na klasse,

    ich sehe schon die nächsten 3 Wochen werden bestimmt ne Menge spass bringen was das Thema ebay betrifft. So langsam gehen die mir wirklich auf den Keks. Glücklicherweise liefen meine Auktionen alle gestern vor der Änderung aus.

    Cu Floh560
    NickBenutzer ist Offline
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    --
    29 Jun 2002 11:21
    Lieber Auktionsbuddy,

    es ist doch DEIN persönliches, "unternehmerisches" Risiko,wenn Du Funktionen einbaust, die Dich Geld kosten.
    Wenn deswegen weniger Nutzer Dein Programm kaufen, hast Du eben zu hoch gepokert.

    Diejenigen, die sich über die API-"Gebür" von eBay entrüsten, sollten sich mal überlegen, daß sie mit dem Kauf des Auktionsbuddey genau solche Trittbrettfahrer wie Mr. Auktionsbuddy unterstützten.

    Ich kann nur jedem empfehlen auf kostenlose und freie (da Open Source) Auktionstools für eBay umzusteigen.

    Der Nick
    shmityBenutzer ist Offline
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    29 Jun 2002 12:03
    antwort an nick !
    du bist mir genau der richtige...
    du nimmst programme die nichts kosten. klar du willst leistung aber bloß nichts zahlen !
    wieso nennst du jemand trittbrettfahrer wenn er ein programm schreibt das den umgang mit ebay erleichtern soll.
    da du anscheinend den buddy ja nicht nutzen willst frage ich mich was du in diesem forum überhaupt willst.
    mfg
    ralf
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