Sonntag, 24. November 2024

Forum

***Vorankündigung: Verbesserter Aufbau der systemgenerierten E-Mails***
Letzter Eintrag 18 Sep 2005 06:14 von softrare_de. 60 Antworten.
AddThis - Bookmarking und Sharing Button Druckerfreundlich
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Sortieren:
VorherigeVorherige NächsteNächste
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 3 von 4 << < 1234 > >>
Autor Nachrichten Informativ
hirschiBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
12 Aug 2005 10:30
Beendet den Buddy und startet neu

sollte dann nicht ein upgrade erfolgen geht oben auf EXTRAS dann auf UPDATES und stellt da auf IMMER beendet wieder den Buddy und startet neu. Dann sollte das update gedownloadet werden.

Dann klappt es auch mit den Mails ;-)
tgretherBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
12 Aug 2005 10:31
Version ist 331.3

ob das update vollständig ist weiss ich nicht es ging so schnell

den buddy musste ich neustarten, aber ohne fehlermeldung direkt in die patchinfo
Wir können alles, auch hochdeutsch
tgretherBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
12 Aug 2005 10:47
Problem erkannt, gefahr gebannt

die buddy.exe war vom 08.07. ? und dann gab es noch die buddy.new vom 12.08. warum auch immer, also buddy.exe gelöscht, buddy.new in buddy.exe umbenannt und schon geht es, warum er aber schon vorher schon die richtige versionsnummer angezeigt hat ist mir ein rätsel.
Wir können alles, auch hochdeutsch
topgeschenkeweltBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
12 Aug 2005 11:46
Habe bemerkt, daß beim Abholen der Emails, wenn man diese versehentlich noch auf dem Server hat und 2mal abruft, daß er dann diese Artikel auch 2mal verarbeitet, also doppelt, sollte ja nicht der Fall sein, oder?
Beim Mailabruf sollte erkannt werden, ob der Artikel schon zur Rechnung verarbeitet wurde.
Bitte daher nochmals prüfen.
hirschino1Benutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Aug 2005 07:54
Das macht der Buddy eigentlich nur, wenn Du die anderen Mails verarbeitet und gelöscht hast.

Also lass die verarbeiteten Mails solange im Ordner GELÖSCHTE OBJEKTE bis Du sie vom Server gelöscht hast.
L.M.A.A

( lach mehr als andere)

www.festartikel-hirschfeld.com
K1cHBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Aug 2005 08:49
klappt alles prima, auch die Sofortkäufe aus dem Shop :-)
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
13 Aug 2005 11:21
Original von tgrether
Problem erkannt, gefahr gebannt

die buddy.exe war vom 08.07. ? und dann gab es noch die buddy.new vom 12.08. warum auch immer, also buddy.exe gelöscht, buddy.new in buddy.exe umbenannt und schon geht es, warum er aber schon vorher schon die richtige versionsnummer angezeigt hat ist mir ein rätsel.


Das liegt daran, dass sich der Buddy die Versionsnummer aus einer anderen Datei (ich glaube die Patchinfo ) holt. Hast Du also die alte buddy.exe, aber eine neue Patchinfo passiert dieser "Fehler".
Das Problem bei Dir war wahrscheinlich, dass der Buddy beim Update dass entpacken un umwandeln nicht korrekt durchgezogen hat sondern zwischendurch aus irgendeinem Grund abgebrochen hat.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
ba-basBenutzer ist Offline
verkaufe:
Flash Speicher
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Aug 2005 12:14
Ein beliebter Grund ist die Nichtverfügbarkeit eines Netzlaufwerkes, auf dem der Tabellenordner liegt - und was es dann für Fehlermeldungen gibt.... - da gibts nen Variationspreis .....
Und starten kann man den Buddy dann auch nicht mehr - da hilft auch keine alte exe und kein Neustart....
aber fixdbc.exe (einfach ein Wundermittel....)
MFG - der Ba-Bas
++++++++++++++++++++++++++
Mache den www.kQ-flash.de reicher
und kaufe dort Deinen Speicher
++++++++++++++++++++++++++
ichbinsBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Aug 2005 01:45
Schön, dass bei Euch wieder alles geht. Das Update ging bei mir auch - habe ich kontrolliert, indem ich meine zerschossene DB wegkopiert habe, da ja sonst mein AB nicht mehr startet...

FIXDBC mag ja Wunder bewirken, hilft bei mir aber leider nicht...

"Schade", dass eBay und die Kunden kein Wochenende haben wie der AB-Support. Das kann ja ein schöner Start in die Woche werden, so denn meine Datenbank mal repariert werden sollte...
Mittleiweile hab ich über 100 Zahlungseingänge, die ich nicht erfassen und verschicken kann und stündlich kommen neue Aufträge dazu. Das ist schön, ich weiß, aber nicht wenn die wichtigste Arbeitsgrundlage den Dienst verweigert.
K1cHBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Aug 2005 02:03
Hallo,

in diesem Fall würde ich den Buddy einmal komplett deinstallieren und neu instn. Anschließend die letzte Datensicherung einspielen und die seit dem dazugekommenen Mails in den Tabellenordner reinkopieren. Im Zweifel stumpf alle Mails rein und alles überschreiben lassen.

Anschließend ein fixdbc drüber, damit der die neuen Mails erkennt. Bei denen ist für die Verarbeitung ein bischen Handarbeit angesagt (ungelesen markieren und Autoverarbeiten). Ist zwar nicht besonders elegant, aber ich denke so sollte es klappen.
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
13 Aug 2005 02:18
Ich denke nicht, dass das hilft. Nach der Schilderung von ichbins steht bereits fest, dass die Datenbank defekt ist (wovon ich nach den bisherigen Schilderungen eh ausgehe). Das heisst also, dass das Programm oK ist; eine Neiinstallation dürfte also eigentlich nichts bringen, da die Daten ja dadurch nicht repariert werden.

Versuchen kann man es trotzdem, aber bitte nicht zuviel davon versprechen !!!
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
ichbinsBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Aug 2005 02:21
Am AB liegt es nicht, sondern an den Daten. Neuinstallation ist also zwecklos.

Meinen Mitarbeitern sollte ich auf jeden Fall mal eintrichtern, dass neben dem täglichen Mails-Löschen auch eine tägliche Sicherung der Daten oder wenigstens bei einem drohenden Update eine Sicherung vorzunehmen ist.
Da die letzte Datensicherung vom 27.07. ist fällt also diese Möglichkeit mit dem Einspielen der Sicherung weg.

Ich muss also wohl oder übel auf den AB-Support zählen... und warten. Das wird wieder viele zufriedene eBay-Kunden geben...

Ich weiß, mit Datensicherung vor dem Update wär das nicht passiert, aber hinterher ist man(n)/Frau immer schlauer...
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
13 Aug 2005 07:15
mit Datensicherung vor dem Update




nicht nur VOR einem Update JEDEN TAG ! unabdingbar, es sei denn das man nur wenige Datenänderungen am Tag hat und man dann diese geringen Verluste in Kauf nehmen möchte.

Ich werde nie wieder vergessen das tägliche Update durchzuführen.
Ich werde nie wieder vergessen das tägliche Update durchzuführen.
Ich werde nie wieder vergessen das tägliche Update durchzuführen.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
K1cHBenutzer ist Offline
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Posts:


--
13 Aug 2005 07:20
full ack

mal Hand aufs Herz:

ich mach täglich Crossbackup (Tabellenordner ist auf nem Netzlaufwerk - ich zieh den Abends kurz vor Feierabend auf die Kiste, an der ich gerade gearbeitet habe) und Samstag Abends brenn ich das ganze weg.

Wie macht Ihr das?
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
13 Aug 2005 07:32
Jeden Morgen nach dem Rechnerstart wird ein automatisches Backup des kompletten Buddyordners durchgeführt, und zwar im Hintergrund.

Kennt eigentlich jemand ein Tool, dass automatisch beim Runterfahren des Rechners vorher ein Backup ausgewählter Dateien durchführt und den PC erst dann abschaltet?
So wie es auch mit dem Windows-Update gemacht wird, da werden einige Updates auch erst mit dem ShutDown des Rechners durchgeführt.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
13 Aug 2005 08:09
Backup ABENDS vor dem runterfahren, wer weiß ob morgen früh der Rechner angeht -

ein Tool, dass automatisch beim VOR Runterfahren des Rechners vorher ein Backup ausgewählter Dateien durchführt und den PC erst dann abschaltet?


wenn ich hier den PC runterfahren, das schließt Windoof innerhalb von 30sec ALLE Programme so schnell ist dann aber kein Backuptool, besser wäre es dann beim Hochfahren, das dann das Programm gleich mitgestartet wird.
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
mercyBenutzer ist Offline
User des AB seit 05/2002
kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber
Powerschreiber
Posts:9147


--
13 Aug 2005 09:23
Mir ist gerade noch eine Alternative eingefallen:

Ein Programm, dass die Option bietet nach der Auftragserledigung den PC herunterzufahren. Sowas habe ich bei diversen anderen Programmen schon gesehen.
Moin & Gruß Heinz-G.


Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme


Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder.
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
13 Aug 2005 11:58
Ein Programm, dass die Option bietet nach der Auftragserledigung den PC herunterzufahren ....


z. Bleistift NERO - nach dem Brennen PC runterfahren
MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
AB-QuälerBenutzer ist Offline
wieso unregistriert ?? :-(
Veteran Member
Veteran Member
Posts:2366


--
21 Aug 2005 04:19
Kennt eigentlich jemand ein Tool, dass automatisch beim Runterfahren des Rechners vorher ein Backup ausgewählter Dateien durchführt und den PC erst dann abschaltet?


wie wäre es mit sowas wie hier: Backup Slave

nur ein kleiner Ausschnitt der Funktionen:

- Bei Bedarf Rechner nach Backup automatisch herunterfahren
- FTP-Zugriff
- ZIP-Unterstützung


MICROSOFT & EBAY machen mich reich - . . . reich an Erfahrung und vergeudeter Zeit der AB ist meine Medizin
WaldorfBenutzer ist Offline
Stammgast
Stammgast
Posts:620


--
25 Aug 2005 07:52
Hallo,

wir arbeiten gerade an einem Patch. Was uns dafür aber noch fehlt, sind EOI-Mails von Multiauktionen. Bitte diese per rechtem Mausklick->'An Auktionsbuddy senden' an den Support mailen.

Danke!
MfG,
Karsten

==================================
Das Auktionsbuddy-Team
Walderseestr. 13
30177 Hannover
EMail: info@auktionsbuddy.de
==================================

Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen!
Sie sind nicht autorisiert, um eine Antwort zu erstellen.
Seite 3 von 4 << < 1234 > >>


Tapatalk for Active Forums