snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
07 Jul 2005 05:17 |
|
Sei dem Patch funktioniert die Gebührenanzeige im Fenster "Auktionen bearbeiten" nicht mehr richtig. Es wird auch bei Festpreisartikeln die Gebühr für Sofortkauf angerechnet. PS: Ist sicherlich nicht daaaas Wichtigste, aber für einen "Käferjäger" schon ein gefundenes Fressen |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
07 Jul 2005 05:18 |
|
Das war vorher auch schon. Ist mir nämlich gestern aufgefallen als ich ausnahmsweise mal wieder einen Sofortkauf hochgeladen habe. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
07 Jul 2005 05:22 |
|
Dann hast Du den aktuellen Patch schon weit vor uns gehabt, denn bis heute früh war das bei mir definitiv nicht so, da ich meine Artikel täglich über dieses Fenster einstelle und ich immer einen Blick nach rechts unten werfe. |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
07 Jul 2005 05:30 |
|
Original von snawi Dann hast Du den aktuellen Patch schon weit vor uns gehabt Negativ! Wir haben beide Betastatus, kommen also die glecihen Patches und vor allem Zwischenpatches. Jetzt bin ich aber total verunsichert. Ich bin mir sicher, dass das gestern nicht geklappt hat. Wenn ich aber jetzt einen Artikel erfasse erscheint die Sofortkaufgebühr sobald ich einen BuyNow-Preis eingegeben habe. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
07 Jul 2005 05:36 |
|
Wenn Du in besagter Maske mal rechts in das Fenster schaust, wo alle laufenden Auktionen aufgeführt sind und diese mal durchklickst, dann wird Dir/mir und allen anderen auch, auffallen, dass bei jedem Artikel der Sofortpreis offensichtlich als Standard gesetzt ist |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
07 Jul 2005 05:50 |
|
Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich habe nicht bemerkt, dass Du von Festpreis und ich von Sofortkauf rede. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
snawi Ton macht nicht nur die Musik !
Ganz neu hier Posts:
|
07 Jul 2005 05:55 |
|
... und ich dachte immer, dass zumindest mein geschriebenes Deutsch, nicht so sehr den Sachsen rausläßt und ein wenig verständlich ist Ich habe das jetzt mal versucht nachzuvollziehen: Alle Artikel bei denen der Wert im Feld "BuyNow-Preis" größer Null ist, dort wird automatisch die Sofortkaufen-Gebühr ausgewiesen |
|
Sveni (und Geld macht doch glücklich !!!) |
|
|
K1cH
Ganz neu hier Posts:
|
08 Jul 2005 08:02 |
|
ganz doll wirds bei Shop Angeboten: kann man einen Patch irgendwie rückgängig machen - heute stehen bei mir rund 100 Shopangebote auf dem Plan |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
08 Jul 2005 08:52 |
|
Hallo,
ich habe Torsten über beide Fehler informiert. Wann der Fehler behoben wird kann ich aber auch nicht sagen.
Der komplette Bereich ist neu programmiert worden, daher ist auch der Menüpunkt weggefallen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
08 Jul 2005 09:03 |
|
Hallo,
Patch rückgängig machen geht nicht, da mit dem letzten Patch der Aufbau der Datenbank verändert wurde.
Torsten arbeitet an einer Korrektur, die wir in Kürze veröffentlichen werden. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
K1cH
Ganz neu hier Posts:
|
08 Jul 2005 01:04 |
|
Hallo Karsten, das klingt einleuchtend, wenn die Datenbankstruktur geändert wird Wenn ich jetzt auf meinem 2. Rechner, der noch bei 330 ist die Shop Geschichten einstelle, passiert dann ein Unglück an der Datenbank, oder macht das nichts? |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
08 Jul 2005 01:44 |
|
Das müßte gehen.
Du hast dabei mehrere Möglichkeiten vorzugehen.
beispielsweise könntest Du dann solange, bis der Fehler behoben ist auf dem 330er Rechner weiterarbeiten und nach Fehlerbeseitung den Tabellenordner auf den anderen PC kopieren.
oder
mit dem 330er PC die Auktionen hochladen, aber mit dem 331er die EOAs verarbeiten. Dabei werden vom 331 automatisch die Auktionen erstellt, allerdings ohne Artikelbeschreibung
Empfehlenswert ist aber eine vorherige Datensicherung, so dass Du, falls es zu Problemen kommt jederzeit den aktuelllen Stand wiederherstellen kannst. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
K1cH
Ganz neu hier Posts:
|
08 Jul 2005 01:55 |
|
Hi, hmm - beide Rechner greifen auf den selben Datenordner zu, das heißt die Datenbank ist schon 331. Ich laß das lieber sein, mit dem 330er Programm auf ne 331er Datanbank zuzugreifen - das ist mir zu haarig Vom Support ist schon ein Fix in Aussicht gestellt worden - soviel Zeit muß dann halt sein *g* |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
08 Jul 2005 01:59 |
|
Eine weitere Möglichket wäre einfach mit einem Tool, wie beispielsweise "buzof" (siehe auch hier im Forum) die Fehlermeldung automatisch wegklicken zu lassen. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
08 Jul 2005 02:11 |
|
Hallo nochmal,
K1cH hat Recht, dass ist in der Tat haarig, wenn beide Rechner im Netz auf die selbe Datenbank mit verschiedenen Programmversionen zugreifen. Das ist dann, wenn man den Rechner mit der 3.0.330 verwendet, de facto ein Downgrade und da kann es mächtig knallen.
Aber ich habe gerade mit Torsten gesprochen, ein Patch bekommt ihr heute noch zum Download. |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
K1cH
Ganz neu hier Posts:
|
08 Jul 2005 02:12 |
|
lol - das kannte ich auch noch nicht, daß es Fehlerwegklicktools gibt Aber solange der Fix in absehbarer Zeit kommt, schreib ich halt irgendwelche anderen Auktionen ;-) |
|
|
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
08 Jul 2005 02:44 |
|
@Karsten @K1cH wie aus meinem Beitrag zu entnehmen ist, war ich ja auch von 2 getrennten Datenbanken (die hin- und herkopiert werden) ausgegangen. @K1cH buzof ist ein Tool, mit dem man fast jede Art von Fenster / Meldung wegklicken kann. Beispielsweise auch Sharewarehinweise. Ich nutze es zum Beispiel bei meinem Bewertungstool, weil dort dauernd ein enstprechender Hinweis erscheint. Damit bin ich auch nicht alleine |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
Waldorf
Stammgast Posts:620
|
08 Jul 2005 02:51 |
|
Patch ist online! @mercy: Meine Aussage war ja auch grundsätzlicher Natur... Schönes Wochenende allerseits! |
|
MfG, Karsten
================================== Das Auktionsbuddy-Team Walderseestr. 13 30177 Hannover EMail: info@auktionsbuddy.de ==================================
Supportanfragen, die per Mail gestellt werden, werden nur beantwortet, wenn diese direkt an support@auktionsbuddy.de geschickt werden und somit in unser Ticket-System kommen! |
|
|
mercy User des AB seit 05/2002 kein Mitarbeiter der Programmierer !!!
Powerschreiber Posts:9147
|
08 Jul 2005 03:06 |
|
Zumindest die beiden Berechnungsfehler und die Fehlermeldung sind verschwunden. |
|
Moin & Gruß Heinz-G.
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme
Meine Aussagen stellen keine verbindliche Rechtsberatung oder Rechtsdienstleistung dar. Sie geben lediglich meine Meinung wieder. |
|
|
K1cH
Ganz neu hier Posts:
|
08 Jul 2005 03:18 |
|
*durchschnauf* jetzt klappts, wie es sollte Also ab ans Werk - der Shop wartet ;-) |
|
|
|
|